Sat, Apr 13, 2024
VfL Bochum
Forum VfL Bochum
Rank no. {n}  
1.FC Heidenheim 1846
Heidenheim Forum
Rank no. {n}  

Info

VfL Bochum   1.FC Heidenheim 1846
Heiko Butscher H. Butscher Manager F. Schmidt Frank Schmidt
€63.10m Total market value €61.05m
28.2 ø age 26.2
Patrick Osterhage P. Osterhage Most valuable player J. Beste Jan-Niklas Beste

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

29. Spieltag: VfL Bochum - 1.FC Heidenheim 1846

Apr 6, 2024 - 6:29 PM hours
29. Spieltag: VfL Bochum - 1.FC Heidenheim 1846 |#331
Apr 14, 2024 - 10:31 AM hours
VfL Bochum Player Ratings - VfL Bochum
4.0M. Riemann
5.0E. Masovic
4.0K. Schlotterbeck
3.5Bernardo
3.0F. Passlack
4.0P. Osterhage
3.5A. Losilla
3.0K. Stöger
2.5T. Asano
5.0Matus Bero
5.0P. Hofmann
5.5M. Broschinski
5.5L. Daschner

Wir steigen auf Grund der mangelnden Qualität ab, das geht alleine auf die Kappe von Fabian und Lettau.
Es kommen keinerlei Alternativen für die Startaufstellung, noch für Wechsel in Frage. Butscher kann da nur der Lückenbüßer für ihr scheitern sein. Ich hoffe den neuen Trainer für Liga 2 darf jemand anderes auswählen.

Im Stadion habe ich nicht so ein "gutes" Spiel vernommen, die Zusammenschnitte im TV sahen garnicht mal so schlecht aus.

Asano wirklich mit viel Aufwand, mal wieder 0 Ertrag, da das Tor aberkannt wurde. Auch etwas bitter, dass es aberkannt wird, wo Losilla vom Heidenheimer sozusagen in den anderen Heidenheimer gedrängt wird und es erst so zur unglücklichen Ellenbogen Aktion kommt.

Bero und Hofmann ganz ganz schwach, schade, da Hofmann eigentlich zuletzt etwas besser geworden war. In der neuen Saison sollte man auch über die Wachablösung im Tor nachdenken, Riemann ist nur noch ein Schatten seiner glanzvollen Jahre. Seine Pässe fliegen nur noch dahin, wo sie nicht hinsollten, was auch zum 0:1 führte. Reflexe hat er kaum noch, das sah zuletzt eher schläfrig aus.

Bei Bernardo merkt man auch so langsam, dass die Kraft nachlässt, hoffe er hält noch irgendwie sein überdurchschnittliches Niveau bis Saisonende.

Wittek wieder mal gut nach Einwechslung, denke bei einem ganz frischen Trainer ohne Stallgeruch hätte er auch gestartet, keine Ahnung was er verbrochen hat. Würde im nächsten Spiel umstellen und auch Wittek einbauen.

•     •     •

-1848-
29. Spieltag: VfL Bochum - 1.FC Heidenheim 1846 |#332
Apr 14, 2024 - 10:48 AM hours
@leowe sehe ich anders. Wir haben mit der Mannschaft in der Form Bayern und Stuttgart geschlagen, gleichzeitig den BVB zwei mal am Rande einer Niederlage gehabt. Sowas schafft man nicht mit Gurkentruppen (siehe Darmstadt).

Es mangelt daran, dass einerseits das Matchglueck fehlt und dann noch Pech dazu kommt, andererseits dass man es auch nicht hinbekommen hat ein Spielsystem weiterzuentwickeln, sondern immer wieder aufs neue mit Umstellungen, Wechseln und Anpassungen kam, die teilweise mehr geschadet als genuetzt haben (3er Kette zum Beispiel).

Wir brauchen gar nicht alle ewig rumdiskutieren, es steht und faellt jetzt damit, ob Butscher wenigstens die letzten Spiele eine Art Kontinuitaet reinbringen kann, die sich Woche fuer Woche steigert und gleichzeitig auch das Spielglueck wieder auf unserer Seite ist (und der VAR).

