Japan

Livethread 2018

Jan 12, 2018 - 1:06 PM hours
Livethread 2018 |#71
Apr 4, 2018 - 10:47 PM hours
Zitat von Otaku_JPN
Zitat von Yanikor

Wen meinst du denn mit "Klopper"? grins


Insbesondere Baek Dong-Gyu und Kweon Hang-Jin.

On 31 May 2017, Baek did a elbow strike to Yuki Abe in the late minute in a 2017 AFC Champions League match against Urawa Red Diamonds which Jeju United lost 3–0 even if he was at the bench and was sent off a field. He was banned for three months in all AFC-related matches and fined $15,000 for his violent conduct.


achso? davon wusste ich bisher nix O.O grins

•     •     •

Yanikor
Livethread 2018 |#72
Apr 4, 2018 - 10:54 PM hours
Zitat von Yanikor

Zitat von Otaku_JPN

Zitat von Yanikor

Wen meinst du denn mit "Klopper"? grins


Insbesondere Baek Dong-Gyu und Kweon Hang-Jin.

On 31 May 2017, Baek did a elbow strike to Yuki Abe in the late minute in a 2017 AFC Champions League match against Urawa Red Diamonds which Jeju United lost 3–0 even if he was at the bench and was sent off a field. He was banned for three months in all AFC-related matches and fined $15,000 for his violent conduct.


achso? davon wusste ich bisher nix O.O grins


Sind noch gar nicht alle Übeltäter. Die Schlacht kannste dir ja mal auf YouTube anschauen.
Der absolute Irrsinn. Ein Ersatzspieler (Baek), der auf den Platz rennt und eine Tätlichkeit begeht sowie mehrere Jeju-Spieler, die Makino jagen und körperlich angehen. Darunter einer, der bereits vom Platz geflogen war und ihn ins Gesicht schlägt.
Auslöser von alldem war unter anderem eine Ecke, bei der die 13 heimlich auf Kashiwagi und Zlatan eintrat, die den Ball abschirmten. Gab dann Rudelbildung und die angesprochene Eskalation, nach Abpfiff ging es dann weiter, da Makino die gegnerische Bank provoziert haben soll.
Einen schlechteren und aggressiveren Verlierer hab ich nie gesehen und die Strafen waren ein schlechter Witz.

Da lob ich mir den FC Seoul, die "nur" uns Fans provozierten, als sie mal gewonnen haben.
Die Pohang-Spieler hatten wiederum mal nach Abpfiff ihre Verbandsbinden in provokativer Weise auf den Rasen geworfen. War auch uncool. Irgendwie schade, dass es gegen koreanische Teams in der CL immer solche Vorkommnisse gibt.

•     •     •

( BVBorussia 09 // 浦和レッズ)

This contribution was last edited by L0REN0R2Z0RR0 on Apr 4, 2018 at 10:57 PM hours
Livethread 2018 |#73
Apr 5, 2018 - 8:32 AM hours
Zitat von L0REN0R2Z0RR0

Zitat von Yanikor

Zitat von Otaku_JPN

Zitat von Yanikor

Wen meinst du denn mit "Klopper"? grins


Insbesondere Baek Dong-Gyu und Kweon Hang-Jin.

On 31 May 2017, Baek did a elbow strike to Yuki Abe in the late minute in a 2017 AFC Champions League match against Urawa Red Diamonds which Jeju United lost 3–0 even if he was at the bench and was sent off a field. He was banned for three months in all AFC-related matches and fined $15,000 for his violent conduct.


achso? davon wusste ich bisher nix O.O grins


Sind noch gar nicht alle Übeltäter. Die Schlacht kannste dir ja mal auf YouTube anschauen.
Der absolute Irrsinn. Ein Ersatzspieler (Baek), der auf den Platz rennt und eine Tätlichkeit begeht sowie mehrere Jeju-Spieler, die Makino jagen und körperlich angehen. Darunter einer, der bereits vom Platz geflogen war und ihn ins Gesicht schlägt.
Auslöser von alldem war unter anderem eine Ecke, bei der die 13 heimlich auf Kashiwagi und Zlatan eintrat, die den Ball abschirmten. Gab dann Rudelbildung und die angesprochene Eskalation, nach Abpfiff ging es dann weiter, da Makino die gegnerische Bank provoziert haben soll.
Einen schlechteren und aggressiveren Verlierer hab ich nie gesehen und die Strafen waren ein schlechter Witz.

