Bobby Wood
Date of Birth 15.11.1992
Age 31
Nat. United States  United States
Height 1,80m
Contract until Dec 31, 2024
Position Centre-Forward
Foot right
Current club New England Revolution
Interested club Hannover 96

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 7--
4--
3--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jul 9, 2018
Share this rumour

Bobby Wood zu Hannover 96?

Jun 11, 2018 - 6:10 AM hours
Bobby Wood zu Hannover 96? |#171
Jul 8, 2018 - 10:43 PM hours
Zitat von Helmi59

Ich verstehe jetzt nicht so ganz, was Du mit dem Stück Vieh meinst?
Also ich gehe davon aus, dass Hannover ihm für die kommende Saison ein Gehalt +- 2,0 Mio zahlt (das, was er beim HSV in der 2. Liga auch bekommen würde) und für den Fall, dass die KO gezogen werden würde, sein Gehalt ab Sommer 2019 auf 3,0 Mio aufstocken würde. Gleichzeitig nehme ich aber auch an, dass Hannover diese KO nur ziehen würde, wenn sie sich einen entsprechenden sportlichen oder finanziellen Gewinn im/ab dem Sommer 2019 versprechen würde, dass das Ganze selbstredend mit Wood bzw. seinen Beratern abgesprochen wurde und dass Hannover bzw. Herr Kind im Falle des Falles (Ziehen der KO) in der Lage wäre, neben der Ablöse die 3,0 Mio Gehalt zu zahlen.


Also laut Kind liegt die Gehaltsobergrenze bei 3 Mio € (wenn ich mich recht entsinne).

Top-Verdiener war Jonathas mit um die 2,5 Mio. Laut fussball-geld.de müsste dies nun aber Ostrzolek mit 1,4 Mio € sein. Und dann 3 Mio für Wood?
Bobby Wood zu Hannover 96? |#172
Jul 8, 2018 - 11:12 PM hours
Zitat von TA-Crusher
Zitat von Helmi59

Ich verstehe jetzt nicht so ganz, was Du mit dem Stück Vieh meinst?
Also ich gehe davon aus, dass Hannover ihm für die kommende Saison ein Gehalt +- 2,0 Mio zahlt (das, was er beim HSV in der 2. Liga auch bekommen würde) und für den Fall, dass die KO gezogen werden würde, sein Gehalt ab Sommer 2019 auf 3,0 Mio aufstocken würde. Gleichzeitig nehme ich aber auch an, dass Hannover diese KO nur ziehen würde, wenn sie sich einen entsprechenden sportlichen oder finanziellen Gewinn im/ab dem Sommer 2019 versprechen würde, dass das Ganze selbstredend mit Wood bzw. seinen Beratern abgesprochen wurde und dass Hannover bzw. Herr Kind im Falle des Falles (Ziehen der KO) in der Lage wäre, neben der Ablöse die 3,0 Mio Gehalt zu zahlen.


Also laut Kind liegt die Gehaltsobergrenze bei 3 Mio € (wenn ich mich recht entsinne).

Top-Verdiener war Jonathas mit um die 2,5 Mio. Laut fussball-geld.de müsste dies nun aber Ostrzolek mit 1,4 Mio € sein. Und dann 3 Mio für Wood?


