Info

Bayern Munich   Real Madrid
Jupp Heynckes J. Heynckes Manager Z. Zidane Zinédine Zidane
€930.95m Total market value €1.04bn
26.5 ø age 27.3

Gesamtbilanz: UEFA Champions League

Spread the word

Champions League: FC Bayern München - Real Madrid

Apr 23, 2018 - 2:21 PM hours
Ich kann den Pessimismus nicht ganz nachvollziehen, die beiden Partien im letzten Jahren haben m.E. nicht sonderlich viel Aussagekraft. Die Umstände waren zu unseren Ungunsten schon gravierend, zum Einen haben wir uns selbst dezimiert mit den beiden gelb-roten Karten sowie dem verschossenen Elfmeter, zum Anderen waren Boa und Hummels beide verletzt bzw. weit von ihrer Bestform entfernt, Lewy hat sogar im Hinspiel gefehlt und musste sich im Rückspiel quälen und natürlich bleibt dann noch Kassai, der zwar auf beiden Seiten Fehler gemacht hat. Es ist aber unstrittig dass Real da weitaus mehr von profitiert hat. In beiden Spielen waren wir absolut auf Augenhöhe, erst als wir nur noch zu 10. waren ging das Scheibenschießen los.

Heuer bin ich guten Mutes, die Mannschaft hat sich ordentlich Selbstvertrauen tanken können und auch wenn wir den ein oder anderen verletzten Stammspieler haben können wir trotzdem eine sehr starke Elf aufstellen. Für mich ist Real hauchdünner Favorit, aber es wäre sicherlich keine Überraschung o.ä. sollten wir weiterkommen, das haben wir ja letztes Jahr fast schon geschafft, obwohl die Ausgangslage katastrophal war.

Einfach mal zusammenreißen, Chancenverwertung wie gegen Leverkusen beibehalten und wir haben eine wirklich gute Chance weiterzukommen. Real ist schlagbar, da mache ich mir keine Sorgen.
Zitat von Kenji65

Wenn dann ist das Verteidigen von Standards eine unserer Stärken.


Hoffen wir's daumen-hoch

Hab nur eine Statistik aus dem Februar gefunden. Demnach resultierten 43% unserer Gegentore in der Bundesliga aus Standard-Situationen.

Gegen Leverkusen hab ich uns dort auch als sehr wacklig empfunden.
Ich kann schlecht einschätzen, wie das dann aussieht, wenn eine Mannschaft wie Real kommt, die Standards richtig drauf hat.

•     •     •

"Do you remember the good old times?"
Zitat von Pachinko
Also mit Robben oder mit Thiago ist wohl die einzige Frage. Auch wenn Thiago die letzten Spiele durchgespielt hat, denke ich dass es noch Hoffnungen gibt, weil man ja sonst bis auf Wagner keine Offensivoption auf der Bank hätten.
Sollten wir echt mit Robben spielen, muss ganz schnell die Führung her.


Stimmt, das kommt auch noch.

Rob und Rib geht ab der 70. die Luft aus und wir können nicht mal wechseln. Außer du schiebst Müller, was aber die taktische Idee unseres Spiels verändert.

Ich würde Thiago beginnen lassen und Müller auf RA und ab der 65. für diesen Robben bringen.
Zitat von Becks84

Stimmt, das kommt auch noch.

Rob und Rib geht ab der 70. die Luft aus und wir können nicht mal wechseln. Außer du schiebst Müller, was aber die taktische Idee unseres Spiels verändert.

Ich würde Thiago beginnen lassen und Müller auf RA und ab der 65. für diesen Robben bringen.


Absolut richtig. Robben besser als Joker. Wird auch interessant zu sehen, wie er darauf reagieren wird.
PS: Ich hoffe deine Signatur ist plakativer Zynismus zwinker
Zitat von Becks84
Zitat von Pachinko

Also mit Robben oder mit Thiago ist wohl die einzige Frage. Auch wenn Thiago die letzten Spiele durchgespielt hat, denke ich dass es noch Hoffnungen gibt, weil man ja sonst bis auf Wagner keine Offensivoption auf der Bank hätten.
Sollten wir echt mit Robben spielen, muss ganz schnell die Führung her.


Stimmt, das kommt auch noch.

Rob und Rib geht ab der 70. die Luft aus und wir können nicht mal wechseln. Außer du schiebst Müller, was aber die taktische Idee unseres Spiels verändert.

