Fragen zum Jugendfußball

Feb 7, 2009 - 11:30 AM hours
Fragen zum Jugendfußball |#201
Apr 14, 2012 - 10:02 AM hours
Danke auch an Dich Toto. :)
Fragen zum Jugendfußball |#202
Apr 14, 2012 - 11:52 AM hours
Quote from meineMeinung:
Quote from Nordfight:
Quote from Robbenfan:
Kennt jemand eine gute Seite für News zum Thema Jugendfußball?

Für News nicht, aber für Tabellen, Ergebnisse etc eignet sich Soccerways.de. Wenn es nur der deutsche Jugendfußball sein soll reichen auch kicker.de und fussball.de. ;) Da gibt es auch immer ein paar News oder Vorberichte.


Genauer:

http://www.kicker.de/news/fussball/junioren/startseite.html

Oder auch immer gut:

http://www.dfb.de/index.php?id=3084


Für Ergebnisse kann ich nur fussball.de empfehlen, da du dort alle bundesweiten Ergebnisse von der Bundesliga bis zur E-Jugend-Kreisklasse findest. Dafür gibt es aber kaum bis keine Berichte.
Fragen zum Jugendfußball |#203
Apr 17, 2012 - 12:56 PM hours
hallo erstmal,
ich habe mir letzes wochenende mit meinem neffen bei uns in der nähe ein a jugend spiel der landesliga angesehen...
da ist mir ein spieler äußerst positiv aufgefallen, daher hab ich mich nach dem spiel auch bei anderen zuschauern nach ihm erkundigt, welche mir auch seine klasse bestätigten....
er soll in 15 spielen 17 tore geschossen haben und nochmal an die 10 vorgelegt, mich würde nun interessieren, wie ist dass niveau der jugend landesliga im vergleich zu den juniorenbundesligen???

ps.: anscheinend noch jüngerer jahrgang

danke für die auskunft....
This contribution was last edited by lattek on Apr 17, 2012 at 1:26 PM hours
Fragen zum Jugendfußball |#204
Apr 17, 2012 - 1:46 PM hours
Quote from lattek:
hallo erstmal,
ich habe mir letzes wochenende mit meinem neffen bei uns in der nähe ein a jugend spiel der landesliga angesehen...
da ist mir ein spieler äußerst positiv aufgefallen, daher hab ich mich nach dem spiel auch bei anderen zuschauern nach ihm erkundigt, welche mir auch seine klasse bestätigten....
er soll in 15 spielen 17 tore geschossen haben und nochmal an die 10 vorgelegt, mich würde nun interessieren, wie ist dass niveau der jugend landesliga im vergleich zu den juniorenbundesligen???

ps.: anscheinend noch jüngerer jahrgang

danke für die auskunft....


Generell liegen Welten zwischen A Jgd Bundesliga und RL und Landesliga.
Dies heißt aber nicht, dass einzelne Spieler nicht den Sprung schaffen können. Sonst gäbe es auch nie Spieler die BL spielen.

Das Hauptmerkmal zum unterscheiden zwischen BL und niedrigeren Klassen ist die Spielgeschwindigkeit (das hat ziemlich genau nichts mit der Laufgeschwindigkeit zu tun).

Um zu sehen ob dieses Merkmal BL tauglich ist, muss der Kandidat meist mit BL Spielern gemeinsam trainieren.
Eine grobe Vorahnung bekommt man, wenn man sich anschaut wie der Spieler in höchster Bedrängnis reagiert. Findet er Lösungen, hat er mehr als eine Lösung die er anwendet, wie oft kann er sich nuter höchstem Gegnerdruck behaupten.
Fragen zum Jugendfußball |#205
Apr 17, 2012 - 3:01 PM hours
danke für die antwort....

also, was ich bei ihm gesehen habe, war sensationell... versucht immer den "leichten ball" zu spielen, sichert die bälle ist wahnsinnig schnell, gute ballkontrolle... beide tore in dem spiel hat er nach einem diagonalball gemacht, hat den ball direkt mit der brust mitgenommen, einen gegenspieler ausgespielt und abgeschlossen, also sowas habt ich wirklich schon lange nicht mehr gesehen....

mal gucken, ob die 2 großen vereine in der umgebung darauf aufmerksam werden :D :D
Fragen zum Jugendfußball |#206
Apr 18, 2012 - 1:08 PM hours
Quote from lattek:
danke für die antwort....