Ja, 3,0 Mio für Wood als Gehalt ab Sommer 2019. Wenn er in der Saison 2018/2019 bei Euch einschlägt und er Euren Verantwortlichen das Geld wert wäre - entweder als direkte Weiterverpflichtung oder als "Spekulationsobjekt" für eine Weiterleitung an einen interessierten und finanzkräftigen anderen Verein (z.B. Champions League oder evtl. sogar Premier League).
Sonst Rückkehr im Sommer 2019 zum HSV. Was wäre daran problematisch?
Bobby Wood zu Hannover 96? |#173
Jul 8, 2018 - 11:15 PM hours
Immer diese unnützen Spekulationen.
Fakt ist das H96 sein jetziges Gehalt, also für die 2. Liga übernimmt.
Und Fakt ist was er in der 1.BL beim HSV verdient hat.
Aber nirgends steht, wie sein Gehalt ist, falls die KO gezogen wird.
Wenn die KO gezogen wird, dann würde ja ein neuen Vertrag entstehen, der nichts mehr mit dem des HSV zu tun hat und die Bedingungen des neuen Vertrages kennt doch hier keiner.
Also wieso jetzt hier wie wild spekulieren?
Bobby Wood zu Hannover 96? |#174
Jul 8, 2018 - 11:16 PM hours
Source: m.bild.de
Nach BILD-Informationen zahlen die Roten dafür 1,2 Millionen Euro Leihgebühr. Dazu hat 96 für den nächsten Sommer eine Kauf-Option, müsste dann noch mal 7,5 Mio. nach Hamburg überweisen, um Wood endgültig zu holen.
Laut der BILD beträgt die Leihgebühr 1,2 Mio € und die Kaufoption 7,5 Mio €.

•     •     •

Rot-Weiss Essen du bist mein Verein!

This contribution was last edited by Gottschalkelf on Jul 8, 2018 at 11:33 PM hours
Bobby Wood zu Hannover 96? |#175
Jul 8, 2018 - 11:32 PM hours
Zitat von Gottschalkelf
Quelle: m.bild.de
Nach BILD-Informationen zahlen die Roten dafür 1,2 Millionen Euro Leihgebühr. Dazu hat 96 für den nächsten Sommer eine Kauf-Option, müsste dann noch mal 7,5 Mio. nach Hamburg überweisen, um Wood endgültig zu holen.
Laut der BILD von beträgt die Leihgebühr 1,2 Mio € und die Kaufoption 7,5 Mio €.


Das ist aber enorm viel, die Summe hat er bis jetzt nicht gerechtfertigt. Damit man soviel bezahlt, da muss er aber richtig einschlagen.

•     •     •

96 du wirst niemals untergehen!
You´ll never walk alone


Hannover 96, Liverpool FC, Hrvatska, Chicaco Bulls

Bobby Wood zu Hannover 96? |#176
Jul 8, 2018 - 11:38 PM hours
Zitat von HeartBreakKid96
Zitat von Gottschalkelf

Quelle: m.bild.de
Nach BILD-Informationen zahlen die Roten dafür 1,2 Millionen Euro Leihgebühr. Dazu hat 96 für den nächsten Sommer eine Kauf-Option, müsste dann noch mal 7,5 Mio. nach Hamburg überweisen, um Wood endgültig zu holen.
Laut der BILD von beträgt die Leihgebühr 1,2 Mio € und die Kaufoption 7,5 Mio €.


Das ist aber enorm viel, die Summe hat er bis jetzt nicht gerechtfertigt. Damit man soviel bezahlt, da muss er aber richtig einschlagen.



In Zeiten, wo Cordoba für 17mio und Füllkrug für potentiell beinahe 20mio gewechselt wäre, ist auch Wood ein Schnäppchen mit 7,5mio€, wenn er +/- 10 Saisontore schießt. Klar, das ist erstmal ne Ansage, aber wenn Harnik das mit über 30 Jahren hinbekommt, kann Wood das auch schaffen, seine Torausbeute beim HSV beruhte ja auch auf der Tatsache, dass der HSV die mit Abstand wenigsten Tore der Saison geschossen hatte, selbst Köln dahinter war noch um 6 Tore "reicher" bestückt.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Bobby Wood zu Hannover 96? |#177
Jul 8, 2018 - 11:42 PM hours
Sorry, aber wenn die Zahlen stimmen, kann ich nicht verstehen wieso die Verantwortlichen darauf eingegangen sind. Was hat man zu Schalker Zeiten gerne gesagt ? Typischer Hotte Transfer. Auch wenn er Breitenreiters Wunschtransfer ist, ist diese viel zu hoch. Viel nachgewiesen, außer Gehalt fressen hat er auch nicht wirklich in der 1. Gezeigt. Entweder ist man vollstens überzeugt von ihm, dass man sich auf sowas einlässt. Was anderes kann ich mir auch nicht erklären. Er müsste ja förmlich explodieren und evtl die Liga zerschießen,damit man so eine hohe Klausel zieht. Aber Hannover hat da erstmal nichts zu befürchten, da wenn er nicht einschlägt, man die KO halt nicht ziehen wird. Hamburg hat alles richtig gemacht, Vorallem wenn die Klausel gezogen wird. Meiner Meinung nach hat sich Hannover über den Tisch ziehen lassen,auch wenn sie es waren die sich darauf eingelassen haben. Andersrum betrachtet, in einer Zeit wo für Ginczek 10 Mio und Cordoba 17 Mio gezahlt werden, ist das ja auch noch gut. Naja, erstmal abwarten wie er sich macht. Vielleicht wird er dieses Geld sogar wert sein. Deswegen abwarten und Tee trinkenLächelnd
This contribution was last edited by Schalker04er on Jul 8, 2018 at 11:44 PM hours
Bobby Wood zu Hannover 96? |#178
Jul 8, 2018 - 11:45 PM hours
Zitat von Borusse91
Zitat von HeartBreakKid96

