Martin Harnik
Date of Birth 10.06.1987
Age 36
Nat. Austria  Austria
Height 1,85m
Contract until Jun 30, 2025
Position Right Winger
Foot right
Current club TuS Dassendorf
Interested club SV Werder Bremen

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 27307
25257
25-
probability 0 %
0 %
Last valuation: May 25, 2018
Share this rumour

SV Werder Bremen will Martin Harnik zurück

May 19, 2018 - 3:14 PM hours
Auf Baumanns Einkaufsliste steht nach Informationen von MEIN WERDER ein Name, der dort bereits in der Winterpause stand und Priorität besaß: Martin Harnik. Auf Nachfrage sagt Baumann: "Kein Kommentar." Speziell Florian Kohfeldt gilt als großer Fan, er wollte Harnik im Winter unbedingt aus Hannover holen. Und Harnik selbst wollte wechseln. "Natürlich macht man sich seine Gedanken, wenn so eine Anfrage kommt. Bei Werder hat meine Profilaufbahn ja auch begonnen", sagte er dem "Sportbuzzer" ein paar Wochen, nachdem der Transfer gescheitert war. Grund dafür war die hohe Ablöseforderung Hannovers.
Werder Bremen beschäftigt sich offenbar wie schon im Winter mit der Personalie Martin Harnik (30) von Hannover 96. Das berichtet der 'Weser-Kurier'. Voraussetzung sei aber, dass die Niedersachsen ihre Ablöseforderung von €7m, die den Transfer schon im Januar platzen ließ, deutlich heruntersetzen. Der Österreicher selbst sei durchaus wechselbereit.

Harnik absolvierte zwischen 2007 und 2009 bereits 17 Bundesliga-Spiele für Werder und traf dabei einmal.
SV Werder Bremen will Martin Harnik zurück |#1
May 21, 2018 - 11:03 PM hours
Source: m.bild.de
Harniks Werder-Rückkehr rückt näher
Auch mit Jugendfreund Max Kruse (30) könnte Harnik demnächst wieder eng zusammenarbeiten – auf dem Platz. Denn Werder greift schon wieder an.
Der "Weserkurier" hatte am Pfingst-Wochenende über ein neues Werder-Interesse berichtet. Harnik soll einer der Wunschspieler von Werder-Trainer Florian Kohfeldt sein.
Nach BILD-Informationen hat Werder inzwischen offiziell bei 96 angefragt und 2 Mio geboten.
SV Werder Bremen will Martin Harnik zurück |#2
May 22, 2018 - 3:20 PM hours
In eigener Sache
Dieser Artikel wurde von unserer MEIN-WERDER-Redaktion verfasst. Ein Team aus 11 Werder-Experten, das sich sieben Tage die Woche mit der grün-weißen Berichterstattung beschäftigt. Wenn Sie mit unserem Werder-Team und vielen Werder-Fans diskutieren möchten, schauen Sie in unserer MEIN-WERDER-App (www.meinwerder.de) oder auf der zugehörigen Facebookseite (facebook.com/meinwerder) vorbei. Alternativ können Sie sich auch gerne per E-Mail melden (feedback(at)meinwerder.de).
Der Artikel im Weser-Kurier stammt nicht von einem neutralen Reporter, sondern von dem Mein-Werder-Experten-Team. Siehe oben den Hinweis, den ich aus dem Artikel kopiert habe.
Von diesem Team stammt auch der erste Artikel, der diesen Tread hier ausgelöst hat:
https://www.meinwerder.de/news_news,-klappt-es-diesmal-mit-harnik-_newsid,wk-doc707j3t4ibyt17ui9s1yq.html

Inwieweit diese Quell" brauchbare Informationen liefert, kann ich natürlich nicht beurteilen. Ich will den Leuten keine absichtlichen Falschmeldungen unterstellen, aber ein gewisses Wunschdenken auch nicht ausschließen. Denn wenn sich 11 Leute (Redakteure) 7 Tage die Woche mit Werder befassen, ist das für mich mehr eine Fan-Gruppe, als ein neutral recherchieredes Reporterteam. Das Fehlen einer dicken Vereinsbrille kann ich mir da nicht vorstellen.

Die Artikel erinnern mich inhaltlich und vom Stil her stark an die Artikel des Kölner-Express (wenn ich den Namen richtig in Erinnerung habe) zu dem Transfer-Drama Salif Sané - FC Köln. Auch damals wurde...
- behauptet der Spieler wolle ganz umbedingt definitiv 100% wechseln,
- wurde angedeutet H96 müsse verkaufen um Geld zu sparen/generieren,
- wurde spekuliert die Erfolgsmeldung würde in kürze kommen.

