deadline-day banner
Sun, Oct 23, 2016
RB Leipzig
Forum RB Leipzig
Rank no. {n}  
SV Werder Bremen
Werder Bremen Forum
Rank no. {n}  

Info

RB Leipzig   SV Werder Bremen
Ralph Hasenhüttl R. Hasenhüttl Manager A. Nouri Alexander Nouri
€496.90m Total market value €97.60m
25.6 ø age 26.4

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

8. Spieltag: RasenBallsport Leipzig - SV Werder Bremen

Oct 16, 2016 - 12:24 PM hours
Zitat von Quote




aber vllt doch öfter mal 1-2 Tage verstreichen lassen, bevor wir uns den nächsten Spieltagen zuwenden. Da hatta schon nich ganz unrecht. Nach dem STT, is vor dem STT. Auch richtig. Aber so gerät mir die Nachbetrachtung des letzten Gegners doch zu schnell in den Hintergrund....


ich bin einfach die nächste Woche nicht online.
das ist alles.cool

ps: normalmente schreibe ich die STT am Mittwoch/Donnerstag...

•     •     •

ewig grün-weiß

wenn du glücklich sein willst- dann sei es ( Gandhi ) !
Ihr knöpft dem Brauseverein "Bayernjäger Nummer Eins" einen Punkt ab. Ich hoffe mal, Gnabry ist bis dahin wieder flott, denn genau so ein Spielertyp würde da passen. Euren gambianischen Sturm würde ich allerdings eine Pause gönnen und eher einen Stürmertypen ins Feld schicken, der Bälle festmachen kann und gute Ablagen auf seine Mitspieler spielt. Quasi als Wandspieler.

•     •     •

- Wollja! -
3:1 für Leipzig

•     •     •

Die kürzeste Horrorgeschichte: Montag
Ich glaube die Stimmung in Leipzig wird ausgezeichnet sein. Da gab es Fußballtechnisch jahrelang nur die Hertha. Energie Cottbus ist in der Versenkung verschwunden, in Rostock kloppen sich Skinheads. Das Stadion wird voll sein und die Stimmung gut. Wie auch nicht bei dem Saisonstart den die Dosen (~Flaschen) hingelegt haben.

Selke ist übrigens nicht die einzige brisante Person. Auch Robert Bauer und Flo Grillitsch sehe ich als interessant an. Bauer hat noch während dem Medicheck bei uns nen Anruf von RBL gekriegt um ihn umzustimmen. Tja - jetzt hat er Vertrag hier. An Kainz und Gnabry wären sie sicherlich auch drangewesen, wären sie nicht auf den Flügeln schon so gut besetzt. Grilltisch wird sicherlich bei denen auf dem Zettel stehen, macht einfach bei zuvielen Kästchen ein Häkchen.

Zu meiner Kritik an dem STT: das war nicht böse gemeint, sondern nur meine Meinung kurz und schmerzlos.
2 meine 600 Beiträge sind STTs. Ich hatte noch mehr geschrieben aber als mal einer weggelöscht wurde und das nächste mal als ich guckte in einem anderen Threat diskutiert wurde dachte ich es wäre iwas offzielles wo die Alteingesessenen TM Nutzer sich absprechen. In dem letzten STT den ich geschrieben habe (war HR oder RR gegen Augsburg letzte Saison) habe ich auch Schiri Anfahrt etc genannt. Also keinen Doppelstandart vorwerfen.
Letztendlich ist es nur Feedback und man kann damit machen was man will.


