deadline-day banner
Sun, Mar 18, 2018
Borussia Dortmund
Forum Bor. Dortmund
Rank no. {n}  
Hannover 96
Hannover 96 Forum
Rank no. {n}  

Info

Borussia Dortmund   Hannover 96
Peter Stöger P. Stöger Manager A. Breitenreiter André Breitenreiter
€463.70m Total market value €28.73m
25.6 ø age 25.3

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

27. Spieltag: Borussia Dortmund - Hannover 96

Mar 16, 2018 - 11:37 PM hours
27. Spieltag: Borussia Dortmund - Hannover 96 |#111
Mar 18, 2018 - 10:43 PM hours
Zitat von t0815
Wir sind Aufsteiger......Ich kann es nicht mehr hören! Und deswegen wollen wir direkt wieder absteigen oder welchen Anspruch haben wir !?

Und auch wenn das sicher nicht passieren wird. Verlieren wir auch gegen Leipzig, ja dann sollte tatsächlich über den Trainer geredet werden. Fünf Spiele am Stk. zu verlieren wäre sicher ein zwei zu viel.

Zumal Breitenreiter mit seiner Euphoriebremse die NegativSerie eingeleitet hat.
Riesen Fehler da bleibe ich bei.


Bin völlig gleicher Meinung. Man hätte damals, als eine realistische Chance für die EL bestand, nicht auf die Bremse drücken sollen. Dieses "Wir sind Aufsteiger"-Zeug fand ich einfach nur nervig. Mit der Euphorie hätte man bis jetzt sicherlich mehr als 32 Pkt. schaffen können. Wenns halt dann nicht für EL reicht, würde das auch kein Drama sein.

Wo sah Breite jetzt den Vorteil von der Euphoriebremse?
27. Spieltag: Borussia Dortmund - Hannover 96 |#112
Mar 18, 2018 - 10:49 PM hours
Zitat von MurphyES
Ich kann die Enttäuschung und die letzten Eindrücke durchaus teilen aber man darf nicht vergessen, dass uns gerade Spieler fehlen, die topfit sind und über Selbstbewusstsein verfügen. Harnik und Bebou haben zudem heute gefehlt, somit blieben nun nicht so viele Optionen für die erste Elf. AB hätte sicherlich in Erwägung ziehen können, dass eine 4er Kette mit drei MF Spielern uns mehr Zugriff hätte geben können aber hinterher ist man immer schlauer. By the way, heute hätte die 0 gestanden, wäre da nicht dieser eine Moment von Batshuayi gewesen - der Gegner war auch immerhin der BVB und nicht Sportfreunde Ricklingen (Fülle hat dort in seiner Jugend mal geklickt).

Gut fand ich heute folgende Spieler/Aspekte:
- Korb, Sané und Jonathas, mit Abstrichen auch noch Füllkrug
- die Kurzeinsätze von Bazee und Maina (natürlich bei ihm nur aus langfristiger Sicht)
- Die Angriffe über die Flügel brauchten auch immer viel Dynamik rein (eine Ossy Flanke kam sogar an! smile )


Bei Bebou und Harnik merkt man leider nichts von Selbstbewusstsein. Beide agieren nicht mehr mit der Leichtigkeit, wie es in der Hinrunde der Fall war. Bei Harnik ist seit seinem Lattentreffer der Wurm drin und spielerisch ist das nur Grütze, was er abliefert. Bei Bebou ist eher das Problem, dass er nicht mehr ruhig vor dem Tor ist. Das hat er vor paar Wochen selbst im Sportbuzzer gesagt.
27. Spieltag: Borussia Dortmund - Hannover 96 |#113
Mar 18, 2018 - 11:04 PM hours
Ein Tor reicht und wir sind geschlagen.
Wir spielen vor dem Tor wie eine Schülermannschaft.
Von 6 Chancen in der 2. Halbzeit kommt kein Stürmer in Schussposition, das ist mehr als schlecht. Kein letzter Pass kommt an, keine Torgefährlichkeit in den letzten 5 Spielen in der ersten Halbzeit.
Das ist einfach zu wenig, was nützt es wenn du bis zum sechzehner gut spielst und dann aber wirklich nichts kommt. Es ist egal wer vorne spielt keiner bekommt etwas zustande. Breitenreiter sollte da langsam aber sicher was verbessern sonst wird das nicht gut ausgehen. Schade das die Mannschaft sich nicht belohnt für gute Phasen im Spiel und für uns Zuschauer ist es eine Zumutung.

