deadline-day banner
Sun, Oct 23, 2016
RB Leipzig
Forum RB Leipzig
Rank no. {n}  
SV Werder Bremen
Werder Bremen Forum
Rank no. {n}  

Info

RB Leipzig   SV Werder Bremen
Ralph Hasenhüttl R. Hasenhüttl Manager A. Nouri Alexander Nouri
€496.90m Total market value €97.60m
25.6 ø age 26.4

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

8. Spieltag: RasenBallsport Leipzig - SV Werder Bremen

Oct 16, 2016 - 12:24 PM hours
Zitat von werderwilli86

Zitat von Bullseye09

Bei uns sind normale Gästefans herzlich willkommen, Ultras finden wir hier eher weniger sympathisch, damit haben wir in Leipzig nur schlechte Erfahrungen gemacht (also sollten sie dem Spiel fernbleiben, würde uns das nicht schaden, im Gegenteil zwinker).


Was für ein geistreicher Kommentar... Euch findet NIEMAND sympatisch da der Erfolg von RB mit Brause-Millionen erkauft wurde. augen-zuhalten


Sorry jetzt mal ganz realistisch betrachtet, welcher Bundesligist lebt nicht von Millionen der Sponsoren etc. Wenn du noch ehrlichen Sport sehen willst, dann schau dir Amateursport an.
Was an der Bundesliga ist denn bitte ein wirklich sportlicher Wettkampf? Bayern München ist finanziell auf einem Niveau was kaum erreichbar für andere sein wird. Alleine was Adidas, Allianz und Telekom zahlen ist so viel dass einem schwindelig wird. Ich sehe lieber ein Team wie Leipzig mit einem Konzept, als Wolfsburg welches einfach nur wild die Millionen verballert. Ich finde das Konstrukt Leipzig sicherlich auch nicht gerade romantisch, aber gerade für die Region kann das mal wieder ein positiver Impuls sein. Ich verstehe auch den Hass nicht der dort hin transportiert wird. Ich verstehe schon, dass das System RB kritisch hinterfragt wird, da es alle Regeln extrem aussreizt.
Es wird aber so kommen, dass es am Ende nur Bundesligateams mit einem strategischen Partner geben wird. Wenn nicht wird das Konstrukt Bundesliga nicht mehr lange Bestand haben, da die Schere immer weiter auseinander driften wird. Wenn man überlegt welche Forderungen aus der Bundesliga schon jetzt kommen. Da werden Milliarden Euro für einen TV-Vertrag ausgehandelt und im Grunde ist es noch zu wenig. Es wird nur darüber geredet wie man noch mehr Geld generieren kann. Statt zu überlegen wie man diesen Wahnsinn eindämmt. Z.B. wäre ein maximal Gehalt eine gute Sache, oder ein maximales Gehaltsbudget. Tja da werden sich aber Vereine wie Bayern und Dortmund nicht drauf einlassen. Sorry ist ein etwas wirrer Beitrag geworden.

Als Fazit kann ich nur sagen, ich finde es scheinheilig in einer puren Kommerzliga einen Verein anzufeinden der im Grunde nur ein Produkt selbiger ist. Ich finde Neid und Missgunst sind da das Falsche Signal.
This contribution was last edited by KeineRaute on Oct 17, 2016 at 6:50 AM hours
Zitat von KeineRaute

Als Fazit kann ich nur sagen, ich finde es scheinheilig in einer puren Kommerzliga einen Verein anzufeinden der im Grunde nur ein Produkt selbiger ist. Ich finde Neid und Missgunst sind da das Falsche Signal.


