Info

RB Leipzig   Rosenborg BK
Ralf Rangnick R. Rangnick Manager R. Coolen Rini Coolen
€496.90m Total market value €23.60m
25.5 ø age 23.0

Gesamtbilanz: UEFA Europa League

Spread the word

Europa League, 6. Spieltag: RB Leipzig – Rosenborg BK „Alles oder Nichts“

Dec 11, 2018 - 10:23 AM hours
Zitat von Bullseye09

Zitat von H_o_C

Zitat von Doc_Gonzo

Zitat von H_o_C

Zitat von Doc_Gonzo

Sich aufzuregen lohnt sich nicht. Leipzig war sich von Anfang an zu fein für die EL. Das sieht man an den Aufstellungen,an Rangnicks Aussagen oder auch am Zuschauerzuspruch. So kommt man halt nicht weiter und wirklich böse ist doch im Verein nieman drum.


Sehe ich eben so...einfach heiter weiter...EL interessiert doch wirklich quasi keinen hier in Leipzig.


Ralle hat das nüchtern analysiert und so entschieden. Ob das richtig war, wird sich zeigen. Die Art und Weise war heute schon peinlich, aber das interessiert spätestens übermorgen niemanden meht.


Eben, wir müssen uns hier ein paar Tage was anhören, die Gesamtbeitragszahl geht dadurch in die Höhe, aber interessieren tut dies in zwei/drei Tagen keinen mehr.

Was soll´s!

Wenn RB in München gewinnt ist eh wieder alles vergessen. zwinker

Es gibt schlimmere Dinge, als in der Europa League auszuscheiden. Die Art & Weise wie man ausgeschieden ist, tragisch (hätte "Raus mit Applaus" eher bevorzugt). In meinen Augen aber verkraftbar, weil man in der Liga auf Platz 4 steht und im DFB-Pokal weiterhin vertreten ist.
Das sich die Mannschaft davon nicht unterkriegen lässt, hat sie nach den Salzburg-Spielen eindrucksvoll bewiesen!


Dann doch eine Entschuldigung, und sogar noch eine Bewertung ? Bin vielleicht doch falsch !!!

Es zeigt uns die SGE, wie es gehen muss.augen-zuhalten

Und das Schlimmste ist, dass es sau Peinlich ist !

•     •     •

Die SGE wird immer in meinem Herzen sein, trotz dass ich mich mehr zu meiner Geburtsstadt hingezogen fühle.

Einmal Leipzig immer Leipzig – Auf geht`s Rasenballsport

This contribution was last edited by Rolsch on Dec 14, 2018 at 12:02 AM hours
Gerade aus dem Stadion zurück... sorry, aber was ich da gesehen habe hat bei mir das Fass zum Überlaufen gebracht. Seit Saisonbeginn sehe ich nicht ein einziges stabiles, souveränes Spiel - teilweise übertriebener Hick-Hack-Hurra-Fußball a lá Rangnick. Etwas, womit man in der Liga und im Europapokal - außer man hat mächtig Massel - keine Spiele gewinnt.
Ich fühle mich von Rangnick seit Wochen einfach nur betrogen. Hat der ne Vollmeise, sich jedes Mal hinzustellen und zu labern: "Ja, uns ist der EL-Wettbewerb wichtig, wir müssen international überwintern"?

Die ganze Saison war bis jetzt, abgesehen von einem guten Lauf in der Liga, komplett für die Tonne. Wir haben die Gegentorproblematik im selben Ausmaß wie letztes Jahr, kassieren einfachste Gegentore (siehe 1:1) und verwalten nur noch, anstatt offensiv nach vorne zu gehen, auch wenn es nur 1:0 steht. Wenns dann hart kommt, wird man übertrieben hektisch und versaut sich alles. Das regt mich auf.

Ich bin gespannt, was mit RR passiert, wenn die nächsten 3 Spiele in der Liga in die Hose gehen. Hoffentlich fliegt er... mit dem Trainer können wir die CL vergessen. Wer jetzt den großen Angriff in der Liga erwartet, der träumt zu viel.

