Sun, Mar 10, 2024
SpVgg Unterhaching
Forum Unterhaching
Rank no. {n}  
MSV Duisburg
MSV Duisburg Forum
Rank no. {n}  

Info

SpVgg Unterhaching   MSV Duisburg
Marc Unterberger M. Unterberger Manager B. Schommers Boris Schommers
€5.73m Total market value €6.90m
23.9 ø age 25.7
Maurice Krattenmacher M. Krattenmacher Most valuable player C. Jander Caspar Jander

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

29. Spieltag: SpVgg Unterhaching - MSV Duisburg

Mar 8, 2024 - 3:53 PM hours
Ulm spielt heute auch noch, da wird der Abstand nochmal größer ...
Also selbst wenn die gewinnen liegt der Abstand zur absoluten Spitze immernoch bei 8 Punkten
Die ersten 60 Minuten waren nix. Natürlich kann mit Glück Stiefler nach der einen Ecke eigentlich das 1:0 machen, wenn der Ball bei der Annahme nicht verspringt und auch die ersten 10 Minuten waren ein guter Start, aber sonst kam da nicht viel. Duisburg mit zwei Großchancen, die sie halt machen müssten wenn man da unten raus will. Krattenmacher auch mit der Vergabe seiner Chance.
Mit dem Tor war der Stecker aber gezogen und bis auf die beiden Ecken, die wir quasi selbst eingeleitet haben, kam von Duisburg gar nichts mehr, weder spielerisch noch kämpferisch.

Die Abwehr stand eigentlich sehr gut und auh Duisburg wollte erstmal nicht viel zulassen. Ich denke daher kam auch erstmal dieses zähe Spiel zusammen: Duisburg darf aktuell nicht verlieren und nach den drei Siegen zuletzt in vier Spielen waren unsere Spieler gewarnt.
Bei den Großchancen bekommen wir die außen nicht gestellt, sonst war das alles sicher und seitens Duisburg mit vielen Fehlpässen garniert. Maier außen und Skarla innen auf der Halbposition mit Krattenmacher hat leider nicht funktioniert. Der Wechsel hat dann voll gezogen und das Spiel ist v.a. links dann komplett im Griff gewesen.

Krattenmacher mit einem sehr guten Spiel, so viele Bälle verteidigt und Freistäße rausgeholt, links Maier mit Waidner dann hat wunderbar funktioniert und Stiefler und Schifferl haben Ginczek ausgeschaltet. Keller nur mit kurzen Phase des Abtauchens, sonst sehr aktiv und am Ende bleibt eigentlich nur, warum es so lange dauerte bis man in Fahrt kam, aber mit den schon dargestellten Vermutungen dazu.
Zitat von Sepp_Siggi
Die ersten 60 Minuten waren nix. Natürlich kann mit Glück Stiefler nach der einen Ecke eigentlich das 1:0 machen, wenn der Ball bei der Annahme nicht verspringt und auch die ersten 10 Minuten waren ein guter Start, aber sonst kam da nicht viel. Duisburg mit zwei Großchancen, die sie halt machen müssten wenn man da unten raus will. Krattenmacher auch mit der Vergabe seiner Chance.
Mit dem Tor war der Stecker aber gezogen und bis auf die beiden Ecken, die wir quasi selbst eingeleitet haben, kam von Duisburg gar nichts mehr, weder spielerisch noch kämpferisch.

Die Abwehr stand eigentlich sehr gut und auh Duisburg wollte erstmal nicht viel zulassen. Ich denke daher kam auch erstmal dieses zähe Spiel zusammen: Duisburg darf aktuell nicht verlieren und nach den drei Siegen zuletzt in vier Spielen waren unsere Spieler gewarnt.
Bei den Großchancen bekommen wir die außen nicht gestellt, sonst war das alles sicher und seitens Duisburg mit vielen Fehlpässen garniert. Maier außen und Skarla innen auf der Halbposition mit Krattenmacher hat leider nicht funktioniert. Der Wechsel hat dann voll gezogen und das Spiel ist v.a. links dann komplett im Griff gewesen.

Krattenmacher mit einem sehr guten Spiel, so viele Bälle verteidigt und Freistäße rausgeholt, links Maier mit Waidner dann hat wunderbar funktioniert und Stiefler und Schifferl haben Ginczek ausgeschaltet. Keller nur mit kurzen Phase des Abtauchens, sonst sehr aktiv und am Ende bleibt eigentlich nur, warum es so lange dauerte bis man in Fahrt kam, aber mit den schon dargestellten Vermutungen dazu.


Super zusammengefasst daumen-hoch.

