Japan

Livethread 2018

Jan 12, 2018 - 1:06 PM hours
Livethread 2018 |#91
Apr 18, 2018 - 5:27 PM hours
Zitat von pauko1
Zitat von Otaku_JPN

Die Mentalität der japanischen Klubs fängt langsam an zu stinken.

Natürlich kann man in der J.League ein vielfaches mehr verdienen, als in der sich kaum lohnenden ACL. Trotzdem kann man von japanischen Klubs erwarten, dass sie mit ihren sportlichen und finanziellen Mitteln, diesen Wettbewerb erfolgreich bestreiten.

Es ist nicht mehr möglich, wie in den Anfang zweitausendern, mit der zweiten Garde erfolg zu haben oder mit der A-Elf 15-0 Ergebnisse zu erzielen. Dafür ist die Konkurrenz zu stark geworden. Das Problem scheinen dann wohl die Spieler zu sein, von denen man nicht erwarten kann, zwei Spiele in der Woche auf hohem Niveau austragen zu können. Was sollen da die Kicker in Europa sagen, die einen viel krasseren Kalender haben? Nun ist es dann wohl nicht verwunderlich, dass die Komfort Japaner reihenweise in Europa scheitern. Und ist man dann erstmal gescheitert, wird man mit Kusshand auf Händen in die Heimat zurückgetragen. Kein großes Risiko - was ja generell das Problem Japans der letzten Jahrzehnte ist. Sinnbild bleiben für mich die Bilder der Cerezo Spieler, die damals über den Abstieg lachten. Auch habe ich über die letzten Jahre den Eindruck bekommen, der japanische Fußball ist überfinanziert. Die Produkte J.League und JFA verschlingen für ihr Leistungsvermögen im internationalen Vergleich einfach zu viel Geld.


Kann ich so unterschreiben, verfolge den japanischen Fussball erst seit kurzen intensiver(insbesondere Kobe,Poldi sei DankLachend) aber wie kann es sein das Saudi-Arabien und die Vereinigten arabischen Emirate in der AFC 4-Jahreswertung vor Japan stehen ? Hab zwar keine Ahnung wie gut die Mannschaften bzw. erste Liga aus Saudi-Arabien und den Vereinigten Arabischen Emiraten ist aber trotzdem muss man von japanischen Vereinen mehr erwarten dürfen.


Da Ost und West Asien in der ACL bis ins Finale voneinander getrennt sind, ist die Wertung im Prinzip sowieso nur Zonenweiße zu betrachten. West Asien konnte in den letzten 10 Jahren nur einmal den Titel holen. Das sagt schon einiges...

•     •     •

ⓉⓄⓀⓎⓄ ⒿⒶⓅⒶⓃ
Livethread 2018 |#92
Apr 18, 2018 - 5:27 PM hours
Zitat von pauko1

Kann ich so unterschreiben, verfolge den japanischen Fussball erst seit kurzen intensiver(insbesondere Kobe,Poldi sei DankLachend) aber wie kann es sein das Saudi-Arabien und die Vereinigten arabischen Emirate in der AFC 4-Jahreswertung vor Japan stehen ? Hab zwar keine Ahnung wie gut die Mannschaften bzw. erste Liga aus Saudi-Arabien und den Vereinigten Arabischen Emiraten ist aber trotzdem muss man von japanischen Vereinen mehr erwarten dürfen.


Naja, das wundert mich nicht, aufgrund des in West und Ost geteilten Gruppensystems.
Saudi-Arabien und die UAE haben eben keine neureichen Chinesen oder hochmotivierten Koreaner in ihren Gruppen, sondern irgendwelche Clubs aus dem Iran oder so, die finanziell und infrastrukturell schon ziemlich unterlegen sind. Bei den Finals (Ostasien gegen Westasien) hat Ostasien aber meistens die Nase vorn.
Trotzdem muss man von Japan mehr erwarten. Auch heute wieder ein Trauerspiel, selbst wenn's um nichts mehr ging...
Ich bin bei weitem kein Gamba-Sympathisant, aber ich hoffe, dass die Cerezo am Wochenende aus dem Stadion schießen. Das wäre denen eine Lehre, die ACL so peinlich abzuschenken... Die andern 2 Loser können meinetwegen auch verlieren, da sie in der Tabelle vor uns stehen. ^^

•     •     •

( BVBorussia 09 // 浦和レッズ)
Livethread 2018 |#93
Apr 18, 2018 - 7:50 PM hours
Das mit den geteilten Gruppen in Ost und West wusste ich noch nicht, danke für die Aufklärung, das erklärt natürlich einiges ^^ ps:Freut mich das Kobe heute 2:1 gegen Nakasaki gewonnen hat, so ist man wenigstens noch im Ligapokal ungeschlagen smile

•     •     •

Fan von der TSG Neustrelitz, der TSG 1899 Hoffenheim und von Vissel Kobe(Japan)
Sympathisant vieler kleinerer Clubs
ehemaliger Onlinemanager des TC Freisennbruch
Außerdem von ConDre(Datenpfleger von Japan und Südkorea hier auf tm!) zum Vissel Kobe Experten ernannt worden.
Livethread 2018 |#94
Apr 20, 2018 - 7:00 PM hours
Abseits des Spielbetriebs in J1 und J2 finden dieses Wochenende in acht Präfekturen die Endspiele in den jeweiligen Qualifikationsturnieren zum diesjährigen Kaiserpokal statt. Die Partien im Einzelnen:

Iwate: Grulla Morioka (J3) – Fuji Club 2003 (Tohoku-RL D1) – 22.04., 07:05 CEST
Akita: Blaublitz Akita (J3) – Saruta Kogyo SC (Tohoku-RL D2 Nord) – 22.04., 07:03 CEST
Ibaraki: Tsukuba University (Uni-Liga Kanto) – RKU Dragons Ryugasaki (JFL) – 21.04., 07:00 CEST

Tottori: Gainare Tottori (J3) – Tottori University (Uni-Liga Chugoku) – 22.04., 07:03 CEST
Shimane: SC Matsue (Präfekturliga D1) – Matsue City FC (Chugoku-RL) – 22.04., 06:04 CEST
Okayama: Mitsubishi Motors Mizushima FC (Chugoku-RL) – International Pacific University (Uni-Liga Chugoku) – 22.04., 06:00 CEST
Hiroshima: SRC Hiroshima (Chugoku-RL) – Fukuyama University (Uni-Liga Chugoku) – 22.04., 06:09 CEST
Yamaguchi: Tokuyama University (Uni-Liga Chugoku) – FC Baleine Shimonoseki (Präfekturliga D1) – 22.04., 06:05 CEST


Potentiell qualifizieren müssten sich also Blaublitz sowie der aktuelle J3-Tabellenführer Gainare, bei Grulla würde ich dagegen erst einmal noch ein kleines Fragezeichen setzen wollen, ebenso bei den RKU Dragons.

•     •     •

Datenscout/data manager Japan & Litauen/Lithuania

This contribution was last edited by Soccer-holic on Apr 20, 2018 at 7:06 PM hours
Livethread 2018 |#95
Apr 21, 2018 - 9:50 AM hours
RKU gegen Tsukuba ist tatsächlich ein echtes Topspiel..! Ich könnte nicht sagen, wer gewinnt...

Jetzt aber mal zu einem anderen Topspiel: Boss vs. Mischa.
Zur Halbzeit 0-0 mit deutlichem Chancenplus für Urawa. Ein sehr gutes Fußballspiel, das beide Teams spielerisch gestalten wollen.
Für Yosuke, Maki, Chun und Shusaku muss es ziemlich seltsam sein, da aktuell 4 ihrer Trainer (Ehemalig, aktuell und zukünftig) im Stadion sind. Moriyasu auf der Tribüne, Mischa auf der Gegenseite, Boss Otsuki und Oswaldo in der Lounge, wo früher immer Halilhodzic saß ^^

•     •     •

( BVBorussia 09 // 浦和レッズ)

This contribution was last edited by L0REN0R2Z0RR0 on Apr 21, 2018 at 9:52 AM hours
Livethread 2018 |#96
Apr 21, 2018 - 10:44 AM hours
Zitat von L0REN0R2Z0RR0
RKU gegen Tsukuba ist tatsächlich ein echtes Topspiel..! Ich könnte nicht sagen, wer gewinnt...


War wohl auch ein sehr wildes Spiel, mit dem besseren Ende für die Dragons. Am Ende steht ein 4:3-Erfolg für das JFL-Team, damit hat die RKU nach der Qualifikation der Uniliga-Mannschaft gleich zwei Teams im Wettbewerb.

•     •     •

Datenscout/data manager Japan & Litauen/Lithuania
Livethread 2018 |#97
Apr 21, 2018 - 11:23 AM hours
Ein ehemaliger RKU-Spieler, nämlich Ugajin, hat heute richtig Dampf gemacht...
Generell haben viele Spieler so aufgedreht, wie zuletzt als Mischa das letzte Mal an der Seitenlinie stand (ACL ausgenommen).
Am Ende hat es trotz eines extrem guten Fußballspiels mit deutlicher Reds-Überlegenheit und -Chancenplus leider nicht zu einem Sieg gereicht... Die zahlreich mitgereisten Sapporo-Fans können zufrieden sein.
Insgesamt übrigens 39.000 Leute im Stadion, was (leider) der Höchstwert seit dem Heimauftakt gegen Hiroshima ist.

•     •     •

( BVBorussia 09 // 浦和レッズ)
Livethread 2018 |#98
Apr 21, 2018 - 1:21 PM hours
Neben all den Trainern saßen übrigens noch Reds-Legende Robson Ponte und DECO, einst Europas Fußballer des Jahres und Barcelona-Star, auf der Tribüne...! Er wollte sich das Spiel mit seinen Freunden anschauen, war wohl gerade zufällig in Japan...

Gamba ist übrigens gerade in Führung gegen Cerezo. Das geschieht den Pinken Recht, nach dem sie ihre Spieler im wichtigen Spiel gegen Guangzhou geschont haben und quasi freiwillig aus dem internationalen Wettbewerb ausschieden...

•     •     •

( BVBorussia 09 // 浦和レッズ)

This contribution was last edited by L0REN0R2Z0RR0 on Apr 21, 2018 at 1:41 PM hours
Livethread 2018 |#99
Apr 25, 2018 - 2:42 PM hours
Boah, war das ein mieser Auftritt.
Unfassbar viele Fehler, fehlendes Selbstverständnis, keine Sicherheit. Im Aufbauspiel, im Mittelfeld, im Angriff.
Da nehm ich jetzt auch mal die Mannschaft in die Pflicht, so sehr kann Oliveira sie gar nicht verwirrt haben, der ihnen zuliebe sogar an der Dreierkette festgehalten hat.

•     •     •

( BVBorussia 09 // 浦和レッズ)
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.