Da lob ich mir den FC Seoul, die "nur" uns Fans provozierten, als sie mal gewonnen haben.
Die Pohang-Spieler hatten wiederum mal nach Abpfiff ihre Verbandsbinden in provokativer Weise auf den Rasen geworfen. War auch uncool. Irgendwie schade, dass es gegen koreanische Teams in der CL immer solche Vorkommnisse gibt.


Also ich muss mal was loswerden: jedesmal, wenn ich mir Spiele von Japanischen Mannschaften anschaue, sehe ich immer wieder diese militärischen Flaggen aus dem zweiten Weltkrieg. Stell dir mal vor, in deutschen stadien wären immernoch massig viele hakenkreuzflaggen zu sehen. Ich weiß ja halt auch nicht, was die Spieler auf dem Platz sagen, weshalb sie dann ausgetickt sind.

Gerade diese Fahnen sind ein schwieriges Thema und trotzdem werden sie immer wieder gezeigt, genauso wie fragwürdige Plakate. Stattdessen durften die Seoul-Fans nicht einmal ihre Fan-Utensilien mitbringen, während die japanischen Fans mit Militärfahnen aufkreuzen.

//Gemäß Original-Posting - freundlichst ConDrei//

•     •     •

Yanikor

This contribution was last edited by ConDrei on Apr 5, 2018 at 9:05 AM hours
Livethread 2018 |#74
Apr 5, 2018 - 8:57 AM hours
Tragen wir jetzt geopolitische Themen hier im Forum auf persönlicher Ebene aus?
Bitte einen etwas vernünftigeren Ton anschlagen @Yanikor
Ich kann deinen Punkt verstehen und die Aufgehende Sonne ist ein Politikum, bei dem sich japanische Fans nicht mit Ruhm bekleckern, aber das ist immer noch ein Fußball-Forum hier und man kann sich auch normal unterhalten.
Und das schließt Pauschalisierungen von ganzen Bevölkerungsgruppen aus.

•     •     •

Sanfrecce Hiroshima • FC Ryukyu

• • • 日本サッカーデータスカウト • • •
2014-: Datenscout Japan
2016-2022: Marktwertadministrator Japan

This contribution was last edited by ConDrei on Apr 5, 2018 at 9:04 AM hours
Livethread 2018 |#75
Apr 5, 2018 - 12:59 PM hours
Letztes Jahr war die Sonne ausdrücklichst verboten und bei uns auch nicht zu sehen, jedenfalls nicht international. Ich kenne sogar denjenigen, der sich darum kümmern musste.
Wir sollten das Ganze aber wirklich ruhen lassen.

•     •     •

( BVBorussia 09 // 浦和レッズ)
Livethread 2018 |#76
Apr 5, 2018 - 2:00 PM hours
Der Union Jack ist ja auch nicht verboten und was die Briten der Welt über Jahrhunderte angetan haben, wissen wir ja alle. Aber solange keins dieser ausgebeuteten Völker und Nationen wirtschaftliche Bedeutung gewinnt, darf der Brite auf seine koloniale Vergangenheit wohl auch noch stolz sein. Ich denke das lässt sich besser vergleichen.

Bei dem AFC Verbot war doch ganz klar das Problem, dass es keine klare Ansagen gab. Erst wurde bestraft und zwar empfindlicher wie die Jeju Prügel Truppe und dann wurde die Fahne offiziell als unerwünscht erklärt. Total unsouverän und einfach typisch AFC.

