Bobby Wood
Date of Birth 15.11.1992
Age 31
Nat. United States  United States
Height 1,80m
Contract until Dec 31, 2024
Position Centre-Forward
Foot right
Current club New England Revolution
Interested club Hannover 96

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 6--
4--
2--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jul 9, 2018
Share this rumour

Bobby Wood zu Hannover 96?

Jun 11, 2018 - 6:10 AM hours
Bobby Wood zu Hannover 96? |#191
Jul 9, 2018 - 10:32 AM hours
Zitat von Matz96
Natürlich muss ein Stürmer nicht nur Tore machen. Da bin ich der letzte,der diese These vertritt. Du weißt aber genau wie ich,was bei uns im Forum schon wegen einer Ablöse von Haraguchi los ist,die ich durchaus gerechtfertigt,sehe.
Will sagen, Wood muss schon ordentlich liefern,dsmi5 bei den Fans das Verständnis für eine solche Summe da ist. Meine Behauptung sollte das Ganze nur veranschaulichen

Ich persönlich frage mich auch, wo diese Summe gerechtfertig ist. Wood hat die letzten beiden Jahre nicht wirklich übermäßig performt und hat hier,einen fiktiven, Marktwert von 2 Millionen. Wie gelangt man also dahin, 7,5 Millionen als Kaufsumme aufzurufen? Hier würde man maximal für das in Wood enthaltene Potenzial blechen.
Ich freue mich über den Transfer,finde die Summe jedoch komisch.
Na ja, wenn er entsprechend bei euch Leistung bringt (ich verzichte mal bewusst auf Zahlen!) ist er diese 7 oder 7,5 Mio. € doch auch wert. Wenn er euch das nicht wert ist, müsst ihr ihn ja nicht fest verpflichten oder - und das ist ja das entscheidende - könnt auf das Ziehen der KO verzichten und ein geringeres Angebot abgeben.
Die KO besagt ja nur, dass egak wie Wood performed, für diesen Betrag MÜSSEN wir ihn euch abgeben. Heißt ja nicht, dass wir ihn eventuell ja auch günstiger abgeben würden.
Bobby Wood zu Hannover 96? |#192
Jul 9, 2018 - 11:03 AM hours
Zitat von Matz96
Zitat von SaschaHSV96

Zitat von Matz96

Zitat von Gottschalkelf

Quelle: m.bild.de
Nach BILD-Informationen zahlen die Roten dafür 1,2 Millionen Euro Leihgebühr. Dazu hat 96 für den nächsten Sommer eine Kauf-Option, müsste dann noch mal 7,5 Mio. nach Hamburg überweisen, um Wood endgültig zu holen.
Laut der BILD beträgt die Leihgebühr 1,2 Mio € und die Kaufoption 7,5 Mio €.


Die 7,5 Millionen können doch nimmer stimmen. Der HSV soll f0r einen Spieler, der nicht überzeugt hat in der letzten Saison,letztlich eine Summe von 8,7 Millionen kassieren können? Kann ich mir nicht vorstellen, dass 96 auf so etwas eingeht. Bedeutet für mich letztlich nur,dass Wood,wenn er nicht 15 Tore schießt,nächste Saison wieder in Hamburg landet
Interessantes These!Was ist wenn er nur 8 Tore macht und für Fülle 6 auflegt zum Beispiel.Schleife drum und ab wieder nach Hamburg?Ein Stürmer muss nicht immer 15+ Tore machen um wertvoll zu sein.Wenn er Räume für Fülle schafft ist das auch viel Wert.Schlägt Wood ein bei uns und wir würden keine KO besitzen wäre das Geschrei größer als es jetzt schon ist.