Auch wenn es im Moment gut läuft ... es kommen noch ein paar Spiele und mit Sicherheit auch Niederlagen.
Unterhaching Player Ratings - Unterhaching
2.0R. Vollath
3.5M. Stiefler
2.0R. Schifferl
3.0Max Lamby
3.5M. Schwabl
1.5M. Welzmüller
2.5D. Waidner
2.0S. Maier
2.0M. Krattenmacher
3.0A. Keller
3.0S. Skarlatidis
3.0P. Hobsch
2.5M. Fetsch

1. Halbzeit haben wir viel Glück, dass wir mit 0:0 in die Pause gehen. Zweite Halbzeit dann eine deutliche Steigerung, vor allem ab der 60. Minute.

Ganz starkes Spiel von Maxi Welzmüller. Er hat um die 70. Minute rum im Mittelfeld einen Ball verloren woraus dann eine Duisburger Ecke resultierte. Aber ansonsten unglaublich stark in den Zweikämpfen und eine nahezu perfekte Leistung im defensiven Mittelfeld.

Mir fehlt manchmal bei eigener Führung etwas die Absicherung bei Standards.

Wenn man ehrlich ist haben wir nicht das lauteste Stadion in der Liga. Aber in den letzten 3-4 Spielen habe ich den Eindruck, dass die Stimmung im Stadion für unsere Verhältnisse sehr gut ist und auch gerade von der Ost- und Westtribüne mehr angefeuert wird. Oder kommt das nur mir so vor?

Insgesamt 3 wichtige Punkte. Nach unten braucht man keine Angst mehr haben. Nach oben ist der Abstand nicht mehr allzu groß, aber ich bin skeptisch ob wir ausreichend Qualität haben um da noch mal anzugreifen.
Unterhaching Player Ratings - Unterhaching
2.0R. Vollath
3.5M. Stiefler
2.0R. Schifferl
3.0Max Lamby
3.5M. Schwabl
1.5M. Welzmüller
2.5D. Waidner
2.0S. Maier
2.0M. Krattenmacher
3.0A. Keller
3.0S. Skarlatidis
3.0P. Hobsch
2.5M. Fetsch

1. Halbzeit haben wir viel Glück, dass wir mit 0:0 in die Pause gehen. Zweite Halbzeit dann eine deutliche Steigerung, vor allem ab der 60. Minute.

Ganz starkes Spiel von Maxi Welzmüller. Er hat um die 70. Minute rum im Mittelfeld einen Ball verloren woraus dann eine Duisburger Ecke resultierte. Aber ansonsten unglaublich stark in den Zweikämpfen und eine nahezu perfekte Leistung im defensiven Mittelfeld.

Mir fehlt manchmal bei eigener Führung etwas die Absicherung bei Standards.

Wenn man ehrlich ist haben wir nicht das lauteste Stadion in der Liga. Aber in den letzten 3-4 Spielen habe ich den Eindruck, dass die Stimmung im Stadion für unsere Verhältnisse sehr gut ist und auch gerade von der Ost- und Westtribüne mehr angefeuert wird. Oder kommt das nur mir so vor?

Insgesamt 3 wichtige Punkte. Nach unten braucht man keine Angst mehr haben. Nach oben ist der Abstand nicht mehr allzu groß, aber ich bin skeptisch ob wir ausreichend Qualität haben um da noch mal anzugreifen.
Zitat von mocki20

Ulm spielt heute auch noch, da wird der Abstand nochmal größer ...


Deine Glaskugel hätte ich auch gerne mal. Sandhausen als 6.der Tabelle und mit einer ordentlichen Auswãrtsbilanz ist mit Sicherheit kein Kanonenfutter. Auch wenns natürlich sein kann, dass Ulm den Dreier einfährt, würde schon in Unentschieden für Spannung sorgen. Nichtsdestotrotz bleibt für mich Platz 4 das Ziel.

Superspiel von Welzmüller nach der Einwechslung. Toll, dass wir bei den Bankspielern so ein Potential haben.
This contribution was last edited by darlouhg on Mar 10, 2024 at 6:25 PM hours
Zitat von darlouhg
Zitat von mocki20

Ulm spielt heute auch noch, da wird der Abstand nochmal größer ...


Deine Glaskugel hätte ich auch gerne mal. Sandhausen als 6.der Tabelle und mit einer ordentlichen Auswãrtsbilanz ist mit Sicherheit kein Kanonenfutter. Auch wenns natürlich sein kann, dass Ulm den Dreier einfährt, würde schon in Unentschieden für Spannung sorgen. Nichtsdestotrotz bleibt für mich Platz 4 das Ziel.

Superspiel von Welzmüller nach der Einwechslung. Toll, dass wir bei den Bankspielern so ein Potential haben.


