Finanzielle Situation / Aktie A2TR91

Oct 10, 2019 - 3:14 PM hours
Finanzielle Situation / Aktie A2TR91 |#381
Nov 22, 2023 - 8:35 PM hours
Zitat von Manu_Tto
Zitat von Effing_UHG

Damit haben aber wohl alle Beteiligten gerechnet.
Die "ordinaeren Spruech" von Praesidium und Management kommen seit geraumer Zeit nicht umsonst.
Ich formuliers mal forgendermassen:
In Unterhaching wird ein extrem gschmackiger Leberkas zubereitet.
Und der is scho im Ofen, also kann keiner, der sich dran beteiligen moechte, schon vorher naschen.
Das schmeckt einer eher konservativen Gesellschaft (Investoren) vorerst nicht ganz so gut.
Wenns schon gut riecht, hat man halt keine Geduld, wenn der Hunger zu gross is......
Geduld ist aber nun (endlich) mal unsere Tugend.
Fuer meinen Geschmack auch zur richtigen Zeit (Covid war einfach wirklich koa guada Spezl).
Der gschmackige Senf dazu kann dann gerne warten (die Semmeln hamma ja schliesslich scho)!!!


Check auch gar nix hahahah. Vielleicht kannst du ein bisschen Interpretations-Hilfe zu deinem Beitrag leisten, Effing?


Habs schon bemerkt und möcht mich dazu auch nochmal äußern.
Werd ich wohl nach der Anreise bzw nachm Derby machen, weils mMn um eine Grundsatzdiskussion geht und ich ja auch gern auf die Meinungen im Forum eingehen möcht.
Finanzielle Situation / Aktie A2TR91 |#382
Nov 23, 2023 - 10:45 AM hours
Danke für die Aussicht auf Aufklärung, aber es klingt ein bisschen wie bereits anstehende Deals in Bezug auf Spieler oder Beton.

Und die Kritik zu Schwabl: Wir haben leider niemanden anderen, zum Glück teilt er die Arbeit nun. Und ebenso hat er erkannt, wie wichtig es wäre, auch die Infrastruktur zu besitzen. Nimm unseren nächsten Gegner, da geht es nun auch wieder wegen Geld drunter und drüber, aber die haben dazu noch Schulden im 8-stelligen Bereich und keine Aussicht, das Stadion zeitnah zu besitzen. Uerdingen hat das auch die Lizenz gekostet, dass am Ende weder Stadion noch Trainingsgelände im Eigenbesitz sind.

Solange kein Retter mit extrem guter Kompetenz oder Geld kommt, wird es weiter ein Gewurschtel und die Hoffnung stirbt zuletzt. Und der kommt schon seit 20 Jahren nicht.
Finanzielle Situation / Aktie A2TR91 |#383
Nov 23, 2023 - 11:27 AM hours
Zitat von Sepp_Siggi
Danke für die Aussicht auf Aufklärung, aber es klingt ein bisschen wie bereits anstehende Deals in Bezug auf Spieler oder Beton.

Und die Kritik zu Schwabl: Wir haben leider niemanden anderen, zum Glück teilt er die Arbeit nun. Und ebenso hat er erkannt, wie wichtig es wäre, auch die Infrastruktur zu besitzen. Nimm unseren nächsten Gegner, da geht es nun auch wieder wegen Geld drunter und drüber, aber die haben dazu noch Schulden im 8-stelligen Bereich und keine Aussicht, das Stadion zeitnah zu besitzen. Uerdingen hat das auch die Lizenz gekostet, dass am Ende weder Stadion noch Trainingsgelände im Eigenbesitz sind.

Solange kein Retter mit extrem guter Kompetenz oder Geld kommt, wird es weiter ein Gewurschtel und die Hoffnung stirbt zuletzt. Und der kommt schon seit 20 Jahren nicht.

daumen-hoch
Finanzielle Situation / Aktie A2TR91 |#384
Nov 23, 2023 - 7:16 PM hours
Amen und so. Glaub, wir hätten alle lieber diese Sorgen nicht, aber eine Alternative ist eben auch nicht erkennbar. Woran das jetzt hakt - und ob's vermeidbar wäre - ist halt grad von außen nicht auszumachen.

Laut Griss hat Manni Schwabl übrigens am Rande der PK gesagt, die Gehälter seien jetzt bezahlt. Ich hab's auf der Aufnahme nicht ausmachen können - klang eher nach dem Scherz, er sei von der Augsburger Allgemeinen - aber kann natürlich auch zu nem anderen Zeitpunkt gefallen sein.

