Sat, Feb 17, 2024
Arminia Bielefeld
Forum Arm. Bielefeld
Rank no. {n}  
SpVgg Unterhaching
Unterhaching Forum
Rank no. {n}  

Info

Arminia Bielefeld   SpVgg Unterhaching
Michél Kniat M. Kniat Manager M. Unterberger Marc Unterberger
€6.35m Total market value €5.73m
24.0 ø age 23.9
Marius Wörl M. Wörl Most valuable player M. Krattenmacher Maurice Krattenmacher

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

26. Spieltag: Arminia Bielefeld - SpVgg Unterhaching

Feb 16, 2024 - 3:14 PM hours
Puh, die zweite Hälfte war schwach, ich denke ein Remis wäre nicht ungerecht gewesen. Trotzdem hammer Leistung.
Schon lange nicht mehr so viel geraucht wie in der 2. Hälfte.
Wie schießt eigentlich Fetsch den Elfer? Als wäre er gerade aus dem Schlafwagen ausgestiegen.
Mensch lasst doch den Adu schießen Mann! Was soll denn das?

Egal Wahnsinn, Sieg auf der alm! Das ist alles was zählt.
Kabinenbild und das Puzzle bald zusammen!

Wenn wir nächste Woche wieder gewinnen kann man vielleicht doch mal nach oben schauen.

Aber wie gegen Lübeck das Spiel so ein bisschen. Am Ende nur noch gezittert und wirklich Glück gehabt mit dem 2-2 das zählen muss, eventuell auch ein Elfer für Arminia
Gleichzeitig muss großer runterfliegen.

Wilder ritt, gerade wegen der ersten Halbzeit ein trotzdem verdienter Sieg.

Adu wirklich ein Highlight Grade, der Mann hat mit 16 mehr Eier als so manch anderer! Bin gespannt was da noch so kommt.

Schifferl heute bärenstark sowie Keller mit einer Wahnsinnsleistung. Eine Art neuer Marseiler bei uns würd ich sagen. Ich finds auch fair dass Krattenmacher draußen bleiben musste, Keller ist da einfach agiler zurzeit.

Westermeier auch mit einem Tor, freut mich!
Hobsch heute leider wieder extrem unglücklich, fetsch mit toller Vorlage da aber wieder.

Vollath muss man noch erwähnen. Ungefähr wirklich der beste Keeper der Liga.

Allgemein find ich es geil, wie alle so aufopferungsvoll kämpfen zurzeit, wir kämpfen Fußball und das gefällt mir sehr gut. Genau so musst du es machen in der Liga.

Genießen, Freunde, was für eine Saison!
Zitat von U-H-G_97

Aber wie gegen Lübeck das Spiel so ein bisschen. Am Ende nur noch gezittert und wirklich Glück gehabt mit dem 2-2 das zählen muss, eventuell auch ein Elfer für Arminia
Gleichzeitig muss großer runterfliegen.

Leider ein klarer 11er, das war heute wirklich keine tolle Schirileistung und Bielefeld hatte da tatsächlich mehr Pech.
Ganz Porto is jetz taub und i fix und fertig.
Heut gibts ned nur ein Weissbier zur Feier.

40 Punkte und es is no ned mal Maerz.
Einfach nur geil!

Fernprost Richtung Heimat!
Äch, jetzt hatt ich mich auf nen relaxten Fußballvorabend gefreut und dann setzt es diese Nervenschlacht...

Das Fazit (nur Hälfte zwei in meinem Fall!) ist ein bisschen zwiespältig. Einerseits war das eine gute, engagierte Leistung, finde ich. Bis zum Elfer auch offensiv sehr gut dabei. Ist halt mordsunglücklich (bzw. Marke "mit allen Abwassern gewaschen") wie Klos da das Bein in Ortels Ausholbewegung schiebt, aber keine Fehlentscheidung. Danach hat Bielefeld natürlich Lunte gerochen.
Was die da mit ihren ständigen Chip-Bällen gemacht haben, war ganz, ganz eklig - da die sich dabei smarterweise auch noch bewegt haben (anders als unsere Teams zu Schromm/Bigalke-Zeiten) war das ziemlich fies zu verteidigen. Dazu diese etwas verrückten Flanken und Freistöße von Oppie. Richtig felsenfest sah das nicht aus, ich würd das trotzdem als "ausbaufähig" aber nicht als grobe Verfehlung der Abwehr sehen.

