Sun, Mar 10, 2024
SpVgg Unterhaching
Forum Unterhaching
Rank no. {n}  
MSV Duisburg
MSV Duisburg Forum
Rank no. {n}  

Info

SpVgg Unterhaching   MSV Duisburg
Marc Unterberger M. Unterberger Manager B. Schommers Boris Schommers
€5.73m Total market value €6.90m
23.9 ø age 25.7
Maurice Krattenmacher M. Krattenmacher Most valuable player C. Jander Caspar Jander

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

29. Spieltag: SpVgg Unterhaching - MSV Duisburg

Mar 8, 2024 - 3:53 PM hours
Für Maxi Welzmüller, der sonst ja ein bißchen unter dem Banner `solider, aber unauffälliger Einwechselspieler´ läuft, hat´s mich besonders gefreut. Mit ihm kam heute deutlich mehr Biss in unser Spiel und er war für mich der eigentliche man of the match.
Noch ein Wörtchen zur Tabellensituation: Ich hab vor Weihnachten ja mal geschrieben, dass wenn wir in den letzten Spielen oben mit dabei sind, nichts dagegen spricht, dass wir dann selbstverständlich auch den Relegationsplatz anpeilen. Nur, ehrlich gesagt, hatten wir im Laufe der Saison neben allem Können auch schon so viel Spielglück, dass ich eher damit rechne, dass dieser erfreuliche Trend irgendwann ein Ende findet. Abgesehen davon haben eben auch andere Mannschaften wie Ulm und Münster gerade einen Lauf und die Ergebnisse vom Wochenende deuten darauf hin, dass sich auch Dresden und Regensburg allmählich wieder fangen. Unter dem Strich halt ich deshalb Platz 5-7 in der Endtabelle für realistischer als alles andere.
Sollten wir gegen Sandhausen und Ingolstadt tatsächlich 4 oder gar 6 Punkte holen, kann man die Lage nochmals neu beurteilen, ansonsten würde ich mich eher darüber freuen, wenn z.B. vielversprechende Spieler wie Gibson Adu oder auch Florian Schmid zu mehr Einsätzen kommen würden.
This contribution was last edited by letti on Mar 10, 2024 at 9:44 PM hours
PS: extrem wichtig fand ich, dass Schwabl(!) den Weg mit geht beim Tor und so die Überzahl beibehält, eine weitere Anspielstation bietet und Maier den Meter mehr Platz hatte, überlegt abzuschließen.
29. Spieltag: SpVgg Unterhaching - MSV Duisburg |#23
Mar 10, 2024 - 11:21 PM hours
Unterhaching Player Ratings - Unterhaching
2.5R. Vollath
2.5M. Stiefler
2.0R. Schifferl
4.0Max Lamby
3.0M. Schwabl
3.5D. Waidner
1.5M. Welzmüller
2.5S. Maier
2.5M. Krattenmacher
3.0A. Keller
4.0S. Skarlatidis
3.0P. Hobsch
3.0M. Fetsch

Ja, das Spiel kann auch anders laufen, wenn Ginczeck aus 1m trifft oder der Elfer gegeben wird.
Aber insgesamt war der Sieg ned unverdient oder glücklich, sondern hart erarbeitet.

Welzmüller M. Mit super Leistung, Krattenmacher wieder gut (dieses mal auffälliger als Keller), Schifferl hinten jeden Zweikampf gewonnen... ach, es macht einfach Spaß zur Zeit.
29. Spieltag: SpVgg Unterhaching - MSV Duisburg |#24
Mar 10, 2024 - 11:50 PM hours
War heute im Stadion und fand die 1.HZ auch ziemlich mau. Den Zebras hat man den Willen, sowie das „Müssen“ schon angemerkt.
Das Selbstvertrauen ein zartes, hart erarbeitetes Pflänzchen ist, hat man nach dem Tor auch gemerkt. Da ging dann nix mehr!

Ausgleichende Gerechtigkeit zum Hinspiel und natürlich auch Spielglück.
Es läuft gerade und das sollten wir ausnutzen! Soweit nach oben, wie es reicht und dann sehen wir schon! Diese Evtl Möglichkeit nicht zu nutzen, wäre doch grob fahrlässig. Sicher war uns das Glück bei einigen Siegen hold, aber die ein oder andere Niederlage war auch unglücklich ( Dresden, Duisburg im Hinspiel, Regensburg oder Dortmund II) Hält sich einigermaßen die Waage. Die vier oberen Mannschaften spielen auch noch ständig gegeneinander, können also oft nicht alle auf einmal punkten. Jetzt sind wir eben schon mal soweit oben…., ich freue mich und die Mannschaft soll weiterhin an sich glauben.
Mir hat Maier heute gut gefallen, fand Welzi II nach seinem Ballverlust megastark. Auch „ Wandschrank“ Fetsch hat mir gut gefallen. Lamby hatte dann eher einen gebrauchten Tag heute. Krattenmacher mit viel Licht aber auch etwas Schatten (1.HZ).