•     •     •

Vertraue deinem Gefühl
Glaube an deine Kraft
hab Freude an dem was Du tust
27. Spieltag: Borussia Dortmund - Hannover 96 |#114
Mar 19, 2018 - 6:56 AM hours
Zitat von Merian71
Fast noch bedenklicher als die Niederlagen finde ich die Art und Weise wie damit umgegangen wird.
Dieses immer wiederkehrende Gerede von der ach so guten Saison, wir sind ja nur Aufsteiger. Oder auch heute nach der Niederlage sagte Breitenreiter das er mit dem Spiel zufrieden sei.

Es kann doch nicht sein das wir vom 11. - 27. Spieltag die 2.schlechteste Mannschaft (nach dem HSV) mit Mainz zusammen sind, und sich Breitenreiter/Heldt immer noch selbstbeweihräuchern über den guten Saisonstart.
Egal in welcher Formkrise unsere jeweiligen Spieltagsgegner in den letzten Wochen/Monaten waren, für 96 hats immer gereicht.

Letzte 9 Spiele 6 Punkte mit 4 Toren. Letzte 17 Spiele gleich 14 Punkte. Wir sind vorne so ungefährlich, erspielen uns kaum Chancen. Ubd hinten steht NIE die Null.
Aber für Breitenreiter/Heldt ist alles ok.
Also wenn ich noch mal einen von denen höre, das sie von ner guten saison schwafeln raste ich glaube aus.
Im übrigen nen Klassenerhalt mit 33-34 Punkten zu holen ist ja so, als wenn man in der Schule mit nem Notendurchschnitt von 4.3 noch versetzt wirst. Schwach..!


Guter Beitrag.
Mir geht es auch um den Anspruch und den realistischen Zielen sowie der Selbstreflektion.

Es ist offensichtlich das es nicht mehr stimmt. Sich zu beweiräuchern bringt niemanden etwas. Zumal wir rein gaaaaar nichts erreicht haben, im Gegenteil wir rutschen Seit Wochen gezielt Richtung Abstiegsplatz und es scheint egal zu sein !?
27. Spieltag: Borussia Dortmund - Hannover 96 |#115
Mar 19, 2018 - 7:51 AM hours
Ganz ehrlich, was herrscht hier denn für eine Erwartungshaltung?
Wir haben 1:0 gegen eine Mannschaft verloren, die uns allein durch das Können der individuellen Spieler an jedem Tag, egal in welcher Form, 2 Klassen überlegen ist!
Und alle die sagen, es wäre richtig gewesen das Ziel EL auszugeben, mit dem Ziel geht kein Druck einher? Stellt euch mal vor das Ziel wäre ausgegeben worden und dann hätte dieser Trend begonnen....
Man kann doch nicht von einer Mannschaft erwarten, von denen die meisten letztes Jahr noch 2. Liga gespielt hat, dass diese jetzt um Europa mitspiet. Die Spieler haben ja nicht ohne Grund zweite Liga gespielt!
Das soll jetzt auf keinen Fall respektlos klingen, ich bin stolz auf unsere Truppe, aber das wir auch mal in eine schlechtere Situation kommen, davon war ja auszugehen mit dem Kader!
Ich denke das wir eine gute Phase in der Saison hatten ist hier vielen zu Kopf gestiegen und haben nur noch das positive im Kopf, wie der berauschende Heimsieg gegen Dortmund in der Hinrunde
Und alle die jetzt schon am Trainer sägen, der gute Mann hat unsere Mannschaft deutlich weiter entwickelt und viele Spieler, wie Fülle und Klaus deutlich verbessert. Außerdem wollen wir doch alle Kontinuität und dazu gehört auchmal eine miserable Phase durchzustehen, aber deswegen gleich den Trainer absägen, ist alles andere als Kontinuität.
27. Spieltag: Borussia Dortmund - Hannover 96 |#116
Mar 19, 2018 - 8:36 AM hours
Zitat von 96Philipp96
Zitat von MurphyES

