deadline-day banner
Sun, Oct 23, 2016
RB Leipzig
Forum RB Leipzig
Rank no. {n}  
SV Werder Bremen
Werder Bremen Forum
Rank no. {n}  

Info

RB Leipzig   SV Werder Bremen
Ralph Hasenhüttl R. Hasenhüttl Manager A. Nouri Alexander Nouri
€496.90m Total market value €97.60m
25.6 ø age 26.4

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

8. Spieltag: RasenBallsport Leipzig - SV Werder Bremen

Oct 16, 2016 - 12:24 PM hours
Von mir aus kann ja jeder von RBL halten was er will solange er keinen Hass oder Lügen verbreitet.

Was mir allerdings nicht gefällt ist, dass so viel Halbwissen verbreitet wird.

Leipzig ist alles andere als eine strukturschwache Stadt und das waren sie auch vor RB nicht. Sie kommt zwar nicht an München, Stuttgart, Ingolstadt oder ähnliche Städte heran aber sie liegt weit vor den meisten Städten im Ruhrgebiet und auch vor sehr vielen Städten im Rest von Deutschland.

Es ist doch ein Irrsinn zu denken, das sich RB für ein solches Projekt eine strukturschwache Region raussucht, das wäre völlig kontraproduktiv. Leipzig hatte eben ganz im Gegenteil sehr gute Bedingungen nur eben keinen guten Fußballverein.

Leipzig hat mit Porsche, DHL, BMW und Amazon auch große Unternehmen ansässig , nur hatten diese eben kein Interesse am Fußball.

Leipzig ist zu dem eine Kulturhochburg , die zweit jüngste und 11. größte Stadt Deutschlands, hat drüber hinaus eine riesen Tradition im Fußball und damit ein ungenutztes Fanpotential was man sonst wohl nirgendwo vorgefunden hätte.

zum Spiel:

Ich denke, das RB hier leicht im Vorteil ist. Beide sind aber im Moment in recht guter Form, RB hat allerdings den Heimvorteil was wohl den Ausschlag geben wird.

Für alle Auswärtsfans kann ich nur empfehlen schon einen Tag eher anzureisen und sich selbst ein Bild von der Stadt zu machen. Leipzig hat ein sehr lebendiges und vielfältiges Nachtleben , viele kulturell interessante Punkte und eine Seen und Flusslandschaft die in Deutschland ihres Gleichen sucht.

•     •     •

Mein Hauptinteresse liegt auf dem Fußball in Mitteldeutschland.

Fan und Mitglied:
1.FC Lokomotive Leipzig, SSV Markranstädt


This contribution was last edited by Fondly on Oct 20, 2016 at 11:47 PM hours
Egal ob Leipzig Tradition bietet anhand der Werke von BMW, Porsche , DHL und Amazon. Der Begründer dieses Vereins hat keinerlei Bezug zu dieser Region. Das bist und bleibt FAKT. Egal ob Leipzig mit dem Verein VFB der 1 Deutsche Meister war oder nicht, aber dieser Dreck von RB ist eine SCHANDE.

Alle die das schön reden sollten sich mal an den Kopf fassen, danke.

Zum Spiel:

Ein äußerst schwieriges Spiel wo wir einfach nicht mit Punkten rechnen sollten. Alles andere als eine Niederlage ist in meinen Augen ein Erfolg. Wir schweben zwar so gesehen auf einer kleinen Wolke, die letzten 3 Spiele nicht verloren, doch wird Leipzig im Normalfall zu Stark und Effektiv sein. Wir sollten diesmal aus einer guten Defensive über Konter das Spiel nach vorne forcieren. Ansonsten laufen wir Leipzig ins offene Messer.
Zitat von TheEl
Egal ob Leipzig Tradition bietet anhand der Werke von BMW, Porsche , DHL und Amazon. Der Begründer dieses Vereins hat keinerlei Bezug zu dieser Region. Das bist und bleibt FAKT. Egal ob Leipzig mit dem Verein VFB der 1 Deutsche Meister war oder nicht, aber dieser Dreck von RB ist eine SCHANDE.

