Patrick Fabian
Date of Birth 11.10.1987
Age 36
Nat. Germany  Germany
Position Managing Director Sport
Current club VfL Bochum

Patrick Fabian (Geschäftsführer Sport)

Sep 1, 2022 - 3:11 PM hours
Patrick Fabian (Geschäftsführer Sport) |#151
Apr 9, 2024 - 2:28 PM hours
Zitat von Special-F
Zitat von Sitzplatz1848

Vielleicht bin ich zu biased, aber Fabian gibt auf der PK für mich gar keine gute Figur ab


Ist aber nicht die erste PK wo er völlig überfordert wirkt.

Das er überfordert ist wissen wir ja schon länger.
Patrick Fabian (Geschäftsführer Sport) |#152
Apr 9, 2024 - 2:30 PM hours
Fabian hat gestern Nachmittag laut Butscher das erste mal gestern mit ihm geredet.



Ernste Frage: Gibt es irgendwelche Gremien, die ernsthaft kritisch hinterfragen beim VfL, ob Fabian und Lettau gehen müssen? Haben wir da irgendwen?

Villis wird das ja sicherlich nicht sein...
This contribution was last edited by Sitzplatz1848 on Apr 9, 2024 at 2:32 PM hours
Patrick Fabian (Geschäftsführer Sport) |#153
Apr 9, 2024 - 2:50 PM hours
Mein Gott , der Eindruck von ihm ist wirklich desolat. Das ganze Handeln ist durchweg amateurhaft. Und ich dachte, diese Zeiten seien vorbei. Furchtbar mit anzusehen.
Patrick Fabian (Geschäftsführer Sport) |#154
Apr 9, 2024 - 2:52 PM hours
Zitat von Castroper
Auweia. Die Kritik an Peter Stöger ist sehr unprofessionell. Das macht man so nicht.

Kann leider erst später reinschauen, wenn er aber Kritik geäußert hat finde ich das ziemlich gut. Die Aktion von Stöger war komplett daneben, der hat uns mit seinen Aussagen übelst unter den Bus geworfen. Check überhaupt nicht, warum er das getan hat.
Patrick Fabian (Geschäftsführer Sport) |#155
Apr 9, 2024 - 3:10 PM hours
Vielleicht war der Masterplan von Fabian auch sich so unsouverän darzustellen, damit Butscher besser ankommt und das Feuer in uns allen entfachen kann.

Wenn dem der Fall ist, dann Chapeau. Eine Masterclass.

Die Kritik in Richtung Stöger fand ich jetzt nicht unangebracht oder unprofessionell aber er kam halt, wie hier schon gesagt, sehr überfordert rüber.
This contribution was last edited by VitoVfL on Apr 9, 2024 at 3:16 PM hours
Patrick Fabian (Geschäftsführer Sport) |#156
Apr 9, 2024 - 3:16 PM hours
Zitat von FiegePapst1848
Zitat von VitoVfL

Vielleicht war der Masterplan von Fabian auch sich so unsouverän darzustellen, damit Butscher besser ankommt und das Feuer in uns allen entfachen kann.

Wenn dem der Fall ist, dann Chapeau. Eine Masterclass.

Die Kritik in Richtung Stöger fand ich jetzt nicht unangebracht oder unprofessionell aber wie er kam halt, wie hier schon gesagt, sehr überfordert rüber.


Was hat er den gesagt zu Stöger?


Einmal das der VfL nicht dafür da damit man sich als Trainer einfach wieder ins Gespräch bringen kann. Und das da laut ihm anscheinend auch einiges nicht ganz so stimmt wie das von Stöger/ der Presse gesagt wurde.

Falls ich da was verdrehe oder vergesse bitte korrigiere mich jemand
Patrick Fabian (Geschäftsführer Sport) |#157
Apr 9, 2024 - 3:16 PM hours
Zitat von FiegePapst1848
Zitat von VitoVfL

Vielleicht war der Masterplan von Fabian auch sich so unsouverän darzustellen, damit Butscher besser ankommt und das Feuer in uns allen entfachen kann.

