deadline-day banner

Unser Team - die Mannschaft allgemein

Sep 10, 2014 - 7:31 PM hours
Unser Team - die Mannschaft allgemein |#4481
Mar 13, 2024 - 4:29 PM hours
Zitat von Bjofy

Mal was sportliches, was gegen einen Einsatz spricht:

https://www.youtube.com/watch?v=IWFm9H_h-KQ


Dann können wir uns ja am 16 alle mal ein Bild von ihm machen und nächste Woche um dieselbe Zeit schlage ich ihn dann nochmal vor für das Spiel gegen Karlsruhe silent
This contribution was last edited by AmineHarit04 on Mar 13, 2024 at 4:39 PM hours
Unser Team - die Mannschaft allgemein |#4482
Mar 13, 2024 - 4:48 PM hours
Zitat von Cobe321

Es geht doch erstmal konkret um die Frage, was Max Grüger aus der U19 kommend aus sportlicher Sicht dafür qualifiziert gegen die Hertha sein Profidebüt zu geben. Ja einen Ouédraogo hat man gegen den HSV debütieren lassen, aber das lag eben auch daran, dass sein Talent hinlänglich bekannt war und man ihm das zugetraut hat. Ich will nicht ausschließen, dass Grüger ähnlich talentiert ist, aber wenn jemand ihn für diese wichtige Rolle vorschlägt, dann sollte man doch wenigstens anhand der Fähigkeiten des genannten Spielers dafür argumentieren können, statt nur zu sagen, das passt von der Position her und sonst sehe ich da auch niemanden. Der Schritt aus der U19 in den Herrenfußball ist ja nochmal was völlig anderes als für ein Spiel auf einen Profi zu setzen, der eben genau deswegen auf der Bank sitzt und Ergänzungsspieler ist. Ich hab in meiner Frage ja bewusst danach gefragt, was Grüger sportlich für einen solchen Einsatz qualifiziert, die Umstände mit gesperrten anderen Optionen sind mir auch bekannt, aber es muss ja einen konkreten Grund dafür geben, dass gerade er vorgeschlagen worden ist. Es geht nicht darum einen Spieler aus der U19 kategorisch auszuschließen mich interessiert einfach nur welche Fähigkeiten ihn für eine solche Rolle qualifizieren.


Grüger ist technisch sehr stark, hat eine gute Entscheidungsfindung und ist ein guter Standartschütze.
Er ist taktisch sehr gut ausgebildet und kann sich auf U19 Niveau gut durchsetzen.
Aber ich persönlich glaube, das er noch etwas braucht um sich auf 2. Liga Körper Einsatz sich ein zustellen.
Er soll die vorbereitung bei den Profis machen und bei ihnen Mittrainieren und bei der U23 sich an den Erwachsenenfußball gewöhnen und dann im lauf der nächsten Saison seine Chancen bekommen.

•     •     •

Franz Beckenbauer ( (2007 in einem Interview zu einer möglichen Verpflichtung von Arjen Robben): "Ja gut, ähhh, einen wie den Robben brauchen wir natürlich nicht. Er ist ein reiner Außenstürmer. So weit ich weiß steht das Tor aber immer noch in der Mitte."
Unser Team - die Mannschaft allgemein |#4483
Mar 13, 2024 - 5:29 PM hours
Der User wird hier für seine Idee eines der größten deutschen Mittelfeldtalente reinzuwerfen, der bereits im Trainingslager dabei war schon etwas übertrieben angegangen.

Unser Gegner hat doch genau das mit Pascal Klemens gemacht und eine Verzehnfachung seines Marktwertes erwirkt in mittlerweile 17 Einsätzen.

Das sind U19 Kollegen die im November gegen Norwegen noch gemeinsam die Doppel-6 in der 2. Halbzeit gebildet haben.

Max wird im Mai 19, ich finde die Frage vollkommen legitim was wir mit ihm vorhaben und wann er mal Minuten sieht.
Unser Team - die Mannschaft allgemein |#4484
Mar 13, 2024 - 5:46 PM hours
Zitat von MiosDios86
Der User wird hier für seine Idee eines der größten deutschen Mittelfeldtalente reinzuwerfen, der bereits im Trainingslager dabei war schon etwas übertrieben angegangen.

Unser Gegner hat doch genau das mit Pascal Klemens gemacht und eine Verzehnfachung seines Marktwertes erwirkt in mittlerweile 17 Einsätzen.

Das sind U19 Kollegen die im November gegen Norwegen noch gemeinsam die Doppel-6 in der 2. Halbzeit gebildet haben.

Max wird im Mai 19, ich finde die Frage vollkommen legitim was wir mit ihm vorhaben und wann er mal Minuten sieht.


Ich sehe die Sache etwas differenziert. Natürlich ist Max Grüger ein tolles Talent, der wie bereits erwähnt, in der Winterpause die Chance bekommen hat sich bei den Profis zu zeigen.