Es ist ein Verein, welcher nur gegründet wurde als Spielzeug eines Einzelnen und um Werbung für dessen Produkt zumachen, nichts anderes. Und zur Region, da ich hier in dieser Region lebe, würde ich mal behaupten es gibt mehr Menschen die RB negativ betrachten als Leute die sich darauf einlassen - ich kenne ja auch ein paar RB Sympathisanten, Fans kann man das nicht nennen. Das sind eben wirklich Leute die einfach 1. Liga Fußball sehen wollen, meistens Familien, haben relativ wenig Ahnung von Fußball, schauen eben alle 2 Wochen das Heimspiel im Stadion und beschweren sich höchstens noch darüber wie es die Auswärtsfans es sich trauen so laut zu singen, weil man sich da gar nicht auf das Spiel konzentrieren könne. RB Leipzig ist für den modernen Fan konzipiert: keine große Ahnung von Fußball, nicht kritisch denkend, keine Ultras, schön das Geld in Merchandising stecken, Familien mit Kind unter 12 Jahren, alles positiv finden was der Verein macht. Sicherlich ist RB vom fußballerischen interessant, sie machen viel richtig, gehen dabei aber über Leichen - menschlich ist es dort jedenfalls nicht. Du hast dort eben strickten Regeln folge zu leisten, dazu gehören Dinge wie Ausgangssperren, KEINE Tattoos, Ernährung (krasser als bei anderen Vereinen), Alkoholverbote auch außerhalb der Saison, teilweise Überwachung, Besuchszeiten für Freundin etc ... kurz gefasst, wenn du dort unterschreibst und nicht rausfliegen willst, dann gehört dein Leben nur noch der Sportart und außerhalb davon kannst du alles vergessen denn dafür hast du keine Zeit oder es ist verboten.

Ich weiß, dass dort das Optimum aus allem herausgeholt wird, positiv kann ich das aber nicht betrachten. Als American Football Fan muss ich aber sagen, dass man es viel leichter haben könnte, auch wenn viele die gut im aktuellen System verdienen das nicht haben wollen. Klar Draft Picks wird es hier nicht geben, aber der Salary Cap (Gehaltsobergrenze für die Vereine) und keine Transfers mit Geld (sondern nur Spieler gg Spieler/Draftpicks) wäre ideal.

Zum Spiel, ich tippe auf ein 2:2, hoffe aber, dass wir den Dosen die erste Niederlage zufügen werden.

•     •     •

~ SV Werder Bremen ~

- FC Arsenal; 1. FC Kaiserslautern; Real Madrid -

- Phantoms Freiberg; New England Patriots; Dresden Monarchs -


This contribution was last edited by ThreeSixty on Oct 17, 2016 at 8:54 AM hours
Zitat von ThreeSixty
Zitat von KeineRaute

Als Fazit kann ich nur sagen, ich finde es scheinheilig in einer puren Kommerzliga einen Verein anzufeinden der im Grunde nur ein Produkt selbiger ist. Ich finde Neid und Missgunst sind da das Falsche Signal.


Es ist ein Verein, welcher nur gegründet wurde als Spielzeug eines Einzelnen und um Werbung für dessen Produkt zumachen, nichts anderes. Und zur Region, da ich hier in dieser Region lebe, würde ich mal behaupten es gibt mehr Menschen die RB negativ betrachten als Leute die sich darauf einlassen - ich kenne ja auch ein paar RB Sympathisanten, Fans kann man das nicht nennen. Das sind eben wirklich Leute die einfach 1. Liga Fußball sehen wollen, meistens Familien, haben relativ wenig Ahnung von Fußball, schauen eben alle 2 Wochen das Heimspiel im Stadion und beschweren sich höchstens noch darüber wie es die Auswärtsfans es sich trauen so laut zu singen, weil man sich da gar nicht auf das Spiel konzentrieren könne. RB Leipzig ist für den modernen Fan konzipiert: keine große Ahnung von Fußball, nicht kritisch denkend, keine Ultras, schön das Geld in Merchandising stecken, Familien mit Kind unter 12 Jahren, alles positiv finden was der Verein macht. Sicherlich ist RB vom fußballerischen interessant, sie machen viel richtig, gehen dabei aber über Leichen - menschlich ist es dort jedenfalls nicht. Du hast dort eben strickten Regeln folge zu leisten, dazu gehören Dinge wie Ausgangssperren, KEINE Tattoos, Ernährung (krasser als bei anderen Vereinen), Alkoholverbote auch außerhalb der Saison, teilweise Überwachung, Besuchszeiten für Freundin etc ... kurz gefasst, wenn du dort unterschreibst und nicht rausfliegen willst, dann gehört dein Leben nur noch der Sportart und außerhalb davon kannst du alles vergessen denn dafür hast du keine Zeit oder es ist verboten.

Ich weiß, dass dort das Optimum aus allem herausgeholt wird, positiv kann ich das aber nicht betrachten. Als American Football Fan muss ich aber sagen, dass man es viel leichter haben könnte, auch wenn viele die gut im aktuellen System verdienen das nicht haben wollen. Klar Draft Picks wird es hier nicht geben, aber der Salary Cap (Gehaltsobergrenze für die Vereine) und keine Transfers mit Geld (sondern nur Spieler gg Spieler/Draftpicks) wäre ideal.