Eigenlich fehlen nur noch ...
- öffentliche Aussagen von Kruse ala "ich telefoniere jeden Tag mit Martin, er möchte unbedingt nach Bremen" (wie damals von Modeste)
- und die Meldung Harnik hätte einen Vorvertrag mit Werder.

Dann hätte man ein richtiges Remake. Zwinkernd

Spaß beiseite, solange man nicht auch noch Meldungen von anderen Quellen zu diesem Thema hat und diese nicht auf Mein-Werder zurückgehen, sollten wir alle vielleicht etwas gelassener reagieren und abwarten was da wirklich dran ist.

Denn so sehr ein möglicher Wechselwunsch Harniks zu seinem Jugendverein (auf die BL bezogen) nachvollziehbar ist, genauso nachvollziehbar ist es, das H96 sich den Abgang eines weiteren wichtigen Spielers derzeit gar nicht leisten kann.
SV Werder Bremen will Martin Harnik zurück |#3
May 22, 2018 - 3:38 PM hours
Bremen - Das ist schon ein kleiner Hammer. Werder steht kurz vor der Verpflichtung von Martin Harnik von Hannover 96.

„Es sieht gut aus. Wir sind auf einem guten Weg“, erklärte der Sportchef auf Nachfrage der DeichStube. In den nächsten Tagen soll der Transfer perfekt gemacht werden: „Wir sind in Gesprächen mit dem Spieler und dem Verein, es sind noch einige Details zu klären.“ Die Ablösesumme für den 30-Jährigen dürfte bei geschätzten 3,5 Millionen Euro liegen.
Sieht also sehr gut aus und in den nächsten Tagen sollte die Sache durch sein.
Sowohl Weser Kurier als auch Deichstube (Kreiszeitung) sind sehr gut informiert! Zwinkernd
This contribution was last edited by Maxiemilson on May 22, 2018 at 3:41 PM hours
SV Werder Bremen will Martin Harnik zurück |#4
May 22, 2018 - 4:13 PM hours
Martin Harnik steht unmittelbar vor einem Wechsel von Hannover 96 zu seinem Ex-Klub Werder Bremen. Nach kicker-Informationen sind sich die Parteien einig, Werder-Sportchef Frank Baumann bestätigt: "Wir sind auf einem guten Weg." Die Vereine müssen sich nun nur noch über die Ablösemodalitäten verständigen. Diversen Medienberichten zufolge soll der SVW zwei Millionen Euro für den Österreicher geboten haben. Mit neun Toren hatte Harnik maßgeblichen Anteil am Klassenerhalt des Aufsteigers, sein Vertrag in Hannover läuft eigentlich noch ein Jahr bis 2019. Für Werder spielte er von Anfang 2006 bis Sommer 2009 (25 Ligaspiele, 2 Tore, 2 Assists).
Der Kicker berichtet ebenfalls! Also es ist nur eine Frage wann es offiziell wird und wie hoch die Ablöse.... Da kann man Werder nur gratulieren. Jetzt bin ich aber gespannt was 96 macht, dass ist jetzt der dritte Leistungsträger...angry

•     •     •

96 du wirst niemals untergehen!
You´ll never walk alone


Hannover 96, Liverpool FC, Hrvatska, Chicaco Bulls

SV Werder Bremen will Martin Harnik zurück |#5
May 22, 2018 - 4:35 PM hours
Harniks 96-Vertrag läuft bis Juni 2020. Während DeichStube von einem Transfervolumen von geschätzten 3,5 Millionen Euro ausgeht, fordert 96 fünf Millionen Euro Ablöse. Kind verlangt vor einem Verkauf des Stürmers aber auch: "Wir müssen eine Alternativen haben".
Wenn die Ablöse stimmt und 96 eine Alternative hat, dann darf Harnik gehen. Das hat Kind bestätigt! Mit fünf Millionen könnte man besser leben...

•     •     •

96 du wirst niemals untergehen!
You´ll never walk alone


Hannover 96, Liverpool FC, Hrvatska, Chicaco Bulls

SV Werder Bremen will Martin Harnik zurück |#6
May 23, 2018 - 10:13 AM hours
Bleibt nur ein Problem: das Gehalt. Johannsson besitzt einen gut dotierten Vertrag, den Hannover so ganz sicher nicht übernehmen würde. Auch da müsste Werder wohl mithelfen. Um Wunschspieler Harnik zu bekommen, wäre das aber durchaus denkbar.
Tolle Idee!
Aron Johannsson in der Saison 2017/2018: Knieproblem, Knöchelverletzung, Sprunggelenkproblem.

