Patrick Fabian
Date of Birth 11.10.1987
Age 36
Nat. Germany  Germany
Position Managing Director Sport
Current club VfL Bochum

Patrick Fabian (Geschäftsführer Sport)

Sep 1, 2022 - 3:11 PM hours
Patrick Fabian (Geschäftsführer Sport) |#161
Apr 9, 2024 - 3:32 PM hours
Es ist immer noch besser, es mit Butscher zu versuchen, als die "üblichen Verdächtigen" als komplette Notnummer zu holen.
Ob der Effekt verpufft, sehen wir dann am Samstag.

•     •     •

Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren!

This contribution was last edited by Mr.Hahn on Apr 9, 2024 at 3:34 PM hours
Patrick Fabian (Geschäftsführer Sport) |#162
Apr 9, 2024 - 3:37 PM hours
Zitat von VfLBo79
Sein wir doch mal ehrlich. Falls wir jetzt tatsächlich noch absteigen sollten sind Fabian und Lettau im Sommer auch Geschichte.


Sie sollten auch bei Klassenerhalt Geschichte sein..
Patrick Fabian (Geschäftsführer Sport) |#163
Apr 9, 2024 - 3:38 PM hours
Zitat von Oldbochumer
Zitat von VfLBo79

Sein wir doch mal ehrlich. Falls wir jetzt tatsächlich noch absteigen sollten sind Fabian und Lettau im Sommer auch Geschichte.


Sie sollten auch bei Klassenerhalt Geschichte sein..


+1
Patrick Fabian (Geschäftsführer Sport) |#164
Apr 9, 2024 - 3:52 PM hours
Zitat von Kreisklassenbester


Weil er Kölner ist. Und weil er so 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen konnte. Wenn er schon den Job nicht antreten konnte, hat er seinen Namen zumindest ins Gespräch gebracht und direkt noch den Konkurrenten des FC schlecht aussehen lassen.

Im Grunde verstärkt er damit das Gefühl, dass hier seit Sonntagabend vorherrscht (...und wofür ich gestern morgen um 9 Uhr hier noch angegangen worden bin): Wir geben eine unglückliche und unprofessionelle Figur ab und die handelnden Akteure haben keinen Plan. Dafür kann Stöger allerdings nichts.

Der erhoffte Effekte eines Trainerwechsels ist damit schon verpufft bevor er komplett umgesetzt wurde. Wir haben uns die beschworene letzte Patrone gerade schön in den eigenen Fuß geschossen. Schön dabei auch, dass sich die Geschichte auch kaum wiederholt und wir aus Fehlern so prima lernen. Nachdem wir 2010 gefühlt gerettet waren, hat man erst zu lange an Heiko Herrlich festgehalten und dann "aus voller Überzeugung" Darius Wosz installiert. Eine Interimslösung, der die Mannschaft und den Verein bestens kannte und sofort bereit war... bla bla bla. Ausgang bekannt.


Naja gut, Stöger sagte ja wortwörtlich "Ich habe überlegt, den Job anzunehmen, um mich wieder ins Gespräch zu bringen." ugly Musste das gerade nochmal abchecken, weil ich daran nicht glauben konnte, hatte das aber auch so noch im Hinterkopf von gestern. Ist das alles absurd, noch schon für die Kölner Chaos stiften.

Check das aber auch komplett, dass viele nach 2010 (zähle mich dazu) schon vor dem ersten Spiel Bauchschmerzen bekommen. Je mehr ich drüber nachdenke, desto mehr Parallelen sind da erkennbar. Aber was haben wir denn jetzt noch für Optionen?
Patrick Fabian (Geschäftsführer Sport) |#165
Apr 9, 2024 - 4:08 PM hours
Zitat von BobbiBolzer
Zitat von Kreisklassenbester

Weil er Kölner ist. Und weil er so 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen konnte. Wenn er schon den Job nicht antreten konnte, hat er seinen Namen zumindest ins Gespräch gebracht und direkt noch den Konkurrenten des FC schlecht aussehen lassen.

Im Grunde verstärkt er damit das Gefühl, dass hier seit Sonntagabend vorherrscht (...und wofür ich gestern morgen um 9 Uhr hier noch angegangen worden bin): Wir geben eine unglückliche und unprofessionelle Figur ab und die handelnden Akteure haben keinen Plan. Dafür kann Stöger allerdings nichts.