Wenn dem der Fall ist, dann Chapeau. Eine Masterclass.

Die Kritik in Richtung Stöger fand ich jetzt nicht unangebracht oder unprofessionell aber wie er kam halt, wie hier schon gesagt, sehr überfordert rüber.


Was hat er den gesagt zu Stöger?


Einmal das der VfL nicht dafür da damit man sich als Trainer einfach wieder ins Gespräch bringen kann. Und das da laut ihm anscheinend auch einiges nicht ganz so stimmt wie das von Stöger/ der Presse gesagt wurde.

Falls ich da was verdrehe oder vergesse bitte korrigiere mich jemand
Patrick Fabian (Geschäftsführer Sport) |#158
Apr 9, 2024 - 3:18 PM hours
Zitat von VitoVfL
Zitat von FiegePapst1848

Zitat von VitoVfL

Vielleicht war der Masterplan von Fabian auch sich so unsouverän darzustellen, damit Butscher besser ankommt und das Feuer in uns allen entfachen kann.

Wenn dem der Fall ist, dann Chapeau. Eine Masterclass.

Die Kritik in Richtung Stöger fand ich jetzt nicht unangebracht oder unprofessionell aber wie er kam halt, wie hier schon gesagt, sehr überfordert rüber.


Was hat er den gesagt zu Stöger?


Einmal das der VfL nicht dafür da damit man sich als Trainer einfach wieder ins Gespräch bringen kann. Und das da laut ihm anscheinend auch einiges nicht ganz so stimmt wie das von Stöger/ der Presse gesagt wurde.

Falls ich da was verdrehe oder vergesse bitte korrigiere mich jemand


Und, dass der VfL es nicht nötig hat das öffentlich zu machen.
Man nicht verstehen kann, dass Stöger zur Presse gegangen ist und das öffentlich gemacht hat.

Irgendwie so Lachend
Also nicht ganz so schlimm, aber genau richtig!
Patrick Fabian (Geschäftsführer Sport) |#159
Apr 9, 2024 - 3:23 PM hours
Sein wir doch mal ehrlich. Falls wir jetzt tatsächlich noch absteigen sollten sind Fabian und Lettau im Sommer auch Geschichte.
Patrick Fabian (Geschäftsführer Sport) |#160
Apr 9, 2024 - 3:24 PM hours
Zitat von BobbiBolzer
Zitat von Castroper

Auweia. Die Kritik an Peter Stöger ist sehr unprofessionell. Das macht man so nicht.

Kann leider erst später reinschauen, wenn er aber Kritik geäußert hat finde ich das ziemlich gut. Die Aktion von Stöger war komplett daneben, der hat uns mit seinen Aussagen übelst unter den Bus geworfen. Check überhaupt nicht, warum er das getan hat.


Weil er Kölner ist. Und weil er so 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen konnte. Wenn er schon den Job nicht antreten konnte, hat er seinen Namen zumindest ins Gespräch gebracht und direkt noch den Konkurrenten des FC schlecht aussehen lassen.

Im Grunde verstärkt er damit das Gefühl, dass hier seit Sonntagabend vorherrscht (...und wofür ich gestern morgen um 9 Uhr hier noch angegangen worden bin): Wir geben eine unglückliche und unprofessionelle Figur ab und die handelnden Akteure haben keinen Plan. Dafür kann Stöger allerdings nichts.

Der erhoffte Effekte eines Trainerwechsels ist damit schon verpufft bevor er komplett umgesetzt wurde. Wir haben uns die beschworene letzte Patrone gerade schön in den eigenen Fuß geschossen. Schön dabei auch, dass sich die Geschichte auch kaum wiederholt und wir aus Fehlern so prima lernen. Nachdem wir 2010 gefühlt gerettet waren, hat man erst zu lange an Heiko Herrlich festgehalten und dann "aus voller Überzeugung" Darius Wosz installiert. Eine Interimslösung, der die Mannschaft und den Verein bestens kannte und sofort bereit war... bla bla bla. Ausgang bekannt.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.