Zusammen mit Felipe, Bech, Bazee, Prib und Jonathas wäre das der sechste Risikospieler und potentieller Dauerpatient im Bundesliga-Lazaret Hannover96.rolleyes

Nichts gegen die Person Johannson oder die Idee das Werder einen Ersatz liefert um Harnik zu bekommen. Aber ich hoffe echt das sich H96 nicht auf diesen Spieler einläßt. Den Gesund werden diese Spieler bei uns ehr selten.

Skurill an der ganzen Geschichte finde ich den Gedanken, das wir Harnik verkaufen um Gehalt einzusparen. Und von Werder wird ein Tauschspieler vorgeschlagen, dessen Gehalt offenbar so hoch ist, das Werder H96 dabei helfen müßte.grins
This contribution was last edited by Leser96 on May 23, 2018 at 10:22 AM hours
SV Werder Bremen will Martin Harnik zurück |#7
May 23, 2018 - 4:19 PM hours
Source: www.90min.de
Ein Abgang des Stürmers könnte womöglich auch von der Zukunft von Hannover-Stürmer Martin Harnik abhängen. Der in Hamburg geborene Österreicher spielte in seiner Karriere bereits einmal für den SV Werder und soll einer Rückkehr zu den Grün-Weißen nicht abgeneigt gegenüberstehen. Auch den 96-Verantwortlichen soll er seinen Wechselwunsch bereits mitgeteilt haben. ​Medienberichten zufolge sollen beide Vereine derzeit noch über die Ablöse verhandeln, eine baldige Einigung gilt mittlerweile jedoch als wahrscheinlich. Harniks Vertrag bei den Niedersachsen läuft noch bis Sommer 2020
Auch bei 90min.de nochmal...
SV Werder Bremen will Martin Harnik zurück |#8
May 23, 2018 - 11:16 PM hours
Source: www.bild.de
Hannover-Stürmer Martin Harnik (30) ist ab der kommenden Saison Bremer. Werder und 96 haben sich mittlerweile im Grundsatz auf einen Wechsel verständigt. Mit Werder war Harnik eh längst klar.

Noch bis zum Wochenende soll der Wechsel über die Bühne gehen. Dann wird Rückkehrer Harnik (bereits von 2006 bis 2009 Bremer) bis 2021 bei Werder unterschreiben.

Die Rückkehr an die Weser soll nach anfänglichem 2-Mio-Angebot am Ende rund 3 Millionen Euro Ablöse kosten.
12345
This contribution was last edited by Sardun on May 23, 2018 at 11:17 PM hours
SV Werder Bremen will Martin Harnik zurück |#9
May 24, 2018 - 11:38 PM hours
Source: www.spox.com
23:16 Uhr

Harnik morgen bei Medizincheck an der Weser

Martin Harnik wird morgen bei Werder Bremen zum Medizincheck erwartet.
Für Harnik wäre es das zweite Mal, dass er bei Werder einen Vertrag unterschreibt. 2010 verließ er den Verein, für den er das erste Mal Profifußball gespielt hat.
Der 96-Stürmer soll laut Bild-Informationen bis 2021 die Bremer unterstützen.
Harnik morgen zum Medi-Check.


Zitat von thHannover96

Ich hoffe doch inständig, dass Asano nicht der Ersatz sein soll. Der garantiert 100&ig keine 9 Tore und 4 Vorbereitungen.


Die garantiert aber Harnik mit bald 31 Jahren nächste Saison auch nicht mehr, weder bei Werder, noch wenn er bei H96 geblieben wäre.

Ich sehe allgemein eine knüppeldicke Saison auf Hannover zu kommen, das ist schon arger Substanzverlust bisher, mit Sané, Klaus und jetzt Harnik.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
SV Werder Bremen will Martin Harnik zurück |#10
May 25, 2018 - 11:09 AM hours
Bremen - Es war pünktlich 10.30 Uhr, als der Kleinbus der Werder-Medienabteilung vor dem Haupteingang des Klinikums „Links der Weser“ vorfuhr. Schiebetür auf, Martin Harnik raus, ein kurzes Nicken für die wartenden Journalisten - dann verschwand der nächste Neuzugang des SV Werder Bremen zum Medizincheck im Krankenhaus.

Die Untersuchung ist die letzte Hürde, die Harniks Rückkehr nach Bremen noch im Wege steht.
Heute kehrt der ehemalige österreichische Nationalspieler im schon etwas reiferen Fußballalter, dafür aber als Hoffnungsträger an die Weser zurück. Hannover 96 lässt Harnik gehen, die Bremer überweisen eine Ablösesumme, die sich im Bereich von drei Millionen Euro bewegen soll, an den Nordrivalen.
Harnik beim Medizincheck
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.