Zum Spiel, ich tippe auf ein 2:2, hoffe aber, dass wir den Dosen die erste Niederlage zufügen werden.


es ist schon merkwürdig, so einen Beitrag zu lesen, von jemandem der ein RBL Wappen trägt

richtig ist der Beitrag auch nicht, immerhin trägt Davie Selke mindestens 1 Tattoo, was den Rest deiner Ausführungen auch nicht unbedingt stützt

•     •     •

Die offiziellen Farben der Stadt Dortmund sind rot und weiß, die der Stadt München schwarz und gelb..
Zitat von Grimholm

es ist schon merkwürdig, so einen Beitrag zu lesen, von jemandem der ein RBL Wappen trägt

richtig ist der Beitrag auch nicht, immerhin trägt Davie Selke mindestens 1 Tattoo, was den Rest deiner Ausführungen auch nicht unbedingt stützt


Weiß ja nicht wie lange du schon in dem Forum dabei bist, aber hier gibt es sowas wie Vereinswappenwetten, aber keine Sorge der Schandfleck kommt zum 01.01.17 wieder weg.

Zu den Tattoos, sagen wir es mal so, es ist in Leipzig in etwa so wie im öffentlichen Dienst, Tattoos sind einfach unerwünscht und das wird Jugendspielern auch so deutlich klar gemacht und der Rest des Beitrages stimmt auch, da ich genug Leute kenne die in der Jugend von RB spielen oder spielten (nicht nur Fußball). Aber auch um das mal zu unterstützen, google einfach mal "Rangnick keine Tattoos" du wirst auf der ersten Seite genug Artikel finden wo noch mehr drinsteht als das von mir geschriebene. Zum Beispiel, dass wenn du aus dem Urlaub kommst und zuviel wiegst Geldstrafen bekommst (gibt es bei anderen Vereinen auch, aber nicht in der Härte). Einen der Artikel verlinke ich mal.

http://www.focus.de/sport/fussball/bundesliga1/provokationen-vermeiden-mit-diese-knallharten-internen-regeln-will-rb-leipzig-sein-image-verbessern_id_5882777.html

•     •     •

~ SV Werder Bremen ~

- FC Arsenal; 1. FC Kaiserslautern; Real Madrid -

- Phantoms Freiberg; New England Patriots; Dresden Monarchs -

Zitat von ThreeSixty
Zitat von KeineRaute

Als Fazit kann ich nur sagen, ich finde es scheinheilig in einer puren Kommerzliga einen Verein anzufeinden der im Grunde nur ein Produkt selbiger ist. Ich finde Neid und Missgunst sind da das Falsche Signal.


Es ist ein Verein, welcher nur gegründet wurde als Spielzeug eines Einzelnen und um Werbung für dessen Produkt zumachen, nichts anderes. Und zur Region, da ich hier in dieser Region lebe, würde ich mal behaupten es gibt mehr Menschen die RB negativ betrachten als Leute die sich darauf einlassen - ich kenne ja auch ein paar RB Sympathisanten, Fans kann man das nicht nennen. Das sind eben wirklich Leute die einfach 1. Liga Fußball sehen wollen, meistens Familien, haben relativ wenig Ahnung von Fußball, schauen eben alle 2 Wochen das Heimspiel im Stadion und beschweren sich höchstens noch darüber wie es die Auswärtsfans es sich trauen so laut zu singen, weil man sich da gar nicht auf das Spiel konzentrieren könne. RB Leipzig ist für den modernen Fan konzipiert: keine große Ahnung von Fußball, nicht kritisch denkend, keine Ultras, schön das Geld in Merchandising stecken, Familien mit Kind unter 12 Jahren, alles positiv finden was der Verein macht. Sicherlich ist RB vom fußballerischen interessant, sie machen viel richtig, gehen dabei aber über Leichen - menschlich ist es dort jedenfalls nicht. Du hast dort eben strickten Regeln folge zu leisten, dazu gehören Dinge wie Ausgangssperren, KEINE Tattoos, Ernährung (krasser als bei anderen Vereinen), Alkoholverbote auch außerhalb der Saison, teilweise Überwachung, Besuchszeiten für Freundin etc ... kurz gefasst, wenn du dort unterschreibst und nicht rausfliegen willst, dann gehört dein Leben nur noch der Sportart und außerhalb davon kannst du alles vergessen denn dafür hast du keine Zeit oder es ist verboten.

