Patrick Osterhage
Date of Birth 01.02.2000
Age 24
Nat. Germany  Germany
Height 1,86m
Contract until Jun 30, 2026
Position Central Midfield
Foot left
Current club VfL Bochum

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2221
2121
1--

Patrick Osterhage [6]

Jun 7, 2021 - 2:08 PM hours
Patrick Osterhage [6] |#221
Apr 15, 2024 - 9:06 PM hours
Zitat von BOlx161
Darf die letzten Spiele gerne von der Tribüne aus verfolgen, absolutes Unding in der jetzigen Phase. Sich dann noch hinzustellen und zu behaupten man gebe bis zum Schluss noch alles für den VfL, obwohl jeder Blinde sieht, dass er mit dem Kopf überhaupt nicht mehr hier ist, ist verlogen und undankbar.

Tschö und viel Erfolg in Freiburg.

Bei mir wäre er erstmal auf der Bank.
Patrick Osterhage [6] |#222
Apr 15, 2024 - 9:17 PM hours
Zitat von BOlx161


Damit ist auch alles zu eurer Selbstwahrnehmung und der eures Handelns gesagt.


Eures Handelns? Also, ich handelte da gar nichts aus.
Fakt ist: wir hätten Schlotterbeck schon im Sommer verkaufen können. Der Spieler wollte in Bochum bleiben. Der VfL konnte aber nicht die Ablöse aufbringen. Ergo ist der SC dem VfL und dem Spieler entgegengekommen. Lässt sich ja nunmal nicht bestreiten.

Und man muss schon sehr naiv sein, wenn man glaubt, dass die Vorstellung Osterhages in Freiburg nicht mit dem VfL abgesprochen war.
Patrick Osterhage [6] |#223
Apr 15, 2024 - 9:26 PM hours
Zitat von Gamache
Zitat von BOlx161

Damit ist auch alles zu eurer Selbstwahrnehmung und der eures Handelns gesagt.


Eures Handelns? Also, ich handelte da gar nichts aus.
Fakt ist: wir hätten Schlotterbeck schon im Sommer verkaufen können. Der Spieler wollte in Bochum bleiben. Der VfL konnte aber nicht die Ablöse aufbringen. Ergo ist der SC dem VfL und dem Spieler entgegengekommen. Lässt sich ja nunmal nicht bestreiten.

Und man muss schon sehr naiv sein, wenn man glaubt, dass die Vorstellung Osterhages in Freiburg nicht mit dem VfL abgesprochen war.


Der User @BOlx161 ist nicht repräsentativ für alle VfL-Fans. Das ist nur seine persönliche Meinung.
Ich möchte zumindest als VfL-Fan nicht mit so einer Meinung assoziiert werden.

Ich wünsche Patti viel Erfolg bei euch und denke er wird sich die restlichen Spiele bei uns noch voll reinhängen.
Patrick Osterhage [6] |#224
Apr 15, 2024 - 9:28 PM hours
Zitat von Tiki-Taka1848
Warum muss man auf einen einzelnen User so provokant eingehen?

Dieses Forum hat sich seit Jahren mehr und mehr zu einem Kindergarten entwickelt.
Beide Seiten machen sich hier teilweise absolut lächerlich.

Zur Abwechslung würde ich gern was vernünftiges hier lesen.
Osterhage war für den VfL nüchtern betrachtet ein guter Deal.
Er ist als Perspektivspieler gekommen und geht jetzt mit einem guten Transferplus.
Vor den Gerüchten hat er einige gute Spiele gemacht, dass er jetzt bei jeder schlechten Aktion verdächtigt wird ist heutzutage wohl überall so.

Freiburg verkündet jetzt aber tatsächlich zu keinem glücklichen Zeitpunkt, Absicht sollte man da aber nicht unterstellen.

Es wäre nett wenn die Kinder die sich hier tummeln das ganze Theater per PN untereinander ausmachen könnten.


Ich finde auch, dass das Kapitel Osterhage eine Erfolgsgeschichte ist. Ist hier für einen irrwitzigen Betrag gekommen und wird mit ordentlich Plus verkauft. Zudem hat er zum Teil sehr ordentlich gespielt. Ich finde die 4,8 Millionen einen sehr, sehr guten Deal.

