Japan

Datenpflege

Jun 8, 2011 - 4:19 PM hours
Datenpflege |#1131
Mar 6, 2018 - 6:30 AM hours
Zitat von Avispa
J2 MD2 ist fertig smile

Wobei ich immer noch zwiegespalten bin, ob jetzt foot-lab oder die J.League selbst (in den Highlights) die "besseren" Aufstellungen hat?

Kannst du mal einen Link zu diesen Highlight-Aufstellungen posten? *interessiert*

•     •     •

Datenscout/data manager Japan & Litauen/Lithuania
Datenpflege |#1132
Mar 6, 2018 - 6:43 PM hours
Zitat von Soccer-holic
Zitat von Avispa

J2 MD2 ist fertig smile

Wobei ich immer noch zwiegespalten bin, ob jetzt foot-lab oder die J.League selbst (in den Highlights) die "besseren" Aufstellungen hat?

Kannst du mal einen Link zu diesen Highlight-Aufstellungen posten? *interessiert*

Hier am Anfang der Highlights von Roasso gegen Vortis.
https://youtu.be/Hr2vzqYgLUE

Football-Lab scheint nun aber die Aufstellung von Vortis an die der J.League angezeigten angepasst zu haben.
Gestern sah diese nämlich noch ganz anders aus...

•     •     •

IHARA AVISPA
Datenpflege |#1133
Mar 7, 2018 - 8:21 AM hours
@Avispa Bei football-lab musst du ggf. abwarten, bis die Spielerbilder verschwinden und die Statistiken diese ersetzen. Erst dann sind die Formationen angepasst. Solange die Spielerbilder zu sehen sind, handelt es sich um eine zu erwartende Aufstellung bzw. möglicherweise dann angepasst an den Spielbericht mit den eingesetzten Spielern.

Die Saison 1995 1st Stage ist auch durch. Aufstellungen mache ich irgendwann, wenn alles fertig ist.

•     •     •

Sanfrecce Hiroshima • FC Ryukyu

• • • 日本サッカーデータスカウト • • •
2014-: Datenscout Japan
2016-2022: Marktwertadministrator Japan
Datenpflege |#1134
Mar 16, 2018 - 6:03 PM hours
Rein aus Interesse, habt ihr euch inzwischen auf eine Aufteilung der oberen Ligen geeinigt? smile

Für J1 und J2 lassen sich jedenfalls noch ein wenig mehr Daten als nur das, was über den offiziellen Spielbericht oder football-lab geliefert wird, bestimmen, falls das gewünscht wird. Zum Beispiel lassen sich die Gründe für die persönlichen Strafen (vulgo: Gelb, Rot) über die J.League Data Site bestimmen. Einfach auf http://data.j-league.or.jp/SFPR02/ gehen und dort Saison, Liga und Team bestimmen, schon gibt es die offiziellen Gründe frei Haus.^^

Alles andere läuft diese Saison wohl mehr denn je auf Videostudium hinaus. Glücklicherweise bietet DAZN inzwischen dieses erweiterte Highlight-Paket an, welches auch die Aufstellungen enthält. Auch die Detailpositionen für die eingewechselten Spieler lassen sich so in den meisten Fällen erkennen.

•     •     •

Datenscout/data manager Japan & Litauen/Lithuania
Datenpflege |#1135
Mar 17, 2018 - 1:20 PM hours
Ich bin heute erst einmal mit der V-League dran. Hatte @Ivo_Ilicevic Unterstützung angeboten, die er nun in Anspruch nehmen möchte.

@Kirigaya ist wohl aus dem Krankenstand wieder zurück, kann darum dann hoffentlich voll in die J1 League einsteigen.
Die Strafen könnte man ja so gesehen sogar historisch nacharbeiten ab der Saison 1999. Das ist ja stark.
Da ich historisch erst bei 1995 2nd Stage bin, dauert das noch ein wenig, bis das ein Thema wird, aber ich werde es mir merken. smile

Für die J2 League fehlen leider die Zulieferungen der Aufstellungen von Sportradar. Das wird sich wohl erst einmal nicht ändern lassen. Ich habe SR mal kontaktiert, was man dort machen kann.
@Avispa hat sich dankenswerter Weise um die Aufstellungen und weitere Daten gekümmert, ich habe @Warlitzki noch gebeten, wenn er etwas Zeit hat, die Aufstellungen zu machen.