Ich weiß, dass dort das Optimum aus allem herausgeholt wird, positiv kann ich das aber nicht betrachten. Als American Football Fan muss ich aber sagen, dass man es viel leichter haben könnte, auch wenn viele die gut im aktuellen System verdienen das nicht haben wollen. Klar Draft Picks wird es hier nicht geben, aber der Salary Cap (Gehaltsobergrenze für die Vereine) und keine Transfers mit Geld (sondern nur Spieler gg Spieler/Draftpicks) wäre ideal.

Zum Spiel, ich tippe auf ein 2:2, hoffe aber, dass wir den Dosen die erste Niederlage zufügen werden.


Endlich mal einer der Ahnung von Leipzig und der Region hat daumen-hoch. Bestimmt ein Zugezogener? stark
Zitat von H_o_C

Endlich mal einer der Ahnung von Leipzig und der Region hat daumen-hoch. Bestimmt ein Zugezogener? stark


Nope, aber zugegeben vom fußballbegeisterten Freundeskreis sind die meisten Dynamo, Aue oder Chemnitzfans, dadurch bekommt man nicht zwingend ein besseres Bild von RB Lachend

•     •     •

~ SV Werder Bremen ~

- FC Arsenal; 1. FC Kaiserslautern; Real Madrid -

- Phantoms Freiberg; New England Patriots; Dresden Monarchs -

Zitat von ThreeSixty

Zitat von Grimholm

es ist schon merkwürdig, so einen Beitrag zu lesen, von jemandem der ein RBL Wappen trägt

richtig ist der Beitrag auch nicht, immerhin trägt Davie Selke mindestens 1 Tattoo, was den Rest deiner Ausführungen auch nicht unbedingt stützt


Weiß ja nicht wie lange du schon in dem Forum dabei bist, aber hier gibt es sowas wie Vereinswappenwetten, aber keine Sorge der Schandfleck kommt zum 01.01.17 wieder weg.

Zu den Tattoos, sagen wir es mal so, es ist in Leipzig in etwa so wie im öffentlichen Dienst, Tattoos sind einfach unerwünscht und das wird Jugendspielern auch so deutlich klar gemacht und der Rest des Beitrages stimmt auch, da ich genug Leute kenne die in der Jugend von RB spielen oder spielten (nicht nur Fußball). Aber auch um das mal zu unterstützen, google einfach mal "Rangnick keine Tattoos" du wirst auf der ersten Seite genug Artikel finden wo noch mehr drinsteht als das von mir geschriebene. Zum Beispiel, dass wenn du aus dem Urlaub kommst und zuviel wiegst Geldstrafen bekommst (gibt es bei anderen Vereinen auch, aber nicht in der Härte). Einen der Artikel verlinke ich mal.

http://www.focus.de/sport/fussball/bundesliga1/provokationen-vermeiden-mit-diese-knallharten-internen-regeln-will-rb-leipzig-sein-image-verbessern_id_5882777.html

Und wenn es wäre, ist es völlig egal, weil sich noch kein Spieler darüber beschwert hat - jeder Spieler fühlt sich wohl im Verein und in Leipzig, sonst würde es auch nicht so gut laufen. Zwinkernd
This contribution was last edited by Bullseye09 on Oct 17, 2016 at 3:07 PM hours
Es wird Zeit, dass Red Bull schnellstmöglich wieder auf dem Boden der Tatsachen landet. Welcher Verein wäre nicht besser dazu geeignet als Werder Bremen? Dass wir sonntags ordentlich spielen, haben wir in der Vorsaison bewiesen und gegen (insb. selbsternannte) Europapokal-Anwärter haben wir zuletzt auch gut gespielt. Mit der richtigen Taktik, die ich Alex Nouri zutraue, ist gegen den Verein etwas zu holen. Ich tippe auf einen 2:1-Auswärtssieg.

•     •     •

Wolf - Bauer, Diagne, Affolter, Schmitz - Yatabaré, Makiadi, Petsos - Obraniak - Akpala, Assalé
anders als gegen Leverkusen und Wolfsburg ist Leipzig gut drauf.

Da müssen alle eine Schippe drauflegen damit da was geht. Ein Unentschieden wäre wie ein Sieg.
Mein Tipp für dieses Spiel
2:2

•     •     •

Man muß dem Leben immer um mindestens einen Whisky voraus sein.

Lebenslang Grün-Weiß
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.