Patrick Osterhage
Date of Birth 01.02.2000
Age 24
Nat. Germany  Germany
Height 1,86m
Contract until Jun 30, 2026
Position Central Midfield
Foot left
Current club VfL Bochum

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2221
2121
1--

Patrick Osterhage [6]

Jun 7, 2021 - 2:08 PM hours
Patrick Osterhage [6] |#231
Apr 15, 2024 - 11:04 PM hours
Ein ganz normaler Transfer.
Osterhage kam 2021 ablösefrei und 3 Jahre später wechselt er für knapp 5 Millionen.
Ob das jetzt oder erst später bekanntgegeben wird spielt doch überhaupt keine Rolle.
Patrick Osterhage [6] |#232
Apr 15, 2024 - 11:50 PM hours
Zitat von Dropkick1848

Ein ganz normaler Transfer.
Osterhage kam 2021 ablösefrei und 3 Jahre später wechselt er für knapp 5 Millionen.
Ob das jetzt oder erst später bekanntgegeben wird spielt doch überhaupt keine Rolle.

Ganz genau so sehe ich das auch!
Er kam für Null € vom BvB, wir haben ihn dann bis zu einem Bundesligaspieler weiter entwickelt. Das hat er dem VfL mit guter Leistung zurück gezahlt. Jetzt bekommen wir für diese 3 Jahre rund 5 Mio. €!
Das ist o.k., obwohl ich ihn gerne weiterhin bei uns gesehen hätte.
In den letzten 5 Spielen für uns kann er Freiburg nicht mehr schaden, deshalb ist die Tribüne für ihn völliger Nonsens.
Er hat Vertag bis Saisonende, dann darf der Verein auch 100% Leistung von ihm fordern. Ich denke, er ist mittlerweile soviel Profi, dass er das auch so versteht und entsprechend FÜR den VfL abliefert!
Es liegt halt an ihm, ob er in der kommenden Saison, wenn wir die Klasse halten, im Ruhrstadion gut empfangen wird, oder vom Anstoß weg ausgepfiffen wird.
Das ganze Kindertheater untereinander hier von einigen Usern des VfL und Freiburg nervt echt. Macht das bitte unter PN weiter, will sonst keiner lesen, DANKE!
Ansonsten wünsche ich den Breisgauern und unserem VfL eine gute nächste Saison in Liga 1!!!

•     •     •

Bundesliga-Saison 2003/2004:
Unser Kult-Schnapper Rein van Duijnhofen (RvD)
bleibt in 13 Heimspielen 911 Minuten ohne Gegentor!
- Allzeit-Rekord in der Bundesliga -

This contribution was last edited by Taunus-1848 on Apr 15, 2024 at 11:57 PM hours
Patrick Osterhage [6] |#233
Apr 16, 2024 - 5:08 AM hours
Patti hat bei uns eine mega Entwicklung hingelegt. Ich erinnere mich bei seiner Verpflichtung an die Skepsis vieler die sich gefragt haben, was wir mit einem Spieler wollen, der die Saison zuvor fast nur verletzt war.

Das er nach dieser Entwicklung den nächsten Schritt gehen möchte war zu erwarten. Ohne die AK hätte er vermutlich nicht langfristig verlängert. Es ist und war eine absolute win win Situation.

Das man den Transfer jetzt schon bekannt gibt ist auch absolut i.O..
Wir spielen nicht mehr gegen Freiburg, alle innerhalb der Mannschaft wussten eh bescheid, also kann man die Katze auch aus dem Sack lassen.

Auch beim letzten Spiel hat er alles gegeben und da war der Wechsel längst klar. Also wieso sollte man jetzt an seiner Einstellung zweifeln? Einen unserer besten Spieler auf die Bank setzen weil er wechselt ist Quatsch.
Dann müssen auch Stöger und Asano auf die Bank und das können wir uns absolut nicht leisten. Und diese Spieler reißen sich den Hintern auf, obwohl sie wissen, dass sie sich nach der Saison verändern werden.

O€ Ausgaben bei der Verpflichtung und jetzt 5 Mio€ Einnahme.
Für unsere Verhältnisse absolut top.

Wünsche Patti definitiv alles Gute bei diesem sympathischen Verein.
Freiburg ist und bleibt eine Top Adresse für junge Spieler. Das muss man neidlos anerkennen.

•     •     •

Frage nicht, was dein Land für dich tun kann. Frage, was du für dein Land tun kannst.
Patrick Osterhage [6] |#234
Apr 16, 2024 - 10:37 AM hours
Zitat von Kreisklassenbester
Es wäre natürlich toll, wenn man in den letzten Spielen verstärkt auf die Spieler setzen könnte, die in der nächsten Saison unser Grundgerüst bilden sollen. Ich bezweifele aber das wir ohne Osterhage, Stöger, Asano und Schlotterbeck (...plus Soares, Jimmy, Förster, Ordets, Esser, Luthe, Paciencia - die allesamt keinen Vertrag für die kommende Spielzeit haben) noch groß antreten bräuchten.

Um zum Thema zurückzukehren: Ich fand immer das Patti sehr gute Ansätze hatte und da diese Position in Deutschland gerade auch etwas schlecht besetzt ist, wenn man bedenkt das man Andrich und Groß in die Nationalmannschaft beruft, hat er wirklich gute Perspektiven. Das geht aber dann eigentlich auch schon etwas zu weit.