Ich steige jetzt dieses Wochenende wieder mehr in die Datenpflege ein, weil die Artikel und Podcasts aller veröffentlicht sind.
Sollte es dir @Soccer-holic also zu viel werden, unterstütze ich dich gerne in der J3 und dem J. League Cup.

•     •     •

Sanfrecce Hiroshima • FC Ryukyu

• • • 日本サッカーデータスカウト • • •
2014-: Datenscout Japan
2016-2022: Marktwertadministrator Japan
Datenpflege |#1136
Mar 18, 2018 - 11:51 AM hours
Für die J2 sind die Aufstellungen in den Highlights doch völlig in Ordnung, oder?
Da brauch man die Zulieferung von SR doch garnicht...

•     •     •

IHARA AVISPA
Datenpflege |#1137
Mar 18, 2018 - 12:14 PM hours
Hi,

bin zumeist nur als stiller Beobachter hier unterwegs.

Ich hab da Mal ne Frage zu den Marktwerten. Und zwar ist es ja so, dass es in den großen fünf Ligen zuletzt drastische Marktwert Erhöhungen gab. Das liegt natürlich daran, dass immer mehr Geld ausgegeben wird.

Meine Frage ist ob ihr da auf lange Sicht auch die Möglichkeit seht die Werte ein bisschen nach oben zu schrauben? Ich denke auch die Japaner dürften durch diese generelle Tendenz ein bisschen mehr Wert sein.

Ansonsten ist das doch eine immer größer werdende Schere zwischen diesen Top Ligen und dem Rest. Natürlich müssten dann auch die restlichen Ligen Europas und dem Rest der Welt nachziehen z.B. die damit die Relationen wieder stimmt.

Ich denke schon das man bei den Japanern auf Durchschnittswerte zwischen 1-2 Millionen bei Durchschnittskickern gehen kann und bei besonders guten Spielern zwischen 3-5 Millionen. Bei krassen Ausnahmen vielleicht sogar bis zu 7 Millionen. Dafür müssten dann natürlich Ligen mit aktuell solchen Werten wie die in Mexiko noch mal höhere Werte bekommen aufgrund der Relation.
Datenpflege |#1138
Mar 18, 2018 - 1:25 PM hours
Zitat von Ikazako
Hi,

bin zumeist nur als stiller Beobachter hier unterwegs.

Ich hab da Mal ne Frage zu den Marktwerten. Und zwar ist es ja so, dass es in den großen fünf Ligen zuletzt drastische Marktwert Erhöhungen gab. Das liegt natürlich daran, dass immer mehr Geld ausgegeben wird.

Meine Frage ist ob ihr da auf lange Sicht auch die Möglichkeit seht die Werte ein bisschen nach oben zu schrauben? Ich denke auch die Japaner dürften durch diese generelle Tendenz ein bisschen mehr Wert sein.

Ansonsten ist das doch eine immer größer werdende Schere zwischen diesen Top Ligen und dem Rest. Natürlich müssten dann auch die restlichen Ligen Europas und dem Rest der Welt nachziehen z.B. die damit die Relationen wieder stimmt.

Ich denke schon das man bei den Japanern auf Durchschnittswerte zwischen 1-2 Millionen bei Durchschnittskickern gehen kann und bei besonders guten Spielern zwischen 3-5 Millionen. Bei krassen Ausnahmen vielleicht sogar bis zu 7 Millionen. Dafür müssten dann natürlich Ligen mit aktuell solchen Werten wie die in Mexiko noch mal höhere Werte bekommen aufgrund der Relation.