Von RB habe ich bisher nicht viel zusehen gekriegt, nur die Ergebnisse und das Spiel gegen den BVB. Defensiv relativ solide, lassen aber durchaus was zu. Der Sieg gegen Dortmund war glücklich; Antifußball haben sie aber nicht gespielt. Tief gestanden und schnell umgeschaltet. Also so wie wir gegen Leverkusen.
Auch zu den einzelspielern kann ich nicht soviel sagen. Werner ist rattenschnell, Poulsen körperlich hervorragend. Das MF ist nicht sehr passsicher aber die Arbeit nach hinten von allen Akteuren stimmt, ZKquote auch. Compper kennt man ja als guten IV. Orban kann so schlecht auchnicht sein. Hinten sind sie auf jeden Fall verwundbar. Selbst Tah und Toprak haben ja soeine Chance wie die von Manneh zum 2:1 nicht verhindern können, dann können die RBLers das auchnicht. Dafür sind ihre 3 ZMs deutlich defensiver ausgerichted alsAranguiz (8er) Kampl(8er) Chabahwfjglu(10er) sind ja wirklich sehr offensiv ausgerichted, wirklich einfach wirds mit dem Tore schießen also nicht. Auch solche Totalausfälle wie Volland oder Brandt wird es nicht geben, der Akt des Ballgewinnes wird in diesem Spiel ganz anders sein als gegen Bayer. Bayer stand hoch und hat vor der Mittellinie die Bälle zurückgewonnen, dann in Einzelaktionen verloren. RBL wird nicht so weit aufrücken, werden in Ballbesitz probieren flach zu kombinieren und scheitern. Unsere Ballgewinne kommen also durch abgefangene Pässe und vertane Torchancen. Das bedeutet unsere 4erKette muss noch aufmerksamer sein, als sie es gegen Bayer war. Bayer ist individuel leicht besser aber RBL wird besser eingestellt sein und die Bälle nicht so vertüdeln. Wenn möglich nicht in Rückstand geraten, den Ossis das Spiel überlassen, Konter setzen, vereinzeltn Druckphasen aufbauen, Standarts nutzen. Tief stehen und viel nach hinten arbeiten. Erwarte wieder Manneh in der Startelf. Gibt eigentlich 0 Grund außer vllt Gnabrys Rücken um von der Aufstellung gegen Bayer abzuweichen. Die Mannschaft muss aber anders eingestellt werden.
Zitat von Jason-Bourne
Ich denke, RB wird gewinnen. Denn abseits von dem Geld trifft Leipzig sehr gute Entscheidungen. Die haben mit Rangnick einen hervorragenden Mann.

5:1 und ein Rückschritt für uns.


Auf Leipzig diesen Plastik-Club und Rangnick den selbsternannte Fussball-Professor und Wichtigtuer können die Bundesliga und ganz Fussball-Deutschland gut und gerne verzichten. Die haben in der Bundesliga absolut nichts verloren. Ich hoffe möglichst viele Grün-Weisse boykottieren das Spiel angry

•     •     •

"da sind sie alle aufgestanden, es hält keinen mehr auf der Bremer Bank. Die Fotographen prügeln sich förmlich, und jetzt ist Schluss! Werder Bremen ist Deutscher Meister!"
Zitat von werderwilli86
Zitat von Jason-Bourne

Ich denke, RB wird gewinnen. Denn abseits von dem Geld trifft Leipzig sehr gute Entscheidungen. Die haben mit Rangnick einen hervorragenden Mann.

5:1 und ein Rückschritt für uns.


Auf Leipzig diesen Plastik-Club und Rangnick den selbsternannte Fussball-Professor und Wichtigtuer können die Bundesliga und ganz Fussball-Deutschland gut und gerne verzichten. Die haben in der Bundesliga absolut nichts verloren. Ich hoffe möglichst viele Grün-Weisse boykottieren das Spiel angry

Diesen Titel haben ihm die Medien gegeben und nicht er selbst. Und zu einem Boykott würde ich euren Ultras nicht raten, denn das hat bisher nur Glück gebracht - also für RB.

Sabitzer fällt höchstwahrscheinlich aus, der hat sich heute gegen Wolfsburg eine Bänderverletzung eingehandelt (ist aber noch nicht bestätigt). Sonst fehlt nur noch Klostermann. Im Laufe der Woche kann da natürlich noch viel passieren, aber diese zwei Spieler stehen schon mal fest.
Die Verletzung von Sabitzer ist aber halb so wild, denn wir haben starke Ersatzmänner, also kein "wirklicher Verlust", wenn ich das so sagen darf. smile

Rechne mit einem starken Schlagabtausch im Spiel und tippe auf ein 2:2. Könnte auch durchaus die erste Niederlage werden, die man uns zufügt.
Steht man defensiv schlecht, werdet ihr wohl verlieren. Bringt man Aggressivität, Biss und Kompaktheit mit könnte es für RB eng werden. Wobei man auch schon gegen den FCA gezeigt hat, dass man gegen solche Gegner bestehen kann.

Wir hatten nun sowieso schon viel Glück in dieser Saison (BVB, bei "taumelnden Gegnern zu Gast" , Schiedsrichter fast immer pro Leipzig ) und irgendwann muss auch mal Pech hinzukommen, das könnte gegen euch eintreten, denn ihr kommt mit einem sehr frischen Trainer und nimmt die Euphorie aus dem letzten Sieg gegen LEV mit.

Bei der Anreise sollte man genauer hingucken, denn zur Zeit sind noch ein paar Baustellen in der Innenstadt aktiv (war vor zwei-drei Wochen schon mal schlimmer).

Bei uns sind normale Gästefans herzlich willkommen, Ultras finden wir hier eher weniger sympathisch, damit haben wir in Leipzig nur schlechte Erfahrungen gemacht (also sollten sie dem Spiel fernbleiben, würde uns das nicht schaden, im Gegenteil zwinker).
Zitat von werderwilli86
Zitat von Jason-Bourne

Ich denke, RB wird gewinnen. Denn abseits von dem Geld trifft Leipzig sehr gute Entscheidungen. Die haben mit Rangnick einen hervorragenden Mann.