Zitat von Gottschalkelf

Quelle: m.bild.de
Nach BILD-Informationen zahlen die Roten dafür 1,2 Millionen Euro Leihgebühr. Dazu hat 96 für den nächsten Sommer eine Kauf-Option, müsste dann noch mal 7,5 Mio. nach Hamburg überweisen, um Wood endgültig zu holen.
Laut der BILD von beträgt die Leihgebühr 1,2 Mio € und die Kaufoption 7,5 Mio €.


Das ist aber enorm viel, die Summe hat er bis jetzt nicht gerechtfertigt. Damit man soviel bezahlt, da muss er aber richtig einschlagen.



In Zeiten, wo Cordoba für 17mio und Füllkrug für potentiell beinahe 20mio gewechselt wäre, ist auch Wood ein Schnäppchen mit 7,5mio€, wenn er +/- 10 Saisontore schießt. Klar, das ist erstmal ne Ansage, aber wenn Harnik das mit über 30 Jahren hinbekommt, kann Wood das auch schaffen, seine Torausbeute beim HSV beruhte ja auch auf der Tatsache, dass der HSV die mit Abstand wenigsten Tore der Saison geschossen hatte, selbst Köln dahinter war noch um 6 Tore "reicher" bestückt.


Das soll mal Heldt erklären.... Harnik lässt man für 2 Mio € zu Werder gehen (26 Tore in zwei Jahren) und Wood, der beim HSV nichts auf die Kette bekommen hat, kostet nach der Leihe 7,5 Mio Euro ( +1,2 Mio Euro )!!!

Da passt doch irgendwas nicht!! augen-zuhalten

•     •     •

96 du wirst niemals untergehen!
You´ll never walk alone


Hannover 96, Liverpool FC, Hrvatska, Chicaco Bulls

Bobby Wood zu Hannover 96? |#179
Jul 9, 2018 - 12:01 AM hours
Zitat von HeartBreakKid96
Zitat von Borusse91

Zitat von HeartBreakKid96

Zitat von Gottschalkelf

Quelle: m.bild.de
Nach BILD-Informationen zahlen die Roten dafür 1,2 Millionen Euro Leihgebühr. Dazu hat 96 für den nächsten Sommer eine Kauf-Option, müsste dann noch mal 7,5 Mio. nach Hamburg überweisen, um Wood endgültig zu holen.
Laut der BILD von beträgt die Leihgebühr 1,2 Mio € und die Kaufoption 7,5 Mio €.


Das ist aber enorm viel, die Summe hat er bis jetzt nicht gerechtfertigt. Damit man soviel bezahlt, da muss er aber richtig einschlagen.



In Zeiten, wo Cordoba für 17mio und Füllkrug für potentiell beinahe 20mio gewechselt wäre, ist auch Wood ein Schnäppchen mit 7,5mio€, wenn er +/- 10 Saisontore schießt. Klar, das ist erstmal ne Ansage, aber wenn Harnik das mit über 30 Jahren hinbekommt, kann Wood das auch schaffen, seine Torausbeute beim HSV beruhte ja auch auf der Tatsache, dass der HSV die mit Abstand wenigsten Tore der Saison geschossen hatte, selbst Köln dahinter war noch um 6 Tore "reicher" bestückt.