Alle die das schön reden sollten sich mal an den Kopf fassen, danke.

Zum Spiel:

Ein äußerst schwieriges Spiel wo wir einfach nicht mit Punkten rechnen sollten. Alles andere als eine Niederlage ist in meinen Augen ein Erfolg. Wir schweben zwar so gesehen auf einer kleinen Wolke, die letzten 3 Spiele nicht verloren, doch wird Leipzig im Normalfall zu Stark und Effektiv sein. Wir sollten diesmal aus einer guten Defensive über Konter das Spiel nach vorne forcieren. Ansonsten laufen wir Leipzig ins offene Messer.


Eine SCHANDE ist lediglich deine Ignoranz und Ausdrucksweise - da hilft auch nicht das Großschreiben. Die bremer Ultras haben hierzu ein hervorragendes Kommuniqué herausgegeben, in dem sie erklären, wieso ein Boykott und ein Aufschrei gegen RB nichts bringt. Frei nach dem Motto "wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen schmeißen", kritisiert die Stellungnahme die Doppelmoral in dieser Sache. Wenn, dann muss man den Kapitalismus und die Professionalisierung des Fußballs als solches und nicht das Projekt RB Leipzig isoliert kritisieren. Wenn der eigene Verein den Namen des Stadions verkauft, um wettbewerbsfähig zu bleiben, dann geschieht das im Namen der Tradition und um diese zu erhalten. Dabei sitzt man auf einem Sockel, der auf den gleichen Prinzipien aufgebaut wurde, wie RB Leipzig dies nun versucht und tut. Nur mit dem Unterschied, dass man eben keine 100 Jahre Zeit dafür hat. Diese Dikussion und diese gespielte Empörung ist selten lächerlich und passt wie die Faust aufs Auge in die aktuelle Gesellschaftslage.

Es erinnert mich an eine Sekte, in der die Mitglieder alles haben wollen, aber keinen von außen reinlassen.
Zitat von werder_andy

ja natürlich hängen wir in gesamt europa hinterher, wann hat eine deutsche mannschaft das letzt mal die euro league gewonnen und dann wann die cl?? und ich bin mir sicher das, dass auch nicht so schnell passiert. aktuelle hat nur der fcb eine chance auf den titel. selbst in der bl hängen alle vereine hinter dem fcb und dem bvb hinterher und warum? ganz einfach...GELD!


vor 3 jahren haben die bayern die cl gewonnen in einem deutschen finale. (wie kann man sowas eigentlich vergessen)
2. in der 5 Jahres Wertung ist also hinterher hinken (aber hängen ist auch gut), nach der Wertung für die anderen 52 Ligen frag ich mal lieber nicht.
This contribution was last edited by Reyus on Oct 21, 2016 at 10:27 AM hours
Mein Tipp ist ein 1:0 für RB.

•     •     •

„Er hat keinen rechten Fuß,
er hat keinen linken Fuß,
er kann keinen Kopfball,
aber er ist mein wichtigster Mann.“

Otto Rehhagel über Dieter Eilts
Bremen wird 2:1 gegen Leipzig verlieren.
Zitat von Vela7

Zitat von TheEl

Egal ob Leipzig Tradition bietet anhand der Werke von BMW, Porsche , DHL und Amazon. Der Begründer dieses Vereins hat keinerlei Bezug zu dieser Region. Das bist und bleibt FAKT. Egal ob Leipzig mit dem Verein VFB der 1 Deutsche Meister war oder nicht, aber dieser Dreck von RB ist eine SCHANDE.

Alle die das schön reden sollten sich mal an den Kopf fassen, danke.

Zum Spiel:

Ein äußerst schwieriges Spiel wo wir einfach nicht mit Punkten rechnen sollten. Alles andere als eine Niederlage ist in meinen Augen ein Erfolg. Wir schweben zwar so gesehen auf einer kleinen Wolke, die letzten 3 Spiele nicht verloren, doch wird Leipzig im Normalfall zu Stark und Effektiv sein. Wir sollten diesmal aus einer guten Defensive über Konter das Spiel nach vorne forcieren. Ansonsten laufen wir Leipzig ins offene Messer.


