Sat, Mar 2, 2024
Rot-Weiss Essen
Forum RW Essen
Rank no. {n}  
SpVgg Unterhaching
Unterhaching Forum
Rank no. {n}  

Info

Rot-Weiss Essen   SpVgg Unterhaching
Christoph Dabrowski C. Dabrowski Manager M. Unterberger Marc Unterberger
€5.75m Total market value €5.73m
25.0 ø age 23.9
Marvin Obuz M. Obuz Most valuable player M. Krattenmacher Maurice Krattenmacher

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

28. Spieltag: Rot-Weiss Essen - SpVgg Unterhaching

Feb 27, 2024 - 4:13 PM hours
Rwe vs Unterhaching
Zitat von Jfjdj3333_
Rwe vs Unterhaching
Lamby und Fetsch fallen gelbgesperrt so oder so raus. Unterberger mit der 4. Gelben ja eigentlich auch, oder?

Würde Ortel und Kratti für die beiden bringen. Irgendwann wird das mit Kratti als zweiter Spitze schon fruchten. Hat in der Vorbereitung ja auch funktioniert.

Würde gerne Zentrich oder Hoops neben Schiffi sehen, gerade auch weil die IV gegen den BVB nicht bombensicher aussah. Stiefler ist für mich aber übrigens (ihr wissts - Lieblingsspieler) eh über jeden Zweifel erhaben, alleine schon weil er so torgefährlich ist bei Standards. Hat für uns in 82 Spielen als DM/ZM/IV schon 16 Buden gemacht... jedes 5. Spiel eine. Deshalb Stiefler neben Westemeier, der ja trotz seines Faupax und nachfolgender Verunsicherung gegen den BVB, eine positive Tendenz hat in den letzten Spielen.

Waidner würde dann für RV frei werden, wo Schwabl ja eh mittelfristig kürzer treten würde. Ist ja eigentlich auch Waidners Stammposition wenn ich mich nicht irre. Maier fand ich gegen den BVB ganz gut und Skarla hat nach seiner Einwechslung nicht so performt. Da ist es aber gerne eine 50-50 Entscheidung weil Skarla bisher unser Topscorer diese Saison ist. Keller musste eh drauf lassen, der ist in den letzten Spielen ja immer unter unseren Top4-Spielern des Spiels.

Sind Underdog in Essen. Ist für mich schon eine Art Bonusspiel. 1 Punkt wäre toll! Auf geht's Haching!

•     •     •

Haching-Dreamteam (2003-2008)

-------Teinert------Lechleiter-------
-------------Copado-----------------
-------Custos------Sukalo----------
---------------Buck------------------
-Sträßer-Omodiagbe-Ayguen-Seifert-
------------Heerwagen-------
Das am We dürfte das entscheidende Spiel sein, ob wir nochmal an Platz 4 ranschnuppern können.
Bei ner Niederlage seh ich keine Chance mehr....
Zitat von Cain_Abel

Das am We dürfte das entscheidende Spiel sein, ob wir nochmal an Platz 4 ranschnuppern können.
Bei ner Niederlage seh ich keine Chance mehr....


RW Essen ist z.Z. ziemlich stark.
Die stellen sich hinten rein und lauern darauf, dass der Gegner Fehler macht. Da dürfen keine solchen Schnitzer passieren wie gegen BVB II. Es werden auch schon mal Freistöße verwandelt.
Ich hoffe immer noch, dass MU bei der Aufstellung den
"Härtefällen" im Kader mal eine Chance gibt. Motivation ist ein verdammt wichtiger Faktor.
This contribution was last edited by mocki20 on Feb 28, 2024 at 2:18 PM hours
Zitat von mocki20

Zitat von Cain_Abel

Das am We dürfte das entscheidende Spiel sein, ob wir nochmal an Platz 4 ranschnuppern können.
Bei ner Niederlage seh ich keine Chance mehr....


RW Essen ist z.Z. ziemlich stark.
Die stellen sich hinten rein und lauern darauf, dass der Gegner Fehler macht. Da dürfen keine solchen Schnitzer passieren wie gegen BVB II. Es werden auch schon mal Freistöße verwandelt.
Ich hoffe immer noch, dass MU bei der Aufstellung den
"Härtefällen" im Kader mal eine Chance gibt. Motivation ist ein verdammt wichtiger Faktor.

Da hast du, aber scheinbar außer unsere Spiele gegen Regensburg und Dresden keine Spiele von uns gesehen. Wir spielen in dieser Saison einen sehr gepflegten Ballbesitzfußball hinten heraus und stehen mit unsere Kette meistens recht offensiv. Von hinten rein stellen und lauern wird man bei unserer Mannschaft wenig sehen, eher das absolute Gegenteil ist der Fall. zwinker

•     •     •

Rot-Weiss Essen du bist mein Verein!

