Test - und Freundschaftsspiele

Nov 9, 2017 - 4:04 PM hours
Test - und Freundschaftsspiele |#531
Jul 29, 2023 - 9:46 PM hours
Hmmmjein.
Ich gehör auch nicht zu der Fraktion, die Seppi Welzmüller per se die Ligatauglichkeit abspricht. Aber ich seh's schon auch so, dass es eher fahrlässig gewesen wäre, mit ihm als nominellem IV-Anker in die Saison zu gehen.
Richtig ist schon, dass er sich gegen Cottbus (und einige der stärkeren RL-Gegner) überraschend gut geschlagen hat. Ich hab aber das Gefühl, dass er dafür an der oberen Leistungsgrenze spielen muss - und das Glück haben, dass der Gegner nicht gezielt Schwächen bei Tempo, Beweglichkeit und teils (!) auch Handlungsschnelligkeit am Ball ausnutzt. Und wir werden wohl so circa 20-28 Mal gegen Gegner spielen, die Cottbus und den RL-Spitzen an Cleverness und Offensivpower deutlich überlegen sind. Das _kann_ dann gutgehen. Aber eben halt auch nicht.

Insofern kann's schon mal ne valide Lösung sein, Seppi neben einem ganz jungen aufzubieten (wenn z.B. Schifferl, Stiefler, ggf. Zentrich für die Position nicht verfügbar sind), aber als erste Wahl fürs erste Spiel würd's schon etwas Stirnrunzeln bei mir verursachen. Vielleicht durfte Schifferl aber einfach Geburtstag feiern.

Ein kleines Ausrufezeichen erzeugt bei mir übrigens auch, wenn Obermeier tatsächlich kurz vor der Halbzeit ausgewechselt wurde. Das schmeckt nach Verletzungssorgen. schief

Edit: Laut unserer HP wurde "Schiffer"(l) für Obermeier eingewechselt. Minuten sind nicht genannt.

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler

This contribution was last edited by VorstadtFlo on Jul 29, 2023 at 9:52 PM hours
Test - und Freundschaftsspiele |#532
Jul 29, 2023 - 10:17 PM hours
Schifferl für Obermeier dürfte stimmen - ich habe die Wechsel dem Spielbericht von fussball.de entnommen Link
Dort sind aber Schifferl (wie auch Maier und Grob) noch nicht aufgeführt - vermutlich weil kein Vertrag bzw. noch nicht online im System eingetragen (bei Schifferl).

Der Liveticker der Ingolstädter erwähnt bei Minute 28 eine verletzungsbedingt Behandlungspause für Obermeier. Link
Kann sich also um ne Vorsichtsmaßnahme, aber auch eine Blessur/Verletzung handeln.
This contribution was last edited by Brucker_Bua on Jul 29, 2023 at 10:21 PM hours
Test - und Freundschaftsspiele |#533
Sep 8, 2023 - 5:53 PM hours
Auf der rot-blauen Homepage ist folgendes zu lesen:

"An diesem Freitag, den 08. September 2023 findet beim TSV Turnerbund München das Benefizspiel
zwischen deren Herren und den Profis der Spielvereinigung Unterhaching statt. Anlässlich zur
100-Jahr-Feier des Turnerbunds freut sich der TSV und die Spielvereinigung Unterhaching über
jeden Besucher auf der Bezirkssportanlage Agilolfinger Str. 6. Anpfiff ist um 18:30 Uhr."

Mal sehen, wer auf Hachinger Seite auf dem Platz stehen wird...

.

•     •     •

Hachingfan seit der Saison 2001 / 2002 !

Seit 3. 6. 2018 bei tm

U-17 und U-19 Bundesliga - Haching ist dabei !

Pyro ? NEIN DANKE !!!
Test - und Freundschaftsspiele |#534
Sep 8, 2023 - 6:56 PM hours
Beim BFV gibt's immerhin eine halbe Aufstellung (U21) und Girtler hat bereits ein Tor geschossen.

https://www.bfv.de/spiele/tsv-turnerbd-m-gegen-spvgg-unterhaching-am-08-09-2023/02MU098440000000VS5489B4VVK08CF7
Test - und Freundschaftsspiele |#535
Sep 9, 2023 - 10:53 AM hours
Das ist "typisch" im positiven Sinn von Haching - gerade auch, wenn es der
Spielplan zulässt !
Die "Kleinen" freuen sich und die Hachinger "bleiben in Bewegung" !
Die Treffer der Vorstädter erzielten Girtler schon nach 8 Minuten, sowie
Fröhlich nach 63 Minuten - kurz vor Spielende (90) gönnten die Jungs dem
Gegner einen sogenannten Ehrentreffer, am Ende hiess es 2 zu 1 für rot-blau !

.

•     •     •

Hachingfan seit der Saison 2001 / 2002 !

Seit 3. 6. 2018 bei tm

U-17 und U-19 Bundesliga - Haching ist dabei !

Pyro ? NEIN DANKE !!!
Test - und Freundschaftsspiele |#536
Sep 9, 2023 - 5:01 PM hours
Die Aufstellung lautete übrigens:

Scherger - Haxhosaj, Hoops, Fröhlich, Fischer-Stabauer - Markert, Erber - Koster, Erion - Girtler, Falk
Bank: Dorfner, Hesch, Fink

Wobei ich da jetzt nicht alle U-Spieler treffsicher Teamteilen zuordnen konnte - war nicht da und hör die Namen teils zum ersten Mal.

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
Test - und Freundschaftsspiele |#537
Dec 4, 2023 - 11:06 PM hours
Es gab ein spontanes Testspiel (0:0) gegen den FCA, kurzer Bericht hier: https://www.fcaugsburg.de/article/torloses-remis-im-testspiel-gegen-unterhaching-19189

Schön zu sehen, dass Hausmann eingewechselt wurde, der traf ja sogar schon in einem anderen Testspiel. Leider ist nur die Aufstellung der Augsburger zu finden.
Test - und Freundschaftsspiele |#538
Dec 6, 2023 - 8:44 PM hours
Ja, das fand ich auch schade, dass man keine Aufstellung mit angegeben hat, mich hätte z.B. interessiert, ob Trainingsgast Stark auch mal ein paar Minuten bekommen hat.
Test - und Freundschaftsspiele |#539
Dec 7, 2023 - 12:30 PM hours
Aufstellungen wären bei diesen Gelegenheiten definitiv eine feine Sache. Dass Stark gespielt hat kann ich mir allerdings eigentlich nicht vorstellen. Grad nach dem Spielausfall will man da ja schon eher Praxis/Testgelegenheit für den Spieltagskader.

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
Test - und Freundschaftsspiele |#540
Dec 7, 2023 - 10:21 PM hours
Zitat von Steve1967
1. Halbzeit:
Scherger, Lamby, Zimmermann, Hoops. Schwabl, Westermeier, Stiefler, Hirtlreiter, Mashigo, Girtler, Hobsch

2. Halbzeit:
Heilmair, Waidner, Unbekannt, Schifferl, Ortel, Welzmüller M., Maier, Keller, Schmid, Hannemann (U19), Fetsch

Seppi und Skarla wurden als Zuschauer gesichtet.


"Unbekannt" auf IV kann aber auch nicht Stark gewesen sein, oder? Auffallend: Kein Schmid, kein Krattenmacher und kein Zentrich.

•     •     •

Haching-Dreamteam (2003-2008)

-------Teinert------Lechleiter-------
-------------Copado-----------------
-------Custos------Sukalo----------
---------------Buck------------------
-Sträßer-Omodiagbe-Ayguen-Seifert-
------------Heerwagen-------
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.