Wed, Feb 21, 2018
SV Darmstadt 98
Forum Darmstadt 98
Rank no. {n}  
1.FC Kaiserslautern
1.FC K'lautern Forum
Rank no. {n}  

Info

SV Darmstadt 98   1.FC Kaiserslautern
Dirk Schuster D. Schuster Manager M. Frontzeck Michael Frontzeck
€40.85m Total market value €23.80m
26.7 ø age 26.7

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

19. Spieltag: SV Darmstadt 98 - 1.FC Kaiserslautern

Jan 22, 2018 - 2:59 PM hours
  survey
  % votes
Auswärtssieg
 57.3  43
Unentschieden
 13.3  10
Niederlage
 29.3  22
Total: 75

The survey has expired.

Zweite Liga, Auswärtsspiel gegen Darmstadt, Mittwoch um halb sieben.

•     •     •

Das Leben ist die Schule, der Schmerz ist der Lehrer.
Show results 1-6 of 6.
Zack, das muss gelb für den Torwart, Niemeyer und Platte geben. Rudelbildung provoziert, obwohl es nicht mal zwingend für Moritz eine gelbe war.

Wer wegen so einem Quatsch 30,40 Meter macht um einen Spieler anzugehen. Lachhaft.

Auch Sulu wieder am texten. Dreckstruppe. Am besten in der 93 gewinnen durch ein Glückstor und ich bin zufrieden.
This contribution was last edited by Life_suckz on Jan 24, 2018 at 7:01 PM hours
Respekt an die Reaktionen der Darmstädter Fans!
Auch für ihren Verein ist dieses Spiel wahnsinnig wichtig, das darf man nicht vergessen.
Umso bemerkenswerter, wie die mit der Nachricht umgegangen sind.

Aber auch ein Danke an unsere Fans, hatte Gänsehaut beim YNWA.

Alles Gute, Jeff Strasser! Hoffentlich war das nichts zu Gravierendes...
Zitat von FCKFAN
Frage mich, was es da noch lange zu überlegen gibt. Spielabbruch und fertig. .



Der Abbruch wird schon früh genug festgestanden haben, es geht aber darum, bevor man die Zuschauer informiert, dass man auch gewisse Dinge organisiert. Zum Beispiel müssen die organisatorischen Dinge nach Spielende zeitlich verschoben werden. Die Polizei z.B. muss ja dann nicht um 20:20 Uhr sich bereit halten, sondern um 19:xx Uhr. Busse, Züge etc. , muss alles organisiert werden. Man kann natürlich auch einfach sagen: Abbruch und dann sind alle Leute ausm Stadion und bekommen wichtige Infos nicht mehr mit.
Zitat von Darts_Fan_15
Wie klein und unbedeutend der Fußball doch in manchen Situationen wird.



Bezogen auf das Spiel ja. Ich denke aber, dass man heute gesehen hat, wie der Zusammenhalt beim Fußball unter den eigenen Fans , aber auch in wichtigen Dingen mit Fans anderer Vereine, auch Trost spenden kann.

Jeff ist Teil dieser Familie. Man streitet sich mal, man frotzelt mal, aber man teilt die Liebe zum Sport und man sorgt sich um jedes Familienmitglied.
Zitat von Schdolberhannes

Was mich viel mehr interessiert: Was machen wir, wenn der Arzt sagt, der Jeff soll das Trainieren erstmal sein lassen??? Dann bräuchten wir neben einem Sportvorstand und möglicher Weise 2 Neuzugängen auch noch einen neuen Traineraugen-zuhalten
Man kann nur hoffen, dass dieser Fall nicht eintritt!

Ist doch vollkommen klar das dies so kommen wird. Ich musste schon für meine B-Lizenz mich beim Arzt durchchecken lassen. Ein Bekannter von mir hatte einen kleinen Infarkt und danach erstmal 4 Wochen Reha.

Es ist aber auch egal. Die Hauptsache ist doch der Mensch Jeff Strasser wird wieder gesund!


Edit:Ist unverantwortlich vom Verein , vom
Trainer ,Ärzten usw.wenn Strasser weitermachen dürfte/könnte.
Man muss sich nur mal kurz vorstellen er bekommt wieder Probleme bei einem Spiel...! Ein lkw Fahrer der einen Herzinfarkt bekommt,der bekommt keine Lizenz mehr zum fahren.

Vielleicht hat er Glück und es war „nur „ ein Schwächeanfall oder irgendwas nicht am Herz!
This contribution was last edited by BastiBetze on Jan 24, 2018 at 10:19 PM hours
Zitat von bassman
Zitat von Scarface_87

Wieso kannst du den Gedankengang in keinster Weise nachvollziehen? Ich habe doch keine Behauptung aufgestellt, sondern einfach ein wenig herumgesponnen.. wir sind abgeschlagen Tabellenletzter, und liegen 2:0 hinten. Eine Neuansetzung wäre wohl nur mit Spielabbruch herbeizuführen.


Das ist schon extrem theoretisch und will ich mir in der Form auch gar nicht vorstellen.


Dem kann ich mich nur anschließen.

Wir haben im Spiel gegen Darmstadt bei der Reaktion der Zuschauer den Fußball in Deutschland von seiner BESTEN Seite gesehen. Sowohl was die Darmstädter als auch was die FCKler im Stadion angeht. So wünscht man sich das, so ist es moralisch und sportlich angemessen.

Da gibt es weder Grund noch Anlass für irgendwelche Spekulationen oder dergleichen.

Zu phantasieren, man könne ja in Zukunft einen Spielabbruch auf diese Weise irgendwie herbeiführen erscheint mir hochgradig fragwürdig und der Situation nicht passend und sollte, wenn man es denn überhaupt durchdenken will, erstmal eine Weile in der Schublade bleiben. Ernsthaft verfolgen wird die Idee sowieso hoffentlich nie jemand.

Der DFB oder die Liga werden nun festlegen, wie mit dem Abbruch umgegangen werden muss - ob und wie nachgespielt wird. Insofern ist es in der Tat GUT dass es 0:0 stand und so keine Mannschaft eines Vorteils beraubt wird.

ABER: Das ist absolute Nebensache. An erster Stelle steht hier der Mensch und das ist richtig so. An zweiter Stelle steht für mich die Reaktion der Fans und die war auch richtig so. Der Rest ist Makkulatur.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.