Die aktuelle sportliche Situation anne Castroper

Mar 20, 2022 - 8:43 PM hours
Egal ob 15., 16. oder 17. wird. Es MUSS sich sehr viel ändern beim VfL. Und sollte man tatsächlich absteigen, soll ja keiner vom sofortigen Wiederaufstieg faseln. Der Neuaufbau würde enorm ausfallen und ob die scoutspezifische Basis dafür inzwischen da ist, da habe ich meine Zweifel. Und € 35 Mio. weniger Einnahmen sprechen eine deutliche Sprache.

•     •     •

Das Leben ist zu kurz um : schlechten Wein zu trinken und mittelmässigen Fussball zu gucken.
Zitat von FiegePapst1848
Zitat von Mr.Hahn

Doch in bin mir fast 100% sicher, dass erst Köln ein Umdenken zur Folge hatte. Es würde vor allem zu den darauffolgenden Tagen passen. Ohne diese Nachspielzeit wäre Letsch jetzt immer noch Trainer. Aber diese 2 Minuten haben plötzlich alles umgeworfen, dass konnte man jedem Verantwortlichen am Gesicht ablesen.


Aber laut Fabian hat man nach dem Darmstadt Spiel schon angefangen zu hinterfragen.


Laut Lettau hat man sich nach Darmstadt nicht hinterfragt.
Man hat vor dem Darmstadt Spiel nur hingewiesen es könnte noch mal eng werden aber man verschwende keinen Gedanken an einen Abstieg…
Wie schon seit einigen Wochen gesagt unser ganzer Verein war nach dem Bayern Sieg in Sommerurlaub und hat die Füße hochgelegt…jetzt den Schalter wieder auf Klassenkampf umzulegen klappt nicht mehr…
Zitat von Mr.Hahn
Zitat von BlockB

@G_Verbeek

0,0%

Intern ist man von Butscher sehr angetan und man wird die Saison definitiv mit Ihm beenden.


War man von Letsch auch. Bis zur Köln Nachspielzeit lag der Prozentwert einer vorzeitigen Trennung ebenfalls so im 0 Bereich, behaupte ich einfach mal.
Das Wort definitiv existiert im Fussball nicht wirklich. Schauen wir mal, wie es Freitag Abend gegen ca. 22.30 Uhr aussieht.

Ich hoffe, wir haben dann 30 P auf dem Konto. Das würde einiges vereinfachen.
Aber klar ist: Wir gehen gewiss nicht mit einer u.U. 12 Spiele Sieglos Serie, in der aktuellen Konstellation in eine Relegation, sofern wir diese dann trotzdem erreichen.


Dass man auch jetzt wieder kein Plan B hat für den Fall X ( keine 3 Punkte gg TSG, Grottenauftritt, Klatsche, Stimmungsumschwung bei den Fans, verspielte Führung ) und verschiedene Szenarien durchspielt, ist ja nichts neues.

Selbst ein Karnevalsverein wird besser geführt als durch diese Papiertiger!

Sollte Fall X tatsächlich eintreten, kommt dann ab Freitag 22:15 Uhr der allseits bekannte und bewährte "Panikmodus" ( "Wir sind absolut schockiert! Das hätte keiner vorausahnen können." blablablubb etc. )

Seit der Vorstellung von Butscher geht es bei Fabian + Lettau doch sowieso für die beiden nur noch darum auf Teufel komm raus ihre eigenen Jobs zu sichern.

Im Grunde ist das eigentlich auch nicht mehr ihr Ding, die haben mit der Interimslösung ihr Pulver schon verschossen. Da ist eigentlich der AR ( ich hoffe da wird zumindest Fall X intern schon besprochen ) gefordert, Fabian und Lettau von ihren Aufgaben zu entbinden und bestenfalls gleich die Personalie Kuntz zu präsentieren welcher die Doppelrolle ja ohnehin kann.

