deadline-day banner

Spieler & Trainer 2021/22

Jun 28, 2021 - 6:26 PM hours
Spieler & Trainer 2021/22 |#41
Feb 15, 2022 - 4:43 PM hours
Ich bin auch gespannt, ob sich der Verler Fussball verändert. Der Kader ist ja eben für Caprettis Idee zusammengestellt und ich denke auch, dass dieser Fussball und Capretti als Trainer ein großer Faustpfand bei Transfers war.

In der Defensive fehlt meiner Meinung nach auch etwas die Qualität. Weder Stellwagen noch die Innenverteidiger sind wirklich defensiv zuverlässig. Ich wünsche den Verlern jedoch alles Gute für den Rest der Saison.
Spieler & Trainer 2021/22 |#42
Feb 15, 2022 - 6:53 PM hours
Verl trennt sich von Guerino Capretti – Michél Kniat übernimmt

Trainerwechsel beim SC Verl: Eigentlich wollte sich Guerino Capretti erst am Saisonende verabschieden, nun muss der 40-Jährige sofort gehen. Wie die Ostwestfalen am Dienstag nach einer "tiefgehenden Analyse" der vergangenen Partien mitteilten, ist Capretti freigestellt worden. Der Nachfolger steht mit Paderborns U21-Coach Michél Kniat bereits fest.

So wie der sportliche Leiter Sebastian Lange den neuen Trainer Michél Kniat beschreibt, hört es sich an, als dass dieser eine ähnliche Spielidee hat wie Rino Capretti. Zudem erhofft man sich von Kniat wie von @Nordhaus1 angesprochen eine aktive Förderung der Jugendspieler. Verl ist die erste Profitrainerstation für Kniat.

•     •     •

Marktwert-Admin 3.Liga

Marktwert-Admin, Forumspate und Datenpfleger Regionalliga Bayern

Co-Pate des 1860 Forums

Pate des SC Verl Forums

~ Einmal Löwe Immer Löwe! ~ Forza Napoli Sempre! ~
Spieler & Trainer 2021/22 |#43
Feb 15, 2022 - 11:40 PM hours
So wie ich das einschätze, wird der SCV unter Kniat nicht viel anders spielen.
Raimund Bertels wird nicht einen anderen Typen Trainer verpflichten.
Ob das in der jetzigen Situation richtig ist, wird sich in einigen Wochen zeigen.
Wenn ich an die letzte Saison an Meppen denke, da kam ein anderer Trainertyp, eher ein "harter Hund", wenn man ihn mit Thorsten Frings vergleicht.
Capretti und Kniat sind mMn. ähnliche Trainertypen.
So weit ich es mitbekommen habe, haben sie auch zusammen den Trainerschein gemacht.
Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass Kniat mit in die Regionalliga gehen wird.
Spieler & Trainer 2021/22 |#44
Feb 16, 2022 - 12:11 AM hours
Zitat von AndreasSCV
So wie ich das einschätze, wird der SCV unter Kniat nicht viel anders spielen.
Raimund Bertels wird nicht einen anderen Typen Trainer verpflichten.
Ob das in der jetzigen Situation richtig ist, wird sich in einigen Wochen zeigen.
Wenn ich an die letzte Saison an Meppen denke, da kam ein anderer Trainertyp, eher ein "harter Hund", wenn man ihn mit Thorsten Frings vergleicht.
Capretti und Kniat sind mMn. ähnliche Trainertypen.
So weit ich es mitbekommen habe, haben sie auch zusammen den Trainerschein gemacht.
Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass Kniat mit in die Regionalliga gehen wird.

Ich wiederhole mich, aber ich denke, dass das "Problem" in Verl ist, dass der Kader nichts anderes hergibt. Den Meppener Fußballstil kann man mit der Verler Mannschaft eigentlich nicht spielen. Die leben von ihrem bulligen Mittelstürmer Sukuta-Pasu, der die langen Bälle festmacht und verteilt. Auch viele andere Spieler bringen eine gewisse Wucht und Aggressivität mit. Das ergibt dann in Summe eine unangenehme & eklig zu bespielende Mannschaft. Genauso sieht es in Zwickau aus.

Aber Verl hat fast keine solchen Spieler im Kader. Neuerdings Aaron Berzel. Aber sonst? Die Transferpolitik war komplett auf den Capretti-Spielstil ausgerichet.

•     •     •

Marktwert-Admin 3.Liga

Marktwert-Admin, Forumspate und Datenpfleger Regionalliga Bayern

Co-Pate des 1860 Forums

Pate des SC Verl Forums

~ Einmal Löwe Immer Löwe! ~ Forza Napoli Sempre! ~
Spieler & Trainer 2021/22 |#45
Feb 16, 2022 - 6:56 AM hours
Zitat von AndreasSCV
So wie ich das einschätze, wird der SCV unter Kniat nicht viel anders spielen.
Raimund Bertels wird nicht einen anderen Typen Trainer verpflichten.
Ob das in der jetzigen Situation richtig ist, wird sich in einigen Wochen zeigen.
Wenn ich an die letzte Saison an Meppen denke, da kam ein anderer Trainertyp, eher ein "harter Hund", wenn man ihn mit Thorsten Frings vergleicht.
Capretti und Kniat sind mMn. ähnliche Trainertypen.
So weit ich es mitbekommen habe, haben sie auch zusammen den Trainerschein gemacht.
Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass Kniat mit in die Regionalliga gehen wird.


