Philipp Hofmann
Date of Birth 30.03.1993
Age 31
Nat. Germany  Germany
Height 1,95m
Contract until Jun 30, 2026
Position Centre-Forward
Foot left
Current club VfL Bochum

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2733
2633
1--

Philipp Hofmann [33]

May 3, 2022 - 10:04 AM hours
Philipp Hofmann [33] |#81
Apr 16, 2024 - 7:22 PM hours
Source: www.bild.de
Er nahm dafür schon sechs Kilo ab

So will Hofmann Bochum zur Rettung knipsen

•     •     •

Hier könnte ihre Werbung stehen!
Philipp Hofmann [33] |#82
Apr 16, 2024 - 7:46 PM hours
Zitat von Blue

Quelle: www.bild.de
Er nahm dafür schon sechs Kilo ab

So will Hofmann Bochum zur Rettung knipsen


Da muss man echt mal ne Lanze für ihn brechen. Mittlerweile zu Recht wieder gesetzt vorne. Von den anderen beiden kommt einfach viel zu wenig.

Ich finde man sieht ihm das schon an, dass er zur RR viel an sich gearbeitet hat. Er wirkt viel "spritziger" als noch im letzten Jahr.

Ich finde es echt Klasse wie er sich der schwierigen Situation angenommen hat.daumen-hoch

Ein Teamplayer im Dienst der Mannschaft war er ja schon immer. Er hält nicht nur sprichwörtlich immer seinen Schädel ( hoffentlich ohne bleibende Schäden ) hin.

Wenn sich jetzt noch jemand findet, der ihn mit Flanken/Bällen ( Wittek?) füttert, könnte das in den letzten Wochen der entscheidende Faktor zum Klassenerhalt sein.

•     •     •


„Hansi Flick? Was ist das???“

This contribution was last edited by Goaliechain on Apr 16, 2024 at 7:50 PM hours
Philipp Hofmann [33] |#83
Apr 16, 2024 - 9:02 PM hours
Mir gefällt die Armarbeit zwinker
Genau wie Messi, Linksfuß ...

Alle schwärmen von Lionel Messis linkem Zauberfuß - doch für Christoph Kramer ist auch ein anderes Körperteil entscheidend für die Weltkarriere des Argentiniers.

„Bei all seinen tollen und herausragenden Eigenschaften, hat er auch einen unfassbar starken Arm“, sagte der Weltmeister von 2014 und WM-Experte für das ZDF: „Man denkt ja, er ist so ein flinker Dribbler, aber der ist auch einfach richtig stark.“

Als Beispiel fügte er Messis phänomenales Dribbling vor dem Tor zum 3:0-Endstand im WM-Halbfinale gegen Kroatien an. Gegenspieler Josko Gvardiol von Bundesligist RB Leipzig, der laut Kramer „auch ein Typ Büffel ist“, habe keine Chance gehabt, Messi vom Ball zu trennen, weil der ihn „drei-, viermal mit seinem Arm“ weggeschoben habe. „Du probierst mit dem Oberkörper hinzukommen, ihn wegzuschieben - aber er lässt dich immer auf einer gewissen Distanz und führt den Ball an seinem linken Fuß, damit du nicht an den Ball kommst“, erklärte Kramer, der in seiner Karriere auch schon mehrfach gegen den Superstar gespielt hat.


https://www.morgenpost.de/sport/fussball-wm/article237156329/Kramer-schwaermt-von-Messis-Arm-Unfassbar-stark.html

•     •     •

"... und dann geht das Stadion los!" (Pellegrino Matarazzo)

Kramaric: „Die müssen auch wissen, dass wir im Bochumer Stadion spielen.
Sie müssen sehen, was das für eine Atmosphäre ist.
Natürlich ist es schwierig, hier zu spielen.“

This contribution was last edited by VfL-Eagle on Apr 16, 2024 at 9:07 PM hours
Philipp Hofmann [33] |#84
Apr 16, 2024 - 9:30 PM hours
Warum genau habe ich jetzt hier drauf geklickt? Mal wieder danke für Nix.

•     •     •

The memory of everything is very soon overwhelmed in time.
Philipp Hofmann [33] |#85
Apr 16, 2024 - 9:55 PM hours
Zitat von Goaliechain
Zitat von Blue

Quelle: www.bild.de
Er nahm dafür schon sechs Kilo ab

So will Hofmann Bochum zur Rettung knipsen


Da muss man echt mal ne Lanze für ihn brechen. Mittlerweile zu Recht wieder gesetzt vorne. Von den anderen beiden kommt einfach viel zu wenig.

Ich finde man sieht ihm das schon an, dass er zur RR viel an sich gearbeitet hat. Er wirkt viel "spritziger" als noch im letzten Jahr.

Ich finde es echt Klasse wie er sich der schwierigen Situation angenommen hat.daumen-hoch

Ein Teamplayer im Dienst der Mannschaft war er ja schon immer. Er hält nicht nur sprichwörtlich immer seinen Schädel ( hoffentlich ohne bleibende Schäden ) hin.

Wenn sich jetzt noch jemand findet, der ihn mit Flanken/Bällen ( Wittek?) füttert, könnte das in den letzten Wochen der entscheidende Faktor zum Klassenerhalt sein.

Sein hartes Training in allen Ehren, aber wie konnte es so weit kommen dass er die Kilos auf den Rippen hat?
Philipp Hofmann [33] |#86
Apr 16, 2024 - 11:16 PM hours
Zitat von PolskaGola1848
Zitat von Goaliechain

Zitat von Blue

Quelle: www.bild.de
Er nahm dafür schon sechs Kilo ab

So will Hofmann Bochum zur Rettung knipsen


Da muss man echt mal ne Lanze für ihn brechen. Mittlerweile zu Recht wieder gesetzt vorne. Von den anderen beiden kommt einfach viel zu wenig.