Am besten einfach wieder mit Asano und CAA auf Dauer spielen und als MS ist Paciencia fuer mich unabdingbar. Ist der einzige Spieler, der die Baelle vernueftig annehmen kann und dann auf die Aussen weiterleitet und sich dann anschließend in der Box in Position begibt fuer die Hereingabe. Dafuer muss er gar nicht Anlaufen und brotlos rumrennen wie ein HB Maennchen. Im Verlauf dann immer Wittek als LA rein und Hofmann als MS fuer die Schlussphase. So hat man dann nochmal gute Flanken und einen guten Zielspieler.

•     •     •

„Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet“.

„Wenn die Gegner nach Bochum kommen, muss es ihnen dünn durch die Hose laufen. Gibt’s diesen Ausdruck nicht in Deutschland? Die Hose vollhaben.“

„Ihr stellt mir Fragen und macht daraus eure eigenen Wahrheiten. Das ist kein Niveau, sondern Manipulation!
29. Spieltag: VfL Bochum - 1.FC Heidenheim 1846 |#333
Apr 14, 2024 - 11:46 AM hours
Also das mit dem Anmelden auf dieser Seite ist echt eine Zumutung. Ich brauche teilweise 3 Versuche.

Ich habe noch nie eine Saison erlebt, in der wir solche Gegentore wie diese bekommen. In der Häufigkeit. Unfassbar. Von 1000 versuchen geht sowas genau 1x. Und normalerweise killt eine Mannschaft sowas, wenn man die letzten Wochen im Hinterkopf hat.

Ich hab hier einen User gesehen der geschrieben hat, die Mannschaft wäre tot. Das habe ich überhaupt nicht gesehen.

Die erste Halbzeit waren wir gut in den Zweikämpfen und die bessere Mannschaft. Nur ungefährlich. Da haben wir Glück, dass es mit dem 0:0 in die Pause geht.

Zweite Halbzeit war für mich die Beste seit dem Bayernspiel. Asano und Stöger stark. Schlotterbeck teilweise mit richtig guten Pässen in der Eröffnung. Ich mag Daschners Spielweise. Gute Technik und clever. Bero würde ich gegen Wolfsburg draussen lassen. Gerade 1. Halbzeit richtig schwach.

Wolfsburg ist individuell natürlich viel besser besetzt. Aber Mal schauen, ob die in Ihre Köpfen den Abstiegskampf angenommen haben.
29. Spieltag: VfL Bochum - 1.FC Heidenheim 1846 |#334
Apr 14, 2024 - 11:56 AM hours
Zitat von Oldbochumer
Zitat von Thimo1848

Zitat von Beavertown

An all die Letsch-Hasser hier im Forum (und davon gibt es einige). Er hatte die Idee, den Verein nach vorne zu bringen. Es war mitunter zu viel. Aber das Spiel heute war ein Rückschritt. Und das werden die Hater hier im Forum niemals verstehen. Und deshalb bin ich raus.


Ich bin wirklich kein Letsch Hater aber das Spiel heute war wirklich alles aber kein Rückschritt. Die zweite Halbzeit war die beste Halbzeit seit dem Sieg gegen Bayern und Butscher hat heute auch gut gewechselt für die Möglichkeiten die er hat.


Stimmt zu allerdings waren die Wechsel genauso schlecht wie bei Letsch.
Warum ein Toto mit Gelb auf dem Platz bleibt anstatt Osterhage ist ein Rätsel?
Speziell nachdem Toto ganz gerne abbaut aufgrund seines Alters.
Ebenso war brachte der Wechsel Hofmann/Broschinski rein gar nichts.Hier wäre klar Paciencia die bessere Wahl gewesen.
Ich frage mich auch ob man beim VfL die letzten Wochen wirklich analysiert hat.
Ansonsten war es vom Einsatz her besser als die letzten Spiele.