Bin super zufrieden und auch ein wenig stolz! Gehandelter Absteiger Nr 1 auf Platz 5 ist …stark!
Nachdem sich der Gästetrainer in der PK so auf den 11m versteift hat, habe ich versucht das irgendwie aus mehreren Winkeln zu sehen, aber leider war das auch bei Magenta nichts aus weiteren Perspektiven eingefangen.
Daher bleibt bei mir die Frage: Ging Lamby in den Gegner oder hat der sich beim zweiten Abschluss voll reingeworfen, geschossen und dann durch die Wucht auch in Lambys Bein rein, der nicht gegen ihn sondern eher als Block vor den Ball ging?
Wenn man sehen würde welche Richtung das Bein letztendlich nimmt könnte man es auflösen, so aber leider gar nicht und der Schiedsrichter muss letzteres angenommen haben.

Ja, Welzis Grätschen haben dann noch mal schön Stimmung reingebracht. Ich hatte neben mir einen älteren, sehr netten Duisburger Herren neben mir sitzen, der das Spiel auch sehr objektiv beurteilt hat und da konnte ich mich bei all den Fehlüssen des Gegners irgendwann nicht mehr freuen, weil er mir irgendwie Leid tat, nachdem man sehr gut mit ihm über Fußball diskutieren konnte.

Die 45 Punkte geknackt, 10 Spieltage vor Schluss. Trotzdem die Mannschaft noch demütig wenn man Seppi im Halbzeitinterview sieht. Und auch die zufrieden Maier am Ende mit der Gesamtsituation Haching ist könnte man wie bei Hobschi vielleicht als Fingerzeig sehen, dass die grundsätzlich bleiben könnten. Die Jungs haben sich den Nockherberg nach Sandhausen redlich verdient und wenn man es wie coolioll sieht: Wir können eben nun auch viele Systeme bespielen. Schön.
29. Spieltag: SpVgg Unterhaching - MSV Duisburg |#26
Mar 11, 2024 - 10:33 AM hours
Die Elfer-Frage find ich auch komplett unauflösbar aus den vorliegenden Bildern. Der Kontakt ist unbestritten, aber wer da wann wen traf - sehr schwer zu sehen. Im Stadion hab ich's nicht als Elfer wahrgenommen. Da stand ich aber zu Schommers auch so circa 140 Grad versetzt. Wird wohl ein Rätsel bleiben. Mal schauen, was Babak Rafati sagt. tongue

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
29. Spieltag: SpVgg Unterhaching - MSV Duisburg |#27
Mar 11, 2024 - 11:50 AM hours
Als erstes: Das Puzzle auf dem Mannschaftsfotos ist fast voll! Nice.

Taktisch hat mir gestern gut gefallen, wie immer wieder Maier oder Keller zurückgefallen sind und so in der Abwehr eine 5er-Kette gebildet haben, das hat insbesondere die beiden Rausrücker Schwabl und Stiefler abgesichert (später hat sich der Welzmüller dann auch noch viel fallen lassen), das hat hinten so oft für Stabilität gesorgt…

Ob es an der alleinigen 6er-Rolle vor der Abwehr lag, dass uns der Maxi Welzmüller gestern alle so überzeugt hat? Beim Hobschi - so sehr er für schöne Momente sorgt - hat man gestern auch wieder gesehen, dass er in der dritten Liga in einigen Bereichen am Limit spielt - und unser System das aber häufig gut kaschiert.

Auch wenn unsere Drangphase dann mit zwei „echten“ Stürmern war: Drei Mann in der Mittelfeldzentrale haben uns viel Sicherheit gegeben, ich mag das System. Und ich mag es, wie unser Krattenmacher jetzt die Freistöße gepfiffen kriegt, die im Herbst noch alle Ballverluste waren und wie er gesucht wird und wie er so viel probiert. Super Entwicklung, genau so Keller und Lamby, die so frech und gedankenschnell sind.

Ich war auch froh, dass wir aufs Zweite gegangen sind und uns nicht hinten reingestellt haben. Ich freu mich auf die restlichen Spiele!
29. Spieltag: SpVgg Unterhaching - MSV Duisburg |#28
Mar 11, 2024 - 12:57 PM hours
Rafati deutet die 11er-Szene in seiner Kolumne bei Liga3-online als Fehlentscheidung, auch meint er, Lamby hätte bei der Szene mit der gelben Karte eher rot sehen müssen.
Der gute sieht leider jede 50:50 Szene von Haching als Fehlentscheidung.
In dem Fall bin ich leider bei Ihm. Glück gehabt.
Das mit der roten Karte... Also ein nicht gestrecktes Bein auf Höhe der Hüfte mit Spielen des Balles zu vergleichen wie die Rote Karte im Falle Schifferl in Essen ist schon irgendwie überzogen. Und beim 11er finde ich es lustig, wie klar er das darstellt und man es halt so mit den Bildern nicht auflösen kann. Ich versteh wie er zu dem Entschluss kommt und will das auch nicht kritisieren, denn auch er sagt ja, dass der Kontakt nach dem Schuss erfolgt und der Spieler somit zum Abschluss kam. Aber da von so einer klaren Sache zu sprechen, zumal da auch viel Wucht nach vorne kommt.

Ja, wir hätten uns bei einem Pfiff nicht beschweren dürfen, aber die Klarheit sehe ich da nicht so wie dargestellt. Aber gut, der Waidner kann ja auch ein Lied davon singen 11er gegen sich gepfiffen zu bekommen, wo man nichts finden konnte. grins
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.