Ich würde Thiago beginnen lassen und Müller auf RA und ab der 65. für diesen Robben bringen.


das sehen wohl 95% des Forums auch so!

Hat für mich nur Vorteile:

- Frischer Robben von der Bank
- Mehr Ballkontrolle im Mittelfeld
- Defensiv stabiler
- James offensiver, wo er mMn stärker ist, als weiter hinten
- Thiago ist gut in Form


Für mich gibt es einfach keinen Grund Robben von Beginn an zu bringen, außer dass er sonst motzt und Stunk macht.

•     •     •

...
Innerlich träume ich von einem klaren Finaleinzug, nüchtern betrachtet rechne ich mit einem Ausscheiden und 3-4 Toren von CR ^^ Wird Zeit, dass die ausnahmsweise mal nicht alle auf den Punkt hin voll da sind und funktionieren.

•     •     •

"Es ist unmöglich, die Fackel der Wahrheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart zu versengen."

In Gedenken an MarkvanBommel (Beiträge 9008, RIP. 07.11.2008)

"Gestern....mit Monsieur Rummenigge, Uli Önes, Monsieur Opfner, Monsieur Nerlinger...ich hab gemacht 5 Jahre mehr" (Franck Ribery, 23.05.2010)

I, I follow...I follow you FC Bayern
Zitat von LucimarFerreira
Innerlich träume ich von einem klaren Finaleinzug, nüchtern betrachtet rechne ich mit einem Ausscheiden und 3-4 Toren von CR ^^ Wird Zeit, dass die ausnahmsweise mal nicht alle auf den Punkt hin voll da sind und funktionieren.


Ich will nochmal eine epische Schlacht mit zweiTeams in Topform und ohne spielentscheidende Schiri-Entscheidungen.

Ich bin heiß wie Frittenfett auf Mittwoch und glaube, dass wir das packen können, wenn alle auf den Punkt da sindstarkstark

•     •     •

...
Zitat von schaunmermal
Zitat von Becks84

Stimmt, das kommt auch noch.

Rob und Rib geht ab der 70. die Luft aus und wir können nicht mal wechseln. Außer du schiebst Müller, was aber die taktische Idee unseres Spiels verändert.

Ich würde Thiago beginnen lassen und Müller auf RA und ab der 65. für diesen Robben bringen.


Absolut richtig. Robben besser als Joker. Wird auch interessant zu sehen, wie er darauf reagieren wird.
PS: Ich hoffe deine Signatur ist plakativer Zynismus zwinker


Glaube Robben wird das sehr professionell sehen. Gerade, wenn ihm vor dem Spiel der Plan erklärt würde.

Zum PS: Bis auf die unprofessionellen Verschiebungen (wie kriegen das andere so schön untereinander?) ist das mein Ernst. Mit ein paar Investitionen zur rechten Zeit in Leute, mit denen wir uns einig waren, hätte man diese Aufstellung haben können,
wenn man gleichzeitig bei den obligatorischen IV und Box-to-Boxler gespart hätte. Aber genug OT :P
Eine Niederlage gegen diese Mannschaft wäre keine Schande. Ich fürchte, Ramos und Ronaldo werden wieder regeln (für Real).

Allerdings wäre es für den FCB mal wieder höchste Zeit in Europa ein Ausrufezeichen zu setzen. Den Titel-Titelverteidiger, der bereits starke Gegner aus dem Weg geräumt hat, auszuschalten, wäre natürlich eine richtige Ansage.

Das Duell letztes Jahr ist leider aufgrund vieler Faktoren wenig aussagekräftig.
Für mich wird das ein extrem entscheidendes Spiel. Wird man wieder rasiert, braucht man auch nicht mehr von der europäischen Spitze reden.

Ich würde es Jupp so wünschen! Er hat jetzt schon unfassbar viel erreicht. Ein erneuter Finaleinzug mit den Bayern wäre unfassbar - ein erneuter Sieg wäre praktisch nicht mehr einzuordnen. Ein Denkmal am Marienplatz wäre dann eigentlich schon zu wenig grins
Ich befürchte der fehlende Speed und die abhanden gekommene Durchschlagskraft von Robbery wird brutal demaskiert und unser Verhängnis . Hoffentlich irre ich mich, und die AH Abteilung dreht noch auf wie in vergangenen Tagen. Jedes Ergebnis ohne Gegentor wäre gut,denn dann spielt die Auswärtstorregel hoffentlich eine große Rolle.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.