also, was ich bei ihm gesehen habe, war sensationell... versucht immer den "leichten ball" zu spielen, sichert die bälle ist wahnsinnig schnell, gute ballkontrolle... beide tore in dem spiel hat er nach einem diagonalball gemacht, hat den ball direkt mit der brust mitgenommen, einen gegenspieler ausgespielt und abgeschlossen, also sowas habt ich wirklich schon lange nicht mehr gesehen....

mal gucken, ob die 2 großen vereine in der umgebung darauf aufmerksam werden :D :D



Wenn er noch junger Jahrgang ist und den Aufwand der mit der BL einhergeht treiben will, sollte er nicht warten, bis jemand bei ihm klingelt, sondern selbst aktiv werden und versuchen ein Probetraining zu bekommen.

Schlimstenfalls gibt´s ne Absage.
Fragen zum Jugendfußball |#207
May 13, 2012 - 3:11 PM hours
Hallo zusammen. Ich bin bei meinem Verein einer der Offensivspieler bzw. der eigentliche Spielmacher. Ich spiele mMn ganz gute Pässe und habe auch einen guten Distanzschuss. Meine einzigen Probleme sind eigentlich meine Defensivarbeit und meine Beweglichkeit. Vor allem bei zweiteren habe ich keine Ahnung wie ich das verbessern kann. Das Problem ist halt, dass ich zB bei Dehnübungen vor dem Spiel so Sachen wie bei gestreckten Beinen mit den Händen auf den Boden und solche Sachen einfach nicht schaff und das teilweise sehr kläglich aussieht. Habt ihr irgendwelche Tipps parat?
Fragen zum Jugendfußball |#208
Aug 18, 2012 - 2:11 PM hours
Hi, ich bin noch relativ neu und daher nicht besonders vertraut mit der Forensuche. Ich hab durch Spox von "Nike the Chance" erfahren und suche jetzt nach einem Forum mit ein paar Hintergrundinformationen. Spox selbst hat nur eine Diashow zu bieten (http://www.spox.com/de/sport/diashows/1205/fussball/nike-the-chance/deutschland-finale-werder-trainingslager-norderney,seite=7.html) und die Nike Seite finde ich relativ informationslos. Bei den beiden für Deutschland ausgewählten Spieler handelt es sich um Marcel Strenzel (wahrscheinlich ist das sogar er http://www.transfermarkt.de/de/marcel-stenzel/profil/spieler_86651.html) und Zvonimir Kovac (vllt er http://www.transfermarkt.de/de/zvonimir-kovac/profil/spieler_229591.html). Gibt es vielleicht schon ein Forum zum Thema? Möglicherweise hat der ein oder andere Werder Fan was mitbekommen. Danke, LG
Fragen zum Jugendfußball |#209
Aug 22, 2012 - 12:56 AM hours
Hallo könnte mir jemand die wechselfrist für nrw sagen?

•     •     •

Seit Geburt 1997 Schalker. Erste Bundesligaspiele in Bochum. Dazu Sympathie für den Club, die Fortuna und Ruhrgebiets- und Traditionsklubs. Top Elf der auf Schalke erlebten Spieler:
Raul Huntelaar
Böhme Lincoln Jones Farfan
Pander Naldo Bordon Rafinha
Fährmann
Bank: Rost, Nastasic, Höwedes, Kobiashvili, Rakitic, Sane, Asamoah, Kuranyi, Sand Trainer: Stevens/Rangnick Manager: Assauer
Fragen zum Jugendfußball |#210
Aug 22, 2012 - 8:31 AM hours
Bist du im WFLV aktiv? Prinzipiell gilt die Satzung des jeweiligen Verbandes. Dieser kann die Transferzeiten festlegen (also z.B. DFB, WFLV, etc.). Beim WFLV steht in der Spielordnung II. § 15 ff. alles zum Spielerwechsel was dich interessieren könnte. Deine Frage beantwortet sich mit § 17 (§ 17 Wechselperioden - Ein Vereinswechsel eines Amateurs kann grundsätzlich nur in zwei Wechselperioden stattfinden:1. vom 1.07. bis zum 31.08. (Wechselperiode I) 2. vom 1.01. bis zum 31.01. (Wechselperiode II)).
http://www.wflv.de/der-wflv/satzung-und-ordnungen.html
LG
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.