deadline-day banner

Spieltagsthread Saison 2020/21

Aug 20, 2020 - 5:41 PM hours
Spieltagsthread Saison 2020/21 |#21
Oct 9, 2020 - 8:57 PM hours
Guten Abend!

Nachdem unser Mitaufsteiger 1. FC Saarbrücken durch einen hohen Sieg dafür gesorgt hat, dass wir am Ende des dritten Spieltags auf Platz 2 in der Tabelle "zurückgefallen " sind, wartet morgen gleich das nächste Highlight auf den SCV. Der letzte Meister der Deutschen Demokratischen Republik und frühere Bundesligist FC Hansa Rostock kommt nach Ostwestfalen.

Wir sind mit 7 Punkten aus drei Spielen gegen durchaus namhafte Gegner besser gestartet als das erwartet werden konnte. Rostock, das immer mal wieder Richtung Aufstieg schielt, ist mir 4 Punkten aus drei Spielen so "lala" gestartet aber es verbietet sich, die Mannschaft von der mecklenburgischen Ostseeküste zu unterschätzen.

Die voraussichtlichen Mannschaftsaufstellungen laut kicker.de:

https://www.kicker.de/4671140/spielinfo/sc-verl/hansa-rostock

und der Vorbericht aus Sicht des SC Verl:

https://www.sportclub-verl.de/Artikel/32125/FAKTENZAHLENINFOS

Ich bin mal gespannt, ob der Neuzugang Taz von Union Berlin direkt in den Kader kommt (und über Haeder würde ich mich persönlich auch sehr freuen).

Es dürfen wohl um die 1000 Zuschauer ins Verler Stadion und das Spiel wird live vom NDR übertragen.

Mal schauen, ob wir auch dieses Spiel ungeschlagen überstehen...
Spieltagsthread Saison 2020/21 |#22
Oct 10, 2020 - 2:37 PM hours
Verl liegt nach einem mMn vollkommen unberechtigten Elfmeter mit 0:1 zurück. Mal sehen wie der SCV mit einem Rückstand zurechtkommt. Das Spiel selber ist bisher eher wenig ansehnlich. Verl hat noch keine wirkliche Linie im Spiel. Da fehlt es auch an Ideen aus dem zentralen Mittelfeld. Wenn Verl Chancen hat dann bisher im Wesentlichen nach Standards.

Edit: Und nur kurz nach dem 0:1 gleich das 0:2! Na dann wird's heute eben die erste Niederlage in der 3. Liga. Haben wir das auch schon mal erledigt smile

Edit 2 : Tja, nur ein paar Minuten nach dem 0:2 schenkt Rostock dem SCV dann doch noch den Anschlusstreffer vor der Pause. Geht offenbar jetzt Schlag auf Schlag. 1:2 durch Yildirim daumen-hoch
This contribution was last edited by Nordhaus1 on Oct 10, 2020 at 2:41 PM hours
Spieltagsthread Saison 2020/21 |#23
Oct 10, 2020 - 2:49 PM hours
Ziemliches Chaos in der Verler Defensive. Und dadurch fällt das 1:3 durch Litka. Die Abwehr macht heute keinen wirklich sicheren Eindruck und nach vorne läuft auch nicht viel zusammen. Rostock ist zwar auch nicht wirklich viel besser und hat mMn extrem von dem fragwürdigen Elfmeter profitiert. Aber nutzt ja nix: 1:3 zur Halbzeit und in der ersten Halbzeit hat man ehrlicherweise nicht viel gesehen, was Hoffnung darauf machen würde, dass Verl das Spiel noch drehen könnte.
Spieltagsthread Saison 2020/21 |#24
Oct 10, 2020 - 3:15 PM hours
2:3 durch Kurt in der 54. Minute. Allerdings gefällt mir das Spiel des SCV heute so gar nicht. Die Bälle gehen viel zu früh verloren im Aufbau. Grade der Torschütze Kurt hat da so seine Probleme - aber auch aus der IV wird der Ball häufig zu ungenau nach vorne gegeben. Und last but not least finde ich auch, dass Rabihic heute keinen guten Tag erwischt hat...
This contribution was last edited by Nordhaus1 on Oct 10, 2020 at 3:25 PM hours
Spieltagsthread Saison 2020/21 |#25
Oct 10, 2020 - 3:18 PM hours
Und jetzt eine mMn ziemlich harte rote Karte gegen Hansa Rostock. Langweilig ist das Spiel bisher jedenfalls nicht - 5 Tore und eine rote Karte...
Spieltagsthread Saison 2020/21 |#26
Oct 10, 2020 - 3:44 PM hours
Verl rennt zwar seit der Roten Karte gegen Rostock ständig Richtung Tor der Hansa aber so richtig einfallsreich wirkt das nicht. Deshalb hat man bisher auch noch keine wirkliche Chance auf den Ausgleichstreffer gehabt.
Spieltagsthread Saison 2020/21 |#27
Oct 10, 2020 - 3:54 PM hours
Die erste Niederlage der Saison ist perfekt. Letztendlich war das einfach zu wenig gegen 10 Roatocker. 2:3 gegen Roatock. Glückwunsch an die Ostsee!
Spieltagsthread Saison 2020/21 |#28
Oct 10, 2020 - 4:34 PM hours
Glückwunsch nach Rostock zum Sieg!
3 entscheidende Fehler haben das Spiel entschieden.
Einen Elfer nicht gegeben, einen gegeben.
Beides mal nen Witz.
Ok, der 3. Fehler war nicht spielentscheidend, aber auch...
Da eine glatt rote Karte...
Ist halt so.
Dann hat das Rostock clever zu Ende gespielt.
Spieltagsthread Saison 2020/21 |#29
Oct 10, 2020 - 5:42 PM hours
Zitat von AndreasSCV

