Aktueller Kader

Apr 19, 2022 - 5:26 PM hours
Aktueller Kader |#391
Feb 24, 2024 - 7:56 AM hours
Source: www.fupa.net
„Wir haben in den vergangenen zwei Jahren die Haching-DNA ein wenig verlassen und eher auf erfahrene Spieler gesetzt. Mit dem, für den Verein eminent wichtigen Ergebnis, wieder in der 3. Liga zu sein. Das fahren wir jetzt nach und nach weiter runter und wollen in Zukunft auf einen ausgeglichenen Mix aus etablierten Spielern und den ganz jungen Wilden setzen“, sagt Haching-Boss Manni Schwabl.

„Das ist Teil unseres Systems. Jetzt, wo wir die 40-Punkte-Marke geknackt haben, können wir noch offener mit dem Thema umgehen. Ich würde auch nicht ausschließen, dass wir hinten zur Saison raus noch den ein oder anderen, der jetzt noch gar nicht auf der Liste steht, reinschmeißen.“
Aktueller Kader |#392
Mar 2, 2024 - 11:49 AM hours
Ähm, ist das neu, dass beim Keller neben der Schweizer nun auch die Deutsche Staatsbürgerschaft steht?

Das ist mir bisher nicht aufgefallen und es gab ja neulich auch irgendwo den Kommentar, dass ein DFB-Einsatz möglich werden könnte, was dann auch dafür sorgt, dass wir beim Nachwuchsfördertopf für seine Einsatzzeit belohnt werden können.

Doppelstaatsbürgerschaft DE/CH ist ja problemlos möglich.
This contribution was last edited by Sepp_Siggi on Mar 2, 2024 at 11:50 AM hours
Aktueller Kader |#393
Mar 2, 2024 - 12:10 PM hours
Beim DFB wird er mit deutscher Staatsbürgerschaft geführt: Link
Aktueller Kader |#394
Mar 2, 2024 - 12:57 PM hours
Und Mashigo ist ja nun auch 7,5 Jahre hier. Bei Erwachsenen würde das nun reichen sich einbürgern zu lassen mit noch ein paar kleinen Hürden.
Ist natürlich nur hypothetisch, wer weiß wie er zur SA-Nationalität steht, tut sich ja auch gerade was gesetzlich mit allgemein doppelten Staatsbürgerschaften. Aber da das Thema gerade da ist.

/Auch der wird als Deutscher beim DFB geführt: https://www.dfb.de/datencenter/personen/boipelo-mashigo/spieler
This contribution was last edited by Sepp_Siggi on Mar 2, 2024 at 1:00 PM hours
Aktueller Kader |#395
Mar 2, 2024 - 1:11 PM hours
Dabei grad gesehen, dass Keller auch schon ordentliche 7 gelbe diese Saison hat.
Dann kurz nachgeschaut in der FairPlay Tabelle der Liga.. uuund funfact: wir haben die meisten gelben Karten der ganzen Liga!

https://www.dfb.de/3-liga/fairplay/?no_cache=1

Ich finds tatsächlich gar nicht so schlimm haha, sonst waren wir früher immer die lieben gutspielenden, die dann von den „Arbeitermannschaften“ geschlagen wurden.
Aktueller Kader |#396
Mar 2, 2024 - 1:37 PM hours
Ja gut, aber wenn man sich alleine mal Lamby oder Ortel anschaut, die halt jedes Mal das taktische Foul zogen in Ihren Einsätzen wenn sie einmal überlaufen waren. V.a. in der Hinrunde haben wir extrem darauf geachtet, dass die Struktur niemals aufgebrochen wurde und jeder hat sich da sofort in den Dienst gestellt das Umschaltspiel zu stoppen, wenn wir in Unterzahl waren.
Das finde ich auch gut so, Nonnenhockey braucht es in der Liga nicht, und wir sind zum Glück weit weg davon eine Tretertruppe zu sein.
Aktueller Kader |#397
Mar 4, 2024 - 10:15 AM hours
Weil Honest noch etwas den Kader ansprach im Essen-Thema und allgemein man mit 43 Punkten sich ja nun zumindest geistig den Druck rausnehmen kann mal eine kleine Statisktik: https://www.transfermarkt.de/3-liga/durchschnittsalter/wettbewerb/L3

Man scrolle nach unten und wir haben neben den meisten eingesetzten Spielern unter 21 (nach Freiburg 2) auch teils die älteste Startelf bisher gehabt. Was so auch in Ordnung ist, erstmal sicher anfangen, dann langsam umstellen und es gab zu Beginn auch viele Verletzungen bei den jungen Spielern. Das Spiel gegen Augsburg war bspw. auch mit einer eher jüngeren Truppe.

Vorweg: Ich finde den Kader aktuell ziemlich geil. Die alten wie Stiefler, Fetschi, Seppi etc. sind bockstark, was die nochmal rausholen. Und die jungen sind fantastisch, wie Ortel, Bauer oder Lamby sich machen, ganz abgesehen von Kratti, Keller oder Westermeier, etc.. Jeder von uns wird für jeden drei Kreuze machen, auch ich als Atheist, für jeden der sagt, dass er bleibt. Auch bei Waidner, der lustigerweise trotz seiner 23 eigentlich ja auch schon eher ein alter ist so wie der spielt. zwinker

Aber mal nebenbei, weil auch Manni mal sagte, dass man finanziell bei den "alten" Verträgen noch abbauen werden muss mal ein 20er-Spieltags-Kader wenn ich träumen darf. Kurzum einfach ein Schnitt bei Alter 33 zum 1.7., weil mir kein anderes Kriterium einfällt, wie man da vorgehen könnte, weil ich von jedem überzeugt bin.

Tor: Heide, Vollath
IV: Schifferl, Obermeier, Hoops
AV: Waidner, Ortel, Bauer, Lamby
DM: Stark, Westermeier, Maier, Zentrich
AM: Mashigo, Keller, Skarla, Leuthart
ST: Hobsch, Krattenmacher, Adu

Und jetzt mal ganz groß geträumt: Dieser Kader, dazu noch Seppi, Schwabl, Fetschi und Stiefler sowie Scherger in der Hinterhand, noch 3-4 neue aus der Jugend wie Weiß oder Zimmerer oder wer da noch am durchstarten ist. Das wäre mein Traum für die kommende Saison. Und bitte mich gerade nicht aufwecken, ich weiß alle arbeiten Tag und Nacht daran, dass es so bleibt wie es ist und trotzdem wird der ein oder andere gehen. Aber bei 43 Punkten nach 27 Spielen will ich einfach nur kurz festhalten, wie glücklich man sein kann und wie toll es ist, dass diese Mannschaft alle Schwierigkeiten von innen heraus löst. War lange nicht so schön wie in den letzten 1,5 Jahren.
Aktueller Kader |#398
Mar 12, 2024 - 9:09 PM hours
Nebenbei: Das deutsche Fähnchen bei Keller ist wieder weg.
Aktueller Kader |#399
Mar 14, 2024 - 12:24 PM hours
Aaron Keller ist für die Schweizer U21 normiert wurden und dabei nur einer von 2 19 jährigen im Team.
This contribution was last edited by coolioll on Mar 14, 2024 at 12:28 PM hours
Aktueller Kader |#400
Mar 26, 2024 - 7:04 PM hours
Aaron Keller wurde beim heutigen U21-Länderspiel (EM-Qualifikation) der Schweiz gegen Albanien in der 63. Minute eingewechselt und erzielte direkt sein erstes Tor für die Nachwuchsauswahl der Eidgenossen zum zwischenzeitlichen 3:0. Die Partie endete mit 3:1.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.