Sat, Feb 17, 2024
Arminia Bielefeld
Forum Arm. Bielefeld
Rank no. {n}  
SpVgg Unterhaching
Unterhaching Forum
Rank no. {n}  

Info

Arminia Bielefeld   SpVgg Unterhaching
Michél Kniat M. Kniat Manager M. Unterberger Marc Unterberger
€6.35m Total market value €5.73m
24.0 ø age 23.9
Marius Wörl M. Wörl Most valuable player M. Krattenmacher Maurice Krattenmacher

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

26. Spieltag: Arminia Bielefeld - SpVgg Unterhaching

Feb 16, 2024 - 3:14 PM hours
Ich will mich nicht vordrängeln, bin aber ganz ungeduldig auf Austausch zum nächsten Spiel gegen Bielefeld, weshalb ich mir die Freiheit rausnehme den Spieltagsthread für das Duell gegen Arminia Bielefeld zu erstellen!

Ausgangslage:
Die SpVgg Unterhaching kommt mit einem beeindruckenden Lauf von 9 Punkten aus den letzten 4 Spielen, darunter allerdings Siege gegen Halle, Freiburg, und Verl.
Bielefeld konnte in Freiburg die Niederlagenserie von 5 Spielen am Stück durchbrechen und scheint den Bock umgestoßen zu haben. Beide Teams gehen also mit Selbstvertrauen in die Partie. Für Haching wird es darum gehen, lange dagegen zu halten, denn der Druck liegt wieder mal beim Gegner.

Buchmacher:
Bielefeld 1,95 - Unentschieden 3,6 - Unterhaching 3,6
Über 2,5 Tore: 1,71, Unter 2,0


Taktiken:
Die Hachinger werden voraussichtlich im 4-2-3-1 mit Krattenmacher oder 4-4-2 mit Fetsch und Hobsch auflaufen, während Bielefeld ein variables 4-3-3 spielen wird. Diese taktische Ausrichtung verspricht ein interessantes Duell auf dem Platz, mit verschiedenen Spielsystemen und Herangehensweisen.

Haching werden versuchen, ihren erfolgreichen Lauf fortzusetzen, möglichst die Null zu halten und dabei ihre kompakte Abwehr und die effektive Nutzung von Torchancen in den Vordergrund stellen. Bielefeld wird wahrscheinlich auf ihre routinierte Mannschaft und das 4-3-3 setzen, um Kontrolle im Mittelfeld zu gewinnen und gefährliche Angriffe zu kreieren.

Auf den Nebenkriegsschauplatz Vollath-Klos will ich gar nicht eingehen.

Vorbericht von Trainer Mitch Kniat (Vorbericht Bielefelder Webseite):
Gegner SpVgg Unterhaching:
"Es ist eine sehr disziplinierte Mannschaft, die immer wieder schnell in die Ordnung kommt. Wir haben im Training angesetzt, um noch fokussierter beim Abschluss zu sein. Unsere Gelegenheiten müssen genutzt werden, und wir müssen versuchen, die wuchtigen Stürmer der Gäste von unserem Tor fernzuhalten."

Stimmung innerhalb der Mannschaft:
"Es war viel Druck da, und der ist immer noch spürbar. Nach dem Sieg haben wir erleichterte Gesichter gesehen, nicht nur bei den Spielern, sondern im gesamten Team. Das hat sicher allen gutgetan, und wir wollen daran anknüpfen, weiter punkten und den Druck abbauen."

Personal und Ersatz für den gelb-gesperrten Christopher Lannert:
"Wir haben mehrere Optionen. Can Özkan, Sam Schreck und Leon Schneider könnten zum Einsatz kommen. Fabian Klos wird am Wochenende wieder einsatzfähig sein und voraussichtlich sein 450. Spiel machen können. Ansonsten sind alle Spieler fit."

Hinspielerfolg:
"Es war ein ähnliches Spiel wie das kommende. Eine geschlossene Mannschaftsleistung hat uns den Dreier beschert, und das soll auch das Ziel für Samstag sein."


Vorbericht von Trainer Marc Unterberger (fupa.net bzw YT)

Personalsituation:
"Wir können personell fast aus dem Vollen schöpfen. Ben Westermeier's Sperre ist abgelaufen, Josef Welzmüller und Maurice Krattenmacher sind wieder fit. Yannick Stark steht im Kader und wird unseren Kader ergänzen." BP fällt noch aus, ebenso Bauer & Obermaier.

Zwischenfazit:
"Nach zwei Siegen in Serie mussten wir eine Zwangspause einlegen, aber das Team konnte gut trainieren. Wir rechnen uns etwas gegen Bielefeld aus und steuern selbstbewusst der 40-Punktegrenze entgegen."

Herausforderungen:
"Bielefeld hat eine routinierte Mannschaft, aber wir haben Respekt und sind zuversichtlich. Wir müssen die Diskrepanz zwischen Heim- und Auswärtsspielen überwinden und endlich unser eigenes Spiel durchdrücken."

Auf ein spannendes und hoffentlich erfolgreiches Duell in der SchücoArena #ForzaHaching #Auswärtssieg
This contribution was last edited by coolioll on Feb 16, 2024 at 3:26 PM hours
Bank: Scherger, Lamby, Stark, Zentrich, Schmid, Welzmüller, Maier, Leuthard, Adu Zwinkernd
Das ist tatsächlich mittlerweile eine gewisse Breite da, wohlwissend das Bauer, Obermaier und BP noch im Krankenstand sind.

