Japan

Patensprechstunde - Alles rund ums Forum

Nov 25, 2014 - 7:46 PM hours
Patensprechstunde - Alles rund ums Forum |#51
Sep 26, 2016 - 2:16 PM hours
Habe gerade gesehen, dass bei @Shefu als Verein Karriereende steht. Ich weiß nicht, ob das seine Art ist nun zu gehen, jedoch habe ich mal darum gebeten mir die Rechte für die MWA zu geben. Da wir ja spätestens im Winter eine neue MWA für die J1 und J2 machen müssten, muss das ja irgendwer eingeben könnnen. die kleine MWA die ich und Kirigaya im Sommer gemacht haben, ist auch schon fast zwei Monate überfällig. sad

•     •     •

Sanfrecce Hiroshima • FC Ryukyu

• • • 日本サッカーデータスカウト • • •
2014-: Datenscout Japan
2016-2022: Marktwertadministrator Japan
Patensprechstunde - Alles rund ums Forum |#52
Oct 18, 2016 - 3:39 PM hours
Da wir uns dem Saisonende nähern, frage ich schon mal vorsichtig nach der nächsten MWA. Werden wir für die nächste einen Thread eröffnen, oder wird @ConDrei wieder eine Tabelle verschicken? Was ist mit der J2? Die von uns beiden gemachte MWA wurde immer noch nicht übernommen und ist schon "so lange" her, dass man quasi eine neue machen müsste. schief

•     •     •

Hertha BSC | Matsumoto Yamaga
Patensprechstunde - Alles rund ums Forum |#53
Oct 21, 2016 - 9:49 PM hours
Verschiebe es mal hier hin.

Zitat von Soccer-holic
Bezüglich JFL – das war eine Spontanidee als Reaktion auf diesen Post von ConDrei...

Wie Kirigaya schon sagte hatten wir diese Saison schon etwas zu kämpfen in allen Wettbewerben auf dem aktuellen Stand zu bleiben.
Wir führen ja immerhin mit der J1,J2, J3, Levain und Kaiserpokal drei Ligen und zwei Pokale.
Hinzu kommt dann noch Nationalmannschaft, Super Cup , Historie ect.

Wir hatten immer mal wieder überlegt die JFL wieder aufzunehmen, aber haben es dann aber auch immer wieder verworfen, weil es einfach zuviel Arbeit wäre wieder alle Kader zu aktualisieren und alles auf den Stand zu bringen.

Ich persönlich war immer für die JFL, aber im Verlauf der Zeit habe ich jetzt auch gemerkt, dass es einfach ein wenig zu viel wäre.

•     •     •

IHARA AVISPA
Patensprechstunde - Alles rund ums Forum |#54
Oct 22, 2016 - 2:43 AM hours
Ja. Die JFL ist ein Thema für sich.
Als die JFL die dritte Liga war und Shefu noch aktiv hier war, wurde die JFL noch gepflegt. Mit Einführung der J3 League 2014, mit der ich hier angefangen habe wurde die JFL glaube ich zunächst noch gemacht schlief aber ein.
Shefu hatte sich dann ja irgendwann zurückgezogen und damit lag die Liga brach.

Ich bin prinzipiell dagegen, dass die Liga in diesem Umfang gepflegt wird: mit Kaderaktualisierungen und Spielberichten. Wenn man damit nämlich anfängt, muss man es auch mindestens für die Saison fortführen und diese Saison waren wir nicht organisiert genug die durch uns bearbeiteten Ligen auf Stand zu halten.
Ich nutze den Datenpflege-Thread für mich (und auch für uns) als Notizzettel. Ich wollte, wenn es die Zeit zulässt, die Liga der letzten Jahre zumindest ergebnistechnisch und tabellarisch pflegen. Aber da kam dann der Kaiserpokal dazwischen (um den ich mich kümmere, sobald ich zurück bin, bitte nix da machen, da ich auf meinem PC einige Notizen habe) und der Rückstand, den wir jetzt hoffentlich abgewiesen haben.

Wir können nach der Saison da mal drüber quatschen, aber ich würde die Datenpflege JFL wirklich nur auf das Mindeste beschränken, wenn überhaupt. Für eine Nischenliga sind wir mit drei Ligen und Pokalwettbewerben mehr als ausreichend aufgestellt.

