Die aktuelle sportliche Situation anne Castroper

Mar 20, 2022 - 8:43 PM hours
Bei uns fängt das Problem schon bei der Kaderplanung an. Mit dem Aufstieg haben wir 37 Verpflichtungen inkl. Leih Spieler vorgenommen
Wenn man aber schaut, wer sich durchgesetzt hat und Leistungsträger geworden ist, sind es nur eine kleine Anzahl.
Osterhage, Stöger, Bernardo mit Abstrichen Asano....so viel mehr waren es dann auch nicht.
Dazu kommen erst Reis, dann Letsch und nun Butcher, wobei man ja einen Neuen noch sucht.
Diesen bräuchte man aber, um rechtzeitig den Umbruch anzugehen.
Ich bin fest davon überzeugt, dass man die Sucheeize vergrößern muss. Auch gerade in Lateinamerika, in U23 Mannschaften von Europa.Topteams z.B aus Portugal oder Frankreich.
Man sollte damit aufhören, so Spieler wie Daschner oder Kwarteng zu holen. Oder Bankdrucker wie Förster, Horn oder Passlack.
Alles in allem sollte man -wenn man drin bleiben sollte- hier viel professioneller werden...so viel Glück, immer 3 Mannschaften zu finden, die noch schlechter als wir sind, strapaziert die Gesundheit....

•     •     •

- Ich lebe ein Format, das es nicht mehr gibt -

- Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein -
Zitat von Niall

Ich bin fest davon überzeugt, dass man die Sucheeize vergrößern muss. Auch gerade in Lateinamerika, in U23 Mannschaften von Europa.Topteams z.B aus Portugal oder Frankreich.
Man sollte damit aufhören, so Spieler wie Daschner oder Kwarteng zu holen. Oder Bankdrucker wie Förster, Horn oder Passlack.
Alles in allem sollte man -wenn man drin bleiben sollte- hier viel professioneller werden...so viel Glück, immer 3 Mannschaften zu finden, die noch schlechter als wir sind, strapaziert die Gesundheit....



Haste Recht ist aber total unrealistisch solange Fabian und Lettau bei Bochum das sagen haben. So wird man auch nie mal nen echten Kaderwert schaffen. Leute mit Qualität hätten schon nen längst nen Investor gefunden und das generierte Geld zum Teil smart in den Kader investiert. Darauf können wir aber lange warten.
Wenn ich gute Spieler für 2-3 Mio. € hole, ist die Chance, auch mal einen Bellingham oder Dembele zu haben, bedeutend größer, als wenn jemand seit 5 Jahren sich bei Dortmund nicht durchsetzen könnte.
Rein ökonomisch gedacht.
Wie kommt man auf Spieler wie Chibsah oder Mousset? Oder aktuell Elezi?
Da lieber einen kleinen Kader von 25 Spieler, die dann qualitativ höherwertig sind.

•     •     •

- Ich lebe ein Format, das es nicht mehr gibt -

- Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein -

This contribution was last edited by Niall on Apr 21, 2024 at 3:18 PM hours
Zitat von Niall
Wenn ich gute Spieler für 2-3 Mio. € hole, ist die Chance, auch mal einen Bellingham oder Dembele zu haben, bedeutend größer, als wenn jemand seit 5 Jahren sich bei Dortmund nicht durchsetzen könnte.
Rein ökonomisch gedacht.
Wie kommt man auf Spieler wie Chibsah oder Mousset? Oder aktuell Elezi?
Da lieber einen kleinen Kader von 25 Spieler, die dann qualitativ höherwertig sind.

Förster hat sich letzte Saison mehr als ausgezahlt. Allerdings braucht man mehr Spieler die man auch einsetzen kann. Fallen 2 Spieler bei uns so wird es schon eng.
Zitat von Mr.Hahn
Bei Saisonschluss und der Bilanz werden alle ihren Anteil haben.
Letsch, der den Systemwechsel zu sehr durchdrücken wollte und auch die Sportliche Leitung, die sich da zu sehr drauf verlassen hat, dass das schon klappen wird.
Abermals die sportliche Leitung, die zu früh den Vertrag mit ihm verlängert hat. Und weiter die sportliche Leitung, die im Winter keine Alternativen für den Kader finden konnte.
Wieder der Trainer, dem es nach dem Bayern Spiel, Woche für Woche mehr entglitten ist.

Am Ende wird dann ein Bild daraus.
Und ja, auch ich habe das Ganze zu lange "unterschätzt". Ich bin aber nicht in verantwortlicher Position beim VfL.



Hört doch bitte alle mit dem System Wechsel auf. Wo ist den der unterschied zur 4er Kette, es spielen doch dort auch nur die gleichen wie bei der 3er Kette. Der Kader ist einfach viel zu schlecht, Spieler wie Kwarteng und Daschner sind null Nummern. Bis auf Spieler für die 2. Reihe hat Lettau nichts geleistet bis jetzt
@BlockB Wie hoch ist wie Wahrscheinlichkeit, dass man Butscher doch noch austauscht?

•     •     •

„Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet“.

„Wenn die Gegner nach Bochum kommen, muss es ihnen dünn durch die Hose laufen. Gibt’s diesen Ausdruck nicht in Deutschland? Die Hose vollhaben.“

„Ihr stellt mir Fragen und macht daraus eure eigenen Wahrheiten. Das ist kein Niveau, sondern Manipulation!
Zitat von G_Verbeek
@BlockB Wie hoch ist wie Wahrscheinlichkeit, dass man Butscher doch noch austauscht?


Wird nicht passieren laut Fabian.Butscher bringt die Saison zu Ende egal mit welchem Ergebnis.
Schauen wir mal, was davon u.U. am Freitag übrig bleibt wenn es nicht läuft wie erhofft.
Ein "Egal, was passiert" gibt es im Fussball nicht. Schon gar nicht im Abstiegskampf.

Spinnen wir mal die Theorie, uns ohne Sieg in die Relegation zu retten, weil Köln selber nicht vorwärts kommt.
In dieser sitzt dann mehr oder weniger sicher, jemand anderes auf der Bank.

•     •     •

Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren!

This contribution was last edited by Mr.Hahn on Apr 21, 2024 at 4:57 PM hours
Laut WAZ droht ein "Topstürmer" gegen Hoppenheim auszufallen.

Ist allerdings nen +Artikel. Kann da jemand mit + daraus zitieren? In dem Artikel stellt Fabian auch Forderungen an die Mannschaft.

Und wer soll bitte dieser "Topstürmer" sein? ugly

•     •     •


„Hansi Flick? Was ist das???“
Zitat von Oldbochumer

Wird nicht passieren laut Fabian.Butscher bringt die Saison zu Ende egal mit welchem Ergebnis.


Was Fabian öffentlich sagt und was intern abgeht können natürlich wie immer im Business 2 völlig unterschiedliche paar Schuhe sein.

Bezweifle aber, dass BlockB solche Vermutungen hier abgeben kann. Falls es tatsächlich schon weitere konkrete Verhandlungen gäbe, könnte er da sicherlich etwas "leaken".
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.