Gehen wir im Sommer den Weg einen Kader zu bauen, der auch viele junge Akteure beinhaltet, wird Max Grüger sicher ein Teil dieser Überlegungen sein und ähnlich wie das Beispiel Klemens seine Spielanteile bekommen. In der aktuellen Situation sind sowohl Latza, als auch Kaparos die naheliegenden Optionen, da diese regelmäßig im Profitraining dabei sind. Natürlich fehlt es Latza an Tempo, jedoch denke ich, dass er in der Lage ist den Job solide über die Bühne zu bringen. Will Karel Geraerts mehr Tempo, bekommt vielleicht Kaparos seine Chance. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass man einen u19 Akteur aktuell einfach so ins kalte Wasser wirft und ihn eventuell "verheizt".

Ich finde den Kommentar von @TitusCorruptus, in dem er die Stärken von Grüger schon gut skizziert hat, schon sehr zutreffend. Wie gesagt, gehe ich davon aus, dass wir in der kommenden Saison (vielleicht bei Klassenerhalt schon etwas früher) sicherlich einige interessante Nachwuchskicker zu sehen bekommen und die Möglichkeit besteht, dass hier auch Jungspunde in den Kader spielen.

Wir wünschen uns sicher alle eine junge Truppe, am Besten aus dem eigenen Nachwuchs, jedoch ist das halt auch viel Wunschdenken.

In Summe sind Latza und Kaparos, sofern Schallenberg in der Innenverteidigung bleibt, die realistischen und naheliegenden Lösungen. Bei Kaparos fände ich es tatsächlich ebenso interessant wie er sich in der 2. Liga macht. In der Zweitvertretung hat er wirklich ordentlich funktioniert.
Unser Team - die Mannschaft allgemein |#4485
Mar 13, 2024 - 7:09 PM hours
Zitat von MiosDios86
Der User wird hier für seine Idee eines der größten deutschen Mittelfeldtalente reinzuwerfen, der bereits im Trainingslager dabei war schon etwas übertrieben angegangen.

Unser Gegner hat doch genau das mit Pascal Klemens gemacht und eine Verzehnfachung seines Marktwertes erwirkt in mittlerweile 17 Einsätzen.

Das sind U19 Kollegen die im November gegen Norwegen noch gemeinsam die Doppel-6 in der 2. Halbzeit gebildet haben.

Max wird im Mai 19, ich finde die Frage vollkommen legitim was wir mit ihm vorhaben und wann er mal Minuten sieht.

Der User wird für seine fehlende Begründung angegangen. Auch der Vergleich zu Klemens passt nicht. Hertha hatte zu Saisonbeginn gar keine zentralen Mittelfeldspieler. Da haben dann zwangsläufig Nachwuchsspieler gespielt und zwar die gesamte Vorbereitung schon.

•     •     •

Lass die Leute redn und lächle einfach mit,
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der BILD.
Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht,
aus: Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht!
Unser Team - die Mannschaft allgemein |#4486
Mar 13, 2024 - 7:37 PM hours
Zitat von Runaway
Zitat von MiosDios86

Der User wird hier für seine Idee eines der größten deutschen Mittelfeldtalente reinzuwerfen, der bereits im Trainingslager dabei war schon etwas übertrieben angegangen.

Unser Gegner hat doch genau das mit Pascal Klemens gemacht und eine Verzehnfachung seines Marktwertes erwirkt in mittlerweile 17 Einsätzen.

Das sind U19 Kollegen die im November gegen Norwegen noch gemeinsam die Doppel-6 in der 2. Halbzeit gebildet haben.

Max wird im Mai 19, ich finde die Frage vollkommen legitim was wir mit ihm vorhaben und wann er mal Minuten sieht.

Der User wird für seine fehlende Begründung angegangen. Auch der Vergleich zu Klemens passt nicht. Hertha hatte zu Saisonbeginn gar keine zentralen Mittelfeldspieler. Da haben dann zwangsläufig Nachwuchsspieler gespielt und zwar die gesamte Vorbereitung schon.


Welche fehlende Begründung ? Es war einfach nur ein Vorschlag und ich wollte andere Meinungen dazu hören . Nachdem ich vernünftige Beiträge als Antwort bekommen habe ,habe ich es ja auch noch begründet warum ich ihn gerne sehen würde

Aber selbst wenn nicht warum sollte das ein Grund sein einen anderen User angehen zu dürfen?
Bis auf 1-2 User war das aber meiner Meinung nach ein angenehmer Austausch,nur leider schaffen es nicht alle zu antworten ohne Gegenfragen zu stellen oder inhaltslose Einzeiler zu schreiben
Unser Team - die Mannschaft allgemein |#4487
Mar 13, 2024 - 8:31 PM hours
Zitat von Blackbeard20

In Summe sind Latza und Kaparos, sofern Schallenberg in der Innenverteidigung bleibt, die realistischen und naheliegenden Lösungen. Bei Kaparos fände ich es tatsächlich ebenso interessant wie er sich in der 2. Liga macht. In der Zweitvertretung hat er wirklich ordentlich funktioniert.