Hallo.
Es wäre natürlich für's Verhältnis richtig, aber dafür müssten diese Werte auch gezahlt werden.
Wenn wir Reds zum Beispiel Sekine oder Haraguchi verbilligt gehen lassen (Verträge dauern andererseits auch meistens nur ein Jahr, also war's nur ein halbes Jahr Restlaufzeit), dann kann man den Marktwert ja nicht so hoch ansetzen, wie es eigentlich "verdient" wäre. Es gab auch leichte Durchschnittserhöhungen in den letzten Jahren, aber man muss sich ja letztendlich am Gezahlten orientieren.
Wird halt dann seltsam, wenn einer wie Jo in die Liga kommt, der viel mehr wert ist als seine Mitspieler.

•     •     •

( BVBorussia 09 // 浦和レッズ)
Datenpflege |#1139
Mar 18, 2018 - 3:11 PM hours
@Ikazako

Moin. Wir haben uns in der letzten MWA dazu entschlossen in der J1 bis maximal 3 Mio€ zu gehen - ausgeschlossen natürlich Spieler, die von außerhalb kommen und sich erst mit den einheimischen Spielern vergleichen lassen müssen. wir hatten in der Hochzeit der japanischen Spieler mal Marktwerte bis 5 Mio €, aber die Zeit ist leider momentan vorbei.

Wir haben in Japan in gewisser Weise das gleiche "Problem", wie die CSL. Innerhalb des Landes sind die Spieler um einiges mehr Wert, aber schauen wir über eine eurozentrische Sicht auf den Markt, liegen wir mit den Werten relativ gering. In China sind es ja teils nur einige 100Tsd €. Wir gehen da schon vergleichsweise hoch.

Wie mein Vorredner sagte, sind die meisten Durchschnittsspieler mit Jahresverträgen gesegnet und die Ablösesummen aus dem Ausland sind dementsprechend gering. Andererseits haben wir leider selten Spieler, die sich in einer europäischen Liga wirklich durchsetzen können (was vielerlei Gründe hat).
Es wäre somit Quatsch die Spieler mit 7 Mio bewerten, und diese landen dann beispielsweise in der 2. Bundesliga, wo sie auf 1-2 Mio abgewertet werden.

Falls du auch auf unseren Social-Media Kanälen passiv mitlesen magst (wir sind jetzt erst einmal im web2.0 unterwegs) folge uns einfach bei FB oder Twitter unter @jleagueDE. Würde uns freuen smile

•     •     •

Sanfrecce Hiroshima • FC Ryukyu

• • • 日本サッカーデータスカウト • • •
2014-: Datenscout Japan
2016-2022: Marktwertadministrator Japan
Datenpflege |#1140
Mar 22, 2018 - 11:06 AM hours
Zitat von ConDrei

Sollte es dir @Soccer-holic also zu viel werden, unterstütze ich dich gerne in der J3 und dem J. League Cup.

Momentan passt das alles ganz gut, danke für das Angebot. In den Tagen vor der Golden Week wäre aber Unterstützung unter Umständen nicht schlecht; ich schreie noch mal, sobald es soweit ist.^^

In anderen Fragen bzw. Bitten:

– Könntet ihr für eure Ligen für den Zeitraum ab den 10.03.2018 kurz überprüfen, ob Verletzungen von Spielern via J's Goal gemeldet wurden? Am besten lässt sich das wohl machen, wenn man sich in der Nachrichtenübersicht durch die einzelnen Vereine klickt. Hintergrund: Hatte in den letzten Tagen etwas mehr mit Arbeit zu tun, sodass der "gewohnte Service" etwas hintenan stehen musste.

– Wollten wir eigentlich ab sofort auch die SR-Assistenten für J1 bis J3 eintragen? Meinte, so etwas gelesen zu haben, kann mich aber partout nicht mehr erinnern wo... >_< So oder so dürfte das aber kaum ein Problem darstellen, die Daten der Kameraden sind praktischerweise über http://data.j-league.or.jp/SFIX08/ (Saison 2018) bzw. http://data.j-league.or.jp/SFIX09/ (historisch) verfügbar. Zudem dürften die meisten Assistenten durch ihre Tätigkeit in den tieferen Ligen schon in der hiesigen Datenbank zu finden sein. Anyway, kurze Rückmeldung hierzu wäre toll. smile

•     •     •

Datenscout/data manager Japan & Litauen/Lithuania

This contribution was last edited by Soccer-holic on Mar 22, 2018 at 11:07 AM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.