Zu Freiburg: Die sind nach der eher schlechten Saison unter Zugzwang, auch mal Perspektiven aufzuzeigen, um das eigene Umfeld zu beruhigen. Daher finde ich nicht, dass es böse Absicht ist, den Deal - den die Spatzen von den Dächern gepfiffen haben - jetzt zu verkünden. Für mich passt da alles.

Oermann, Stöger und Asano sind auch weg, damit sollte man sich dann auch mal anfreunden, zumal (vllt. bis auf Stöger) alle eher als Newcomer oder Dellenspieler hier gelandet sind.

•     •     •

07.10.1989 VfL Bochum - Werder Bremen 0:0


Patrick Osterhage [6] |#225
Apr 15, 2024 - 9:44 PM hours
Zitat von omstr
Zitat von Gamache

Zitat von BOlx161

Damit ist auch alles zu eurer Selbstwahrnehmung und der eures Handelns gesagt.


Eures Handelns? Also, ich handelte da gar nichts aus.
Fakt ist: wir hätten Schlotterbeck schon im Sommer verkaufen können. Der Spieler wollte in Bochum bleiben. Der VfL konnte aber nicht die Ablöse aufbringen. Ergo ist der SC dem VfL und dem Spieler entgegengekommen. Lässt sich ja nunmal nicht bestreiten.

Und man muss schon sehr naiv sein, wenn man glaubt, dass die Vorstellung Osterhages in Freiburg nicht mit dem VfL abgesprochen war.


Der User @BOlx161 ist nicht repräsentativ für alle VfL-Fans. Das ist nur seine persönliche Meinung.
Ich möchte zumindest als VfL-Fan nicht mit so einer Meinung assoziiert werden.

Ich wünsche Patti viel Erfolg bei euch und denke er wird sich die restlichen Spiele bei uns noch voll reinhängen.


Das weiß ich. Und ich weiß auch, dass man auf ihn nicht weiter eingehen sollte, weil er zur Differenzierung und so weiter eh nicht fähig ist. Und es nicht sein will. Trotzdem ärgere ich mich immer wieder über so ein beschränktes Weltbild und kann einige Sachen nicht einfach so stehenlassen.
Aber das ändert nichts an meiner Sympathie zum VfL. Ich hab über zehn Jahre im Ruhrpott gelebt und mich hat es, wenn Live-Fußball war, immer zum VfL gezogen. Von daher waren meine guten Wünsche auch ernstgemeint. smile
Patrick Osterhage [6] |#226
Apr 15, 2024 - 9:46 PM hours
Zitat von Ostkurve_Bochum


Zu Freiburg: Die sind nach der eher schlechten Saison unter Zugzwang, auch mal Perspektiven aufzuzeigen, um das eigene Umfeld zu beruhigen. .


Ich glaube, niemand in unserem Umfeld, würde diese Saison als "schlecht" bezeichnen.
Was soll auch an einer Saison schlecht sein, wo wir mit x Dauerverletzten immer noch um die EL spielen, schlecht sein? Auch, das wir erneut im Achtelfinale der EL waren, war sicher nicht schlecht.
Insofern muss uns auch niemand beruhigen.
Patrick Osterhage [6] |#227
Apr 15, 2024 - 10:01 PM hours
Zitat von Gamache

Zitat von omstr

Zitat von Gamache

Zitat von BOlx161

Damit ist auch alles zu eurer Selbstwahrnehmung und der eures Handelns gesagt.


Eures Handelns? Also, ich handelte da gar nichts aus.
Fakt ist: wir hätten Schlotterbeck schon im Sommer verkaufen können. Der Spieler wollte in Bochum bleiben. Der VfL konnte aber nicht die Ablöse aufbringen. Ergo ist der SC dem VfL und dem Spieler entgegengekommen. Lässt sich ja nunmal nicht bestreiten.

Und man muss schon sehr naiv sein, wenn man glaubt, dass die Vorstellung Osterhages in Freiburg nicht mit dem VfL abgesprochen war.


Der User @BOlx161 ist nicht repräsentativ für alle VfL-Fans. Das ist nur seine persönliche Meinung.
Ich möchte zumindest als VfL-Fan nicht mit so einer Meinung assoziiert werden.

