Assan Ouédraogo
Date of Birth 09.05.2006
Age 17
Nat. Germany  Germany
Height 1,91m
Contract until Jun 30, 2027
Position Central Midfield
Foot right
Current club FC Schalke 04

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 1622
1522
1--
---

Assan Ouédraogo [43]

Jul 29, 2023 - 12:04 PM hours
Assan Ouédraogo [43] |#521
Mar 20, 2024 - 6:31 AM hours
Zitat von AstonBarthen
Ist eigl. inzwischen durchgesickert wie das vom Vertrag bei Assan bezüglich 3. Liga aussieht?
Meine letzte Info war das er "nur" 300k verdient und wenn der Vertrag Gültigkeit hat könnte man ja zumindest einen Teil der AK bei Abstieg einfordern.

Oder ist das zu einfach gedacht von mir?


Warum sollte man in diesem Fall nicht die ganze AK einfordern, wenn der Verein in Liga 3 noch existiert?
Assan Ouédraogo [43] |#522
Mar 28, 2024 - 6:06 PM hours
Wahrscheinlich werden wir ein solch wertvolles Juwel unmöglich halten können; aber bei uns wäre das Talent gerade auch verschwendet.

Zu Frankfurt kann er gerne gehen; die bauen was ordentliches auf und sind generell sympathisch. Bei Bayern würde er wohl wohl das Nübel-Syndrom haben und vom Bankdrücker zum Leihspieler werden. Robby Bubble Leipzig wäre vielleicht lukrativ, aber aus Prinzip keine gute Option.
Hauptsache, wir haben am Ende noch was von ihm, in den verbleibenden Spielen und einer angemessenen Ablösesumme.
Assan Ouédraogo [43] |#523
Mar 28, 2024 - 6:16 PM hours
Zitat von NucleusBrain
Wahrscheinlich werden wir ein solch wertvolles Juwel unmöglich halten können; aber bei uns wäre das Talent gerade auch verschwendet.

Zu Frankfurt kann er gerne gehen; die bauen was ordentliches auf und sind generell sympathisch. Bei Bayern würde er wohl wohl das Nübel-Syndrom haben und vom Bankdrücker zum Leihspieler werden. Robby Bubble Leipzig wäre vielleicht lukrativ, aber aus Prinzip keine gute Option.
Hauptsache, wir haben am Ende noch was von ihm, in den verbleibenden Spielen und einer angemessenen Ablösesumme.


Mir persönlich ist seine Entwicklung egal, wichtig ist nur die Ablöse und die dürfte in Frankfurt niedriger sein, als in Leipzig.
Wenn wir die höchstmögliche Ablöse bekommen, kann er meinetwegen nächstes Jahr bei Liefering in der 2. österreichischen Liga kicken.

•     •     •

Franz Beckenbauer ( (2007 in einem Interview zu einer möglichen Verpflichtung von Arjen Robben): "Ja gut, ähhh, einen wie den Robben brauchen wir natürlich nicht. Er ist ein reiner Außenstürmer. So weit ich weiß steht das Tor aber immer noch in der Mitte."
Assan Ouédraogo [43] |#524
Mar 29, 2024 - 10:43 AM hours
Zitat von Frankurt1988
Zitat von AstonBarthen

Ist eigl. inzwischen durchgesickert wie das vom Vertrag bei Assan bezüglich 3. Liga aussieht?
Meine letzte Info war das er "nur" 300k verdient und wenn der Vertrag Gültigkeit hat könnte man ja zumindest einen Teil der AK bei Abstieg einfordern.

Oder ist das zu einfach gedacht von mir?


Warum sollte man in diesem Fall nicht die ganze AK einfordern, wenn der Verein in Liga 3 noch existiert?


Die Frage ist, ob der ausgehandelte Profi-Vertrag bei Abstieg überhaupt wirksam würde.
Assan Ouédraogo [43] |#525
Mar 29, 2024 - 3:13 PM hours
Ist es eigentlich undenkbar, daß z. B. Leipzig im Sommer Oueodraogo verpflichtet, um ein großes Talent frühzeitig zu sichern, aber zwecks Sammlung weiterer Spielpraxis für ein oder zwei Jahre bei uns "parkt"?

Sollte er sich entwickeln wie viele glauben, wird Leipzig ihn dann zu sich holen. Wenn die Entwicklung nicht so verläuft wie erhofft, werden sie ihn weiter verleihen oder - wie im Fall Tom Krauß - verkaufen.

