Sponsoring/Finanzen

Feb 17, 2011 - 12:02 PM hours
Sponsoring/Finanzen |#2731
Apr 12, 2024 - 11:40 PM hours
Zitat von BOlx161

Zitat von Goaliechain

Zitat von 44793

Zitat von BOlx161

Zitat von Pott1848

Zitat von 44793

Wenn die Zahlen stimmen kann sich jeder Fan darauf freuen einen in allen Belangen verteuerten Stadionbesuch genießen zu dürfen.
Wenn du (im bestmöglichen Fall) 1500 mehr Menschen ins Stadion bekommst sich dafür die Miete aber verdoppelt werden das mMn große finanzielle Sprünge bei Tickets und Verpflegung ansonsten geht die ganze Nummer ja in Richtung Milchmädchenrechnung...


Die Miete ist nicht nur für das sanierte Stadion!

Die neue Betreibergesellschaft kauft dem VfL das Stadioncenter etc ab und vermietet dann alles zusammen an den VfL!


Das ist ja noch unsinniger.


Wollte genau das selbe schreiben, etwas zu verkaufen um dann Miete zu zahlen macht es nicht wirtschaftlich besser....


Es sei denn, man spekuliert von vorne rein darauf dass die Stadt dem Verein dann entgegenkommt...


Inwiefern? Früher oder später wird das, was man insgesamt an Miete gezahlt hat, mehr sein als die einmalige Einnahme durch den Verkauf des Stadioncenters. Dieses Vorgehen würde nur Sinn machen wenn man vorhätte, nur auf eine absehbare Zeit zur Miete am Standort zu verbleiben. Das wiederum würde fest planbare und vom Verein beeinflussbare Alternativen voraussetzen.


Kommt halt auch ganz drauf an was man da kassiert. 20-25 Mio €? Keine Ahnung, ob man das dann wieder für einen symbolischen Wert wieder übernehmen kann.

•     •     •


„Hansi Flick? Was ist das???“

This contribution was last edited by Goaliechain on Apr 12, 2024 at 11:42 PM hours
Sponsoring/Finanzen |#2732
Apr 18, 2024 - 5:31 PM hours
VfLerhält die Lizenz ohne Bedingungen und Auflagen

Die DFL Deutsche Fußball Liga GmbH hat das Lizenzierungsverfahren für die Saison 2024/25 abgeschlossen und den Vereinen ihre Entscheidung mitgeteilt.
So lobe ich mir das. daumen-hoch

•     •     •

Hier könnte ihre Werbung stehen!
Sponsoring/Finanzen |#2733
Apr 21, 2024 - 9:45 PM hours
Sagt mal, finanzieren wir eigentlich die Basketball Abteilung mit und wenn ja ist das ein Minusgeschäft? Gibt es da zahlen? Selbiges würde mich bei der Frauenabteilung interessieren.
Sponsoring/Finanzen |#2734
Apr 21, 2024 - 9:48 PM hours
Zitat von PolskaGola1848

Sagt mal, finanzieren wir eigentlich die Basketball Abteilung mit und wenn ja ist das ein Minusgeschäft? Gibt es da zahlen? Selbiges würde mich bei der Frauenabteilung interessieren.


Basketball weiß ich nicht, Frauen definitiv. Und zu 100% ist Frauenfußball ein Minusgeschäft. Und es wird kommende Saison, wenn man den Frauenfußball ausweitet, ein noch deutlicheres Minusgeschäft.
This contribution was last edited by Sitzplatz1848 on Apr 21, 2024 at 9:50 PM hours
Sponsoring/Finanzen |#2735
Apr 21, 2024 - 9:53 PM hours
Zitat von Sitzplatz1848
Zitat von PolskaGola1848

Sagt mal, finanzieren wir eigentlich die Basketball Abteilung mit und wenn ja ist das ein Minusgeschäft? Gibt es da zahlen? Selbiges würde mich bei der Frauenabteilung interessieren.


Basketball weiß ich nicht, Frauen definitiv. Und zu 100% ist Frauenfußball ein Minusgeschäft. Und es wird kommende Saison, wenn man den Frauenfußball ausweitet, ein noch deutlicheres Minusgeschäft.


Hoffentlich steigen sie nicht auf.
Sponsoring/Finanzen |#2736
Apr 21, 2024 - 10:04 PM hours
Zitat von PolskaGola1848
Sagt mal, finanzieren wir eigentlich die Basketball Abteilung mit und wenn ja ist das ein Minusgeschäft? Gibt es da zahlen? Selbiges würde mich bei der Frauenabteilung interessieren.


Keine Ahnung. Vielleicht steht das "V" in VfL auch für Verein. Was das bedeutet, lässt sich vielleicht herausfinden, Sherlock.
Sponsoring/Finanzen |#2737
Apr 21, 2024 - 10:04 PM hours
Zitat von PolskaGola1848
Sagt mal, finanzieren wir eigentlich die Basketball Abteilung mit und wenn ja ist das ein Minusgeschäft? Gibt es da zahlen? Selbiges würde mich bei der Frauenabteilung interessieren.


Keine Ahnung. Vielleicht steht das "V" in VfL auch für Verein. Was das bedeutet, lässt sich vielleicht herausfinden, Sherlock.
Sponsoring/Finanzen |#2738
Apr 21, 2024 - 10:07 PM hours
Zitat von PolskaGola1848
Zitat von Sitzplatz1848

Zitat von PolskaGola1848

Sagt mal, finanzieren wir eigentlich die Basketball Abteilung mit und wenn ja ist das ein Minusgeschäft? Gibt es da zahlen? Selbiges würde mich bei der Frauenabteilung interessieren.


Basketball weiß ich nicht, Frauen definitiv. Und zu 100% ist Frauenfußball ein Minusgeschäft. Und es wird kommende Saison, wenn man den Frauenfußball ausweitet, ein noch deutlicheres Minusgeschäft.


Hoffentlich steigen sie nicht auf.


Das ist hoffentlich nicht ernst gemeint
Sponsoring/Finanzen |#2739
Apr 21, 2024 - 10:13 PM hours
Sicher Bitterernst. Jetzt sind die Fußballdamen der nächste "Sündenbock". Wegen der fünfmarkfuffzich für die anderen Sportabteilungwn geht hier alles den Bach runter...


So ein Verein hat viele Funktionen und Aufgaben. Die würden sogar nen Abstieg in die Verbandsliga überdauern. Aber das ist hier ganz sicher der falsche Platz.
Sponsoring/Finanzen |#2740
Apr 21, 2024 - 10:14 PM hours
Zitat von Hoffmanngoat
Zitat von PolskaGola1848

Zitat von Sitzplatz1848

Zitat von PolskaGola1848

Sagt mal, finanzieren wir eigentlich die Basketball Abteilung mit und wenn ja ist das ein Minusgeschäft? Gibt es da zahlen? Selbiges würde mich bei der Frauenabteilung interessieren.


Basketball weiß ich nicht, Frauen definitiv. Und zu 100% ist Frauenfußball ein Minusgeschäft. Und es wird kommende Saison, wenn man den Frauenfußball ausweitet, ein noch deutlicheres Minusgeschäft.


Hoffentlich steigen sie nicht auf.


Das ist hoffentlich nicht ernst gemeint

Doch ist es. Die Basketballer steigen ja auch ab und das ist gut falls wir mit unseren Fußball Millionen das alles finanzieren. Wenn wir schon unser Zugpferd aufgrund der angeblich klammen Kassen nicht auf Vordermann bringen so können wir auch woanders kosten einsparen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.