Ich glaube, dass der letzte Satz in Deinem Beitrag entscheidend ist. Der SCV ist eigentlich immer dafür bekannt gewesen, langfristig zu planen. Jetzt einen Trainer zu holen, der vielleicht einen "größeren Namen" hat, dafür dann aber nach dem mMn immer noch eher wahrscheinlichen als unwahrscheinlichen Abstieg wieder weg ist, was bedeuten würde, dass man dann schon wieder einen neuen Trainer holen müsste, der die Mannschaft und die (mMn sehr wenigen) Spieler, die auch bei einem Abstieg in Verl bleiben würden, nicht kennt und nicht einschätzen kann, macht nur wenig Sinn.

Ich will damit nicht sagen, dass man in Verl mit der Verpflichtung von Kniat den Abstiegskampf schon aufgegeben hat - ich hoffe, dass auch in Verl ein neuer Trainer einen neuen, anderen Impuls geben kann und als erstes mal eine Stammmannschaft findet, die grundsätzlich die erste Elf bildet - aber ich vermute und hoffe mal, dass man in Verl vielleicht wieder auf etwas mehr Kontinuität setzen möchte - in jeder Beziehung und Kniat dabei helfen soll, einen Kader zusammenzustellen (in welcher Liga auch immer) der etwas ausgewogener ist, was Defensive und Offensive angeht und etwas "bodenständiger" (wie gesagt, Spieler aus der Region, eigener Nachwuchs)...
Spieler & Trainer 2021/22 |#46
Feb 16, 2022 - 10:36 AM hours
Servus SCV-Insider,

hatte mich am Wochenende gewundert daß Aaron Berzel gar nicht im Kader war; was war los (Verletzung, Trainingsrückstand, Privattermin o.ä.) ?

Danke und viele Grüße aus Bayern!
Spieler & Trainer 2021/22 |#47
Feb 16, 2022 - 1:11 PM hours
Capretti-Aus in Verl: Neuanfang mit begrenztem Risiko

Mancher dachte sich schon Ende Dezember, als Guerino Capretti seinen Abschied vom SC Verl in diesem Sommer verkündete: Ob diese Beziehung noch bis dahin halten wird? Wer daran zweifelte, sieht sich jetzt bestätigt. Die Ostwestfalen ziehen den Schlussstrich vorzeitig – und gehen damit in kalkuliertes Risiko. Eine Analyse.

Eine - wie ich finde - sehr gut geschriebene Analyse des Trainerwechsels.

•     •     •

Marktwert-Admin 3.Liga

Marktwert-Admin, Forumspate und Datenpfleger Regionalliga Bayern

Co-Pate des 1860 Forums

Pate des SC Verl Forums

~ Einmal Löwe Immer Löwe! ~ Forza Napoli Sempre! ~
Spieler & Trainer 2021/22 |#48
Feb 16, 2022 - 2:53 PM hours
Zitat von Dresslorr
Servus SCV-Insider,

hatte mich am Wochenende gewundert daß Aaron Berzel gar nicht im Kader war; was war los (Verletzung, Trainingsrückstand, Privattermin o.ä.) ?

Danke und viele Grüße aus Bayern!

Hat sich im Spiel gegen Halle den Oberschenkel gezerrt.
Wie die genaue Diagnose ist, kann ich aber nicht sagen…
Spieler & Trainer 2021/22 |#49
Feb 16, 2022 - 4:00 PM hours
Ich hätte auch als sozusagen Außenstehender drei Fragen:


Zwei Fragen zum Personal: Gegen Berlin stand Frederik Lach nicht im Aufgebot. Ist er wieder verletzt? Oder hatte das leistungstechnische Gründe?

Wird Daniel Mikic nochmal im Saisonschlussspurt für euch auflaufen? Oder ist das eher unwahrscheinlich?


Zum Trainer: So wie ich das mitbekommen habe, stand ja Capretti bei einigen Fans in der Kritik. Gibt es bestimmte "handfeste" Dinge, die ihm aus taktischer Sicht vorgeworfen werden/wurden?

Unabhängig vom Spielerpersonal fällt mir nur auf, dass eure Spieler sehr oft hintenrum spielen und langsam aufbauen. Vor allem gegen Halle wirkte das alles sehr bieder und angestrengt. Das kannte man in der letzten Saison von euch eigentlich gar nicht. Aber da war die Mannschaft von den Namen her noch weniger prominent besetzt.

•     •     •

Und am Ende ist sowieso immer das fehlende Geld, das Verletzungspech oder der Trainer schuld.

This contribution was last edited by Siegerkette on Feb 16, 2022 at 4:01 PM hours
Spieler & Trainer 2021/22 |#50
Feb 16, 2022 - 4:40 PM hours
Capretti-Nachfolger Kniat: Verl soll kein "Liverpool der 3. Liga" werden

Michél Kniat redet nicht gerne um den heißen Brei herum. "Ich mache klar, wie ich es haben will", kündigte der neue Cheftrainer von Abstiegskandidat SC Verl bei seiner Vorstellung Klartext im Umgang mit den Spielern an.

Die Vorstellung von Michél Kniat

•     •     •

Marktwert-Admin 3.Liga

Marktwert-Admin, Forumspate und Datenpfleger Regionalliga Bayern

Co-Pate des 1860 Forums

Pate des SC Verl Forums

~ Einmal Löwe Immer Löwe! ~ Forza Napoli Sempre! ~
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.