Marktwerte

Jun 12, 2009 - 9:06 PM hours
Marktwerte |#1281
Feb 23, 2021 - 1:08 PM hours
Moin! Ich wollte mal fragen, ob es einen Termin für ein "Winter"-Update der Marktwerte gibt? Das letzte ist ja schon fast ein halbes Jahr her.

•     •     •

„Fußball spielen ist sehr simpel, aber simplen Fußball zu spielen, ist das Schwierigste überhaupt.” – Johan Cruyff
Marktwerte |#1282
Feb 26, 2021 - 10:07 AM hours
Zitat von skm72
Moin! Ich wollte mal fragen, ob es einen Termin für ein "Winter"-Update der Marktwerte gibt? Das letzte ist ja schon fast ein halbes Jahr her.


Da müssen wir mal @Borsodi befragen. Da aber kaum gespielt wurde, denke ich, dass es nur partiell Anpassungen geben wird.

•     •     •

"Längst vergessene Fußballspieler" - Teil einhundertsiebzehn, heute:

Markus Wuckel (*05.04.1967)

• 125 × DDR-Oberliga/48 Tore
• 43 × 2. Bundesliga/7 Tore

Geburtsort: Blankenburg + Stationen (u.a.): Stahl Brandenburg (bis 1985) + 1.FC Magdeburg (85-91) + 1.SC Göttingen 05 (91/92) + VfB Oldenburg (92/93) + Arminia Bielefeld (93-95) + Rot-Weiß Essen (95/96) + VfB Leipzig (96/97) + 1.FC Saarbrücken (97/98) + 4 Länderspiele für die DDR + Aktuell: Trainer Arminia Bielefeld (Frauen)
Marktwerte |#1283
Jul 1, 2021 - 3:02 PM hours
Erfolgte das Update hier nach den gleichen Regeln wie in den anderen Regionalligen?
Marktwerte |#1284
Jul 2, 2021 - 5:40 PM hours
Zitat von elnino98
Erfolgte das Update hier nach den gleichen Regeln wie in den anderen Regionalligen?


Im Prinzip ja, mit kleinen Unterschieden.
Marktwerte |#1285
Jul 10, 2021 - 3:51 PM hours
Zitat von Borsodi
Zitat von elnino98

Erfolgte das Update hier nach den gleichen Regeln wie in den anderen Regionalligen?


Im Prinzip ja, mit kleinen Unterschieden.


Alles klar. Und wie sieht es bei Neuzugängen aus? Wird da nochmal ein Marktwert angepasst aufgrund von neuen Vertragsdauern, etc.? Bei allen anderen gibt es ja nicht viel zum Ändern, wegen der geringen Spielzeit.
Marktwerte |#1286
Jul 10, 2021 - 4:03 PM hours
Zitat von elnino98
Zitat von Borsodi

Zitat von elnino98

Erfolgte das Update hier nach den gleichen Regeln wie in den anderen Regionalligen?


Im Prinzip ja, mit kleinen Unterschieden.


Alles klar. Und wie sieht es bei Neuzugängen aus? Wird da nochmal ein Marktwert angepasst aufgrund von neuen Vertragsdauern, etc.? Bei allen anderen gibt es ja nicht viel zum Ändern, wegen der geringen Spielzeit.


Also die Vertragsdauer spielt da keine Rolle, aber es wird kurz nach Schließung des Transferfensters Ende August nochmal ein Update geben, damit jeder Spieler einen Marktwert hat. Das nächste große Update kommt dann in der Winterpause, wo die Leistungen in der Hinrunde mit einfließen.
Marktwerte |#1287
Jul 10, 2021 - 4:12 PM hours
Zitat von Borsodi

Zitat von elnino98

Zitat von Borsodi

Zitat von elnino98

Erfolgte das Update hier nach den gleichen Regeln wie in den anderen Regionalligen?


Im Prinzip ja, mit kleinen Unterschieden.


Alles klar. Und wie sieht es bei Neuzugängen aus? Wird da nochmal ein Marktwert angepasst aufgrund von neuen Vertragsdauern, etc.? Bei allen anderen gibt es ja nicht viel zum Ändern, wegen der geringen Spielzeit.


Also die Vertragsdauer spielt da keine Rolle, aber es wird kurz nach Schließung des Transferfensters Ende August nochmal ein Update geben, damit jeder Spieler einen Marktwert hat. Das nächste große Update kommt dann in der Winterpause, wo die Leistungen in der Hinrunde mit einfließen.


