deadline-day banner

Info

TSV 1860 Munich   Borussia Dortmund
Michael Köllner M. Köllner Manager E. Terzic Edin Terzic
€7.00m Total market value €463.70m
24.6 ø age 25.6

Gesamtbilanz: DFB-Pokal

Spread the word

DFB-Pokal: TSV 1860 München - Borussia Dortmund

Jul 21, 2022 - 3:22 PM hours
DFB-Pokal: TSV 1860 München - Borussia Dortmund |#21
Jul 25, 2022 - 12:03 PM hours
Quelle: www.dfb.de
MARCEL BÄR: "WIR SIND GEGEN DORTMUND DER KRASSE AUSSENSEITER"

Marcel Bär war in der abgelaufenen Saison mit 21 Treffern der erfolgreichste Torschütze von 1860 München. In der ersten Runde des DFB-Pokals trifft 1860 am Freitag, 29. Juli, auf Borussia Dortmund (live ab 20.45 Uhr im ZDF und bei Sky). Im DFB.de-Interview spricht der 30-Jährige mit Mitarbeiter Oliver Jensen über den BVB, Pokalspiele und Aufstiegsträume.

"Cello" hat schon einmal mit den Nordlöwen im Pokal gegen den BVB gespielt.

Mittlerweile ist auch der Pokalthread im BVB-Forum online:

https://www.transfermarkt.de/dfb-pokal-tsv-1860-munchen-borussia-dortmund/thread/forum/12/thread_id/805891

•     •     •

TSV 1860 München: DM: 1966
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022

This contribution was last edited by ScottishLion on Jul 25, 2022 at 12:16 PM hours
Quelle: www.waz.de
Der BVB will in dieser Saison eine andere Arbeitseinstellung an den Tag legen. Die erste Probe findet am Freitag in München statt.

•     •     •

TSV 1860 München: DM: 1966
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022
DFB-Pokal: TSV 1860 München - Borussia Dortmund |#23
Jul 25, 2022 - 11:04 PM hours
Völlig losgelöst von der wahrscheinlichsten Aufstellung (Verlaat und Steinhart statt Greilinger und Lang) wäre das hier meine persönliche Wunschaufstellung.

Der Reihe nach:

Hiller: no words needed

Morgalla: Unser größtes Talant hat gegen Dresden über weite Strecken ein gutes Spiel gemacht und einmal mehr bewiesen, dass es ein ausgewöhlich gutes Timing hat und eine beachtliche Geschwindigkeit und Dynamik mitbringt. Genau das wird gegen Dortmund ziemlich gefragt sein.

Lang: Ich persönlich würde Lang ggü Verlaat den Vorzug geben, weil Lang schneller ist und ein besseres Stellungsspiel mitbringt. Zudem bin ich ein Fan von seiner Zweikampfführung. Kurzum: Gerade gegen offensivstarke Teams halte ich Lang für eine gute Wahl.

Belkahia: Hat sich in der Vorbereitung den Posten als IV Nummer 1 erarbeitet.

Greilinger: Eine sehr schwere Entscheidung, da Steinhart eine super Vorbereitung gespielt hat und Greilinger als Joker gegen Dresden nicht wirklich für sich werben konnte. Dennoch würde ich in diesem Spiel Greile den Vorzug geben, da seine Stärken besser zum Gegner passen als die von Steinhart. Steinharts spielerische Klasse wird uns gegen einen übermächtigen Gegner wie Dortmund mutmaßlich weniger nutzen als Greilingers Giftigkeit und Galligkeit sowie sein unbändiger Einsatz.

Rieder: Ich war bei seiner Verpflichtung recht skeptisch. Gegen Dresden hat er mich aber Lügen gestraft. Das war ein starker Auftritt, der seinen Startelfplatz festigt.

