Sat, Mar 2, 2024
Rot-Weiss Essen
Forum RW Essen
Rank no. {n}  
SpVgg Unterhaching
Unterhaching Forum
Rank no. {n}  

Info

Rot-Weiss Essen   SpVgg Unterhaching
Christoph Dabrowski C. Dabrowski Manager M. Unterberger Marc Unterberger
€5.75m Total market value €5.73m
25.0 ø age 23.9
Marvin Obuz M. Obuz Most valuable player M. Krattenmacher Maurice Krattenmacher

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

28. Spieltag: Rot-Weiss Essen - SpVgg Unterhaching

Feb 27, 2024 - 4:13 PM hours
Puh…

Unglaublich glückliche Führung zur Halbzeit. Gnadenlose Chancenverwertung trotzdem.

Wir müssen wirklich lernen, wie man in Überzahl spielt, hätten uns zum Teil nicht über das 1:2 beschweren dürfen.

Keller aber wirklich der Hammer, was ein Junge!

Ich hoffe, das wir das ganze jetzt etwas kontrollierter und dominanter spielen können. Ebenso gespannt, ob man Stark noch bringen wird.

Auf geht’s für drei Punkte!
Ja, Überzahl können wir echt nicht. Aber immerhin ist wieder genug Zugriff nach vorne da, dass man es souveräner spielt als wie vor der Halbzeit.

ENDLICH ENDLICH ENDLICH BELOHNT ER SICH! GEIL!
This contribution was last edited by Sepp_Siggi on Mar 2, 2024 at 5:56 PM hours
Und da platzt der knoten! Geiles Ding! Endlich maurice!
ich schreib morgen in ruhe was zum spiel selber, muss jetzt aber schon mal vorab meinem ärger über diesen hamperer von magenta-kommentator luft machen.

es steht 1:3 und der labert permanent davon, wie gut essen spielt. körpersprache, raumaufteilung, passspiel - alles großartig. ich ärger mich schon das ganze jahr darüber, dass die kommentaroren fast immer besser über den gegner informiert sind, aber damit kann ich noch leben. irgendwie auch nachvollziehbar: fast jede andere mannschaft hat eine größere fanbase und damit mehr strahlkraft. da macht man sich halt schneller 'nen namen, wenn man denen gefällig ist (strassburger). aber der heute ist sowas von hardcore ein heimansager, dass es kracht. und dann sagt er auch noch "fast-münchner" statt vorstädter. absolut respektlos. google halt vorm spiel wenigstens zehn minuten, bevor du dich ans mikro hockst.
Stark. Die zweite Halbzeit war genau so wie du es in Überzahl machen musst! Das 3-1 hat denen dann sowas von den Stecker gezogen.

Das dürfte jetzt der Klassenerhalt sein!
Zum Ende hat sich noch einer dafür qualifiziert, wer das Siegerbier zahlen muss. Zwinkernd
Haja. Letztlich hat da wohl Berlinski seinem Team das Genick gebrochen - und Gott sei Dank nur dem und nicht auch Schifferl (nach dessen 94 gewohnt starken Minuten kann man ja beruhigt witzeln). Die ersten Minuten hab ich recht ausgeglichen gesehen, daher mMn schwer zu sagen, wie das Spiel weitergelaufen wäre.

Aber unterm Strich haben sie's bis auf 10 völlig verpennte Minuten kurz vor der Halbzeit auch gut gemacht. Die waren aber kurz vor Betteln. Das mit den Eröffnungspässeannehmen mit dem Rücken zum Gegner - und das zugehörige Kommunizieren - sollten vielleicht auch alle nochmal üben... Dafür natürlich auch ne wichtige Reaktion mit dem Tor von Keller. Der übrigens auch wieder richtig stark war.
Und damit indirekt gleich zu Krattenmacher - den hab ich bis zu seiner Bude zunehmend verzagen sehen, wenn's darum ging, den Ball Richtung Tor loszulassen, mit der Szene zum 2:1 als ein Beispiel. Umso schöner, dass er sein Ding gemacht hat! Ich hoffe, er vergisst jetzt alles davor und nimmt mit, wie es sich anfühlt, wenn sich der Ball in den Maschen dreht und eine riesige Westtribüne auf einmal ganz, ganz leise ist.

Der Rest war eine mannschaftlich ziemlich geschlossene und tighte Leistung. Hobsch hatte ein paar Mal Pech (oder zentimeterweise unglückliches Stellungsspiel), ist aber prinzipiell in der Konstellation mit Krattenmacher fast besser zur Geltung gekommen als die letzten Wochen. Das Nicht-4:1 hat er ja bei Magenta grad noch erklärt; Schwamm drüber.

Und ansonsten tun die Punkte nach den unerwarteten Siegen von Mannheim und Halle jetzt natürlich gut. Wobei die Tabelle weiter sehr schwer zu lesen ist (ein Grund, die 3. Liga zu lieben...). Insofern: Von Spiel zu Spiel denken, weiterhin ganz ohne Sorgen im Hinterkopf in jeder Partie an die Chance auf die drei Punkte glauben. Macht doch Spaß!