Letzte Saison hat Kaparos in der 2. niederländischen Liga insgesamt 50 Minuten gespielt, und da war er auch schon 21.

Falls Latza nicht spielen kann sitzt Kaparos vielleicht auf der Bank, aber bevor er in der Startelf steht wird eher Schallenberg wieder auf seiner eigentlichen Position spielen.
Unser Team - die Mannschaft allgemein |#4488
Mar 13, 2024 - 8:34 PM hours
Zitat von PeterMeier
Zitat von Blackbeard20

In Summe sind Latza und Kaparos, sofern Schallenberg in der Innenverteidigung bleibt, die realistischen und naheliegenden Lösungen. Bei Kaparos fände ich es tatsächlich ebenso interessant wie er sich in der 2. Liga macht. In der Zweitvertretung hat er wirklich ordentlich funktioniert.


Letzte Saison hat Kaparos in der 2. niederländischen Liga insgesamt 50 Minuten gespielt, und da war er auch schon 21.

Falls Latza nicht spielen kann sitzt Kaparos vielleicht auf der Bank, aber bevor er in der Startelf steht wird eher Schallenberg wieder auf seiner eigentlichen Position spielen.


Kaparos trainiert doch seit dem Winterttrainingslager in der ersten Mannschaft mit. Ich glaube unser Trainer kann sein Leistungsvermögen ganz gut einschätzen.
Unser Team - die Mannschaft allgemein |#4489
Mar 14, 2024 - 6:51 AM hours
Zitat von polskifan
Zitat von PeterMeier

Zitat von Blackbeard20

In Summe sind Latza und Kaparos, sofern Schallenberg in der Innenverteidigung bleibt, die realistischen und naheliegenden Lösungen. Bei Kaparos fände ich es tatsächlich ebenso interessant wie er sich in der 2. Liga macht. In der Zweitvertretung hat er wirklich ordentlich funktioniert.


Letzte Saison hat Kaparos in der 2. niederländischen Liga insgesamt 50 Minuten gespielt, und da war er auch schon 21.

Falls Latza nicht spielen kann sitzt Kaparos vielleicht auf der Bank, aber bevor er in der Startelf steht wird eher Schallenberg wieder auf seiner eigentlichen Position spielen.


Kaparos trainiert doch seit dem Winterttrainingslager in der ersten Mannschaft mit. Ich glaube unser Trainer kann sein Leistungsvermögen ganz gut einschätzen.



Unsere Jugendspieler taugen alle nicht, dass müsste doch mittlerweile jeder verstanden haben. Es wäre doch sonst überhaupt nicht nachvollziehbar, dass Geraerts ihnen so wenig Einsatzzeit gibt.

•     •     •

G E L S E N K I R C H E N S C H A L K E
N E U N Z E H N H U N D E R T V I E R
für deine Farben leben und sterben wir.
Du bist das was uns am Leben hält
SCHALKE is das GEILSTE AUF DER GANZEN WELT
Unser Team - die Mannschaft allgemein |#4490
Mar 14, 2024 - 7:00 AM hours
Zitat von daheschda
Zitat von polskifan

Zitat von PeterMeier

Zitat von Blackbeard20

In Summe sind Latza und Kaparos, sofern Schallenberg in der Innenverteidigung bleibt, die realistischen und naheliegenden Lösungen. Bei Kaparos fände ich es tatsächlich ebenso interessant wie er sich in der 2. Liga macht. In der Zweitvertretung hat er wirklich ordentlich funktioniert.


Letzte Saison hat Kaparos in der 2. niederländischen Liga insgesamt 50 Minuten gespielt, und da war er auch schon 21.

Falls Latza nicht spielen kann sitzt Kaparos vielleicht auf der Bank, aber bevor er in der Startelf steht wird eher Schallenberg wieder auf seiner eigentlichen Position spielen.


Kaparos trainiert doch seit dem Winterttrainingslager in der ersten Mannschaft mit. Ich glaube unser Trainer kann sein Leistungsvermögen ganz gut einschätzen.



Unsere Jugendspieler taugen alle nicht, dass müsste doch mittlerweile jeder verstanden haben. Es wäre doch sonst überhaupt nicht nachvollziehbar, dass Geraerts ihnen so wenig Einsatzzeit gibt.
das ist unsinn, da muss man auch mal beachten wie weit wer ist und wie unsere Situation ist und nur weil sie jetzt noch nicht soweit waren heißt das nicht das sich das nicht ändert oder das das graupen sind.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.