•     •     •

Baujahr 1998

Seit 24.07.2010 159 Heimspiele besucht - Bilanz: 91 Siege, 32 Unentschieden, 34 Niederlagen
Dazu kommen 7 Auswärtsspiele, 6 Siege, 1 Niederlage.

+: RB Leipzig, FC Sevilla, Atletico Madrid
-: Borussia Dortmund, FC Bayern

WAAAAAS?! Von sowas hast du doch überhaupt keine Ahnung! Weißt du was das muss? DAS MUSS DRÜCKEN IM GESICHT, SONST TAUGT DAS NICHTS!
Zitat von RaBaSpo
Gerade aus dem Stadion zurück... sorry, aber was ich da gesehen habe hat bei mir das Fass zum Überlaufen gebracht. Seit Saisonbeginn sehe ich nicht ein einziges stabiles, souveränes Spiel - teilweise übertriebener Hick-Hack-Hurra-Fußball a lá Rangnick. Etwas, womit man in der Liga und im Europapokal - außer man hat mächtig Massel - keine Spiele gewinnt.
Ich fühle mich von Rangnick seit Wochen einfach nur betrogen. Hat der ne Vollmeise, sich jedes Mal hinzustellen und zu labern: "Ja, uns ist der EL-Wettbewerb wichtig, wir müssen international überwintern"?

Die ganze Saison war bis jetzt, abgesehen von einem guten Lauf in der Liga, komplett für die Tonne. Wir haben die Gegentorproblematik im selben Ausmaß wie letztes Jahr, kassieren einfachste Gegentore (siehe 1:1) und verwalten nur noch, anstatt offensiv nach vorne zu gehen, auch wenn es nur 1:0 steht. Wenns dann hart kommt, wird man übertrieben hektisch und versaut sich alles. Das regt mich auf.

Ich bin gespannt, was mit RR passiert, wenn die nächsten 3 Spiele in der Liga in die Hose gehen. Hoffentlich fliegt er... mit dem Trainer können wir die CL vergessen. Wer jetzt den großen Angriff in der Liga erwartet, der träumt zu viel.


NÜRNBERG??? Zunge raus

•     •     •

+++++ In bocca al lupo Lipsia +++++
Zitat von Doc_Gonzo
Zitat von H_o_C

Zitat von Doc_Gonzo

Zitat von Abigor

Wir trösten uns mit der CL wenigstens nächstes Jahr..


Allerdings hat man in der aktuellen Saison nichts für den Koeffizienten getan und so würde man voraussichtlich in Lostopf 4 landen. Irgendwann muss man im anfangen im Europapokal Punkte zu sammeln, sonst macht man sich das Überstehen der CL Gruppenphase sehr schwer bis unmöglich.


Na aber...eine Teilnahme an der CL-Gruppenphase würde aber mind. 30 Mio. € bringen...eine an der EL-Gruppenphase spielt wohl eher gerade so die Prämien ein.

Also von daher...


Joa, aber in der CL weiterzukommen lässt die Kasse noch mehr klingeln und sportlich attraktiv ist es auch. Wollte nur einwerfen, dass man definitiv Nachteile hat, wenn man in der EL keine Punkte sammelt. Ist schon nicht ganz unwichtig in welchem Lostopf man landet.