Glückwunsch nach Rostock zum Sieg!
3 entscheidende Fehler haben das Spiel entschieden.
Einen Elfer nicht gegeben, einen gegeben.
Beides mal nen Witz.
Ok, der 3. Fehler war nicht spielentscheidend, aber auch...
Da eine glatt rote Karte...
Ist halt so.
Dann hat das Rostock clever zu Ende gespielt.



vielen Dank für die Glückwünsche, wir wissen das wir durch beide Elfmeterentscheidungen das Moment auf unserer Seite hatten.
Wir wurden in den letzten beiden Spielen ähnlich wie ihr heute benachteiligt,daher wünsche ich euch das ihr den Ausgleich auch noch erfahren dürft.

Ich habe euch als sehr fairen Verein wahrgenommen, der zuerst die Fehler bei sich sucht.

Sehr reflektiert und selbstkritisch,das hat mir sehr gefallen.

Ich wünsche euch noch viel Erfolg in der weiteren Saison.
Man könnte heute erkennen das es kein Zufall war das ihr dort steht wo ihr steht.

Gruß von der Küste.
This contribution was last edited by Draven_afdfch on Oct 10, 2020 at 5:44 PM hours
Spieltagsthread Saison 2020/21 |#30
Oct 10, 2020 - 6:25 PM hours
Zitat von Draven_afdfch
Zitat von AndreasSCV

Glückwunsch nach Rostock zum Sieg!
3 entscheidende Fehler haben das Spiel entschieden.
Einen Elfer nicht gegeben, einen gegeben.
Beides mal nen Witz.
Ok, der 3. Fehler war nicht spielentscheidend, aber auch...
Da eine glatt rote Karte...
Ist halt so.
Dann hat das Rostock clever zu Ende gespielt.



vielen Dank für die Glückwünsche, wir wissen das wir durch beide Elfmeterentscheidungen das Moment auf unserer Seite hatten.
Wir wurden in den letzten beiden Spielen ähnlich wie ihr heute benachteiligt,daher wünsche ich euch das ihr den Ausgleich auch noch erfahren dürft.

Ich habe euch als sehr fairen Verein wahrgenommen, der zuerst die Fehler bei sich sucht.

Sehr reflektiert und selbstkritisch,das hat mir sehr gefallen.

Ich wünsche euch noch viel Erfolg in der weiteren Saison.
Man könnte heute erkennen das es kein Zufall war das ihr dort steht wo ihr steht.

Gruß von der Küste.


Vielen Dank!
So ist es halt, mal gibt es hier, mal dort solche Entscheidungen.
Das gleicht sich wieder aus...
Man hat heute gesehen, wann wir Schwierigkeiten bekommen.
Und das hat Rostock clever genutzt.
Man merkte schon, dass ein Aufsteiger gegen eine gute Profimannschaft gespielt hat.
Euch auch alles Gute!
Macht euren Traum wahr und steigt auf.
Wenn wir drin bleiben, wäre das ein Riesen Erfolg.
Aber, die Saison ist noch lang.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.