Mal schauen, wie gut meine Glaskugel ist. stark
Mir persönlich wäre, um ehrlich zu sein, ein Sieg von Sandhausen lieber.
Unterhaching Player Ratings - Unterhaching
2.5R. Vollath
2.5M. Stiefler
2.5R. Schifferl
3.0Max Lamby
3.0M. Schwabl
2.5D. Waidner
1.5M. Welzmüller
2.5S. Maier
3.0M. Krattenmacher
3.0A. Keller
3.5S. Skarlatidis
3.0P. Hobsch
3.0M. Fetsch

Im Prinzip ist alles gesagt. Wir haben ziemlich viel Dusel, dass Duisburg nicht das 0:1 macht - wobei halt auch immer wieder: Das ist auch 3. Liga, dass die Gegner zwar schon Fußball spielen können, aber vor dem Tor dann Traute/Konzentration/Glaube/... verloren gehen. Zudem hat's beim MSV mit Blick auf die Statistik wohl System, dass es da Ladehemmung in der Offensive gibt.
Wenn man dann im Gegenzug die eigenen Chancen macht, gewinnt man häufig genug. (Aber dass der Ginczek das Ding kurz vor der Halbzeit liegen lässt, nichtdestotrotz: Holla die Waldfee!)

Dann ist mittlerweile die Bank eine unserer Stärken. Bei Fetsch fand ich auch auffällig, dass er da wie ein Einbauschrank vor der Duisburger Kette steht - als Kompliment jetzt. Und Maxi Welzmüller tatsächlich mit dem mutmaßlich besten Spiel im Hachinger Trikot seit 2014. Gleich mal zwei Zuckeraktionen in den ersten zwei, drei Minuten nach Einwechslung.

Letztlich sind's eher glückliche 3 Punkte. Aber keine geschenkten, die Mannschaft hat sich nicht erschüttern lassen - ganz im Gegensatz zum MSV, der nach dem Gegentreffer in sich zusammengesunken ist. Von der Süd war da auch sehr klar das kollektive Hadern mit nahezu jeder Folgeaktion zu sehen.
Krattenmacher hab ich übrigens etwas ambivalent gesehen. Waren schöne Szenen dabei (inklusive der Vorarbeit zum Treffer); aber ich hab den Eindruck er denkt zu viel und traut sich zu wenig. Einmal um die 80. rum hat man direkt gesehen, wie er in einer Situation gegen 2,5 Gegenspieler keine _Zeit_ zum Denken hat und eher intuitiv einfach mit nem schnellen Trick zwei Gegner hat stehen lassen. Grad drum sollte er vermutlich am besten noch mehr Minuten bekommen. Das passende System muss man aber eventuell noch finden. DIe Nummer mit einer echten Spitze funktioniert nach wie vor nicht so recht.

Und was den Blick auf die Tabelle angeht: Mein Standpunkt ist bekannt; eigentlich hat Jugendkurs Priorität. Und trotzdem kann man jetzt in der Aufstellung nicht vom Gas gehen, solange der Anschluss nach oben gegeben ist. Das kann sich sehr schnell auch alles in Luft auflösen (Niederlage in Sandhausen, unglückliche Ergebnisse der Konkurrenz). Aber für jetzt gilt erstmal: Ein Spiel nach dem anderen und mitnehmen was geht. Die Teams ganz oben wirken gerade nicht unantastbar; die hinter uns auch nicht. Unlösbare Einzelaufgaben sieht der Spielplan auch nicht. Also: Immer weiter schauen, in jeder Partie alles für den Sieg tun - und dann wird's irgendwie ausgehen. zwinker

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
Unterhaching Player Ratings - Unterhaching
3.0R. Vollath
3.0M. Stiefler
3.0R. Schifferl
4.0Max Lamby
2.5M. Schwabl
1.5M. Welzmüller
2.5D. Waidner
2.5S. Maier
3.0M. Krattenmacher
3.5A. Keller
4.0S. Skarlatidis
2.5M. Fetsch
3.5P. Hobsch

Ich sehe das ganze deutlich positiver als der Rest. Das war mEn genau der Matchplan. Den Duisburg hat zuletzt immer 45-60 Minuten ein gutes Spiel gemacht und dann ging die Luft aus.
Und wir konnten dann taktisch super nachlegen. Welzi2 sofort das Heft an sich gerissen und mit Fetsch die Statik gleichzeitig so weit verändert, dass Duisburg keinen Zugriff mehr bekommen hat.
Trotzdem standen wir dann ziemlich offen, aber Duisburg hat keinen gescheiten Konter mehr auf die Platte gebracht und am Ende ein glücklicher, aber nicht unverdienter Sieg.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.