Deichmann: Auch bei ihm war ich eher skeptisch, was die Verschiebung ins Mittelfeld betrifft. Die Vorbereitung und die erste Halbzeit gegen Dresden zeigen aber, dass Deichmann hier eine sehr wichtige Rolle spielen kann, weswegen er ebenfalls vorerst gesetzt ist.

Kobylanski: Koby ist ein Mann für die besonderen Spiele. Vor zwei Jahren hat er im Braunschweiger Trikot die Hertha mit drei Toren aus dem Pokal geschossen. Mit seiner feinen Technik und seinem guten Auge erhoffe ich mir von ihm zudem eine Schlüsselrolle im Umschaltspiel.

Tallig: Mit seiner beeindruckenden Defensivarbeit und seiner guten Vorbereitung ist er absolut gesetzt.

Lex: Ebenso wie Tallig ist er mit seiner fleißigen Defensivarbeit absolut gesetzt. Aber auch offensiv traue ich unseren beiden Flügelspielern zu, dass sie den ein oder anderen magischen Moment kreieren können.

Bär: Ich habe überlegt, ob man vielleicht doch Lakenmacher starten lassen sollte, da dieser gegen Dresden satrk war und in der Arbeit gegen den Ball noch fleißiger ist als Cello Bär. Andererseits ist Bär im Abschluss nunmal eine ganz andere Liga. Wenn wir eine Chance aufs Weiterkommen haben wollen, dann sollten wir wahrscheinlich in der ersten Halbzeit treffen (siehe letzte Pokalsaison). Von dem her würde ich unseren torgefährlichsten Spieler gleich von Beginn an bringen - solange die Kraft reicht.

Joker: Von Vrenezi erhoffe ich mir gegen Dortmund auch einiges. Er soll als Joker für viel Betrieb sorgen. Lakenmacher soll für Bär übernehmen, sobald dieser ausgepowert ist.

Prognose: So sehr ich es an sich mag zu träumen: Gegen Dortmund glaube ich einfach nicht, dass wir eine realistische Chance haben. Dafür ist der Qualitätsunterschied einfach zu groß. Dortmund ist noch mal eine völlig andere Hausnummer als Schalke, Darmstadt und Karlsruhe letzte Saison und Frankfurt vor zwei Jahren. Die Testspiele gegen Gladbach und Newcastle haben gezeigt, dass wir mit Offensivspielern von absolutem Spitzenklasse große Probleme haben. Ich halte ein 0:6 für deutlich wahrscheinlicher als einen Löwensieg...

Aber wer weiß, im Fußball gibt es hier und da richtige Wunder. Vielleicht ist ja am Freitag tatsächlich dieses eine Spiel von hundert, in denen Dortmund tatsächlich in der ersten Runde scheitert.

Und auch wenn das nicht der Fall ist und wir wie erwartet eine klare Niederlage kassieren, denke ich dennoch, dass es ein magischer Abend in einem angezündeten Grünwalder Stadion wird, an den wir Löwen uns noch lange erinnern werden. ELIL!

•     •     •

Marktwert-Admin 3.Liga

Marktwert-Admin, Forumspate und Datenpfleger Regionalliga Bayern

Co-Pate des 1860 Forums

Pate des SC Verl Forums

~ Einmal Löwe Immer Löwe! ~ Forza Napoli Sempre! ~
DFB-Pokal: TSV 1860 München - Borussia Dortmund |#24
Jul 26, 2022 - 12:25 AM hours
Folgende Überlegungen:

Die 4er Kette hinten hat am Samstag in dieser Formation zum ersten Mal zusammengespielt, wenn ich mich nicht täusche. Wäre meiner Meinung wichtig, dass sie sich einspielt und dass nicht so viel gewechselt wird. Zumal Lannert, vermute ich, noch nicht ganz fit ist und ein anderes Spiel braucht, um einzusteigen.

Rieder, Tallig, Lakenmacher, Lex, Deichmann (vorausgesetzt er kann) sind gerade gegen Dortmund aufgrund der Laufarbeit wichtig.