Der erhoffte Effekte eines Trainerwechsels ist damit schon verpufft bevor er komplett umgesetzt wurde. Wir haben uns die beschworene letzte Patrone gerade schön in den eigenen Fuß geschossen. Schön dabei auch, dass sich die Geschichte auch kaum wiederholt und wir aus Fehlern so prima lernen. Nachdem wir 2010 gefühlt gerettet waren, hat man erst zu lange an Heiko Herrlich festgehalten und dann "aus voller Überzeugung" Darius Wosz installiert. Eine Interimslösung, der die Mannschaft und den Verein bestens kannte und sofort bereit war... bla bla bla. Ausgang bekannt.


Naja gut, Stöger sagte ja wortwörtlich "Ich habe überlegt, den Job anzunehmen, um mich wieder ins Gespräch zu bringen." ugly Musste das gerade nochmal abchecken, weil ich daran nicht glauben konnte, hatte das aber auch so noch im Hinterkopf von gestern. Ist das alles absurd, noch schon für die Kölner Chaos stiften.

Check das aber auch komplett, dass viele nach 2010 (zähle mich dazu) schon vor dem ersten Spiel Bauchschmerzen bekommen. Je mehr ich drüber nachdenke, desto mehr Parallelen sind da erkennbar. Aber was haben wir denn jetzt noch für Optionen?

Es gibt zu 2010 auch Unterschiede. Zum Beispiel hat man damals viel früher in der Saison den Trainer gewechselt. Koller ist im September rausgeflogen und durch Herrlich ersetzt worden. Und anfänglich hatte Herrlich ja auch Erfolg, bis dann irgendwann gar nichts mehr ging. Und weil man den Trainer bereits gewechselt hatte und Herrlich ja zu Beginn Erfolg hatte, hat man damals im Saisonfinale später reagiert als jetzt, nach dem 32. Spieltag ist Herrlich erst rausgeflogen. Da war das Kind schon in den Brunnen gefallen. Dieser "anfängliche Erfolg" den Herrlich hatte, würde diesmal möglicherweise zum Klassenerhalt reichen.
Patrick Fabian (Geschäftsführer Sport) |#166
Apr 9, 2024 - 4:12 PM hours
Zitat von DerFerm

Es gibt zu 2010 auch Unterschiede. Zum Beispiel hat man damals viel früher in der Saison den Trainer gewechselt. Koller ist im September rausgeflogen und durch Herrlich ersetzt worden. Und anfänglich hatte Herrlich ja auch Erfolg, bis dann irgendwann gar nichts mehr ging. Und weil man den Trainer bereits gewechselt hatte und Herrlich ja zu Beginn Erfolg hatte, hat man damals im Saisonfinale später reagiert als jetzt, nach dem 32. Spieltag ist Herrlich erst rausgeflogen. Da war das Kind schon in den Brunnen gefallen. Dieser "anfängliche Erfolg" den Herrlich hatte, würde diesmal möglicherweise zum Klassenerhalt reichen.

Danke für den Input, jetzt hab ich die Saison wieder besser vor Augen. Dann hoffen wir mal, dass Fabian den anfänglichen Erfolg von Herrlich in Persona Butscher gebucht hat. Hab so ca. gar keine Lust darauf, dass wir uns im Sommer (egal welche Liga) personell komplett umstellen müssen. Betonung liegt auch eben darauf. Wir sollten uns schon mal Gedanken machen, wie die Konstellation Fabian und Lettau funktioniert. Wenn uns jetzt aber der Lucky Punch gelingt und wir rauskommen, müssen die beiden die Saison ordentlich aufarbeiten. Allerdings spricht dann eben erstmal nichts gegen Fabian, wobei ich da diese ganzen Forderung nicht nachvollziehen kann. Bei Trainern bin ich schon unkreativ, bei einem neuen GS Sport aber erst recht ugly
Patrick Fabian (Geschäftsführer Sport) |#167
Apr 9, 2024 - 8:34 PM hours
Hab mir die PK völlig entgegen meiner Gewohnheiten auch mal gegeben.
Butscher (geiler Name btw) hat wirklich einen Auftritt hingelegt, der einen nicht völlig hoffnungslos zurück lässt: reflektiert, aufgeräumt, engagiert, mit einer Prise Lockerheit. Der ist jetzt der Trainer, den muss man jetzt unterstützen,einen ersten Grundstein dafür hat er heute gelegt und alles andere wäre auch kontraproduktiv.