Ich kann die Enttäuschung und die letzten Eindrücke durchaus teilen aber man darf nicht vergessen, dass uns gerade Spieler fehlen, die topfit sind und über Selbstbewusstsein verfügen. Harnik und Bebou haben zudem heute gefehlt, somit blieben nun nicht so viele Optionen für die erste Elf. AB hätte sicherlich in Erwägung ziehen können, dass eine 4er Kette mit drei MF Spielern uns mehr Zugriff hätte geben können aber hinterher ist man immer schlauer. By the way, heute hätte die 0 gestanden, wäre da nicht dieser eine Moment von Batshuayi gewesen - der Gegner war auch immerhin der BVB und nicht Sportfreunde Ricklingen (Fülle hat dort in seiner Jugend mal geklickt).

Gut fand ich heute folgende Spieler/Aspekte:
- Korb, Sané und Jonathas, mit Abstrichen auch noch Füllkrug
- die Kurzeinsätze von Bazee und Maina (natürlich bei ihm nur aus langfristiger Sicht)
- Die Angriffe über die Flügel brauchten auch immer viel Dynamik rein (eine Ossy Flanke kam sogar an! smile )


Bei Bebou und Harnik merkt man leider nichts von Selbstbewusstsein. Beide agieren nicht mehr mit der Leichtigkeit, wie es in der Hinrunde der Fall war. Bei Harnik ist seit seinem Lattentreffer der Wurm drin und spielerisch ist das nur Grütze, was er abliefert. Bei Bebou ist eher das Problem, dass er nicht mehr ruhig vor dem Tor ist. Das hat er vor paar Wochen selbst im Sportbuzzer gesagt.


Hups da war ein Fehler bei mir grins Sollte heißen, dass uns Spieler fehlen, weil 1. nicht richtig fit oder 2. nahezu kein Selbstbewusstsein und Vertrauen in ihre Fähigkeiten. Daher machen mir ja auch Jonathas und die beiden Kurzzeiteinsätze von Maina und NSB Hoffnung smile
27. Spieltag: Borussia Dortmund - Hannover 96 |#117
Mar 19, 2018 - 8:58 AM hours
Zitat von Falke007
Wir sind doch voll im Soll! Aktuell (und vermutlich bis zum Ende der Saison) haben wir mit dem Abstieg nichts zu tun!
Mehr war nie gewollt, ist nicht realistisch und auch nicht gut für die Truppe...

Das einige wenige Fans schon höhere Ziele haben ist legitim, aber nicht realistisch - deswegen den Trainer in Frage zu stellen ist schlichtweg albern


Dem stimme ich voll und ganz zu!

Was hier von einigen geschrieben wird lässt mich ungläubig mit dem Kopf schütteln. Man bedenke, wie unsere Situation am Anfang der Saison war.. hätte mir einer gesagt das wir am 27. Spieltag auf Platz 13 der Tabelle stehen und ein relativ solides Polster auf die Abstiegsplätze haben werden, ich hätte das sofort unterschrieben.

Unser Trainerteam macht einen guten bis sehr guten Job. Momentan haben wir ein kleines (vielleicht auch mittleres) Tief... so what?
Wir haben die Hinrunde deutlich über unseren Möglichkeiten gespielt und sind in jedem Spiel ein Stückchen über unser Limit gegangen. Das so etwas nicht die komplette Saison über funktioniert, sollte jedem von vorne herein bewusst gewesen sein. AB predigt dies nicht ohne Grund gebetsmühlenartig von Spieltag zu Spieltag. Und das ist auch richtig so... Euphoriebremse wird hier immer wider als "böses Wort" benutzt... ich finde das logisch und sinnvoll... wir haben nun mal nicht den Kader um gegen jeden immer mithalten zu können...gestern das Spiel fand ich gar nicht so schlecht... gegen Dortmund kann man auch mal 1:0 verlieren... genau so gegen Gladbach und auch gegen Frankfurt, die diese Saison überragend spielen... (okay Augsburg ärgert mich schon aber hey)

Momentan erleben wir eine unglückliche / schwache Phase der Saison ... aber deswegen alles wieder gleich schlecht reden? und dann noch AB und dem Trainerteam absägen wollen? WTF? Habt ihr mal gesehen was die aus unserer Truppe bisher in ihrer Amtszeit raus geholt haben?