https://kassiesa.home.xs4all.nl/bert/uefa/data/method5/trank2019.html


Schon richtig.. aber über Platz 50 wären wir dieses Jahr auch nie gewandert.. somit lieber Fokus in der Liga. Ein EL Finale gewinnst du mit dem Kader dieses Jahr sicher nicht, dafür fehlt die Kreativität in der Breite wie ja schon jeder hier festgestellt haben müsste.
Ich kann nur sagen, dass ich unendlich enttäuscht bin. EL hin oder her aber so eine Leistung geht mal garnicht. Damit haben wir uns keinen Gefallen getan. Kann mich momentan an kein Spiel erinnern, was ich noch peinlicher fand. Wenn ich da nur mal nach Frankfurt schaue...
Dass ich mir heute den Hintern abgefroren habe, ist mir egal. Mach ich gerne grins Aber das war doch alles megapeinlich. Und zudem haben wir Deutschland schlecht vertreten. Da kann ich den Unmut einiger anderer Fans schon verstehen auch wenn es vielleicht nicht gerade von einem Erfurter kommen sollte (augen-zuhalten ).
Naja, wie auch immer, ich bezweifle auch dass man in den nächsten Spielen den Schalter mal eben so umlegen kann. Und es stand heute (wiedermal) auch keine B-Mannschaft auf dem Platz denn bei ca 18 Spielern ist das eh nur schwer machbar, auch wenn dass der eine oder andere Außenstehende nicht kapiert. Einen sich selbst überschätzenden Jika lass ich mal außen vor.
Zu erwähnen wäre vielleicht noch dass Sabi der EINZIGE war, der nach dem Spiel Richtung B lief. Sehr bezeichnend.
Wie gesagt, ich bin total enttäuscht. Es war doch eigentlich so einfach... Dank Salzburg...
Zitat von Abigor
Zitat von Doc_Gonzo

Zitat von H_o_C

Zitat von Doc_Gonzo

Zitat von Abigor

Wir trösten uns mit der CL wenigstens nächstes Jahr..


Allerdings hat man in der aktuellen Saison nichts für den Koeffizienten getan und so würde man voraussichtlich in Lostopf 4 landen. Irgendwann muss man im anfangen im Europapokal Punkte zu sammeln, sonst macht man sich das Überstehen der CL Gruppenphase sehr schwer bis unmöglich.


Na aber...eine Teilnahme an der CL-Gruppenphase würde aber mind. 30 Mio. € bringen...eine an der EL-Gruppenphase spielt wohl eher gerade so die Prämien ein.

Also von daher...


Joa, aber in der CL weiterzukommen lässt die Kasse noch mehr klingeln und sportlich attraktiv ist es auch. Wollte nur einwerfen, dass man definitiv Nachteile hat, wenn man in der EL keine Punkte sammelt. Ist schon nicht ganz unwichtig in welchem Lostopf man landet.

https://kassiesa.home.xs4all.nl/bert/uefa/data/method5/trank2019.html


Schon richtig.. aber über Platz 50 wären wir dieses Jahr auch nie gewandert.. somit lieber Fokus in der Liga. Ein EL Finale gewinnst du mit dem Kader dieses Jahr sicher nicht, dafür fehlt die Kreativität in der Breite wie ja schon jeder hier festgestellt haben müsste.


Neben der Auswirkung auf die Lostöpfe sollte man auch beachten, dass insbesondere in der Champions League inzwischen viele Gelder nach der 5- bzw. 10-Jahresliste vergeben werden. Daher kann jedes zusätzlich erzielte Pünktchen, jede zusätzlich überstandene Runde durchaus mal ein paar 100.000 oder irgendwann gar Millionen wert sein und das jedes Jahr aufs Neue. Insofern für mich unverständlich, dass man dies mit solchen Aufstellungen quasi willentlich in Kauf nimmt. Rotation ist nachvollziehbar, aber man muss sich dann schon fragen, ob diese derart drastisch ausfallen musste und ob man nicht bspw. heute in einer engen Partie und Problemen bei der Chancenverwertung einen Timo Werner gut hätte gebrauchen können.

•     •     •

"Wir, also der Teil der User, für den ich glaube zu sprechen, möchten nicht als Resonanzkörper fungieren für notorisch Unzufriedene, die einfach ihre Wut auskotzen. Das entspricht nicht der Idee, die hinter so einem Forum steht."