Ich finde man sieht ihm das schon an, dass er zur RR viel an sich gearbeitet hat. Er wirkt viel "spritziger" als noch im letzten Jahr.

Ich finde es echt Klasse wie er sich der schwierigen Situation angenommen hat.daumen-hoch

Ein Teamplayer im Dienst der Mannschaft war er ja schon immer. Er hält nicht nur sprichwörtlich immer seinen Schädel ( hoffentlich ohne bleibende Schäden ) hin.

Wenn sich jetzt noch jemand findet, der ihn mit Flanken/Bällen ( Wittek?) füttert, könnte das in den letzten Wochen der entscheidende Faktor zum Klassenerhalt sein.

Sein hartes Training in allen Ehren, aber wie konnte es so weit kommen dass er die Kilos auf den Rippen hat?


Kommt darauf an wie du deinen Körper einsetzen möchtest.

Ein Boniface bspw. hat bei 1,89cm auch 85kg auf den Rippen

•     •     •


„Hansi Flick? Was ist das???“
Philipp Hofmann [33] |#87
Apr 16, 2024 - 11:56 PM hours
Wäre mir in seinem Spiel jetzt nicht aufgefallen, dass er plötzlich spritziger oder sonst wie grundsätzlich verbessert wirkte. Klar, gegen Darmstadt hat er zweimal geknipst aber dass er gegen Gegner auf Zweitliga-Niveau gut ist, ist nun keine Neuheit. Ich weiß, dass sich das vermutlich furchtbar überheblich anhört, gerade angesichts unserer eigenen Lage, aber so ehrlich muss man sein.

Prinzipiell eine schöne Sache, dass sich jemand so reinkniet und macht und tut, um zu helfen. Leider tun das irgendwie gefühlt immer nur die Spieler, die qualitativ aber einfach zu schlecht sind. Ich wünschte, mehr Spieler hätten bei uns die Einstellung wie Hofmann - nur mit ein bisschen mehr Qualität.

•     •     •

~ VfL Bochum 1848 ~

~ Arsenal Football Club ~
Philipp Hofmann [33] |#88
Apr 17, 2024 - 12:06 AM hours
Zitat von BOlx161
Wäre mir in seinem Spiel jetzt nicht aufgefallen, dass er plötzlich spritziger oder sonst wie grundsätzlich verbessert wirkte. Klar, gegen Darmstadt hat er zweimal geknipst aber dass er gegen Gegner auf Zweitliga-Niveau gut ist, ist nun keine Neuheit. Ich weiß, dass sich das vermutlich furchtbar überheblich anhört, gerade angesichts unserer eigenen Lage, aber so ehrlich muss man sein.

Prinzipiell eine schöne Sache, dass sich jemand so reinkniet und macht und tut, um zu helfen. Leider tun das irgendwie gefühlt immer nur die Spieler, die qualitativ aber einfach zu schlecht sind. Ich wünschte, mehr Spieler hätten bei uns die Einstellung wie Hofmann - nur mit ein bisschen mehr Qualität.


Inwiefern ist er qualitativ zu schlecht und wer ist denn aus unserer Manschachaft so am underperformen das er noch so viel besser werden könnte, sehe der ehrlicherweise keinen
Philipp Hofmann [33] |#89
Apr 17, 2024 - 12:14 AM hours
Zitat von Hoffmanngoat
Zitat von BOlx161

Wäre mir in seinem Spiel jetzt nicht aufgefallen, dass er plötzlich spritziger oder sonst wie grundsätzlich verbessert wirkte. Klar, gegen Darmstadt hat er zweimal geknipst aber dass er gegen Gegner auf Zweitliga-Niveau gut ist, ist nun keine Neuheit. Ich weiß, dass sich das vermutlich furchtbar überheblich anhört, gerade angesichts unserer eigenen Lage, aber so ehrlich muss man sein.

Prinzipiell eine schöne Sache, dass sich jemand so reinkniet und macht und tut, um zu helfen. Leider tun das irgendwie gefühlt immer nur die Spieler, die qualitativ aber einfach zu schlecht sind. Ich wünschte, mehr Spieler hätten bei uns die Einstellung wie Hofmann - nur mit ein bisschen mehr Qualität.


Inwiefern ist er qualitativ zu schlecht und wer ist denn aus unserer Manschachaft so am underperformen das er noch so viel besser werden könnte, sehe der ehrlicherweise keinen


Qualitativ zu schlecht war vielleicht etwas hart ausgedrückt. Mir gefällt sein Skill-Set nicht und er ist mir zu limitiert. Größtes Manko dabei ist das unterirdische Tempo gepaart mit der Beweglichkeit eines Trucks.

Keine Ahnung, wo du das mit dem Underperformen hernimmst in dem Kontext.

•     •     •

~ VfL Bochum 1848 ~

~ Arsenal Football Club ~
Philipp Hofmann [33] |#90
Apr 17, 2024 - 9:41 AM hours
Zitat von Hoffmanngoat


Inwiefern ist er qualitativ zu schlecht und wer ist denn aus unserer Manschachaft so am underperformen das er noch so viel besser werden könnte, sehe der ehrlicherweise keinen


Ich möchte nur mal darauf hinweisen, dass sowohl letzte als auch diese Saison Innenverteidiger mehr Tore haben als unser bester Mittelstürmer diese Saison.

Masovic letztes Jahr 4, Schlotterbeck aktuell 4.

Hofmann und Paciencia dieses Jahr 3.

Wir haben dieses Jahr einfach keinen Bundesligatauglichen Stürmer.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.