Lasst die Verantwortlichen doch mal in Ruhe arbeiten, uns nächste Saison noch eine wenig in der Breite aufstellen und dann können wir auch mal auf einen einstelligen Tabellenplatz schielen ...
ich bin momentan auf jeden Fall mit diesem Platz in der Tabelle zufrieden und selbst wenn wir diesen halten könnten wäre das eine wirklich solide bis gute Saison, die uns die wenigsten zugetraut hätten.

Großes Lob an unsere Mannschaft und Verantwortlichen, die in einer schwierigen Saison (Fans, Aufsteiger etc.) wirklich viel aus allem machen - wenngleich es jetzt grad nicht perfekt läuft

•     •     •

------------------------Enke--------------------

----------Merte------Anton-------Sané-----

---USA--------------Lala----------Schulz---

---Bebou----------Stindl----------Huszti---

----------------Jiri Stajner--------------------
27. Spieltag: Borussia Dortmund - Hannover 96 |#118
Mar 19, 2018 - 9:18 AM hours
Mein Gott was ist das eigentlich für ein Zirkus hier?
Nur weil gesagt wird, dass wir als Aufsteiger im Soll sind, will doch niemand gleich wieder absteigen. Die Tendenz nach oben war doch niemals das, was die Mannschaft wirklich auf Dauer umsetzen kann. Kratzen wir mal die oberen Plätze an, soll sofort das Ziel EL ausgegeben werden und nun sind wir sofort Abstiegskandidat und Köln greift nochmal an?
Klar spielen wir in den letzten Wochen keinen guten Fußball und natürlich muss darauf reagiert werden, aber dieses ständige, völlig unrealistische überinterpretieren der aktuellen Lage wird langsam echt lachhaft. Das t0815 dann noch anfängt von realistischen Zielen zu schreiben setzt dem ganzen die Krone auf.

•     •     •

Eure Beiträge sind wie vegane Wurst!
27. Spieltag: Borussia Dortmund - Hannover 96 |#119
Mar 19, 2018 - 9:45 AM hours
Wir können froh sein, dass Dortmund so fahrlässig mit seinen Chancen umgegangen ist. Sonst wäre das eine Klatsche geworden. Wir sind aber auch aktuell nicht in der Lage dies zu bestrafen. Offensiv hat man viel zu wenig zu Ende gespielt und die Zuspiele waren extrem ungenau. In den ersten 10 min hatten wir wirklich Glück, da hätte es schon 2-0 stehen müssen.

In der zweiten HZ sind wir dann besser ins Spiel gekommen ohne dabei wirklich gefährlich zu sein. Insgesamt war mehr drin, doch in der zweiten HZ waren wir eher optisch überlegen. Torgefährlich waren wir eigentlich nur selten. Man merkt Jonathas die lange Pause an, aber man merkt auch welche Präsenz er auf dem Platz hat.
Es freut mich sehr, dass Bazee wieder da ist. Hoffentlich bleibt er gesund!!
Sehr überrascht hat mich auch der Einsatz von Linton, hoffentlich der Beginn einer erfolgsversprechenden Karriere.

Wir haben jetzt 4 Niederlagen in Folge, dennoch ist der Abstand eigentlich gleich geblieben. Wir haben aktuell Glück, dass Mainz, WOB & Co noch erfolgloser sind. Doch darauf darf man sich nicht verlassen, irgendwann gewinnen die Anderen auch und dann ist der Druck groß.
Wir müssen jetzt zusehen das wir wieder anfangen zu punkten!
Jetzt hat man zwei Wochen Zeit Kraft zu tanken und Spieler wie Jonathas und Bazee richtig in die Spur zu bekommen.

•     •     •

96 du wirst niemals untergehen!
You´ll never walk alone


Hannover 96, Liverpool FC, Hrvatska, Chicaco Bulls

27. Spieltag: Borussia Dortmund - Hannover 96 |#120
Mar 19, 2018 - 10:24 AM hours
Zitat von t0815
Zumal wir rein gaaaaar nichts erreicht haben, im Gegenteil wir rutschen Seit Wochen gezielt Richtung Abstiegsplatz und es scheint egal zu sein !?

Hast du bei irgendwem hier den Eindruck, dass es egal ist?
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.