Wäre jetzt für uns nicht die schlechteste Lösung. Er kann sich sportlich bei und weiter einbringen und entwickeln und spült zusätzlich im Sommer dringend benötigtes Geld in die Kasse.
Er hat in dieser Saison auch verletzungsbedingt sich noch nicht so weiter entwickelt, daß ich ihn nächste Saison schon in Leipzigs (oder Frankfurts) Stammelf sehe. Bayern hat er meines Wissens eh schon ausgeschlossen.
This contribution was last edited by Wiminho on Mar 29, 2024 at 3:15 PM hours
Assan Ouédraogo [43] |#526
Mar 29, 2024 - 3:21 PM hours
Zitat von Wiminho
Ist es eigentlich undenkbar, daß z. B. Leipzig im Sommer Oueodraogo verpflichtet, um ein großes Talent frühzeitig zu sichern, aber zwecks Sammlung weiterer Spielpraxis für ein oder zwei Jahre bei uns "parkt"?

Sollte er sich entwickeln wie viele glauben, wird Leipzig ihn dann zu sich holen. Wenn die Entwicklung nicht so verläuft wie erhofft, werden sie ihn weiter verleihen oder - wie im Fall Tom Krauß - verkaufen.

Wäre jetzt für uns nicht die schlechteste Lösung. Er kann sich sportlich bei und weiter einbringen und entwickeln und spült zusätzlich im Sommer dringend benötigtes Geld in die Kasse.
Er hat in dieser Saison auch verletzungsbedingt sich noch nicht so weiter entwickelt, daß ich ihn nächste Saison schon in Leipzigs (oder Frankfurts) Stammelf sehe. Bayern hat er meines Wissens eh schon ausgeschlossen.


Auszuschließen ist natürlich nichts. Wir wissen als Außenstehende nun mal nicht wie Leipzig, Frankfurt auf der einen Seite planen und halt auch nicht auf der anderen Seite wie der Spieler denkt. Als Außenstehender würde ich mal behaupten, dass ihm ein weiteres Jahr Spielpraxis enorm gut tun würde - gerne auch in der zweiten Liga.

Denn worüber sprechen wir? Über einen zweifelsfrei sehr talentierten 17-Jährigen, der aber auch erst 12 Zweitliga-Spiele gemacht hat und seine Fähigkeiten und sein Talent auch immer nur angedeutet hat. Der zudem dann auch schon mit einer Verletzung zu kämpfen hatte und erst langsam sich wieder rankämpft.
So einem Spieler würde es sicher nicht schaden, erstmal Spielpraxis zu sammeln und sich hier dann einen Stammplatz zu erkämpfen - da wir finanziell am Ende sind dann auch halt gerne als Leihspieler.

Aber wir wissen halt nicht ob die möglichen Vereine ihn dann nicht lieber bei einem Erstligisten parken, wo er garantierte Spiele bekäme. Und wir wissen halt auch nicht, wie der Junge plant. Wenn ich schon wieder den Bild-Artikel sehe, wo er als unsere letzte Chance angepriesen wird, dann hoffe ich doch sehr, dass er auf dem Boden geblieben ist und sich selbst einschätzen kann.

Aber ehrlich gesagt ist diese Zukunftsdiskussion ob er bleibt oder ausgeliehen werden kann, etc. doch mehr als müßig, denn solange wir nicht wissen, wo wir nächste Saison stehen werden, ist eine solche Diskussion ziemlich sinnlos. Das weiß der Verein, das weiß der Spieler und das weiß jeder interessierte Klub.
Assan Ouédraogo [43] |#527
Mar 29, 2024 - 3:24 PM hours
Zitat von Wiminho
Ist es eigentlich undenkbar, daß z. B. Leipzig im Sommer Oueodraogo verpflichtet, um ein großes Talent frühzeitig zu sichern, aber zwecks Sammlung weiterer Spielpraxis für ein oder zwei Jahre bei uns "parkt"?

Sollte er sich entwickeln wie viele glauben, wird Leipzig ihn dann zu sich holen. Wenn die Entwicklung nicht so verläuft wie erhofft, werden sie ihn weiter verleihen oder - wie im Fall Tom Krauß - verkaufen.

Wäre jetzt für uns nicht die schlechteste Lösung. Er kann sich sportlich bei und weiter einbringen und entwickeln und spült zusätzlich im Sommer dringend benötigtes Geld in die Kasse.
Er hat in dieser Saison auch verletzungsbedingt sich noch nicht so weiter entwickelt, daß ich ihn nächste Saison schon in Leipzigs (oder Frankfurts) Stammelf sehe. Bayern hat er meines Wissens eh schon ausgeschlossen.


Dann würde ich an Stelle von Leipzig ihn bei einem anderen Verein parken. Paderborn, Hannover, Düsseldorf wären aus meiner Sicht alle geeigneter.

•     •     •

Definition Fan:
„begeisterter Anhänger, begeisterte Anhängerin einer Person oder Sache“
Assan Ouédraogo [43] |#528
Mar 29, 2024 - 3:48 PM hours
Zitat von Wiminho
Ist es eigentlich undenkbar, daß z. B. Leipzig im Sommer Oueodraogo verpflichtet, um ein großes Talent frühzeitig zu sichern, aber zwecks Sammlung weiterer Spielpraxis für ein oder zwei Jahre bei uns "parkt"?