Natürlich muss ein Stürmer nicht nur Tore machen. Da bin ich der letzte,der diese These vertritt. Du weißt aber genau wie ich,was bei uns im Forum schon wegen einer Ablöse von Haraguchi los ist,die ich durchaus gerechtfertigt,sehe.
Will sagen, Wood muss schon ordentlich liefern,dsmi5 bei den Fans das Verständnis für eine solche Summe da ist. Meine Behauptung sollte das Ganze nur veranschaulichen

Ich persönlich frage mich auch, wo diese Summe gerechtfertig ist. Wood hat die letzten beiden Jahre nicht wirklich übermäßig performt und hat hier,einen fiktiven, Marktwert von 2 Millionen. Wie gelangt man also dahin, 7,5 Millionen als Kaufsumme aufzurufen? Hier würde man maximal für das in Wood enthaltene Potenzial blechen.
Ich freue mich über den Transfer,finde die Summe jedoch komisch.
Ein bisschen verstehen muss man den HSV auch.Er ist momentan grade dabei vernünftig zu wirtschaften.Ich weiss zumindest nicht was bei einem Transfer Union und Kühne bekommen.Und die Kaufsumme wird ja erst in einem Jahr aufgerufen.Vielleicht ist sein Marktwert ja auch bis dahin gestiegen das die Summe rechtfertigt.Also erstmal abwarten.In einem Jahr können wir immer noch diskutieren wo und bei welchem Spieler es sich lohnt die KO zu ziehen.Da wird aber die Personalie Wimmer (12 Mio KO) mit Sicherheit für mehr Diskussionsbedarf sorgen.
Bobby Wood zu Hannover 96? |#193
Jul 9, 2018 - 11:27 AM hours
Zitat von Matz96

Die 7,5 Millionen können doch nimmer stimmen. Der HSV soll f0r einen Spieler, der nicht überzeugt hat in der letzten Saison,letztlich eine Summe von 8,7 Millionen kassieren können? Kann ich mir nicht vorstellen, dass 96 auf so etwas eingeht. Bedeutet für mich letztlich nur,dass Wood,wenn er nicht 15 Tore schießt,nächste Saison wieder in Hamburg landet


Du wärst also nicht bereit für einen eingespielten Stürmer der 7-10 Tore gemacht hat (vielleicht noch einige aufgelegt hat) 7,5 Mio. Ablöse zu zahlen?
Wir haben (ohne das es despektierlich klingen soll) für Haraguchi mehr als 4 Mio. gezahlt, haben eine Kaufoption bei Wimmer (der Reservist war) von 12 Mio. und bei einer Kaufoption von 7,5 Mio. die nur dann zum tragen kommt wenn der Spieler überzeugt, kommen dir zweifel?
Der Deal ist völlig okay, ich habe mir weniger gerechnet, da hier immer eine Summe von 3-4 Mio. durch TM ging, aber ich wäre auch bereit 10 Mio. Ablöse zu zahlen wenn der Spieler uns hilft.
Noch reden wir von 1,2 Mio (auch die hatte ich geringer getippt) für ein Jahr in Hannover.
Was Bobby daraus macht liegt an ihm.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Bobby Wood zu Hannover 96? |#194
Jul 9, 2018 - 11:52 AM hours
Zitat von Schalker04er
Sorry, aber wenn die Zahlen stimmen, kann ich nicht verstehen wieso die Verantwortlichen darauf eingegangen sind. Was hat man zu Schalker Zeiten gerne gesagt ? Typischer Hotte Transfer.

Welche Spieler hat Heldt denn nach einer schlechten Saison für viel Geld verpflichtet?