5:1 und ein Rückschritt für uns.


Auf Leipzig diesen Plastik-Club und Rangnick den selbsternannte Fussball-Professor und Wichtigtuer können die Bundesliga und ganz Fussball-Deutschland gut und gerne verzichten. Die haben in der Bundesliga absolut nichts verloren. Ich hoffe möglichst viele Grün-Weisse boykottieren das Spiel angry


Natürlich sind Clubs wie RB die Seuche des heutigen Sports. Externe Geldgeber pushen Clubs die es sonst nicht schaffen würden und Traditionsclubs mit vielen Fans versauern in den unteren Ligen.

Nur bringt ein Boykott nichts. Nichts hilft da, vermute ich. Das ist die Zukunft des Fußballs. Und in 20 Jahren haben wir nur noch Werksclubs und Clubs mit Mäzen und Großinvestoren in den großen Ligen der Fußballwelt. Das ist wiederlich, insbesondere weil viele kleine Traditionsclubs durchs Raster fallen werden und dafür Dorfvereine wie Hoffenheim in der Bundesliga spielen. Schreckliche Vorstellung. Aber das wird die Zukunft sein, wenn sich nichts elementares ändert. Und das wird wohl nicht passieren, denn leider sind die Entscheider Mitglieder korrupter Organisationen.

•     •     •

"Applaus, Applaus, Applaaaaaaaaaaauuuuuuuus..." by Kermit the frog!

Teach me how to jimmer!

Zitat von bernardinho
Zitat von DreierketteFan

Das Spiel ist erst nächsten Sonntag. Ist der STT jetzt schon nötig? Wird doch nur viel geschrieben, was dann wieder hinfällig ist. Können noch viele Spieler ausfallen bis dahin etc pp.
Darüber hinaus würde ich mir Schiedsrichtergespann, Ort, Anfahrt, Tag und Zeitpunkt des Anpfiffes im STT Eröffnungspost wünschen (oder in Post #1 für die Handyfreundliche Version). Wahrscheinliche Aufstellung des Gegners und bisschen mehr Analyse als 'sie haben gegen den HSV und den BVB gewonnen' fände ich auch cool.


nun, für mich gibt es gute Gründe, den STT bereits heute zu erstellen:

einerseits ist es zwischen den Zeilen des ersten post zu lesen ... ( unter NB ) ...
andererseits schreiben wenig Leute ( auch DreierketteFan ) den STT... ;
drittens war der Hinweis auf den Kicker enthalten ( wegen Termin und so ) und
viertens tun <gut ausgebildete Unparteiische> nur ihre Pflicht - und somit nichts zur Sache;
fünftens sagte ein namhafter Trainer ( ja- wer war es ? ):
" der Gegner soll sich gefälligst an uns orientieren "

dennoch:danke für die Kritik.


In besseren Zeiten war es sogar üblich, dass der kulturelle STT sehr früh eröffnet wurde. Lachend
Wer sich dann die Mühe macht einen vernünftigen STT auf die Reihe stellt gebührt auch Ehrung. daumen-hoch

•     •     •

TM-User 188

TM-WERDER-BREMEN-Pate seit 17.07.2020

"Denke lieber an das, was du hast, als an das, was dir fehlt! Suche von den Dingen, die du hast, die besten aus und bedenke dann, wie eifrig du nach ihnen gesucht haben würdest, wenn du sie nicht hättest."

Mark Aurel

Lebenslang Grün-Weiß
Zitat von Bullseye09
Bei uns sind normale Gästefans herzlich willkommen, Ultras finden wir hier eher weniger sympathisch, damit haben wir in Leipzig nur schlechte Erfahrungen gemacht (also sollten sie dem Spiel fernbleiben, würde uns das nicht schaden, im Gegenteil zwinker).


Was für ein geistreicher Kommentar... Euch findet NIEMAND sympatisch da der Erfolg von RB mit Brause-Millionen erkauft wurde. augen-zuhalten

•     •     •

"da sind sie alle aufgestanden, es hält keinen mehr auf der Bremer Bank. Die Fotographen prügeln sich förmlich, und jetzt ist Schluss! Werder Bremen ist Deutscher Meister!"
Um aufs Thema zurückzukommen und nicht über Sympathien zu diskutieren, was hier eh falsch ist:

Werder gewinnt 3:2 gegen Leipzig. Vielleicht eine kleine Träumerei, aber Werder hat Aufwind durch AN und die letzten Erfolge und irgendwann muss RBL die erste Niederlage kassieren smile

Auf ein gutes und interessantes Spiel.

•     •     •

SV Werder Bremen
RB Leipzig e.V.
Thierbacher SV 59
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.