Was die anderen drei angeht und weswegen ich das in diesen Thread schreibe: Puh, schwierig...
Villis ist seinen Enkelkindern (so er denn welche hat) bestimmt ein lieber Opa, aber im Fußballgeschäft, zumal noch wenn es sich im Pott abspielt, halte ich so ein Auftreten bei einer Führungsfigur für suboptimal.
Passend dazu geht kurz vor Schluss inmitten einer Journalistenfrage sein Handy los, und dann lässt er sich noch 10 Sekunden Zeit, bevor er es abstellt, so als würde ihn das alles nichts angehen.
Fabian, naja, er hat sich jedenfalls sichtlich bemüht und auch einige wie ich finde inhaltlich richtige Dinge angesprochen, auch wenn der Spruch mit Butscher als Ideallösung unglaubwürdig ist, denn eine Meinung hatte er sich über die Jahre längst gebildet, und wenn er dann so überzeugt ist, dann präsentiert er ihn direkt nach der Verkündung der Entlassung.
Das Auftreten, die Rhetorik, tja, das müssen wir aber schon auch noch bisschen üben, oder? Gerade sein Versuch zu Beginn für Aufbruchsstimmung zu sorgen war... "süß" wäre meine Formulierung, wenn ich mit dem VfL nix am Hut hätte. Den meisten Jugendlichen würde wohl als erstes"cringe" in den Sinn kommen.
Und Lettau? Ich glaub, der ist vernachlässigbar, kam nur zweimal kurz zu Wort und wird auch hier praktisch nicht verhandelt. Hockt da mit Leichenbittermiene und rutscht nervös wie ein 15-jähriger Praktikant auf dem Stuhl rum, wenn er mal das Wort hat. Schätze, da ist die Trennung bereits ausgemachte Sache.
Patrick Fabian (Geschäftsführer Sport) |#168
Apr 9, 2024 - 9:04 PM hours
Hab Patti nicht überfordert wahrgenommen wie manch andere hier. Aber jeder hat auch eine andere Wahrnehmung was vollkommen in Ordnung ist .

Patti ist ein sehr reflektierter Mensch und ich hatte vermehrt den Eindruck, dass er mehr als angefressen war, wie viel Unruhe durch einen hauseigenen Maulwurf entstanden ist.

Was das angerichtet hat konnte man in diversen Medien mitverfolgen, denn die Stimmung wurde zunehmend schlechter und der VfL immer mehr als dilettantisch dargestellt.

Was die Presse aus den ganzen News gemacht hat und wir es dargestellt wurde, ist die eine Sache. Die andere ist, das keiner von uns bewerten kann, welche Seite richtig ist und das finde ich persönlich den Verantwortlichen gegenüber nicht gerecht. Denn jetzt irgendwas gerade zu biegen und anders darzustellen ist schier unmöglich.

Zumal unsere Seite immer wieder betont keine interna auszuplaudern.

Zu Letta bleibt nur so viel zu sagen, dass das absolut unwürdig war in seiner Position und es mich nicht wundern würde, wenn sich diese Position am Ende der Saison verändert würde.

Butscher hingegen war heiß auf die Aufgabe auf die er scheinbar lange gewartet hat. Ebenso fand ich es Klasse das er von sich aus auf die Situation der U 19 eingegangen ist und somit direkt Wind rausgenommen hat.
Ich glaube er weiss sehr gut was zu tun ist und wo er anpacken muss da er mehr interna kennt als externe Trainer es kennen könnten.

Villis ist halt Villis. Ob viel Ahnung oder wenig, er trägt auch seinen Teil dazu bei, dass wir erste Liga spielen...

Ich jedenfalls bin vorsichtig optimistisch was die letzten Spiele angeht.

Glück Auf

•     •     •

Frage nicht, was dein Land für dich tun kann. Frage, was du für dein Land tun kannst.
Patrick Fabian (Geschäftsführer Sport) |#169
Apr 10, 2024 - 8:45 AM hours
Ich habe mich die letzten Tage auch sehr über den Ablauf der Trainersuche aufgeregt und dabei Fabian und Lettau kritisiert. Mittlerweile habe ich mich wieder beruhigt und kann die Sache nüchtern betrachten. Namen die präsentiert wurden entstammen alle aus der Presse. Es wurden stündlich neue Namen präsentiert. Wer dann wirklich kontaktiert wurde und wie es genau gelaufen ist wissen wir Alle nicht. Einzig Stöger hat sich öffentlich unprofessionell geäußert.
Von daher im Nachhinein diesbezüglich kein Vorwurf an Fabian.
Das einzige was Ihm vorgehalten werden muss ist die mangelnde Vorbereitung auf die Nachfolge. Da hätte er früher handeln müssen.
Patrick Fabian (Geschäftsführer Sport) |#170
Apr 20, 2024 - 5:25 PM hours
Fabian raus!!!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.