•     •     •

Lass die Leute redn und lächle einfach mit,
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der BILD.
Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht,
aus: Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht!
Bobby Wood zu Hannover 96? |#195
Jul 9, 2018 - 2:09 PM hours
Source: www.bild.de
Da musste er früh raus. Heute morgen, 8.30 Uhr, Hannover: Gerry Zuber, Sportlicher Leiter von Hannover 96, holt Bobby Wood (25) in einem Hotel ab, fährt den US-Nationalspieler zum Medizin-Check. Später werden in der Geschäftsstelle letzte Vertrags-Details geklärt. Danach soll der Stürmer bei den Roten unterschreiben. Wood ist da!
Die 'BILD' hat die Ankunft von Bobby Wood (25) in der niedersächsischen Landeshauptstadt fotografisch festgehalten.
Bobby Wood zu Hannover 96? |#196
Jul 9, 2018 - 2:40 PM hours
Zitat von 1899Ost
Quelle: www.bild.de
Da musste er früh raus. Heute morgen, 8.30 Uhr, Hannover: Gerry Zuber, Sportlicher Leiter von Hannover 96, holt Bobby Wood (25) in einem Hotel ab, fährt den US-Nationalspieler zum Medizin-Check. Später werden in der Geschäftsstelle letzte Vertrags-Details geklärt. Danach soll der Stürmer bei den Roten unterschreiben. Wood ist da!
Die 'BILD' hat die Ankunft von Bobby Wood (25) in der niedersächsischen Landeshauptstadt fotografisch festgehalten.


Dann hoffen wir mal, dass er nicht durch den Medizincheck fällt.....
Bobby Wood zu Hannover 96? |#197
Jul 9, 2018 - 3:53 PM hours
Das Ding halte ich eigentlich Stand Jetzt für eine gute Situation für alle Beteiligten.

Wood kann in der Bundesliga nochmal zeigen, ob er was draufhat, bei uns wird er mangels Alternativen Spielzeit haben.

Hannover kriegt einen eigentlich hochveranlagten Spieler, der - ähnlich wie Walace - eine 50/50 Chance hat, ernsthaft etwas zu reißen für erstmal überschaubaren Aufwand.

Hamburg bekommt ziemlich viel Geld von der Gehaltsliste runter.


Sehe den Transfer sehr positiv und glaube auch, dass Wood durchaus das Zeug dazu hat, sich durchzusetzen. Braucht ja eigentlich nur ein wenig Selbstvertrauen im Abschluss. Körperlich und technisch ist er ja durchaus gehobene Bundesliga-Klasse.

•     •     •

96
Bobby Wood zu Hannover 96? |#198
Jul 9, 2018 - 5:12 PM hours
Bobby Wood wechselt zu Hannover 96. Der 25 Jahre alte Stürmer kommt vom Hamburger SV zunächst für ein Jahr auf Leihbasis an den Maschsee – danach besteht eine Kaufoption. [...]

96-Manager Horst Heldt: "Bobby Wood erfüllt genau das Stürmer-Profil, das wir definiert haben. Er ist ein hochveranlagter Spieler, der sein Potenzial bereits unter Beweis gestellt hat, und passt wegen seiner extrem mannschaftsdienlichen Spielweise und seiner großen Laufbereitschaft hervorragend zu uns. Zuletzt hatte er eine schwierige Zeit, aber es ist nicht lange her, dass die halbe Liga hinter ihm her war. Deswegen sind wir sehr glücklich darüber, dass wir den Transfer zu uns realisieren konnten."
Offiziell: Bobby Wood (25) kommt auf Leihbasis mit Kaufoption von Hamburg nach Hannover.
Bobby Wood zu Hannover 96? |#199
Jul 9, 2018 - 5:13 PM hours
Bobby Wood wechselt zu Hannover 96. Der 25 Jahre alte Stürmer kommt vom Hamburger SV zunächst für ein Jahr auf Leihbasis an den Maschsee – danach besteht eine Kaufoption.
Der Transfer ist jetzt auch offiziell! Willkommen Bobby!

•     •     •

96 du wirst niemals untergehen!
You´ll never walk alone


Hannover 96, Liverpool FC, Hrvatska, Chicaco Bulls

Bobby Wood zu Hannover 96? |#200
Jul 9, 2018 - 5:20 PM hours
1,2 Mio Gebühr + 7,5 Mio Kaufoption, falls es stimmg dann daumen-hochdaumen-hoch Herr Becker daumen-hochdaumen-hoch

Hoffe er schlägt ein, und ist nicht so glücklos wie bei uns .
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.