•     •     •


„Hansi Flick? Was ist das???“
Zitat von DerFerm
Zitat von Happyhunter

Und wenn man dann versehentlich genug punktet um den direkten Klassenerhalt doch noch zu schaffen...


Bester Satz ever grinsdaumen-hoch

•     •     •


„Hansi Flick? Was ist das???“
Zitat von FiegePapst1848


Laut lettau brauchen wir uns auch keine Sorgen machen. ugly Der Typ ist der absolute Clown und hat gar keinen Plan.


Im Nachhinein ist man immer klüger. Und jetzt wissen wir, warum Lettau von einem damals Championsleague?-Verein zum kleinen VfL gewechselt ist, wo er eine "niedrigere" Position innehatte.

Hätte mir auch gewünscht, dass der Mann Wunder beim VfL vollbringt und wir uns etablieren.

Leider ist da wohl doch nicht so viel Kompetenz wie man dachte und vor ein Mikro sollte Lettau niemals wieder gehen.
Zitat von Goaliechain

Zitat von Mr.Hahn


Zitat von BlockB

@G_Verbeek

0,0%

Intern ist man von Butscher sehr angetan und man wird die Saison definitiv mit Ihm beenden.


War man von Letsch auch. Bis zur Köln Nachspielzeit lag der Prozentwert einer vorzeitigen Trennung ebenfalls so im 0 Bereich, behaupte ich einfach mal.
Das Wort definitiv existiert im Fussball nicht wirklich. Schauen wir mal, wie es Freitag Abend gegen ca. 22.30 Uhr aussieht.

Ich hoffe, wir haben dann 30 P auf dem Konto. Das würde einiges vereinfachen.
Aber klar ist: Wir gehen gewiss nicht mit einer u.U. 12 Spiele Sieglos Serie, in der aktuellen Konstellation in eine Relegation, sofern wir diese dann trotzdem erreichen.


Dass man auch jetzt wieder kein Plan B hat für den Fall X ( keine 3 Punkte gg TSG, Grottenauftritt, Klatsche, Stimmungsumschwung bei den Fans, verspielte Führung ) und verschiedene Szenarien durchspielt, ist ja nichts neues.

Selbst ein Karnevalsverein wird besser geführt als durch diese Papiertiger!

Sollte Fall X tatsächlich eintreten, kommt dann ab Freitag 22:15 Uhr der allseits bekannte und bewährte "Panikmodus" ( "Wir sind absolut schockiert! Das hätte keiner vorausahnen können." blablablubb etc. )

Seit der Vorstellung von Butscher geht es bei Fabian + Lettau doch sowieso für die beiden nur noch darum auf Teufel komm raus ihre eigenen Jobs zu sichern.

Im Grunde ist das eigentlich auch nicht mehr ihr Ding, die haben mit der Interimslösung ihr Pulver schon verschossen. Da ist eigentlich der AR ( ich hoffe da wird zumindest Fall X intern schon besprochen ) gefordert, Fabian und Lettau von ihren Aufgaben zu entbinden und bestenfalls gleich die Personalie Kuntz zu präsentieren welcher die Doppelrolle ja ohnehin kann.


Stimmt, allerdings hat er damals auch nicht gerade das beste Bild abgegeben.
This contribution was last edited by womer on Apr 22, 2024 at 11:55 AM hours
Zitat von womer
Zitat von Goaliechain

Zitat von Mr.Hahn



Zitat von BlockB

@G_Verbeek

0,0%

Intern ist man von Butscher sehr angetan und man wird die Saison definitiv mit Ihm beenden.


War man von Letsch auch. Bis zur Köln Nachspielzeit lag der Prozentwert einer vorzeitigen Trennung ebenfalls so im 0 Bereich, behaupte ich einfach mal.
Das Wort definitiv existiert im Fussball nicht wirklich. Schauen wir mal, wie es Freitag Abend gegen ca. 22.30 Uhr aussieht.