Denn Patti hat erstmal fast 2,5 Spielzeiten gebraucht um bei uns Stammspieler zu werden. Viele hier haben letztes Jahr schon rumgemoppert, dass er sich wohl bald auch umorientieren kann, wenn der Durchbruch nicht bald gelingt. Hat er dann gemacht und da dürfen wir dann jetzt auch nicht heulen. Im Gegenteil, ich gönne ihm diesen nächsten Schritt und hoffe das er sich weiter gut entwickelt. Wisst ihr was der Bengel eigentlich drauf hat? Also ich ehrlich gesagt nicht, denn ich habe ihn nur 2,5 Jahre im Abstiegskampf erlebt in einer fussballerisch limitierten Mannschaft. Ich an seiner Stelle würde auch wissen wollen, was da noch alles geht.

Und wenn uns letztes Jahr um die Zeit jemand gesagt hätte, dass er in einem Jahr unangefochtener Stammspieler ist und wir 5 Mio.€ (mutmaßlich und hoffentlich!) bekommen, hätten 99% sich kaputt gelacht und unterschrieben.


Naja, er war auch letztes Jahr schon Stammspieler ab März und in der Hinrunde auch schon in einer Phase. Das vergessen viele, auch damals waren die Leistungen von ihm schon ansprechend und ohne Verletzungspausen wäre er wohl noch früher absoluter Leistungsträger gewesen.

Daher hätte das vermutlich letztes Jahr zu der Zeit wohl keiner so mal eben toll gefunden. Die Vertragsverlängerung stammt aber sogar aus 2022 und da war er eben irgendwo zwischen Stammspieler und Ersatz einzuordnen. Ich mache den Verantwortlichen aber ohnehin nie einen großen Vorwurf bei AKs, weil ich da einfach keinen Einblick in die Verhandlungen hatte. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass ein osterhage schon damals mit BVB Vergangenheit und mit guten Einsätzen in der Hinrunde sich auf Sicht bei einem größeren Verein gesehen hat. Und wenn der Spieler dann nur mit AK verlängert, kann man ihn entweder umsonst irgendwann abgeben (weil er den Vertrag einfach auslaufen lässt) oder ihm eine AK einbauen, die einen für ihn realistischen Wechsel ermöglicht.

Die AK spiegelt eine gute Entwicklung wider, in der er mindestens Stammkraft wurde. Daher haben wir letzten Endes doppelt profitiert - rein sportlich bei über 60 Einsätzen bei uns und dann noch durch das eingenommene Geld, für einen Spieler der umsonst kam.

Die Realität gibt eben nicht die Wunschvorstellung einiger User hier her, in der absolute Verstärkungen für uns bedingungslos bei uns Verträge unterschreiben. Daher bin ich in dem Fall keinem böse und wünsche Pati alles gute für seine Zukunft. Natürlich ist es aber schon etwas ärgerlich, dass sowas dann schon jetzt bekanntgegeben werden muss und man nicht bis zum Ende der Saison damit warten kann. Gerade wenn ein Verein noch um den Abstieg kämpft, ist das schon etwas unglücklich und es wäre aus meiner Sicht Gentleman Like gewesen, hier Stillschweigen zu vereinbaren. Hat der SC nicht gemacht, was ich nicht schön finde, ist aber im Fußballbusiness heutzutage wohl eher die Regel denn die Ausnahme. Von daher muss man das Ganze in meinen Augen nicht größer aufbauschen als es ist.

•     •     •

"Wenn die Sache irre wird, werden die Irren zu Profis."

Patrick Osterhage [6] |#235
Apr 17, 2024 - 12:25 PM hours
@Gamache @BOlx161
Das ist der Osterhage- und nicht der „Mimimi-Jemand hat eine andere Meinung als ich und ich weiß mir nur noch mit persönlichen Anfeindungen zu helfen“-Thread. Wir haben alle verstanden, wer welcher Meinung ist und dass keine der beiden Seiten von der jeweils anderen überzeugt werden kann. Dann lasst auch einfach gut sein. Tragt eure persönlichen Differenzen privat oder am besten gar nicht aus. Es nervt.

•     •     •

VfL.

This contribution was last edited by failerror on Apr 17, 2024 at 12:33 PM hours
Patrick Osterhage [6] |#236
Apr 17, 2024 - 2:05 PM hours
Zitat von Gamache
Zitat von failerror

@Gamache @BOlx161
Das ist der Osterhage- und nicht der „Mimimi-Jemand hat eine andere Meinung als ich und ich weiß mir nur noch mit persönlichen Anfeindungen zu helfen“-Thread. Wir haben alle verstanden, wer welcher Meinung ist und dass keine der beiden Seiten von der jeweils anderen überzeugt werden kann. Dann lasst auch einfach gut sein. Tragt eure persönlichen Differenzen privat oder am besten gar nicht aus. Es nervt.


Es ging nie um Meinungen. Es ging um Fakten.

Die Ansage des Paten kann man auch mal respektieren. Es interessiert keinen hier worum es Dir ging, also hör auf zu trollen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.