Zitat von Kirigaya
Da wir uns dem Saisonende nähern, frage ich schon mal vorsichtig nach der nächsten MWA. Werden wir für die nächste einen Thread eröffnen, oder wird @ConDrei wieder eine Tabelle verschicken? Was ist mit der J2? Die von uns beiden gemachte MWA wurde immer noch nicht übernommen und ist schon "so lange" her, dass man quasi eine neue machen müsste. schief


Ich hab vor einigen Wochen mal angefragt, ob wir die Marktwertrechte Japan erhalten können, da sich diese eben auf Shefu konzentrieren und wir auf die Sommeraktualisierung J2 nun schon seit August warten. Ich warte da noch auf eine zweite Rückmeldung, werde aber noch mal nachfragen, da wir ja nun wirklich schon am Saisonende ist und die J1 ja nun spätestens auch aktualisiert werden müsste, sehe ich da eine gewisse Dringlichkeit.

•     •     •

Sanfrecce Hiroshima • FC Ryukyu

• • • 日本サッカーデータスカウト • • •
2014-: Datenscout Japan
2016-2022: Marktwertadministrator Japan

This contribution was last edited by ConDrei on Oct 22, 2016 at 2:47 AM hours
Patensprechstunde - Alles rund ums Forum |#55
Nov 3, 2016 - 7:32 AM hours
Gibt neues zum Thema MWA:

Wie beschrieben hatte ich mich bemüht die Eingaberechte zu bekommen, das ist aber nun nicht mehr nötig, weil @Shefu eine MWA für November/Dezember plant.

•     •     •

Sanfrecce Hiroshima • FC Ryukyu

• • • 日本サッカーデータスカウト • • •
2014-: Datenscout Japan
2016-2022: Marktwertadministrator Japan
Patensprechstunde - Alles rund ums Forum |#56
Nov 4, 2016 - 6:21 PM hours
Zitat von ConDrei
Gibt neues zum Thema MWA:

Wie beschrieben hatte ich mich bemüht die Eingaberechte zu bekommen, das ist aber nun nicht mehr nötig, weil @Shefu eine MWA für November/Dezember plant.

Dezember trifft es eher, im November habe ich leider keine großartige Zeit für eine MWA. Im Dezember wird dann gleich alles aktualisiert, J1 und J2 smile

•     •     •

Unmögliches erledigen wir sofort, Wunder dauern etwas länger.

Es is kaa Stadt uff der weite Welt, die so merr wie mei Frankfort gefällt,
un es will merr net in mein Kopp enei: wie kann nor e Mensch net von Frankfort sei!
F. Stoltze
Patensprechstunde - Alles rund ums Forum |#57
Nov 17, 2016 - 8:49 PM hours
Lose Anfrage an die Umstehendenden – ist ein Thread über neue Trikots gewünscht und/oder sinnvoll? Bislang werden die neuen Shirts ja eher im Vereinsthread gepostet, was seine Vor- und Nachteile hat...

•     •     •

Datenscout/data manager Japan & Litauen/Lithuania
Patensprechstunde - Alles rund ums Forum |#58
Nov 17, 2016 - 9:37 PM hours
Zitat von Soccer-holic
Lose Anfrage an die Umstehendenden – ist ein Thread über neue Trikots gewünscht und/oder sinnvoll? Bislang werden die neuen Shirts ja eher im Vereinsthread gepostet, was seine Vor- und Nachteile hat...

Sehe gerade, dass ein entsprechender Thread zwar existiert, aber seit 2012 geschlossen ist. Hat sich die Meinung seitdem geändert? smile

•     •     •

Datenscout/data manager Japan & Litauen/Lithuania
Patensprechstunde - Alles rund ums Forum |#59
Nov 20, 2016 - 3:34 PM hours
Zitat von Soccer-holic
Zitat von Soccer-holic

Lose Anfrage an die Umstehendenden – ist ein Thread über neue Trikots gewünscht und/oder sinnvoll? Bislang werden die neuen Shirts ja eher im Vereinsthread gepostet, was seine Vor- und Nachteile hat...

Sehe gerade, dass ein entsprechender Thread zwar existiert, aber seit 2012 geschlossen ist. Hat sich die Meinung seitdem geändert? smile

Bin dem grundsätzlich nicht abgeneigt. Zwar würde der Thread nur einmal im Jahr wirklich aktiv benutzt werden, aber dann wäre das vielleicht etwas übersichtlicher. Ist in vielen Foren auch gar nicht mal so unüblich einen zu haben. Letztendlich kommt es aber darauf an, was @ConDrei und @Avispa dazu meinen; ich bin nur Datenpfleger. Zunge raus

•     •     •

Hertha BSC | Matsumoto Yamaga
Patensprechstunde - Alles rund ums Forum |#60
Nov 20, 2016 - 8:14 PM hours
Habe eigentlich nichts dagegen.

•     •     •

IHARA AVISPA
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.