•     •     •

ⓉⓄⓀⓎⓄ ⒿⒶⓅⒶⓃ
Livethread 2018 |#77
Apr 7, 2018 - 11:17 AM hours
Endlich der erste Heimsieg 2018. Die zweite Halbzeit war nicht mehr wirklich gut, aber mit ein bisschen mehr Selbstvertrauen wird das schon wieder... Bin gespannt, welche Trainerentscheidung jetzt getroffen wird...

•     •     •

( BVBorussia 09 // 浦和レッズ)
Livethread 2018 |#78
Apr 15, 2018 - 9:01 AM hours
Kobe gewinnt mit junger Mannschaft gegen ein überlegenes Yokohama...
Ich bleibe dabei: Podolski mag der beste Spieler von Kobe sein, aber er macht das Team nicht besser.

•     •     •

( BVBorussia 09 // 浦和レッズ)
Livethread 2018 |#79
Apr 15, 2018 - 9:52 AM hours
Zitat von L0REN0R2Z0RR0
Kobe gewinnt mit junger Mannschaft gegen ein überlegenes Yokohama...
Ich bleibe dabei: Podolski mag der beste Spieler von Kobe sein, aber er macht das Team nicht besser.


Kobes Offensive ist vor allem erst wieder nach Rückstand wach geworden. Ich verstehe nicht warum man erst anfängt gut zu spielen nachdem man in Rückstand geraten ist, das war die letzten Spiele schon so, eigentlich können sie es ja aber meistens spielen Sie wie die ersten Menschen.
Dennoch war es spielerisch heute deutlich besser bei Kobe, kein blödes hinten rum geschiebe die ganze Zeit auch wenn Yokohama trotzdem deutlich besser war und den Sieg um Welten mehr verdient hätte.
Der Jugendwahn von Kobe finde ich zu riskant...einen 17 jährigen Kobayashi der noch nicht mal in der Kaderliste existiert spielen zu lassen war Wahnsinn und der junge Mann sichtlich überfordert.
Ja man hat einen der ältesten Kader der Liga, Ja man muss sich dringend verjüngen das sehe ich definitiv auch so aber einfach jede Woche random neue junge Leute reinzuschmeißen teils glaube ich ohne das sie es sich wirklich verdient hätten ist der pure Wahnsinn und viel zu riskant zumal es so gewollt ist vom Verein, da frag ich mich was man denn nun will ? Alles riskieren für die Jugend und hoffen das es gut geht oder die sportlich sehr ehrgeizigen(für meinen Geschmack aktuell schlicht zu hohen) Ansprüche weiter aufrecht erhalten ?
Podolski hat auch das Problem das er nicht alles alleine machen kann obwohl er es oft muss, der spielt seit Wochen 6er-8er-10er und Mittelstürmer in einer Person, fehlt nur noch das er Verteidiger und Torhüter auch noch gleichzeitig spielen soll, seine Mitspieler können deutlich mehr als sie größtenteils zeigen über weite Strecken der Spiele.
psgrinsie Einwechslungen und vor allem die Umstellung auf 4-4-2 hat mir heute sehr gut gefallen, Daumen hoch für Yoshida

•     •     •

Fan von der TSG Neustrelitz, der TSG 1899 Hoffenheim und von Vissel Kobe(Japan)
Sympathisant vieler kleinerer Clubs
ehemaliger Onlinemanager des TC Freisennbruch
Außerdem von ConDre(Datenpfleger von Japan und Südkorea hier auf tm!) zum Vissel Kobe Experten ernannt worden.
Livethread 2018 |#80
Apr 15, 2018 - 10:02 AM hours
Zur Halbzeit eine verdiente 2-0 Führung zuhause gegen Shimizu. Zweimal Koroki per Kopf.
Damit wären wir schon auf Platz 7/8.
Spieler des Spiels ist bislang (neben Koroki) Daiki Hashioka, der auf rechts einen Sprint nach dem anderen raushaut. Besonders beeindruckend die Szene vor dem 2-0, wo er den Ball gewinnt und mit Ball seinen Gegenspieler komplett überläuft, bevor er die Flanke auf Shinzo reinbringt.

•     •     •

( BVBorussia 09 // 浦和レッズ)
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.