Ach so. Ich kenne es aus den anderen Regionalligen (zumindest Südwest), dass die Vertragsdauer neuerdings sehr viel zum Marktwert beiträgt. Das führte (auch andere Aspekte) dort im letzten Marktwertupdate auch zu deutlichen Verlusten, selbst bei den Leistungsstärksten Spielern der Liga und zur Einführung des neuen 10.000er Martkwerts für die Spieler die auf 450€ Basis spielen und 1 bis 2 Jahresverträge haben. Sozusagen als reellen monetären Gegenwert (Gehaltswert).
Dass die Vertragsdauer bei einem Marktwert keine Rolle spielen soll verstehe ich nicht so wirklich.
This contribution was last edited by elnino98 on Jul 10, 2021 at 4:15 PM hours
Marktwerte |#1288
Jul 10, 2021 - 4:12 PM hours
Sind für Ende August Vorschläge für Marktwerte erwünscht?
Marktwerte |#1289
Jul 10, 2021 - 4:42 PM hours
Zitat von elnino98
Zitat von Borsodi

Zitat von elnino98

Zitat von Borsodi

Zitat von elnino98

Erfolgte das Update hier nach den gleichen Regeln wie in den anderen Regionalligen?


Im Prinzip ja, mit kleinen Unterschieden.


Alles klar. Und wie sieht es bei Neuzugängen aus? Wird da nochmal ein Marktwert angepasst aufgrund von neuen Vertragsdauern, etc.? Bei allen anderen gibt es ja nicht viel zum Ändern, wegen der geringen Spielzeit.


Also die Vertragsdauer spielt da keine Rolle, aber es wird kurz nach Schließung des Transferfensters Ende August nochmal ein Update geben, damit jeder Spieler einen Marktwert hat. Das nächste große Update kommt dann in der Winterpause, wo die Leistungen in der Hinrunde mit einfließen.


Ach so. Ich kenne es aus den anderen Regionalligen (zumindest Südwest), dass die Vertragsdauer neuerdings sehr viel zum Marktwert beiträgt. Das führte (auch andere Aspekte) dort im letzten Marktwertupdate auch zu deutlichen Verlusten, selbst bei den Leistungsstärksten Spielern der Liga und zur Einführung des neuen 10.000er Martkwerts für die Spieler die auf 450€ Basis spielen und 1 bis 2 Jahresverträge haben. Sozusagen als reellen monetären Gegenwert (Gehaltswert).
Dass die Vertragsdauer bei einem Marktwert keine Rolle spielen soll verstehe ich nicht so wirklich.


Hier kam es auch zu diversen Abwertungen aufgrund neuer Kriterien. Aber dies betrifft weniger die Vertragsdauer als mehr den Status als Amateur, Halbprofi oder Profi.
Die meisten Spieler haben 1- oder 2-Jahresverträge, der Unterschied wirkt sich nicht auf den Marktwert aus. Unterschreibt jedoch ein Talent einen langfristigen Vertrag, dann spielt das schon in den Marktwert hinein.

Vorschläge sind immer gerne gesehen.
Marktwerte |#1290
Jul 10, 2021 - 8:16 PM hours
Hier meine ersten Vorschläge:

Drochtersen/Assel:

Golke —> 25.000€
Neumann —> 75.000€

Teutonia 05:

Matern —> 75.000€

Oldenburg:

Schultz—> 25.000€

Lübeck:

Gründemann —> 25.000€

Jeddeloh II:

Engel —> 200.000€

Hildesheim:

Göttel —> 75.000€

Weiche:

Walter —> 75.000€
Hartmann—> 100.000€
Kramer—> 75.000€

Hierbei beziehe ich mich meist auf die Neuzugänge der Vereine. Viele davon haben letzte Saison kaum gespielt, weshalb ich keine Leistungsbezogenen Vorschläge machen kann, höchstens Abwertungen wegen des Alters oder damit es zur neuen Marktwertbewertung passt. Bei einigen jungen Talenten kann ich den Marktwert schlecht abschätzen, da viele kaum bis gar nicht gespielt haben. Den meisten würde ich den Startwert von 10.000€ zuteilen, aber das wollte ich nicht für jeden Spieler explizit erwähnen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.