Einzig bei Kobylanski bin ich nicht sicher. Vielleicht doch Bär von Anfang an, wenn er fit ist?

Abhängig von der Taktik könnte auch eine 5er Kette mit Lang starten
Freu mich schon richtig auf Freitag im Stadion , hoffe das wir relativ gut mithalten werden und die Mannschaft im Flutlicht Spiel von der Stimmung getragen wird und 1860% geben wird dadurch daumen-hoch.

Zur Aufstellung würde ich außen und im Sturm auf Tempo setzen am Anfang und den ein oder anderen Konter zu setzen . Schade das Boyamba wahrscheinlich noch nicht 100% fit sein wird. Hoffe das Deichmann aber wieder bei 100% ist .

Habe auch überlegt eventuell mit 2 Stürmern zu starten mit Bär und Skenderovic allerdings wird es wichtiger sein die Mitte zu zu machen bei der starken Dortmunder zentrale daher muss Bär das erstmal alleine regeln . In der Abwehr Stehen 4 IV's so wie köllner es schon begründet hat gegen dresden wir brauchen die Mentalität eines Innenverteidigers auf der rv gegen Dresden der wo auch defensiv denkt und nicht nur einen offensiv drang hat ob dann lang oder morgalla in der Iv ist , ist dann auch egal wobei das morgalla schon gut gemacht hat .
Vor dem DFB-Pokalspiel gegen Borussia Dortmund am Freitag stimmen sich die Fans des TSV 1860 München mit einem Fanmarsch auf die Party im Grünwalder Stadion ein.
Ab 18.30 Uhr zieht der Fanmarsch des TSV in Richtung Grünwalder Stadion.

•     •     •

TSV 1860 München: DM: 1966
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022
DFB-Pokal: TSV 1860 München - Borussia Dortmund |#27
Jul 26, 2022 - 10:22 AM hours
Deichmann und Boyamba werden wohl gegen Dortmund ausfallen. Boyamba fährt immerhin schon wieder Rad.
DFB-Pokal: TSV 1860 München - Borussia Dortmund |#28
Jul 26, 2022 - 11:12 AM hours
Noch drei Tage sind es bis zum Freitag, noch drei Tage bis zum Duell zwischen dem TSV 1860 München und Borussia Dortmund. In Folge 65 ist Vanni von schwatzgelb.de im sechzger.de Talk zu Gast und spricht über die 1.Runde im DFB-Pokal mit Moderator Jan sowie Christian und Bernd. Auch der Auftaktsieg in Dresden wird ausführlich behandelt.
Wer sich nur den Teil zum Pokalspiel anhören möchte, einfach ab 18:10 reinklicken.

•     •     •

TSV 1860 München: DM: 1966
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022

This contribution was last edited by ScottishLion on Jul 26, 2022 at 11:16 AM hours
DFB-Pokal: TSV 1860 München - Borussia Dortmund |#29
Jul 26, 2022 - 11:49 AM hours
Zitat von Downlow2009
Deichmann und Boyamba werden wohl gegen Dortmund ausfallen. Boyamba fährt immerhin schon wieder Rad.



Uh, Deichmann ist hart. Irgendwelche Tipps, wer ihn ersetzen wird, wenn's gegen den BVB geht?

•     •     •

***
Perfekte Strategie:
Hier ist der Ball, da ist das Tor.
- Und in der Halbzeit reden wir nochmal.
***
Ob Löwen nun eher hochsoziale oder hochasoziale Tiere sind
lässt sich oft gar nicht so leicht beantworten:
https://de.wikipedia.org/wiki/L%C3%B6we#Sozialverhalten
***
Habe mir nochmal Gedanken gemacht.

Dortmund wird wohl mit 2 Stürmern spielen. Adyemi und Malen.

Morgalla wäre für mich eine ernsthafte und schnelle Alternative auf der 6, Lang die defensivere Variante auf RV.

Schau mer mal.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.