Wer wohnt schon in Düsseldorf! - Unsere Konkurrenz in der Spielzeit 2023/2024

Jun 17, 2023 - 1:03 PM hours
Zitat von Mr.Hahn
Wir brauchen uns aber nichts vormachen: Mit 27 P werden wir nicht direkt drin bleiben. Und selbst die Relegation erreichen, wird so noch sportlich. Obwohl wir Letzterem heute sogar trotz Niederlage einen Schritt näher gekommen sind. ugly

Ehrlich gesagt, mir ist es sch**ß egal, wie wir drin bleiben, notfalls über die Relegation.
Ich glaube, die meisten würden das, trotz der Leistungen und Ergebnisse zuletzt, so gerne unterschreiben.Zwinkernd

•     •     •

Bundesliga-Saison 2003/2004:
Unser Kult-Schnapper Rein van Duijnhofen (RvD)
bleibt in 13 Heimspielen 911 Minuten ohne Gegentor!
- Allzeit-Rekord in der Bundesliga -
Könnte mir vorstellen das Köln auch nochmal den Trainer wechselt, ein Sieg in Mainz ist deren letzte Chance auch wenn man sich das nicht vorstellen kann , aber im Fußball ist fast alles möglich.
Im Kölner Forum herrscht, wie bei uns, Totengräberstimmung....

•     •     •

Bundesliga-Saison 2003/2004:
Unser Kult-Schnapper Rein van Duijnhofen (RvD)
bleibt in 13 Heimspielen 911 Minuten ohne Gegentor!
- Allzeit-Rekord in der Bundesliga -
Zitat von Taunus-1848
Im Kölner Forum herrscht, wie bei uns, Totengräberstimmung....


Die Kölner liegen schon im Sarg. Nur die Nägel fehlen noch.
Wir hingegen torkeln auf den Sarg zu, finden aber das Grab nicht.
Zitat von Dropkick1848
Zitat von Taunus-1848

Im Kölner Forum herrscht, wie bei uns, Totengräberstimmung....


Die Kölner liegen schon im Sarg. Nur die Nägel fehlen noch.
Wir hingegen torkeln auf den Sarg zu, finden aber das Grab nicht.

Darmstadt ist abgestiegen und Köln ebenfalls. Jetzt geht es für Mainz und uns nur noch um die Relegation. Das Momentum liegt bei Mainz und eine Relegation würden wir höchst wahrscheinlich verlieren.
Die Kölner trifft es nicht so unvorbereitet wie uns, die haben nicht in 2 Monaten 10 Punkte Vorsprung verspielt.
Und trotz allem Köln muss nur in Mainz gewinnen und dann haben selbst die wieder Chancen und es hat oft genug schon Überraschungen gegeben mit denen keiner gerechnet hat.
Ich kann es mir eigentlich auch nicht vorstellen.
This contribution was last edited by Woelk1848 on Apr 21, 2024 at 12:48 AM hours
Zitat von Woelk1848

Die Kölner trifft es nicht so unvorbereitet wie uns, die haben nicht in 2 Monaten 10 Punkte Vorsprung verspielt.
Und trotz allem Köln muss nur in Mainz gewinnen und dann haben selbst die wieder Chancen und es hat oft genug schon Überraschungen gegeben mit denen keiner gerechnet hat.
Ich kann es mir eigentlich auch nicht vorstellen.


Ob das den Kölnern jetzt hilft und eher erträglicher macht, wage ich mal zu bezweifeln.

Die haben neben einer selbstverschuldeten und fatalen Transfersperre (im Sommer wird man so kaum einen Neuaufbau schaffen) noch ein ganz anderes Problem.

lt. kicker Artikel aus dieser Woche klafft dort bei Abstieg ein dickes Finanzloch von rund 45 Mio €. Bei uns wird da zumindest von vorne rein zweigleisig geplant und wird uns in der Abstiegssaison zumindest nicht gleich sofort niederstrecken.
Die haben letzte Saison noch europäisch gespielt und da auch entsprechend die Gehälter angepasst+ müssen bei einer Transfersperre aber gleichzeitig Transfererlöse erzielen weil sie auch deutlich mehr Schulden als wir abzahlen wollen/müssen.

Da ja die Woche von der DFL verkündet wurde dass "einige" bei der Lizensierung nachbessern müssen und es ja angeblich die Schalker nicht sind, bleiben ja nicht mehr so viele übrig. Kiel hat Probleme mit dem Stadion bspw.
Aber nicht unwahrscheinlich dass der FC da auch auf der Liste steht.

Wir sind es ja angeblich auch nichtgrins

•     •     •


„Hansi Flick? Was ist das???“

This contribution was last edited by Goaliechain on Apr 21, 2024 at 4:58 AM hours
Werder besiegt Stuttgart und dürfte mit 8 Punkten Vorsprung auf Mainz (die ja nachher noch spielen) und 7 auf den VfL nichts mehr mit dem Abstieg zu tun haben. Vielleicht nicht das schlechteste, wenn das am letzten Spieltag in Bremen kein Endspiel wird, sondern es für Werder um nichts mehr geht.
Ob das für uns von Vorteil ist, sehen wir dann.
Bremen kann zuhause gegen uns auch mit der A-Jugend antreten und es reicht irgendwie. ugly

Wichtig wird erstmal später noch das Mainz Spiel in Freiburg.

•     •     •

Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren!
Zumindest ist das erst einmal kein Nachteil wenn die nicht noch zusätzlichen Druck haben gewinnen zu müssen weil der Klassenerhalt unklar ist. Wie auch immer, eigene Hausaufgaben machen und zumindest Platz 16 sichern. Verlierst Du die 4 ausstehenden Spiele ist nämlich nicht mal der sicher und die Kölner kommen aus dem Lachen nicht mehr raus wenn die nach dem Sieg in der 90. Minute uns dann ein zweites Mal auf der Zielgeraden abfangen und möglicherweise dann sogar die Relegation gewinnen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.