Ergebnistipp/-wunsch: 1-3 für Haching. Entsprechender Quotentipp über 2,5 Tore (1,71) oder Haching über 1,5 (2,7)
This contribution was last edited by coolioll on Feb 16, 2024 at 3:27 PM hours
Durch die Ausgangslage gibts da auswärts eigentlich keinen großen Druck was zu holen. Umso schöner wärs da befreit aufzuspielen und wieder mehr Spielfreude auf den Platz zu bringen. Ganz verkehrt fänd ichs nicht Ortel nochmal zu bringen, irgendwer muss ja in diese IV-Rolle reinwachsen. Vielleicht könnten Stark und Ortel ja das Duo für die neue Saison werden. Weiter vorne wird jetzt sicher mehr und mehr das Ziel sein, noch mehr Jugend einzusetzen. Vielleicht geht man aber auch erstmal auf sicher um die 45 voll zu machen. Ein Sieg würde jedenfalls den quasi sicheren Klassenerhalt bedeuten.
In Bielefeld brauchen wir nix holen (1 Punkt wäre natürlich noch ein stetet Tropfen mehr auf den fast schon hohlen Klassenerhaltsstein), deshalb gerne Jugendkurs Voraus mit Achse Vollath-Schifferl-Stiefler-Skarla-Fetsch.

Wobei natürlich damit zu rechnen ist, dass zumindest einer von Seppi/Schwabl in der Start11 steht. Aber Lamby und Ortel hätten es sich eigentlich beide mit ihren Leistungen gegen Verl/Halle verdient, von Anfang an auf der Platte zu stehen. Zentrich kann IV und darf mutig über das Köln-Erlebnis hinweg verteidigen.
Wir können es von mir aus wieder mit Kratti als zweiter Spitze versuchen, auch wenn es (im Gegensatz zur Vorbereitung) bisher in der Liga bei allen (3?) Versuchen in die Binsen gegangen ist. Ansonsten gerne auch Kratti rechts für Skarla und Hobsch in den Sturm.

Bin gespannt, wie wir aus den 10 Tagen Erholungspause kommen. Habe irgendwie ein gutes Gefühl alleine schon für mich persönlich, weil der Druck für Team (und mich) nicht so groß ist hahaha.

•     •     •

Haching-Dreamteam (2003-2008)

-------Teinert------Lechleiter-------
-------------Copado-----------------
-------Custos------Sukalo----------
---------------Buck------------------
-Sträßer-Omodiagbe-Ayguen-Seifert-
------------Heerwagen-------
Zitat von NurdieUHG
Durch die Ausgangslage gibts da auswärts eigentlich keinen großen Druck was zu holen. Umso schöner wärs da befreit aufzuspielen und wieder mehr Spielfreude auf den Platz zu bringen. Ganz verkehrt fänd ichs nicht Ortel nochmal zu bringen, irgendwer muss ja in diese IV-Rolle reinwachsen. Vielleicht könnten Stark und Ortel ja das Duo für die neue Saison werden. Weiter vorne wird jetzt sicher mehr und mehr das Ziel sein, noch mehr Jugend einzusetzen. Vielleicht geht man aber auch erstmal auf sicher um die 45 voll zu machen. Ein Sieg würde jedenfalls den quasi sicheren Klassenerhalt
bedeuten.


Stark ist von Haus aus kein IV, sondern defensives Mittelfeld, 6er. IV hat er nur bei Bedarf gespielt.
Quote from mocki20
Quote from NurdieUHG

Durch die Ausgangslage gibts da auswärts eigentlich keinen großen Druck was zu holen. Umso schöner wärs da befreit aufzuspielen und wieder mehr Spielfreude auf den Platz zu bringen. Ganz verkehrt fänd ichs nicht Ortel nochmal zu bringen, irgendwer muss ja in diese IV-Rolle reinwachsen. Vielleicht könnten Stark und Ortel ja das Duo für die neue Saison werden. Weiter vorne wird jetzt sicher mehr und mehr das Ziel sein, noch mehr Jugend einzusetzen. Vielleicht geht man aber auch erstmal auf sicher um die 45 voll zu machen. Ein Sieg würde jedenfalls den quasi sicheren Klassenerhalt
bedeuten.


Stark ist von Haus aus kein IV, sondern defensives Mittelfeld, 6er. IV hat er nur bei Bedarf gespielt.


Ah, schade, wär hilfreich gewesen.
Man beachte auch: Vertrag bis Juni. Ich vermute stark (höhö), dass die Liaison erstmal umständehalber zustande gekommen ist. Schließt auch nix aus, aber ich denke jedenfalls es ist sehr offen, ob's da eine Verlängerung geben wird.

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
Viel Erfolg auf der Bielefelder Alm! Scheint ein Fanradio zu geben: https://www.arminia-supporters-club.de/angebote/asc-livestream/
Zitat von VorstadtFlo
Man beachte auch: Vertrag bis Juni. Ich vermute stark (höhö), dass die Liaison erstmal umständehalber zustande gekommen ist. Schließt auch nix aus, aber ich denke jedenfalls es ist sehr offen, ob's da eine Verlängerung geben wird.


Vermute ich auch. Denn die Absage von Halle kam ja auch relativ spät am Nachmittag.
Sollte Kniat keinem Bleodsinn machen, rechne ich ehrlichgesagt mit einer Watschn fuer uns.
Die Alm liegt uns nicht und schon im Hinspiel wussten die Bielefelder, wie sie uns gehoerig weh tun koennen.

Hoff, die Jungs strafen mich Luegen und ich darf nach Abpfiff doch noch a extra Hoibe trinken.
Vamos UHG!!!!
Ich war die letzten Spiele ja sehr optimistisch und habe auch leicht nach oben geschielt, heute wäre ein Sieg für mich jedoch zumindest eine mittelgroße Überraschung, auch ein Remis halte ich nicht für selbstverständlich. Trotzdem freue ich mich auf das Spiel und hoffe, dass auch ohne Stark eine positive Leistung auf dem Platz gezeigt wird.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.