Ich wünsche Patti viel Erfolg bei euch und denke er wird sich die restlichen Spiele bei uns noch voll reinhängen.


Das weiß ich. Und ich weiß auch, dass man auf ihn nicht weiter eingehen sollte, weil er zur Differenzierung und so weiter eh nicht fähig ist. Und es nicht sein will. Trotzdem ärgere ich mich immer wieder über so ein beschränktes Weltbild und kann einige Sachen nicht einfach so stehenlassen.
Aber das ändert nichts an meiner Sympathie zum VfL. Ich hab über zehn Jahre im Ruhrpott gelebt und mich hat es, wenn Live-Fußball war, immer zum VfL gezogen. Von daher waren meine guten Wünsche auch ernstgemeint. smile


Du meinst, was du nicht kannst, ist Kritik an deinem Verein anzunehmen oder vielleicht zumindest aus der Sicht anderer Clubs bzw. derer Fans zu betrachten.
Könnte dir ja auch völlig egal sein, dass es User gibt, die das Vorgehen des SC nicht so supi finden.
Aber mit deinem Beispiel Schlotterbeck sollte auch dem Letzten klar geworden sein, dass du den Begriff der Differenzierung sehr inflationär benutzt, dafür dass du offenbar seine Bedeutung nicht kennst.

Wenn du das Thema weiterführen möchtest, würde ich dir vorschlagen, das per PN zu tun. Meine Lust darauf ist jedoch gering und meine Antipathie wird dadurch auch eher nicht sinken. Gibt Schlimmeres als nicht auf einen Nenner zu kommen und dass nicht jeder denselben Verein feiert.

•     •     •

~ VfL Bochum 1848 ~

~ Arsenal Football Club ~

This contribution was last edited by BOlx161 on Apr 15, 2024 at 10:09 PM hours
Patrick Osterhage [6] |#228
Apr 15, 2024 - 10:17 PM hours
Zitat von BOlx161

Aber mit deinem Beispiel Schlotterbeck sollte auch dem Letzten klar geworden sein, dass du den Begriff der Differenzierung sehr inflationär benutzt, dafür dass du offenbar seine Bedeutung nicht kennst.



Das hatten wir hier schon öfter. Du wurdest dann auch schon öfter gefragt, was denn deine Definition ist. Die Antwort dazu bist du jedes Mal schuldig geblieben.

Mir ist tatsächlich vollkommen egal, wie du den SC findest. Und mir ist auch egal, wie du das Vorgehen findest.
Ich weiß, dass dieses Vorgehen abgesprochen war, nicht heute stattgefunden hat und du kannst einfach weiterhin denken, was du möchtest.
Du musst aber halt damit leben, dass nicht jeder deiner Meinung ist und dass man dir in einem Diskussionsforum widerspricht. Du bsit der Meinung, dass das Vorgehen des SC Unruhe in den VfL gebracht hat. Ich bin da anderer Meinung. Aber gut, sind wir halt daran schuld, wenn ihr absteigt. Werde ich auch irgendwie mit leben können.
Patrick Osterhage [6] |#229
Apr 15, 2024 - 10:58 PM hours
Zitat von Gamache
Zitat von BOlx161


Aber mit deinem Beispiel Schlotterbeck sollte auch dem Letzten klar geworden sein, dass du den Begriff der Differenzierung sehr inflationär benutzt, dafür dass du offenbar seine Bedeutung nicht kennst.



Das hatten wir hier schon öfter. Du wurdest dann auch schon öfter gefragt, was denn deine Definition ist. Die Antwort dazu bist du jedes Mal schuldig geblieben.

Mir ist tatsächlich vollkommen egal, wie du den SC findest. Und mir ist auch egal, wie du das Vorgehen findest.
Ich weiß, dass dieses Vorgehen abgesprochen war, nicht heute stattgefunden hat und du kannst einfach weiterhin denken, was du möchtest.
Du musst aber halt damit leben, dass nicht jeder deiner Meinung ist und dass man dir in einem Diskussionsforum widerspricht. Du bsit der Meinung, dass das Vorgehen des SC Unruhe in den VfL gebracht hat. Ich bin da anderer Meinung. Aber gut, sind wir halt daran schuld, wenn ihr absteigt. Werde ich auch irgendwie mit leben können.