Zitat von Zweitligameister aus dem Freiburg-Forum, das sich inzwischen auf erschreckend viele andere Foren übertragen lässt.
Jesus. Hier ist was los. grins

Ich persönlich finde es nun, nach dem ersten Frust, gar nicht so schlimm. Dann kann man jetzt gegen Mainz eine Kernelf etablieren, die dann eine Woche später Bayern schlägt. Dafür tausche ich die EL gerne ein. Die Aufstellung klang für mich erst einmal sehr stark, aber die Unterschiede auf einzelnen Positionen sind dann doch heftig. Bruma fand ich heute unfassbar gut. Cunha ist aber noch nicht wirklich da, Mukiele ist gegen Klostermann nicht gut genug, Augustin stinkt gegen Werner ab und Laimer gibt zwar Gas, Demme ist mir da aber in Kombination mit Kampl lieber.
Ab Sonntag heißt es dann wohl:

-------------------------------Gulacsi-------------------------------------
Klostermann --- Konate----------Upamecano---Halstenberg
-----------Demme--------------------------Kampl---------------------
--------Sabitzer---------------------------------Bruma----------------
-------------Werner----------------------Poulsen----------------------

Kann ich mit leben. smile
Zitat von BuddhaTheBull
Jesus. Hier ist was los. grins

Ich persönlich finde es nun, nach dem ersten Frust, gar nicht so schlimm. Dann kann man jetzt gegen Mainz eine Kernelf etablieren, die dann eine Woche später Bayern schlägt. Dafür tausche ich die EL gerne ein. Die Aufstellung klang für mich erst einmal sehr stark, aber die Unterschiede auf einzelnen Positionen sind dann doch heftig. Bruma fand ich heute unfassbar gut. Cunha ist aber noch nicht wirklich da, Mukiele ist gegen Klostermann nicht gut genug, Augustin stinkt gegen Werner ab und Laimer gibt zwar Gas, Demme ist mir da aber in Kombination mit Kampl lieber.
Ab Sonntag heißt es dann wohl:

-------------------------------Gulacsi-------------------------------------
Klostermann --- Konate----------Upamecano---Halstenberg
-----------Demme--------------------------Kampl---------------------
--------Sabitzer---------------------------------Bruma----------------
-------------Werner----------------------Poulsen----------------------

Kann ich mit leben. smile


Sehe ich nach dem was Sabi und auch Timo gesagt haben, überhaupt nicht so locker.

Und warten wir doch mal den Sonntag ab.Unschuldig

•     •     •

Die SGE wird immer in meinem Herzen sein, trotz dass ich mich mehr zu meiner Geburtsstadt hingezogen fühle.

Einmal Leipzig immer Leipzig – Auf geht`s Rasenballsport
Im Gegensatz zu RR hatten Adi Hütter und Heiko Herrlich anscheinend Bock auf die EL, und die Zuschauer ebenso. Es ist einfach nur noch peinlich.

•     •     •

Baujahr 1998

Seit 24.07.2010 159 Heimspiele besucht - Bilanz: 91 Siege, 32 Unentschieden, 34 Niederlagen
Dazu kommen 7 Auswärtsspiele, 6 Siege, 1 Niederlage.

+: RB Leipzig, FC Sevilla, Atletico Madrid
-: Borussia Dortmund, FC Bayern

WAAAAAS?! Von sowas hast du doch überhaupt keine Ahnung! Weißt du was das muss? DAS MUSS DRÜCKEN IM GESICHT, SONST TAUGT DAS NICHTS!
Stadion => Fantreff = > Home => immer noch bedient.
Prost!

•     •     •

Blaswich - Raum - Orban - Simakan - Henrichs - Schlager - Baumgartner - Xavi - Olmo - Sesko - Openda
Vorwärts Rasenball - Leipzig überall!
Europapokal, Europapokal, Europapokal - Leipzig international!
Tabellenführer beim Fußballquiz der Brausecrew.
No Schlager No Party.
Jetzt auch Podcast über den einzig wahren Rasenballsport #4Fans
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.