Toto ist wahrscheinlich einfach draufgeblieben damit wir bei Standards und Flanken nochmal einen kopfballstarken Spieler mehr aufm Platz haben.

Ich verstehe wirklich nicht was ihr alle mit Paciencia habt. Der Typ ist gegen den Ball und in der Defensivarbeit eine Katastrophe. Ich würde auch verstehen wenn Paciencia gar nicht mehr spielt.
29. Spieltag: VfL Bochum - 1.FC Heidenheim 1846 |#335
Apr 14, 2024 - 12:00 PM hours
Paciencia brauchtst du normal gar nicht mehr bringen. Für den Abstiegskampf leider nicht geeignet.

•     •     •

Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren!
29. Spieltag: VfL Bochum - 1.FC Heidenheim 1846 |#336
Apr 14, 2024 - 12:13 PM hours
Zitat von Mr.Hahn
Paciencia brauchtst du normal gar nicht mehr bringen. Für den Abstiegskampf leider nicht geeignet.


Von der Einstellung und Körpersprache her eine reine Katastrophe. Fussballerisch könnte der viel mehr, wenn er auch seine Situation und die des Vereins wo er ist mal annehmen würde.
29. Spieltag: VfL Bochum - 1.FC Heidenheim 1846 |#337
Apr 14, 2024 - 12:15 PM hours
Jap, das meinte ich auch damit.
Fussballerisch klar der Beste unserer Angreifer.

•     •     •

Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren!
29. Spieltag: VfL Bochum - 1.FC Heidenheim 1846 |#338
Apr 14, 2024 - 12:23 PM hours
Zitat von Mr.Hahn
Paciencia brauchtst du normal gar nicht mehr bringen. Für den Abstiegskampf leider nicht geeignet.


Was wir brauchen sind Tore und Punkte.
Dieses Defensiv Denken bricht uns komplett das Genick wir denken immer defensiv anstatt offensiv.
Wir sollten mal ans Siegen denken anstatt immer nur auf Stabilität.
Paciencia kann uns sowas eher bringen als Broschinski.
Ich fordere keinen Paciencia Startelfeinsatz sondern ihn als Ersatz bei einem Wechsel von Hoffi ab Minute 60-70.
Wenn Asano schießen könnte oder Übersicht hätte, hätten wir hier keine Diskussion über den Abstiegskampf. Auch gestern war das wieder gravierend schlecht.
Er macht zwar das zurück genommen Tor, aber z.B. in ersten Halbzeit tankt er bis kurz vors Tor durch, um dann "blind" und flach den Ball diagonal zu spielen...aber direkt zu einem Heidenheimer.
Gleiches gilt bei Jimmy...und deshalb sind wir vorne auch so schwach...wenn dann noch ein technischer Stümper wie Broschinski dazu kommt...kann man nicht gewinnen.
Das ist Recht einfach zu verstehen...

•     •     •

- Ich lebe ein Format, das es nicht mehr gibt -

- Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein -
Wir haben gestern nicht wie ein Absteiger gespielt.

Weder gegen Bremen, Augsburg, Darmstadt noch Heidenheim waren wir die schlechtere Mannschaft. Unsere Auswärtsauftritte lasse ich hier mal weg. Wir schaffen es derzeit einfach nicht diese Spiele zu gewinnen. Spiele die wir letztes Jahr noch gewonnen hätten.

Positiv erwähnen möchte ich Felix Passlack. In den drei Spielen die er gespielt hat hat er es sehr gut gemacht, wenn man bedenkt das er praktisch für Monate raus war. Auch Hofmann gefällt mir in den letzten Spielen wieder mehr. Er wirkt spritziger, läuft vorne wie außen seine Gegenspieler an und haut alles raus. Dazu glaube ich meinen zu können das er ein paar Kilos verloren hat, was ihm anscheinend gut tut.

•     •     •

Hier könnte ihre Werbung stehen!

This contribution was last edited by Blue on Apr 14, 2024 at 2:08 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.