Ich gehe einfach davon aus, dass Leute, die tm bedienen, auch in der Lage sind, sich die Bedeutung des Wortes "Differenzieren" zu ergooglen. Dann lese ich immer wie du das Wort benutzt (was häufig der Fall ist) und dann bin ich mir dessen nicht mehr so sicher.

Also wenn man es mal aufrollt, hab ich das Vorgehen des SCF kritisiert und tue es noch aber du kannst diese Meinung offenbar eben nicht hinnehmen.

Ich habe übrigens nirgendwo behauptet wir würden wegen euch absteigen, keine Ahnung wo du das her nimmst. Aber ja, passt zu der Phantomdiskussion hier, in der Schlotterbeck aus reiner Nettigkeit eurerseits bei uns spielt und nicht weil er weg wollte (oder eben spielen), nur zu uns wollte und ihr keinen unzufriedenen Spieler im Kader brauchen konntet.

Weil es mir echt zu blöd ist, zu diskutieren, wieso die ganze Osterhage-Geschichte gerade alles andere als günstig vom Timing ist oder mich zu rechtfertigen, wieso ich euren Verein nach sämtlichen Vorkommnissen der aktuellen Saison immer weniger leiden kann, belass ich es nun dabei.

Viel Spaß mit Saubermann Osterhage und viel Erfolg nächste Saison, könnt ihr denke ich auch brauchen.

•     •     •

~ VfL Bochum 1848 ~

~ Arsenal Football Club ~
Patrick Osterhage [6] |#230
Apr 15, 2024 - 11:02 PM hours
Zitat von BOlx161
Zitat von Gamache

Zitat von BOlx161


Aber mit deinem Beispiel Schlotterbeck sollte auch dem Letzten klar geworden sein, dass du den Begriff der Differenzierung sehr inflationär benutzt, dafür dass du offenbar seine Bedeutung nicht kennst.



Das hatten wir hier schon öfter. Du wurdest dann auch schon öfter gefragt, was denn deine Definition ist. Die Antwort dazu bist du jedes Mal schuldig geblieben.

Mir ist tatsächlich vollkommen egal, wie du den SC findest. Und mir ist auch egal, wie du das Vorgehen findest.
Ich weiß, dass dieses Vorgehen abgesprochen war, nicht heute stattgefunden hat und du kannst einfach weiterhin denken, was du möchtest.
Du musst aber halt damit leben, dass nicht jeder deiner Meinung ist und dass man dir in einem Diskussionsforum widerspricht. Du bsit der Meinung, dass das Vorgehen des SC Unruhe in den VfL gebracht hat. Ich bin da anderer Meinung. Aber gut, sind wir halt daran schuld, wenn ihr absteigt. Werde ich auch irgendwie mit leben können.


Ich gehe einfach davon aus, dass Leute, die tm bedienen, auch in der Lage sind, sich die Bedeutung des Wortes "Differenzieren" zu ergooglen. Dann lese ich immer wie du das Wort benutzt (was häufig der Fall ist) und dann bin ich mir dessen nicht mehr so sicher.

Also wenn man es mal aufrollt, hab ich das Vorgehen des SCF kritisiert und tue es noch aber du kannst diese Meinung offenbar eben nicht hinnehmen.

Ich habe übrigens nirgendwo behauptet wir würden wegen euch absteigen, keine Ahnung wo du das her nimmst. Aber ja, passt zu der Phantomdiskussion hier, in der Schlotterbeck aus reiner Nettigkeit eurerseits bei uns spielt und nicht weil er weg wollte (oder eben spielen), nur zu uns wollte und ihr keinen unzufriedenen Spieler im Kader brauchen konntet.

Weil es mir echt zu blöd ist, zu diskutieren, wieso die ganze Osterhage-Geschichte gerade alles andere als günstig vom Timing ist oder mich zu rechtfertigen, wieso ich euren Verein nach sämtlichen Vorkommnissen der aktuellen Saison immer weniger leiden kann, belass ich es nun dabei.

Viel Spaß mit Saubermann Osterhage und viel Erfolg nächste Saison, könnt ihr denke ich auch brauchen.

Dem ist nichts hinzuzufügen und wünschen Osterhage natürlich eine Verletzungsfreie Saison 24/25 grins
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.