(PS: Mit dem Kommentator hatte ich lustigerweise eigentlich gar kein Problem. Grad gegen Ende kam ja auch eine Lobtirade nach der anderen auf Haching. Eine gewisse quantitative Schlagseite gen RWE mag's grad auch Interviews eingerechnet gewesen sein, aber das find ich aus den genannten Gründen nachvollziehbar. Magenta verkauft sicher ein Vielfaches an Abos Richtung Essen.)

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
Zitat von VorstadtFlo

(PS: Mit dem Kommentator hatte ich lustigerweise eigentlich gar kein Problem. Grad gegen Ende kam ja auch eine Lobtirade nach der anderen auf Haching. Eine gewisse quantitative Schlagseite gen RWE mag's grad auch Interviews eingerechnet gewesen sein, aber das find ich aus den genannten Gründen nachvollziehbar. Magenta verkauft sicher ein Vielfaches an Abos Richtung Essen.)


Durchaus möglich, das war auch mein Gedanke.

...aber im Transfermarkt-Forum ist da von RWE-Seite absolut tote Hose. Rätselhaft rolleyes
Auch wenn wir es nicht durchgängig schaffen, so bin ich v.a. auswärts mit der Spielweise des kontrollierten Mitspielens sehr zufrieden. Wie gegen Bielefeld und auch gegen Dortmund in Halbzeit 1 ist das ein disziplinierter, kompakter Auftritt und der Ball läuft auch mal ganz gut, aber auch hier und da überhastet zum Gegner. Eine gute Mischung aus Abwarten und dann aber auch Räume nutzen.

Wir kamen gut rein, Keller und Skarla sehr aktiv, Zweilk#mpfe waren da so alleine wie Schifferl beim Freistoß zum Ball gekommen wäre wer weiß, aber dann mit 11m und Rot natürlich sehr dankbar bei noch so viel Zeit auf der Uhr.
Was Essen zu Hause kann hat man dann gesehen und wir waren wie gegen Dresden erstmal mit der Situation überfordert. Da fehlen noch die letzten Punkte wirklich auch selbst kontrolliert spielen zu können, wenn der Gegner auch heiß ist. Gegen abwartende Mannschaften können wir das ja schon, aber natürlich als Aufsteiger jemandem das Spiel aufdrängen zu wollen ist noch hoch gehängt, muss aber natürlich für jede Mannscahft dann das Ziel sein.

Wir hatten sonst ja schon einige gute Durchbrüche auf außen und Kratti macht das dann mit dem Heber gut, der zwangsläufig nicht kontrolliert geklärt werden kann. Brutal effektiv, aber auch nicht unverdient, denn bis auch die 10 Minuten Schlafwagen waren wir immer da. V.a. defensiv, wo Stark sich gut einfügte. Einen Ballverlust glaube ich, aber sonst viel Präsenz, Laufarbeit und auch gute Verlagerungen. Hat mir Lust auf mehr gemacht.
Und dann Krattenmacher. Ja, glücklich aber eben erarbeitet gegen die zwei da durch. Wie so oft wieder anspielbar, gute Bälle, viele Meter mit Ball und heute endlich rein das Ding. Und Hobschi am Ende im Interview wieder sensationell stark mit allen Ansagen zur Situation am Ende, dem Spielverlauf und der Zielsetzung. Wer sich so mit dem Nachwuchs identifiziert, will vielleicht doch weiter bleiben? zwinker

Und abschließend noch: Schifferl. Hinten immer wieder Schifferl. Heute auch mit Binde zum Ende. Jemand sagte mir die Woche "der beste Verteidiger in Haching der letzten 10 Jahre". Ich weiß, dass diese Person einen hohen Fußballsachverstand hat, er hat hier nicht umsonst so viel positives abgeräumt und ich freue mich jeden Spieltag zu sehen wie er es immer und immer wieder bestätigt.
Und abschließend noch: Schifferl. Hinten immer wieder Schifferl. Heute auch mit Binde zum Ende. Jemand sagte mir die Woche "der beste Verteidiger in Haching der letzten 10 Jahre". Ich weiß, dass diese Person einen hohen Fußballsachverstand hat, er hat hier nicht umsonst so viel positives abgeräumt und ich freue mich jeden Spieltag zu sehen wie er es immer und immer wieder bestätigt.

Würde ich zu 100% unterstreichen. So gut die Mannschaft als ganzes funktioniert, ohne Schifferl stünden wir in der Tabelle nicht da, wo wir augenblicklich stehen.
Um ihn über die Saiaon hinaus zu halten, müssten wir entweder sehr viel Geld in die Hand nehmen oder aufsteigen, es sei denn, er hat selbst so viel Lust bekommen in der Mannschaft zu spielen, dass er persönlich alles daran setzt, längerfristig bei uns zu bleiben. Dem steht allerdings entgegen, dass er locker 2. Liga spielen könnte, wenn nicht mehr.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.