Mon, Sep 25, 2017
1.FC Union Berlin
Forum Union Berlin
Rank no. {n}  
1.FC Kaiserslautern
1.FC K'lautern Forum
Rank no. {n}  

Info

1.FC Union Berlin   1.FC Kaiserslautern
Jens Keller J. Keller Manager M. Paula Manfred Paula
€144.65m Total market value €23.80m
27.5 ø age 26.7

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

8. Spieltag: 1.FC Union Berlin - 1.FC Kaiserslautern

Sep 21, 2017 - 7:29 PM hours
Zitat von Lullaby
Zitat von FCK-News

Haben Sie den Eindruck, dass die Mannschaft wirklich genügend Qualität hat, um in der 2. Bundesliga bestehen zu können - nicht nur spielerisch, sondern vor allem psychologisch?

Nach so einem Spiel kann ich nicht die grundsätzliche Qualität der Mannschaft beurteilen. So, wie das Spiel gelaufen ist, hat das nichts mit der Qualität der Mannschaft zu tun, sondern damit, dass wir momentan ein Stück weit die Seuche haben. Es laufen viele Dinge gegen uns, und da sind wir schnell in einer mentalen Situation, in der wir uns nicht mehr richtig wehren können.

https://www.swr.de/sport/fussball-1-fck-trainer-manfred-paula-in-erklaerungsnot/-/id=1208948/did=20351354/nid=1208948/11vc2my/index.html

Paula im SWR Interview.


Ich sehe das wie Paula. Wenn auch erfahrene Zweitligaspieler, die ihre Qualität bereits oft genug nachgewiesen haben, so von der Rolle sind, hat das zunächst mal nichts mit fußballerischer Qualität, sondern mit der Psyche zu tun.

Beste Grüße
Lullaby


Das gestern hat mich nicht nur vom Ergebnis an das Spiel der Nationalmannschaft gegen Brasilien erinnert. Da waren einige Spieler dabei, die zu viel wollten. Das ging im Endeffekt dann richtig in die Hose, nur dass bei uns, im Gegensatz zu Brasilien, dann an gewissen Stellen auch noch Qualität und Erfahrung fehlt. Das mit der falsch kanalisierten Motivitation würde ich im Übrigen auch dem Trainer-Team unterstellen.

Man darf jetzt aber nicht den Fehler machen und das Spiel komplett losgelöst von der Vergangenheit sehen. In den bisherigen Spielen ist in den Köpfen der Spieler vieles kaputt gegangen, was man nicht einfach mit einem Fingerstreich wieder herstellen kann.

Hier wäre der berühmte Reset-Knopf angesagt.

•     •     •

SAPERE AUDE
- Wage es, weise zu sein -

oder nach Immanuel Kant
"Habe Mut, Dich Deines eigenen Verstandes zu bedienen!“
Zitat von Lullaby

Wenn man den FCK lediglich als Dienstleister betrachtet, ist das natürlich völlig richtig. Damit, Fan des Vereins zu sein, hat das aber wenig zu tun.

Beste Grüße
Lullaby

Ich kann den FCK als Dienstleister betrachten und ihn dennoch fanatisch verfolgen. Jeder Fanatismus hat aber seine Grenzen.
Mir ging es lediglich um das dumme Gewäsch.
Zitat von Lullaby
Zitat von Lautern90

Vielleicht könntest du dir auch eine Identität zulegen, die sich nicht nur auf Fußball beschränkt. Vielleicht könntest du selbst ja fester Bestandteil dieser Identität sein. "Ich Beppone, der für x und y steht" ist allemal seriöser als "Ich Beppone, der FCK Fan". Ohne @MattBuckner zu kennen, vermute ich dass er an dem Punkt schon längst ist. Er denkt sich nämlich offensichtlich, dass wenn ihm ein Dienstleister (Sport ist Spaßdienstleistung) Sche.ße verkauft, dass er beim nächsten Mal mit dem Ar.sch daheim bleibt.
Und Hans Wurst aus dem FCK-Forum dürfte so ziemlich der letzte sein, der ihm das verbieten dürfte.


Wenn man den FCK lediglich als Dienstleister betrachtet, ist das natürlich völlig richtig. Damit, Fan des Vereins zu sein, hat das aber wenig zu tun.

Beste Grüße
Lullaby


In der Tat. Wenn ich den FCK so untergehen sehe, wie das gestern der Fall war, dann muss ich unweigerlich an vieles denken (u.a. an meinen Vater, der mich zum ersten Mal mit auf den Berg genommen hat und leider nicht mehr unter uns weilt), aber nicht an eine Dienstleistung, die nicht geliefert wurde. Wer jetzt auf die jungen Spieler draufhaut, der hat in der Tat nicht verstanden, dass er dem Verein seines Herzens, eventuell den letzten Stoß in den Abgrund versetzt. Wo soll da noch das notwendige Selbstvertrauen herkommen?

•     •     •

SAPERE AUDE
- Wage es, weise zu sein -

oder nach Immanuel Kant
"Habe Mut, Dich Deines eigenen Verstandes zu bedienen!“
Zitat von Lautern90
Jeder Fanatismus hat aber seine Grenzen.


Nein, eben nicht. Genau darin liegt das Besondere des Fanatismus.

Beste Grüße
Lullaby
Da ihr euch gegenseitig an die Gurgel geht, mache ich hier dicht.

•     •     •

Das Leben ist die Schule, der Schmerz ist der Lehrer.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.