Patrick Osterhage
Date of Birth 01.02.2000
Age 24
Nat. Germany  Germany
Height 1,86m
Contract until Jun 30, 2026
Position Central Midfield
Foot left
Current club VfL Bochum

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2221
2121
1--

Patrick Osterhage [6]

Jun 7, 2021 - 2:08 PM hours
Patrick Osterhage [6] |#211
Apr 15, 2024 - 7:11 PM hours
Warum muss man auf einen einzelnen User so provokant eingehen?

Dieses Forum hat sich seit Jahren mehr und mehr zu einem Kindergarten entwickelt.
Beide Seiten machen sich hier teilweise absolut lächerlich.

Zur Abwechslung würde ich gern was vernünftiges hier lesen.
Osterhage war für den VfL nüchtern betrachtet ein guter Deal.
Er ist als Perspektivspieler gekommen und geht jetzt mit einem guten Transferplus.
Vor den Gerüchten hat er einige gute Spiele gemacht, dass er jetzt bei jeder schlechten Aktion verdächtigt wird ist heutzutage wohl überall so.

Freiburg verkündet jetzt aber tatsächlich zu keinem glücklichen Zeitpunkt, Absicht sollte man da aber nicht unterstellen.

Es wäre nett wenn die Kinder die sich hier tummeln das ganze Theater per PN untereinander ausmachen könnten.

•     •     •

"I hope, we have a little bit lucky."
Patrick Osterhage [6] |#212
Apr 15, 2024 - 7:26 PM hours
Zitat von BOlx161


Es gibt keinerlei Grundlage für solche Glaskugel-Sprüche bzgl. Absprache oder einem angeblich guten Verhältnis. Wage mal stark zu bezweifeln, dass man in Bochums Führungsetage sonderlich angetan vom Vorgehen der Freiburger ist.

Ich drücke uns die Daumen, dass wir möglichst bald nicht mehr mit euch zu tun haben.


Natürlich gibt es dafür eine Grundlage.
Du bist für Argumente nur nicht mehr empfänglich in deinem Hass.

Ich könnte dir genau so gut sagen, dass es keinerlei Grundlage für deinen Take gibt, dass die Bochumer Führung wenig angetan ist. Aber hey, du wirst es wie immer besser wissen.

Und ihr hattet bisher ganz gerne mit uns zu tun. Wir sind euch beim Schlotterbeck-Deal zwei Mal entgegengekommen. Aber gut, transferieren wir ihn halt woanders hin, wenn du nichts mehr mit uns zu tun haben willst.
Wenn du wieder bereit bist für eine sachliche Diskussion, kannst du dich ja gern wieder melden.

Wie gut, dass ich so viele freundliche Bochumer kenne. Wenn die alle so stinkstiefelig wären wie du, hätte ich wohl nie Sympathien für den VfL entwickelt.
Patrick Osterhage [6] |#213
Apr 15, 2024 - 7:57 PM hours
Ganz ehrlich, ich finde es gar nicht schlimm, dass es heute verkündet würde.
Vllt war die öffentliche Unklarheit und die trotzdem Recht rege geführte Diskussion um den Transfer auch eine Art Last für einen jungen Spieler wie Osterhage und er performt jetzt die letzten 5 Spiele wieder in gewohnter Form
Also Kirche im Dorf lassen. Ich glaube (und hoffe) nicht, dass er sich und uns jetzt im Schlussspurt hängen lässt

•     •     •

VfL und Inter Mailand Fan und Pauli Sympatisant
Patrick Osterhage [6] |#214
Apr 15, 2024 - 8:00 PM hours
Patrick Osterhage, eigentlich noch bis 2026 an den VfL Bochum gebunden, kommt in den Breisgau, nach kicker-Informationen beträgt die Ablösesumme 4,8 Millionen Euro.
Laut kicker sind es noch nicht mal 5 Millionen...

•     •     •

Hier könnte ihre Werbung stehen!
Patrick Osterhage [6] |#215
Apr 15, 2024 - 8:15 PM hours
Halte ich für nicht Glaubhaft.
Wer setzt bitte so eine krumme Summe als AK an?! Aber selbst wenn, ist mir mittlerweile auch egal.
Vielleicht waren es ja sogar nur 2,5 Millionen?! uglytung

Viel Erfolg beim SC Freiburg.
Und bitte noch mit dem Klassenerhalt verabschieden.

•     •     •

Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren!