Die Konter und auch das Aufbauspiel fand ich angesichts des Drucks gegen diesen Gegner (Qualität ist ja trotz Tabellenstand im Kader) ebenfalls sehr ansehnlich; vor allem Keller natürlich eine super Anspielstation. Trotz all dem: Den zweiten Elfer hätte man auch geben können, hinter dem nicht gegebenen Tor steht zumindest ein Fragezeichen. Auf der andere Seite: Wenn er das Foul von Grosser pfeift, dann isses eigentlich auch Rot (und, wo wir dabei sind, ersatzweise eher auch Gelb-Rot in der Nachspielzeit). Wobei uns das ja nicht immer zwingend hilft... tongue
(Dass Bielefeld mehrere Chancen aus dem Feld eher kläglich verballert würd ich unter "handelsüblich 3. Liga" abheften.)

Insofern: Klasse gefightet - aber auch Glück gehabt. Das ist dann wohl dieses "Glück des Tüchtigen"...

Und Adu ist natürlich eine Story. Glaub, der hat richtig Bock. Ich meinte schon im Anlaufen gesehen zu haben, dass er Grosser mächtig über ist; normalerweise hat man bei Offensivdribblings ja eher so ein 20/80-Gefühl in unseren Gefilden. Die Frische hat natürlich auch geholfen.
Dass er den Elfer nicht schießen durfte, hab ich durchaus verstanden. Das ist bei Krattenmacher auch schiefgegangen und dann hat man einen geknickten Youngster. Also: Vermutlich hätte er ihn gemacht, aber you never know. Das ist die Partie, die ihm ewig im Gedächtnis bleiben wird. Lieber kein Risiko.
Was Hobsch und Fetsch da bei ihren jüngsten Elfern machen ist allerdings ärgerlich. Vielleicht mal Stiefler oder so ranlassen? Das muss nicht schön sein, das muss sitzen, notfalls Tormann mit dem Ball ins Netz...

Wurscht. Schwamm über alles. In Bielefeld gewonnen - Hammer! Jetzt ist der Klassenerhalt zum Greifen nah.

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler

This contribution was last edited by VorstadtFlo on Feb 17, 2024 at 7:13 PM hours
Hat mich heut ein paar Nerven gekostet... Und ich musste heute auch an meine Nervosität bei Saisonauftakt in Regensburg denken und wie viel Angst ich hatte, dass wir jedes Spiel zittern müssen. Da hätte ich nie gedacht, dass wir Mitte Februar schon 40 Punkte schaffen - yes!

Die erste Halbzeit war was für meine Seele, mit Schifferl und Westermeier belohnen sich zwei meinen absoluten Lieblinge. Und wenn der Hobsch einen von seinen zwei Abschlüssen rein macht, wärs ein entspannter Nachmittag geworden. So finde ich: Gegen diese schwer zu verteidigenden Angriffe so durchzukommen, mit dem ungelernten IV Stiefler, mit dem unerfahrenen Ortel, mit junger Doppelsechs: richtig stark.

Was ich in letzter Zeit nicht ganz verstehe, sind unsere "Entlastungskonter", die wir entweder mit zwei Leuten durchführen und dann oft abbrechen oder mit 4-5 Mann nicht sauber zum Abschluss bringen, das hat irgendwie wenig Struktur und ist zufällig, entweder legen wir da zu wenig Fokus im Training drauf oder es fehlt dann am Ende auch die Energie. Da fehlen mir die Bigalke-Vibes...

Meine Theorie dazu, dass der Gibson Adu nicht den Elfer schießen durfte ist, dass er vom Typ her vielleicht nicht Gefahr läuft, den Kopf hängen zu lassen, sondern die Nase bisschen zu hoch zu tragen... Gerade wenn da der Cheftrainer im Interview nach dem ersten Spiel gleich den Namen Adeyemi bringt, ist die Gefahr eine andere als bei unserem eher introvertierten Kratti.