Eine SCHANDE ist lediglich deine Ignoranz und Ausdrucksweise - da hilft auch nicht das Großschreiben. Die bremer Ultras haben hierzu ein hervorragendes Kommuniqué herausgegeben, in dem sie erklären, wieso ein Boykott und ein Aufschrei gegen RB nichts bringt. Frei nach dem Motto "wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen schmeißen", kritisiert die Stellungnahme die Doppelmoral in dieser Sache. Wenn, dann muss man den Kapitalismus und die Professionalisierung des Fußballs als solches und nicht das Projekt RB Leipzig isoliert kritisieren. Wenn der eigene Verein den Namen des Stadions verkauft, um wettbewerbsfähig zu bleiben, dann geschieht das im Namen der Tradition und um diese zu erhalten. Dabei sitzt man auf einem Sockel, der auf den gleichen Prinzipien aufgebaut wurde, wie RB Leipzig dies nun versucht und tut. Nur mit dem Unterschied, dass man eben keine 100 Jahre Zeit dafür hat. Diese Dikussion und diese gespielte Empörung ist selten lächerlich und passt wie die Faust aufs Auge in die aktuelle Gesellschaftslage.

Es erinnert mich an eine Sekte, in der die Mitglieder alles haben wollen, aber keinen von außen reinlassen.


Für mich besteht da tatsächlich nen Unterschied. Letztens schon skizziert. Aber vllt nich eindeutig genug zwinker. RB is vllt nen Erfolg für die Liga. Vielleicht. Doch ist es ja wohl ein Unterschied, ob ein Verein für den eigenen Verein wirbt, diesen stärkt oder ob ein Verein als erstes eine fußballexterne Marke darstellt und v.a. diese bewirbt (das ist ja auch das besondere an der Bundesliga. Gib's halt fast nur hier. Clubs wie RB oder Bayer. Mir nicht bekannt, dass es in den anderen großen Ligen Vereine gäbe, die den "Werk"namen direkt im Vereinsnamen eingewoben htten). Ich z.b. bin zunächst mal Fan der Bundesliga - hab mir früher gern alle Partien in der Nachbetrachtung im Anschluss an Werders Spiel angesehen. Bin somit sogar nen Fan von HSV, BVB, Schalke oder Bayern. Vereinen, die diese Liga geprägt haben. Vereinen, die diese Liga im Bewusstsein des internatationalen Marktes manifestierten. Okay. Im Gegensatz zu England oer Spanien haben sie das nicht besonders gut gemacht. Aber das haben die Retortenclubs doch auch nicht. Wolfsburg wär schon 5mal abgestiegen - hätten sie ihre weiterführenden Möglichkeiten nicht. Egal. Darum geht's mir garnicht. Von mir aus kann Wolfsburg 10mal hintereinander Meister werden, wenn es denn der Liga helfen würde. Doch das bezweifle ich. Eben, weil sich internationale Kunden (aber auch Deutsche) weiterhin keinen Reim auf die meisten dieser Retortenclubs machen können. (Siehste ja an Fernsehquoten, etc).

Das einzige Prinzip hinter dem Sprießen dieser Retortenclubs ist doch die Werbe - und Infrastruktur, die Präsenz und das weite Feld, das andere Vereine gesät haben, für sich selbst auszunutzen und die Früchte dieser Arbeit zu ernten. Und dies auf einem Wege, der unheimlich weit entfernt von jeglicher Chancengleichheit liegt. Wenn, dann wird eben "mit Absicht" reguliert, wie im Falle von Leverkusen oder Wolfsburg. "Bloß nich zu viel investieren, um hinterher noch Meister werden zu können. Aber schön so viel, dass wir locker über jeden normalen Bundesligisten liegen. Wir wollen doch nur ins Unterbewusstsein, aber nich zu erfolgreich sein. Das gibt nur Hater....."

Ich will mich ja garnich so sehr gegen Retortenclubs stellen. Will man deutschen Fußball sehen, wird man diese wohl akzeptieren müssen. Doch kann ich jeden verstehen, der erkennt, dass diese Entwicklung auch dem deutschen Fußball insgesamt nur schaden kann. Vllt is RB die glorreiche Ausnahme. Die anderen Retortenclubs haben nun jahrelang bewiesen, dass sie es nicht sind.