Das soll mal Heldt erklären.... Harnik lässt man für 2 Mio € zu Werder gehen (26 Tore in zwei Jahren) und Wood, der beim HSV nichts auf die Kette bekommen hat, kostet nach der Leihe 7,5 Mio Euro ( +1,2 Mio Euro )!!!

Da passt doch irgendwas nicht!! augen-zuhalten


Klar passt das, nur mal nachdenken rolleyes
Harnik durfte für ein Taschengeld gehen, da er ein verdienter Spieler ist und man seinen Wunsch erfüllen wollte. Außerdem ist er in einem alter, wo die Preise sinken.
Wood hat in seinem bestehenden Vertrag eine viel höhere Ausstiegsklausel. Laut der Quelle auf Seite 8 (Bild) lag diese bis 2017 bei 12 Mio und sollte wohl auf 20 Mio erhöht werden.
Aber wie auch immer, wenn er tatsächlich einschlägt, sind die 7 oder 7,5 Mio ok.
Ansonsten zieht man die KO eben nicht.
Bobby Wood zu Hannover 96? |#180
Jul 9, 2018 - 12:14 AM hours
Zitat von keinNick
Zitat von HeartBreakKid96

Zitat von Borusse91

Zitat von HeartBreakKid96

Zitat von Gottschalkelf

Quelle: m.bild.de
Nach BILD-Informationen zahlen die Roten dafür 1,2 Millionen Euro Leihgebühr. Dazu hat 96 für den nächsten Sommer eine Kauf-Option, müsste dann noch mal 7,5 Mio. nach Hamburg überweisen, um Wood endgültig zu holen.
Laut der BILD von beträgt die Leihgebühr 1,2 Mio € und die Kaufoption 7,5 Mio €.


Das ist aber enorm viel, die Summe hat er bis jetzt nicht gerechtfertigt. Damit man soviel bezahlt, da muss er aber richtig einschlagen.



In Zeiten, wo Cordoba für 17mio und Füllkrug für potentiell beinahe 20mio gewechselt wäre, ist auch Wood ein Schnäppchen mit 7,5mio€, wenn er +/- 10 Saisontore schießt. Klar, das ist erstmal ne Ansage, aber wenn Harnik das mit über 30 Jahren hinbekommt, kann Wood das auch schaffen, seine Torausbeute beim HSV beruhte ja auch auf der Tatsache, dass der HSV die mit Abstand wenigsten Tore der Saison geschossen hatte, selbst Köln dahinter war noch um 6 Tore "reicher" bestückt.


Das soll mal Heldt erklären.... Harnik lässt man für 2 Mio € zu Werder gehen (26 Tore in zwei Jahren) und Wood, der beim HSV nichts auf die Kette bekommen hat, kostet nach der Leihe 7,5 Mio Euro ( +1,2 Mio Euro )!!!

Da passt doch irgendwas nicht!! augen-zuhalten


Klar passt das, nur mal nachdenken rolleyes
Harnik durfte für ein Taschengeld gehen, da er ein verdienter Spieler ist und man seinen Wunsch erfüllen wollte. Außerdem ist er in einem alter, wo die Preise sinken.
Wood hat in seinem bestehenden Vertrag eine viel höhere Ausstiegsklausel. Laut der Quelle auf Seite 8 (Bild) lag diese bis 2017 bei 12 Mio und sollte wohl auf 20 Mio erhöht werden.
Aber wie auch immer, wenn er tatsächlich einschlägt, sind die 7 oder 7,5 Mio ok.
Ansonsten zieht man die KO eben nicht.


Seh ich auch so! Für mich die beste Option, denn wenn er nichts taugen sollte geht er eben zurück zum HSV grins
Man muss aber zugeben, dass Wood seine Qualitäten schon gezeigt hat und beim HSV jeder Spieler schlechter gespielt hat, als das, dass er schon woanders gezeigt hat. Also einfach mal abwarten wie er sich in Hannover entwickelt.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.