Ach und überhaupt, der Marc Unterberger... Wenn er über die Spieler redet, dann ist das so wertschätzend, ich hab das Gefühl, er weiß genau, wie er die anpacken muss. Ortel raus, damit er nicht Gefahr läuft, eine zweite Halbzeit zu haben wie Zentrich in Köln; Zentrich am Schluss mit rein, dass der wieder das Gefühl hat, man vertraut ihm auch wenns um was geht.
Das sind schon viele kluge Personalentscheidungen. Ich wünsche mir sehr, dass er noch einige Zeit unser Trainer ist!
Ganz toller Sieg, der irgendwie den Teamgeist widerspiegelt. Klar kann das auch Unentschieden ausgehen, aber bei Haching stimmt einfach sehr viel im Moment. Es gab drei strittige Szenen:

1. Es muss klar Rot sein für Großer. Da gibt es keine Diskussionen und liegt eigentlich auch nicht im Ermessungsspielraum des Schiris.

2. Das 2:2 für Bielefeld muss zählen. Ich habe da mehrmals drauf geschaut und kann nichts erkennen. Eine krasse Fehlentscheidung.

3. Der Elfer für Arminia. Muss man nicht geben. Der Armine fällt förmlich in die Menge. Ich sehe, dass Schifferl sein Bein zurückzieht, aber einen klaren Kontakt erkenne ich nicht.

Das ist übrigens der erste Auswärtssieg gegen Bielefeld seit 1996, damals im DFB-Pokal (und ich habe es damals live im Fernsehen gesehen). Wunderbar!

Tolle Saison!
Zitat von AlfonsoUHG
Ganz toller Sieg, der irgendwie den Teamgeist widerspiegelt. Klar kann das auch Unentschieden ausgehen, aber bei Haching stimmt einfach sehr viel im Moment. Es gab drei strittige Szenen:

1. Es muss klar Rot sein für Großer. Da gibt es keine Diskussionen und liegt eigentlich auch nicht im Ermessungsspielraum des Schiris.

2. Das 2:2 für Bielefeld muss zählen. Ich habe da mehrmals drauf geschaut und kann nichts erkennen. Eine krasse Fehlentscheidung.

3. Der Elfer für Arminia. Muss man nicht geben. Der Armine fällt förmlich in die Menge. Ich sehe, dass Schifferl sein Bein zurückzieht, aber einen klaren Kontakt erkenne ich nicht.

Das ist übrigens der erste Auswärtssieg gegen Bielefeld seit 1996, damals im DFB-Pokal (und ich habe es damals live im Fernsehen gesehen). Wunderbar!

Tolle Saison!


Leider nur am Handy und nicht durchgängig schauen können, aber das war wieder ein auf und ab, mit glücklichem Ende für uns.

Ich hätte tatsächlich keine gelbe für Grosser gegeben, war für mich kein Foul. Wenn er aber pfeift ist es rot. Wahrscheinlich dann als Wiedergutmachung das 2-2 nicht gegeben.

In Summe schon ein sehr glückliches Ergebnis, Bielefeld hätte mindestens ein Unentschieden verdient gehabt, aber Karma schlägt zurück liebe Bielefelder.

Adu, wie prophezeit mit später Einwechslung und jüngster Debütant der Liga, wahrscheinlich für lange lange Zeit. Das erfüllt mich mit großer Freude.
Zitat von coolioll


Ich hätte tatsächlich keine gelbe für Grosser gegeben, war für mich kein Foul.


https://www.youtube.com/watch?v=HwbdbeutMvE
3:12

Entweder du brauchst eine Brille (falls du schon eine hast, kann ich dir eine gute Optikerin empfehlen) oder du hast noch nie Fussball gespielt. zwinker

Ansonsten bin ich ganz bei dir.
Auch wenns gluecklich schien, man erzwingt jenes (Glueck).

Hab feine Traeume heut Nacht. smile
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.