Haching in der Presse

Aug 2, 2014 - 10:05 AM hours
Haching in der Presse |#861
Nov 27, 2023 - 8:55 PM hours
[...] dazu ein Trainer, der gar keine Lizenz für die Liga besitzt.
Eigentlich sollte dieses Gebaren ernsthaft hinterfragt werden: Warum kann ein Verein tun und lassen, was er will? Warum muss Unterhaching für eine fehlende Lizenz lediglich eine Strafe von maximal 150 000 Euro zahlen [...] untergräbt das nicht den Monopolanspruch des Deutschen Fußball-Bunds in Bezug auf die Ausbildung?
Ich wundere mich nur noch über solche Aussagen. Es mangelt doch nicht am Willen. Der DFB stellt mit seinem Lizenz-Monopol einerseits keinen Ausbildungsplatz bereit und kassiert gleichzeitig aber eine Strafgebühr.
Ein Journalist sollte vielleicht mal hinterfragen, ob hier nicht ein ziemlicher Interessenkonflikt vorliegt.
Haching in der Presse |#862
Nov 27, 2023 - 9:29 PM hours
...vor allem, da eben die Zugangsvoraussetzungen im Prozess geändert wurden. Und es da den ziemlichen Treppenwitz gibt, dass wir einen Aufstiegstrainer hatten, der jetzt aber - hoppala - für den DFB (!) arbeitet.

Im Allgemeinen find ich den im Verein vorhandenen Grant auf Leischwitz ja eher albern. Wenn's Kritisches zu berichten gibt, tut er das eben. Fair enough (und oft nötig). Der Artikel sorgt bei mir aber auch für Stirnrunzeln. Der Tenor mit "man hält sich für besser, ist das aber gar nicht" ist für mich jetzt eher Stimmungsmacherei als der Bericht von Fakten. Wer hat denn gesagt, dass Haching - abseits des Sportlichen - besser dasteht als 60?
Und der indirekte Ruf nach ner höheren Strafe - sorry, aber was ist das denn? Die hier völlig unterbeleuchtete Rahmengeschichte sogar mal beiseite: Der große FC Bayern hat als Präzendenzfall damals einen winzigen Bruchteil der Strafe gezahlt.
Soll der DFB einen Verein gleich komplett auslöschen, weil der Trainer eine Lizenzstufe zu wenig hat? Der sechsstellige Betrag ist gemessen an einem Drittliga-Etat eh schon crazy. Und wen schert das dämliche "Monopol" des DFB? Als ob das irgendein heiliger Gral wäre (oder jemand Alternativausbildungen verhökert). Es gibt in Haching echt genug Missstände, über die man berichten kann, wenn man will. Die Nummer hier ist aber ziemlich panne.

Kann uns aber aktuell auch wurst sein. Das Team macht richtig Freude, der sportliche Erfolg ist da. Einfach genießen...

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
Haching in der Presse |#863
Nov 27, 2023 - 10:45 PM hours
Zitat von VorstadtFlo
Der große FC Bayern hat als Präzendenzfall damals einen winzigen Bruchteil der Strafe gezahlt.


Und nicht zu vergessen: Der Kaiser hat für den DFB 1990 in Unterwanderung der Regelungen als Teamchef den WM-Titel für den DFB gewonnen.
Haching in der Presse |#864
Dec 8, 2023 - 2:20 PM hours
Beim BFV ist ein - meiner Meinung nach - sehr interessantes Interview mit "unserem"
U-17-Europa- und -Weltmeister Konstantin Heide zu lesen !
Der Link dahin ist zu finden unter
https://www.bfv.de/news/talente/2023/12/konstantin-heide-im-interview !
Weiter einen guten Weg für "Konsti" !

.

•     •     •

Hachingfan seit der Saison 2001 / 2002 !

Seit 3. 6. 2018 bei tm

U-17 und U-19 Bundesliga - Haching ist dabei !

Pyro ? NEIN DANKE !!!
Haching in der Presse |#865
Dec 12, 2023 - 5:05 PM hours
Tolle Nachrichten für Josef Welzmüller, der noch während seiner aktiven Karriere seine Promotion abgeschlossen hat. Zeigt, dass Haching wirklich ein etwas anderer Verein ist - und der Seppi natürlich eh ein Supertyp:

Link zum SZ-Interview

•     •     •

Haching-Top-Elf (seit 2000):

Tremmel - Seifert, Buck, Omodiagbe - Lechleiter, O. Fink, D. Schwarz, Zillner - Copado - A. Fink, S. Hain

Ersatz: Kampa (Tor), Grassow, Custos, Bigalke, L. Marseiler, Sukalo, Niederlechner
Haching in der Presse |#866
Dec 12, 2023 - 5:39 PM hours
Wow, geiler Scheiß und herzlichen Glückwunsch zu dieser Leistung.
Haching in der Presse |#867
Dec 12, 2023 - 10:16 PM hours
Stark. Stark. Stark.
Tatsächlich am Job bei Haching vorbei, aber auch ein eindrucksvolles Aushängeschild für dein Verein.
Haching in der Presse |#868
Dec 13, 2023 - 2:19 PM hours
Zitat von coolioll
...
Tatsächlich am Job bei Haching vorbei...


Wie meinst des?
Haching in der Presse |#869
Dec 13, 2023 - 6:42 PM hours
Zitat von Effing_UHG
Zitat von coolioll

...
Tatsächlich am Job bei Haching vorbei...


Wie meinst des?

Internationalisierung bei Haching, wenn er das selbst als nicht brauchbar für den Verein sieht.
Haching in der Presse |#870
Dec 13, 2023 - 11:57 PM hours
Ja, das sagt er ja recht klar. Ist aber völlig legitim. Man muss bei der Gelegenheit auch nochmal vollen Respekt dafür zollen, wie er trotz aller Verletzungen immer ganz nah dran war und immer wieder zurückgekommen ist. Und wie er jetzt nach dieser Vorgeschichte nochmal sein "Top-Game" im Profifußball spielt - auch wenn das mit den Grätschen nicht mehr so legendär ist, wie 2014/15. "Dr. Holzfuß" ist aber vielleicht eh der schönere Spitzname als "Sensensepp". tongue

Aber in diese Reihung der Erfolge des Willens (inklusive Doktorarbeit, ich war nach der Magister-Ausgabe fertig mit den Nerven) passt eben auch, dass er jetzt in diesem Kontext wieder hohe Ziele hat. Und dann schreibst eben smarterweise über (sinngemäß) "weltweite Vermarktung von Fußballvereinen mit globaler Strahlkraft" und nicht über "Möglichkeiten der Akquise von Kleinstsponsoren für klamme Dorfclubs".

Was allerdings bei der Betrachtung des Interviews etwas untergeht: Ich glaube, er hat da den Abschied von der SpVgg Unterhaching angekündigt. Einerseits "bald" vom Rasen und dann sicher auch in nicht allzu ferner Zukunft abseits davon. Die SpVgg wird nicht das "höchstmögliche" auf der Management-Ebene sein. Ich gönn's ihm total, ich will nur drauf hinweisen.
Vielleicht hat Haching dann ja mal einen guten Kontakt bei irgendeinem Bundesliga-Club. Kann auch ein kleiner Joker sein. Haching vergessen wird er sicher nicht... Einstweilen: Glückwunsch, Seppi!

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.