Ich hoffe, wir haben dann 30 P auf dem Konto. Das würde einiges vereinfachen.
Aber klar ist: Wir gehen gewiss nicht mit einer u.U. 12 Spiele Sieglos Serie, in der aktuellen Konstellation in eine Relegation, sofern wir diese dann trotzdem erreichen.


Dass man auch jetzt wieder kein Plan B hat für den Fall X ( keine 3 Punkte gg TSG, Grottenauftritt, Klatsche, Stimmungsumschwung bei den Fans, verspielte Führung ) und verschiedene Szenarien durchspielt, ist ja nichts neues.

Selbst ein Karnevalsverein wird besser geführt als durch diese Papiertiger!

Sollte Fall X tatsächlich eintreten, kommt dann ab Freitag 22:15 Uhr der allseits bekannte und bewährte "Panikmodus" ( "Wir sind absolut schockiert! Das hätte keiner vorausahnen können." blablablubb etc. )

Seit der Vorstellung von Butscher geht es bei Fabian + Lettau doch sowieso für die beiden nur noch darum auf Teufel komm raus ihre eigenen Jobs zu sichern.

Im Grunde ist das eigentlich auch nicht mehr ihr Ding, die haben mit der Interimslösung ihr Pulver schon verschossen. Da ist eigentlich der AR ( ich hoffe da wird zumindest Fall X intern schon besprochen ) gefordert, Fabian und Lettau von ihren Aufgaben zu entbinden und bestenfalls gleich die Personalie Kuntz zu präsentieren welcher die Doppelrolle ja ohnehin kann.


Stimmt, allerdings hat er damals auch nicht gerade das beste Bild abgegeben.


Bis Saisonende sollte es ausreichen daumen-hoch

•     •     •


„Hansi Flick? Was ist das???“
Zitat von Goaliechain
Zitat von womer

Zitat von Goaliechain

Zitat von Mr.Hahn




Zitat von BlockB

@G_Verbeek

0,0%

Intern ist man von Butscher sehr angetan und man wird die Saison definitiv mit Ihm beenden.


War man von Letsch auch. Bis zur Köln Nachspielzeit lag der Prozentwert einer vorzeitigen Trennung ebenfalls so im 0 Bereich, behaupte ich einfach mal.
Das Wort definitiv existiert im Fussball nicht wirklich. Schauen wir mal, wie es Freitag Abend gegen ca. 22.30 Uhr aussieht.

Ich hoffe, wir haben dann 30 P auf dem Konto. Das würde einiges vereinfachen.
Aber klar ist: Wir gehen gewiss nicht mit einer u.U. 12 Spiele Sieglos Serie, in der aktuellen Konstellation in eine Relegation, sofern wir diese dann trotzdem erreichen.


Dass man auch jetzt wieder kein Plan B hat für den Fall X ( keine 3 Punkte gg TSG, Grottenauftritt, Klatsche, Stimmungsumschwung bei den Fans, verspielte Führung ) und verschiedene Szenarien durchspielt, ist ja nichts neues.

Selbst ein Karnevalsverein wird besser geführt als durch diese Papiertiger!

Sollte Fall X tatsächlich eintreten, kommt dann ab Freitag 22:15 Uhr der allseits bekannte und bewährte "Panikmodus" ( "Wir sind absolut schockiert! Das hätte keiner vorausahnen können." blablablubb etc. )

Seit der Vorstellung von Butscher geht es bei Fabian + Lettau doch sowieso für die beiden nur noch darum auf Teufel komm raus ihre eigenen Jobs zu sichern.

Im Grunde ist das eigentlich auch nicht mehr ihr Ding, die haben mit der Interimslösung ihr Pulver schon verschossen. Da ist eigentlich der AR ( ich hoffe da wird zumindest Fall X intern schon besprochen ) gefordert, Fabian und Lettau von ihren Aufgaben zu entbinden und bestenfalls gleich die Personalie Kuntz zu präsentieren welcher die Doppelrolle ja ohnehin kann.


Stimmt, allerdings hat er damals auch nicht gerade das beste Bild abgegeben.


