deadline-day banner
Sun, Oct 23, 2016
RB Leipzig
Forum RB Leipzig
Rank no. {n}  
SV Werder Bremen
Werder Bremen Forum
Rank no. {n}  

Info

RB Leipzig   SV Werder Bremen
Ralph Hasenhüttl R. Hasenhüttl Manager A. Nouri Alexander Nouri
€496.90m Total market value €97.60m
25.6 ø age 26.4

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

8. Spieltag: RasenBallsport Leipzig - SV Werder Bremen

Oct 16, 2016 - 12:24 PM hours
Never change a winning team.
Bank:
Zetterer - Velkjovic - UGarcia - Bauer - Fröde - Bartels - Johannson

Wir ne schwere Kiste, schwerer als gegen uns unterschätzende Leverkusener. RBL ist hinten verwundbar, Werder schieß 2 Tore. Bleibt nur die Frage, wv uns RB einschenken kann. Dass kan 0 1 2 3 oder sogar 4 sein. Die Bullen Offensive ist mächtig und sehr schnell. Ich tippe optimistisch auf eine Wiederholung des Wolfsburg und Leverkusen Ergebnisses:
SVW 2 : 1 RBL
nun isses also soweit. das große, ungeschlagene RB Leipzig spielt gegen den kleinen SV Werder Bremen ...
RB Leipzig ist vorne also schnell? welche Attribute sollen uns dann für Gnabry und Hajrovic einfallen? Lichtgewindigkeit???
This contribution was last edited by TanteKaethe72 on Oct 19, 2016 at 3:46 PM hours
Zitat von Vela7
Applaus, Applaus @Quote

Du triffst im Kern das, was ich auch denke und auch schon diverse Male angesprochen habe. Hinzufügen kann man dazu noch die Internationalisierungsstrategie der Bundesliga, die einfach zu lange ungenügend war. Die Ansätze der 51% Regelung sind zwar lobenswert, aber isoliert betrachtet schießt man sich damit ins Aus. Wenn Spanien, England und Co. eine andere Politik fahren, dann kann man noch so sehr auf seine deutschen Prinzipien pochen, man wird auf Dauer aber "Probleme" bekommen.


Danke dir. Aber ich war zwischendurch selbst von mir verwirrt. Fühlt sich schon leicht verdorben an, die Vorzüge RBs aufzuzählen. Und zum Glück is das hier auch nur nen Fußballforum und Semantik nich so wichtig. Wenn das Wichtigste ankam, bin ich ja schon zufrieden augen-zuhaltendaumen-hoch

Ließe sich ewig drüber schreiben. zwinker

•     •     •

Das Team von Tm.de steht für Ehrlichkeit, Ehrgeiz und Ehrik = Ehrenmänner! Nirgendwo sonst wird der Kunst des Journalismus mit so viel Hingabe und Qualität nachgegangen. TM ist das gediegene Kleinod des Internets, das sich all den Clickbaitern, Hatern und Trollen des World of Web mit stolzgeschwillter Brust - und nur mit Statistiken, Fakten und Federn bewaffnet - stellt, um den Gladiatoren der Neuzeit - nein, nicht Fußballern, sondern Foristen - ein warmes und sicheres Zuhause zu bereiten.
Hallo!

Ich für meinen Teil fand die letzten Spiele von euren Jungs sehr gut! Muss man erstmal schaffen, gegen Leverkusen so zu gewinnen! daumen-hoch Als ich mir die Karten gekauft habe, war Skripnik noch da und ich hatte berechtigte Hoffnungen auf drei Punkte für uns. Jetzt ist durch den Wechsel zu Nouri die Hoffnung etwas gedämpft. sad Da ihr wahrscheinlich über Konter kommen werdet, erwarte ich ein ähnliches Spiel wie gegen Augsburg! Vielleicht sogar mit dem selben Ergebnis! grins Aber es wird brutal schwer!

Was für euch spricht:

- Eure schnellen Außenspieler mit Gnabry und Hajrovic
- Eure allgemein sehr wuchtige und gefährliche Offensivreihe! Manneh gefällt mir persönlich sehr gut! Dazu noch Junuzovic
- Eure breite Brust, nach den letzten Spielen!
- Eure gute Mischung aus Erfahrung und Talent!

Was für uns spricht:

- Unsere bisher guten und überzeugenden Heimspiele!
- Unsere individuell besseren Spieler (meine Meinung!)
- Unsere Mannschaft kennt sich in und auswendig
- Unsere Serie, die zusätzlich motiviert, weil die natürlich gehalten werden soll!
- Davie Selke, der heiß wie Frittenfett ist auf dieses Spiel!

Ich denke es läuft auf ein 1:1 hinaus!