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
Finanzielle Situation / Aktie A2TR91 |#385
Nov 27, 2023 - 8:21 AM hours
https://www.tz.de/sport/spvgg-unterhaching/manfred-spvgg-unterhaching-verspaetet-gehaltszahlungen-visier-bafin-verzug-bussgeld-verstoss-schwabl-zr-92695113.html

Laut dem Artikel der tz, prüft die BaFin, ob mit den verspäteten Gehaltszahlungen gegen die Informationspflicht verstoßen wurde, da diese evtl. kommuniziert werden hätten müssen. Im Raum steht ein Bußgeld in bis zu siebenstelliger Höhe.

Kann ich mir als Laie ehrlich gesagt nicht vorstellen, da es hier meines Wissens unterschiedliche Ausgestaltungen bzgl. der Informationspflicht gibt, ich denke mit so einer kleinen Marktkapitalisierung muss nicht jeder Furz öffentlich kommuniziert werden.
Finanzielle Situation / Aktie A2TR91 |#386
Nov 27, 2023 - 8:58 AM hours
Hab ich auch gelesen - und kann's nicht richtig einordnen. Zumal man ja auch nicht wirklich weiß, wie ernst die Lage jetzt war. Bei einem hypothetischen "Liquiditätsengpass" gelten so oder so Informationspflichten, denk ich. Ich glaub allerdings nicht, dass es da um siebenstellige Bußgelder gehen wird, das wär wohl eher die Größenkategorie für einen richtigen Konzern. Nehm ich jetzt mal an.

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
Finanzielle Situation / Aktie A2TR91 |#387
Feb 15, 2024 - 5:48 PM hours
https://www.kicker.de/nachwuchsfoerdertopf-zahlungen-nach-widerspruch-neu-berechnet-rekordsumme-fuer-1860-996493/artikel

Mal schauen ob wir 2023/2024 den Löwen den Rang 1 bei der Nachwuchsfördertopfsumme ablaufen können. Ich denke unsere Chancen stehen da ganz gut, was denkt ihr?

Und zu hoffen ist natürlich, dass der auch für 2024/2025 und die Zukunft verlängert wird. Weiß da jemand mehr?

https://www.dfb.de/news/detail/nachwuchsfoerdertopf-bis-2024-verlaengert-247150/

•     •     •

Haching-Dreamteam (2003-2008)

-------Teinert------Lechleiter-------
-------------Copado-----------------
-------Custos------Sukalo----------
---------------Buck------------------
-Sträßer-Omodiagbe-Ayguen-Seifert-
------------Heerwagen-------
Finanzielle Situation / Aktie A2TR91 |#388
Feb 15, 2024 - 6:15 PM hours
Quote from Manu_Tto
https://www.kicker.de/nachwuchsfoerdertopf-zahlungen-nach-widerspruch-neu-berechnet-rekordsumme-fuer-1860-996493/artikel

Mal schauen ob wir 2023/2024 den Löwen den Rang 1 bei der Nachwuchsfördertopfsumme ablaufen können. Ich denke unsere Chancen stehen da ganz gut, was denkt ihr?

Und zu hoffen ist natürlich, dass der auch für 2024/2025 und die Zukunft verlängert wird. Weiß da jemand mehr?

https://www.dfb.de/news/detail/nachwuchsfoerdertopf-bis-2024-verlaengert-247150/


Sollte ziemlich sicher an uns gehen. Größter Konkurrent vermutlich noch Ingolstadt. Aber auch die sollten deutlich hinter uns sein. Keller, Krattenmacher und Westermeier haben schon ordentlich Einsätze und dann haben wir noch viele mit so 5-10 Einsätzen bisher, das summiert sich auf.
Finanzielle Situation / Aktie A2TR91 |#389
Apr 2, 2024 - 8:13 PM hours
Schon Mitte März wurde der Jahresabschluss der KGaA zum 30.06.2023 veröffentlicht: Link

Ich hatte noch keine Zeit, mir das gründlich anzusehen, deshalb nur ein kurzer erster Eindruck:
Erwartbar war der Aufstieg in die 3. Liga teuer, bzw. die zwei Jahre in der Regionalliga (und die Abstiegssaison und die Saison davor...). Von den neu hinzugekommenen Verbindlichkeiten fällt allerdings auch ein ordentlicher siebenstelliger Betrag an die Stadion GmbH. Ein klares Indiz, dass es mit dem Kaufvorhaben ernst wird.
Finanzielle Situation / Aktie A2TR91 |#390
Apr 2, 2024 - 8:53 PM hours
Danke. Erstmal wieder auf den Boden zurückgeholt worden. Will gar net groß eingehen, so eine Fußballclubbilanz ist sicher speziell. Aber beim neutralen Durchlesen bekommt man zumindest Verständnis dafür, wenn im Sommer der ein oder andere Spieler verkauft werden sollte.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.