This contribution was last edited by Gottschalkelf on Feb 28, 2024 at 2:32 PM hours
Rot Weiß hat auch oft ein spiel mal gerne in der Nachspielzeit gewonnen BZW gepunktet zwinkerzwinkercool
Zitat von Gottschalkelf
Zitat von mocki20

Zitat von Cain_Abel

Das am We dürfte das entscheidende Spiel sein, ob wir nochmal an Platz 4 ranschnuppern können.
Bei ner Niederlage seh ich keine Chance mehr....


RW Essen ist z.Z. ziemlich stark.
Die stellen sich hinten rein und lauern darauf, dass der Gegner Fehler macht. Da dürfen keine solchen Schnitzer passieren wie gegen BVB II. Es werden auch schon mal Freistöße verwandelt.
Ich hoffe immer noch, dass MU bei der Aufstellung den
"Härtefällen" im Kader mal eine Chance gibt. Motivation ist ein verdammt wichtiger Faktor.

Da hast du, aber scheinbar außer unsere Spiele gegen Regensburg und Dresden keine Spiele von uns gesehen. Wir spielen in dieser Saison einen sehr gepflegten Ballbesitzfußball hinten heraus und stehen mit unsere Kette meistens recht offensiv. Von hinten rein stellen und lauern wird man bei unserer Mannschaft wenig sehen, eher das absolute Gegenteil ist der Fall. zwinker


... es waren noch ein paar mehr, aber die beiden sind mir am meisten in Erinnerung geblieben.
Und Eure Leute sind auch vorbildliche Rasentester, wie man in Dresden gesehen hat stark
Interessante Aufstellungsdebatte. Wobei ich mir recht sicher bin, dass wir Elion Haxhosaj nicht auf dem Drittligarasen sehen, solang der Klassenerhalt nicht eingetütet ist.

Ich glaub aber gar nicht, dass es soo große Überraschungen geben wird. Krattl statt Fetsch offensiv (Stichwort "irgendwann muss der Knoten ja platzen"), Ortel statt Lamby, dazu Skarla rein - und der Rest hat sich zwar am Samstag seine Fehler geleistet, aber ja die Saison auch schon gezeigt, dass Defensivarbeit kein Fremdwort ist. Das sind dann vier hauseigene Youngster auf dem Rasen, das dürfte als Schnitt in der aktuellen Saisonphase passen.

RWE hat aus meiner Sicht zwar einiges Potenzial für Willensleistungen und auch gewisse offensive Durchschlagskraft, kocht aber auch nur mit Wasser. Die Ergebnisse sind schon recht unstet. Ziemlich viel könnte davon abhängen, wie das Team mit der Kulisse klarkommt. Ein 0:0 wird's wohl eher nicht. Wobei grad die Leithammel im Team aus dem Ambiente (buchstäblich, höhö...) Energie ziehen können. Deshalb auch gern Skarla als Mentalitätsspieler mitnehmen.

Dass nach dem Spieltag Platz 4 (respektive der DFB-Pokalplatz, denn der ist ja das Interessante) de facto weg sein könnte, seh ich nicht wirklich. Aktuell sind's 3 Punkte, im worst case wären's 6. Mit einem Nachholspiel in der Hinterhand.
Ein Sieg wär, solange Mannheim und Duisburg nicht Regensburg und BVB II schlagen, aber ein dicker Schritt zum finalen Klassenerhalt. Drin sind bis zu 19 Punkte Vorsprung (+ Nachholspiel). Da könnte man in absehbarer Zeit schon den Tabellenrechner bemühen, ob das rechnerisch noch schiefgehen kann.

Insofern: Das Ereignis genießen und befreit aufspielen. Kaputtgehen kann wenig, aber drin ist viel.

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
Denk wir tun gut daran, erstmal das Hauptziel zu erreichen und dann weiter zu sehen.
Ich sehe RWE momentan über ihrem Niveau spielen und punkten, dennoch tun sie es sehr konstant und sind damit eindeutig favorisiert und so sollten wir auch auf- und antreten.
Die jungen kommen dann im Laufe des Spiels.

Nüchtern betrachtet treffen 2 der besten Keeper der Liga aufeinander. Bei Essen könnte ein Top5 Verteidiger der Liga mit Götze fehlen Und auf den Außenverteidiger Positionen in ist es auch recht dünn momentan, dafür mit offensivem Personal besetzt.
Gefährlich sind mir Young und Obuz sowie Vonic in Erinnerung geblieben.

Rechne mit keinen Punkten und einem klaren Sieg für Essen. 3-0.
Zitat von coolioll
(...) Bei Essen könnte ein Top5 Verteidiger der Liga mit Götze fehlen (...).


Dann klopf ich auf Holz, dass unser Top5-Verteidiger der Liga (wenn nicht sogar Top3) Schiffi am Start ist Cool

•     •     •

Haching-Dreamteam (2003-2008)

-------Teinert------Lechleiter-------
-------------Copado-----------------
-------Custos------Sukalo----------
---------------Buck------------------
-Sträßer-Omodiagbe-Ayguen-Seifert-
------------Heerwagen-------
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.