Sollte er sich entwickeln wie viele glauben, wird Leipzig ihn dann zu sich holen. Wenn die Entwicklung nicht so verläuft wie erhofft, werden sie ihn weiter verleihen oder - wie im Fall Tom Krauß - verkaufen.

Wäre jetzt für uns nicht die schlechteste Lösung. Er kann sich sportlich bei und weiter einbringen und entwickeln und spült zusätzlich im Sommer dringend benötigtes Geld in die Kasse.
Er hat in dieser Saison auch verletzungsbedingt sich noch nicht so weiter entwickelt, daß ich ihn nächste Saison schon in Leipzigs (oder Frankfurts) Stammelf sehe. Bayern hat er meines Wissens eh schon ausgeschlossen.


Eine solche Leihe müssten wir uns aber auch leisten können. Entweder Leihgebühr und (erhöhtes) Gehalt, oder halt Abstriche bei der Ablöse machen.
Beides für uns nicht einfach…
Assan Ouédraogo [43] |#529
Mar 29, 2024 - 4:02 PM hours
Zitat von Rzyrek
Zitat von Wiminho

Ist es eigentlich undenkbar, daß z. B. Leipzig im Sommer Oueodraogo verpflichtet, um ein großes Talent frühzeitig zu sichern, aber zwecks Sammlung weiterer Spielpraxis für ein oder zwei Jahre bei uns "parkt"?

Sollte er sich entwickeln wie viele glauben, wird Leipzig ihn dann zu sich holen. Wenn die Entwicklung nicht so verläuft wie erhofft, werden sie ihn weiter verleihen oder - wie im Fall Tom Krauß - verkaufen.

Wäre jetzt für uns nicht die schlechteste Lösung. Er kann sich sportlich bei und weiter einbringen und entwickeln und spült zusätzlich im Sommer dringend benötigtes Geld in die Kasse.
Er hat in dieser Saison auch verletzungsbedingt sich noch nicht so weiter entwickelt, daß ich ihn nächste Saison schon in Leipzigs (oder Frankfurts) Stammelf sehe. Bayern hat er meines Wissens eh schon ausgeschlossen.


Dann würde ich an Stelle von Leipzig ihn bei einem anderen Verein parken. Paderborn, Hannover, Düsseldorf wären aus meiner Sicht alle geeigneter.


Warum genau?

Gerne darfst mich korrigieren wenn ich nun komplett falsch liege. Aber, er kennt den Verein zu hundert Prozent. (also Null (!) Probleme mit einer Integration). Und hat ja nun mal bei uns den Sprung zu den Profis geschafft. Und nicht nur dass. Er ist durchaus auch so was wie wie ein Stammspieler. Also was genau hätten die von Dir genannten Vereine mehr zu bieten als wir (vorausgesetzt dass wir die Klasse halten)?
Assan Ouédraogo [43] |#530
Mar 29, 2024 - 4:21 PM hours
Zitat von Jenne1710
Zitat von Rzyrek

Zitat von Wiminho

Ist es eigentlich undenkbar, daß z. B. Leipzig im Sommer Oueodraogo verpflichtet, um ein großes Talent frühzeitig zu sichern, aber zwecks Sammlung weiterer Spielpraxis für ein oder zwei Jahre bei uns "parkt"?

Sollte er sich entwickeln wie viele glauben, wird Leipzig ihn dann zu sich holen. Wenn die Entwicklung nicht so verläuft wie erhofft, werden sie ihn weiter verleihen oder - wie im Fall Tom Krauß - verkaufen.

Wäre jetzt für uns nicht die schlechteste Lösung. Er kann sich sportlich bei und weiter einbringen und entwickeln und spült zusätzlich im Sommer dringend benötigtes Geld in die Kasse.
Er hat in dieser Saison auch verletzungsbedingt sich noch nicht so weiter entwickelt, daß ich ihn nächste Saison schon in Leipzigs (oder Frankfurts) Stammelf sehe. Bayern hat er meines Wissens eh schon ausgeschlossen.


Dann würde ich an Stelle von Leipzig ihn bei einem anderen Verein parken. Paderborn, Hannover, Düsseldorf wären aus meiner Sicht alle geeigneter.


Warum genau?

Gerne darfst mich korrigieren wenn ich nun komplett falsch liege. Aber, er kennt den Verein zu hundert Prozent. (also Null (!) Probleme mit einer Integration). Und hat ja nun mal bei uns den Sprung zu den Profis geschafft. Und nicht nur dass. Er ist durchaus auch so was wie wie ein Stammspieler. Also was genau hätten die von Dir genannten Vereine mehr zu bieten als wir (vorausgesetzt dass wir die Klasse halten)?

Schalke spielt einfach nie wirklich guten Fußball, mit Mitspielern, die auch gepflegten Fußball spielen, könnte er mehr profitieren.

•     •     •

Lass die Leute redn und lächle einfach mit,
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der BILD.
Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht,
aus: Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.