An alle die, die mitfahren! Viel Spaß in der schönsten Stadt Sachsens grins

@Mischel Sag mir bitte nicht, das du unser Aufstiegsspiel gegen Saarbrücken vergessen hast!? oops

•     •     •

RBL 2021/2022

Gulacsi - Mukiele, Orban, Simakan, Angeliño - Adams, Laimer - Szoboszlai, Olmo - Nkunku, Silva

This contribution was last edited by Der_wahre_Fan on Oct 19, 2016 at 4:15 PM hours
Zitat von Der_wahre_Fan

@Mischel Sag mir bitte nicht, das du unser Aufstiegsspiel gegen Saarbrücken vergessen hast!? oops

Aah stimmt, wie konnte ich den dreifach Kaiser vergessen Überrascht das sollte dann aber wirklich das letzte Pflichtspiel mit 5 Toren seitens RB gewesen sein und somit auch schon 2,5 Jahre her. Da sollten dann die Bremer von Seite 1 beruhigt sein Zwinkernd
Zitat von Mischel
Zitat von Der_wahre_Fan

@Mischel Sag mir bitte nicht, das du unser Aufstiegsspiel gegen Saarbrücken vergessen hast!? oops

Aah stimmt, wie konnte ich den dreifach Kaiser vergessen Überrascht das sollte dann aber wirklich das letzte Pflichtspiel mit 5 Toren seitens RB gewesen sein und somit auch schon 2,5 Jahre her. Da sollten dann die Bremer von Seite 1 beruhigt sein Zwinkernd


Der Sinn deiner Aussage kam aber rüber, von daher, keine Sorge! daumen-hoch

In der Tat, der dreifache Kaiser war wahrscheinlich einmalig! Dieses Spiel werde ich wohl nie vergessen! grins Ich glaube tatsächlich, das wir bei HSV mit etwas Glück auch noch das fünfte hätten machen können. Aber wie dem es sei, bis sowas mal wieder passiert, wird noch eine Weile vergehen! zwinker

•     •     •

RBL 2021/2022

Gulacsi - Mukiele, Orban, Simakan, Angeliño - Adams, Laimer - Szoboszlai, Olmo - Nkunku, Silva
So wünsch ichs mir. Aber ich tippe auf die gleiche Elf wie gegen Leverkusen.

Endlich ist der Glaube an Siege, bei mir zumindest, zurück gekehrt. Unter VS hätte ich noch mit einem Desaster gerechnet. Jetzt kann ich mir sogar einen Sieg vorstellen. Wenns nicht klappen sollte ists aber auch nicht schlimm. Hauptsache die positive Entwicklung geht weiter. Mit Rückschlägen ist dennoch zu rechnen.
So, ich habe mir die letzten beiden Seiten ageguckt und bin nicht uneinverstanden mit was da so gesagt wird. Habe natürlich meine eigene Meinung und bin als Magdeburger auch alles andere als Chemie- oder Lok-Fan. Was nun nicht bedeutet, dass ich Red-Bull-Leipzig toll finde. Ich halte das für eine abscheuliche Perversion.
Aber das interessiert auch niemanden, solange die Spiele sauber laufen und die "Fans" sich nicht schlechter benehmen als dieselben anderer Vereine. Und sowas ist mir noch nicht untergekommen, also alles gut.

Am Ende bin ich ohne Grund sicher, dass wir 3 Punkte holen. Weil ist so.

•     •     •

Bessere Hälfte des Duo Infernale von der Weser
___________________________________________

I can't remember where I heard this, but someone once said that defending a position by citing free speech is sort of the ultimate concession;
you're saying that the most compelling thing you can say for your position is that it's not literally illegal to express.
(Randall Munroe)
bei dem Thema um RBL enthalte ich mich lieber aufgrund meiner Antipathie aus Fairness...

RBL - SVW 1:2

einfach weil ich es so will, auch wenn ich mit einer Niederlage rechne silent
Zitat von H_o_C
Spendenaktion für "Paulis Momente hilft e.V. Leipzig" | Einnahmen kommen schwererkrankten Kindern & Jugendlichen zugute

Euer Becher für einen guten Zweck! Zum ausverkauften Heimspiel gegen den SV Werder Bremen an diesem Sonntag unterstützen wir – gemeinsam mit unserem Fanverband – die Spendenaktion von „Paulis Momente hilft e.V. Leipzig“

Ihr könnt euren Becher oder Becherpfand in allen Sektoren des Stadions an den jeweiligen Sammelstationen abgeben, wo Sammler mit „Spendentuben“ stehen werden.

Der gesamte Erlös dieser Spendenaktion kommt „Paulis Momente hilft“ und seinen Projekten „Mut-Perlen“ und „Freu-Zeit“ zugute, die schwererkrankten Kindern und Jugendlichen aus der Region Leipzig helfen.

Bitte unterstützt diese Aktion und spendet euren Becherpfand, um anderen Menschen zu helfen. DANKE!
Weil es hier noch keiner geschrieben hat...bitte spendet eifrig eure Becher beim Spiel, liebe Bremer, ihr könnt natürlich auch mitmachen!


Ich zitiere es mal hier her.

Also, wenn ihr als Stadionbesucher keinen Becher (Dosen gibt es nicht im Stadion) als Andenken wollt und auch den einen oder anderen Euro verschmerzen könnt, gibt es eine ganz coole Alternative.

•     •     •

Dreifacher Champion im Fußball-Quiz---Muss ich mehr sagen
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.