•     •     •

Das Team von Tm.de steht für Ehrlichkeit, Ehrgeiz und Ehrik = Ehrenmänner! Nirgendwo sonst wird der Kunst des Journalismus mit so viel Hingabe und Qualität nachgegangen. TM ist das gediegene Kleinod des Internets, das sich all den Clickbaitern, Hatern und Trollen des World of Web mit stolzgeschwillter Brust - und nur mit Statistiken, Fakten und Federn bewaffnet - stellt, um den Gladiatoren der Neuzeit - nein, nicht Fußballern, sondern Foristen - ein warmes und sicheres Zuhause zu bereiten.

This contribution was last edited by Quote on Oct 21, 2016 at 2:06 PM hours
P.S. das Wichtigste vergessen: Die Spirale aus mangelnder Attraktivität der Liga (im Vergleich zu den anderen großen Ligen, die ihre Identität gewahrt haben, indem sie eben "nur" Investoren reinließen, aber ncht 10 verschiedene Werbetafeln in die tabelle eingefügt haben) und dem gleichzeitigen Ausnutzen des, für sich betrachtet ,doch recht großen wirtschaftlichen Potenzials der deutschen Liga (im Vergleich zu anderen Branchen), durch eben vorher erwähnte Retortenclubs, wird dazu führen, dass wir auf absehbare Zeit abgehängt werden. Natürlich werden auch die Ligaeinnahmen hier weiter steigen. Inflation oder so. Doch 1Mrd sind eben keine 3Mrd. Und die Lücke wird weiterhin eher größer. Das mögliche Potenzial und der Support der "Traditionsclubs" wird nicht ausgenutzt, wodurch diese in ihrer Entwicklung, v.a. im internationalen Vergleich stagnieren, wohingegen die externfinanzierten Clubs sich weiterhin willkürlich der Lage anpassen können. Ich sehe auch keinen Punkt mehr, an dem diese Entwicklung zu verhindern wäre. Und somit bleib ich auch dabei, dass sich die Liga selbst (zumindest in ihrem eigenenPotenzial) abgeschafft hat.

•     •     •

Das Team von Tm.de steht für Ehrlichkeit, Ehrgeiz und Ehrik = Ehrenmänner! Nirgendwo sonst wird der Kunst des Journalismus mit so viel Hingabe und Qualität nachgegangen. TM ist das gediegene Kleinod des Internets, das sich all den Clickbaitern, Hatern und Trollen des World of Web mit stolzgeschwillter Brust - und nur mit Statistiken, Fakten und Federn bewaffnet - stellt, um den Gladiatoren der Neuzeit - nein, nicht Fußballern, sondern Foristen - ein warmes und sicheres Zuhause zu bereiten.

This contribution was last edited by Quote on Oct 21, 2016 at 2:47 PM hours
Wenn nicht Bremen, wer sonst. Das der SVW auch mal die Großen ärgern kann hat sich ja schon des öfteren bzw. kürzlich erst bei Bayer gezeigt; das Bremen Gladbach letztes Jahr mit 3:4 aus dem DFB Pokal rausgeworgen hat, versuch ich immer noch zu vergessen.
Gefühlt fehlt allerdings der ganze Sturm (Kruse / Pizarro) wobei man anscheinend sein Glück bei Manneh gefunden hat. Johannsson und Thy stehen ja auch auf jeden Fall bereit.
Wie 98,64% von ganz Fußballdeutschland hege ich keine Sympathien für das Produkt Markranstädt 09 - Hass wäre übertrieben. Wahrer Fußball statt Ware Fußball. Danke Christoph für diesen Slogan.
Wie auch immer hoffe ich, dass Bremen 1 - 3 Punkte mit nach Hause nimmt Unschuldig
Traurig wie der STT zu einem Stammtisch geworden ist, wo sich die Leute darüber streiten, ob das Geschäftsmodell des RB nun Scheiße ist oder nicht augen-zuhalten
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.