This contribution was last edited by Mr.Hahn on Apr 15, 2024 at 8:20 PM hours
Patrick Osterhage [6] |#216
Apr 15, 2024 - 8:23 PM hours
Und es ist nicht unüblich, dass noch der vorige Verein und der Berater von so einem Wechsel profitieren. Könnte mir netto auch 3,5 Mio . zum VfL vorstellen.

•     •     •

Das Leben ist zu kurz um : schlechten Wein zu trinken und mittelmässigen Fussball zu gucken.
Patrick Osterhage [6] |#217
Apr 15, 2024 - 8:29 PM hours
Hat sich toll entwickelt seitdem er hier ist. Dachte am Anfang bei ihm fehlt viel um bei uns durchzustarten. Aber er hat sich top gemacht und ist auf dem Weg ein guter Bundesligaspieler zu werden.
Alles Gute für deinen weiteren Weg Patti und bleib verletzungsfrei!

•     •     •

VfL Bochum
FC Everton
Patrick Osterhage [6] |#218
Apr 15, 2024 - 8:38 PM hours
Zitat von Gamache

Zitat von BOlx161

Es gibt keinerlei Grundlage für solche Glaskugel-Sprüche bzgl. Absprache oder einem angeblich guten Verhältnis. Wage mal stark zu bezweifeln, dass man in Bochums Führungsetage sonderlich angetan vom Vorgehen der Freiburger ist.

Ich drücke uns die Daumen, dass wir möglichst bald nicht mehr mit euch zu tun haben.


Natürlich gibt es dafür eine Grundlage.
Du bist für Argumente nur nicht mehr empfänglich in deinem Hass.

Ich könnte dir genau so gut sagen, dass es keinerlei Grundlage für deinen Take gibt, dass die Bochumer Führung wenig angetan ist. Aber hey, du wirst es wie immer besser wissen.

Und ihr hattet bisher ganz gerne mit uns zu tun. Wir sind euch beim Schlotterbeck-Deal zwei Mal entgegengekommen. Aber gut, transferieren wir ihn halt woanders hin, wenn du nichts mehr mit uns zu tun haben willst.
Wenn du wieder bereit bist für eine sachliche Diskussion, kannst du dich ja gern wieder melden.

Wie gut, dass ich so viele freundliche Bochumer kenne. Wenn die alle so stinkstiefelig wären wie du, hätte ich wohl nie Sympathien für den VfL entwickelt.

"Natürlich gibt es eine Grundlage, ich kann nur keine nennen".

Mein "Take", dass man im Verein im Abstiegskampf gerade wohl keine Unruhe und Wechselgeschichten von Leistungsträgern gebrauchen kann und dementsprechend sicher nicht begeistert ist von der ganzen Geschichte begründet sich von selbst.

Ihr seid uns bei Schlotterbeck entgegengekommen, der bei euch keine Aussicht auf Spielzeit hatte und den ihr jetzt für 3 Mio € aufwärts verticken werdet oder einen stärkeren Spieler als vorher im eigenen Kader habt. Wirklich nobel von euch.

Damit ist auch alles zu eurer Selbstwahrnehmung und der eures Handelns gesagt.

•     •     •

~ VfL Bochum 1848 ~

~ Arsenal Football Club ~

This contribution was last edited by BOlx161 on Apr 15, 2024 at 8:44 PM hours
Patrick Osterhage [6] |#219
Apr 15, 2024 - 8:38 PM hours
Es ist nun mal, wie es ist, und es lässt sich auch nicht ändern.
So lange der Klassenerhalt nicht fix ist, würde ich das überhaupt nicht weiter thematisieren, lenkt nur ab und es gibt grad wirklich mehr als genug zu tun.
Über diesen Wechsel kann man auch noch den ganzen Sommer sprechen, jetzt gibt's wichtigeres.
Patrick Osterhage [6] |#220
Apr 15, 2024 - 9:06 PM hours
Zitat von BOlx161
Darf die letzten Spiele gerne von der Tribüne aus verfolgen, absolutes Unding in der jetzigen Phase. Sich dann noch hinzustellen und zu behaupten man gebe bis zum Schluss noch alles für den VfL, obwohl jeder Blinde sieht, dass er mit dem Kopf überhaupt nicht mehr hier ist, ist verlogen und undankbar.

Tschö und viel Erfolg in Freiburg.

Bei mir wäre er erstmal auf der Bank.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.