Bis Saisonende sollte es ausreichen daumen-hoch


Nichts dagegen - wichtig ist, das wir es schaffen.
Alter, alter, wenn der VfL wirklich in Liga 2 abrauscht, dann brennen sämtliche Christbäume der letzten 3 Jahre lichterloh und der für nächste Weihnachten noch dazu.
So viele Beutel Beruhigungstee passen gar nicht in meinen "Glück Auf"-Pott, dass ich ob der momentanen Situation rund um Trainer und Mannschaft, aber auch hier im Forum, noch mal eine ausgeglichene Gemütslage erreiche.
War die ganze Zeit immer noch (verhalten) optimistisch, aber das ist jetzt definitiv vorbei.
So oder so, ob wir glücklichst die Klasse halten oder absteigen, im Sommer müssen Köpfe rollen: Fabian, Lettau, Butscher und mindestens der halbe Kader (incl. aller gerechnet, deren Verträge auslaufen).
Neuanfang auf breiter Ebene, auch wenn das neue Risiken birgt. So weiter machen wie bisher, geht nicht mehr! Dann sind wir bei evtl. Klassenerhalt direkt Abstiegskandidat Nr. 1. Steigen wir ab, erreichen wir bestenfalls ein Mittelfeldplatz.
Ich wünsche mir, dass Villis, Kaenzig und der AR soviel Eier haben, diesen dringenden Umbruch mit Kaderverjüngung rigeros durchzusetzen!
Aber, ehrlich gesagt, viel Hoffnung habe ich nicht - eher wird weiterhin versucht, sich irgendwie durch zu wurschteln.
Schade um den VfL; hätte was werden können nach dem langersehnten Wiederaufstieg, aber...???

•     •     •

Bundesliga-Saison 2003/2004:
Unser Kult-Schnapper Rein van Duijnhofen (RvD)
bleibt in 13 Heimspielen 911 Minuten ohne Gegentor!
- Allzeit-Rekord in der Bundesliga -
Ich war lange sehr sehr optimistisch.

Aber mit den ganzen Tiefschlägen der letzten Woche, der Osterhage Transfer, nun der bekannt gewordene Stöger Transfer....

Das was den Verein und die Fans die letzten Klassenerhalte zusammengehalten hat, war der Zusammenhalt, das "Wir"-Gefühl und einfach diese Bochumer Malochermentalität.
Aber man hat das Gefühl weder im Team, noch hier in der Fanbase, ist der Zusammenhalt dieses Jahr gegeben.
Statt die anderen über das "Wir"-Gefühl zu zerfleischen, zerfleischt man sich nur gegenseitig.

Dieses Zusammenrotten fehlt dieses Jahr im Endspurt komplett, es kommt Hiobsbotschaft nach Hiobsbotschaft, die einzige Chance, hier einen positiven Impuls zu schaffen, hat man mit der internen Trainerlösung leider verpasst.

Ich habe sehr große Sorgen um meinen VfL. Und ich glaube dieses oben beschriebene Gefühl ist auch in die Mannschaft gefahren, die Hoffnung und Positivität ist kaum vorhanden. Die Hälfte kann nicht, die andere Hälfte will (vielleicht) nicht mehr richtig.


Das Stadion wird am Freitag brennen, aber geraten wir in Rückstand wird die Stimmung kippen und ich hoffe, dass wir uns - so schlimm der Abstieg auch ist - dann nicht mit dem hässlichen Gesicht was solche Situationen hervorrufen können, verabschieden.

Beim letzten Abstieg war ich 15 und mit meinen Eltern in der Kurve, Hannover führte zur Halbzeit 3:0.
Trikots brannten, es wurde sich geprügelt, meine Eltern sind damals mit mir zur HZ die 150km heimgefahren, die Messe war gelesen und man hatte "reale" Angst, dass einem hier was zustößt.
Ich hoffe einfach, dass das im Falle des Falles vermieden werden kann.

•     •     •

Forza VfL!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.