deadline-day banner

Haching in der Presse

Jul 10, 2008 - 9:47 PM hours
Haching in der Presse |#1091
Feb 10, 2014 - 4:12 PM hours
Manuel Baum stand gegen Rostock (1:3) zum hundertsten Mal als Trainer am Seitenrand. Für den 34-Jährigen, der sein drittes Spiel als alleiniger Cheftrainer erlebte, lief sein persönliches Jubiläumsspiel alles andere als positiv. "Das war eine brutal bittere Niederlage. Dass nach so einem Spiel am Ende nichts rauskommt ist extrem bitter, weil wir eigentlich schon einen Punkt verdient hätten", sagte der Hachinger Trainer nach der neunten Saisonpleite.
Der Internetauftritt des kicker berichtet über die Situation nach dem insgesamt enttäuschenden Rückrundenstart und gibt einen Ausblick auf die kommende Partie beim Schlusslicht Saarbrücken.
Haching in der Presse |#1092
Feb 10, 2014 - 5:58 PM hours
"Punkt verdient"... Käse! Bloß weil der Gegner schwach ist, hat man noch keinen Punkt verdient! Der entscheidende Trick ist nämlich, nicht _noch_ schwächer zu sein. Der soll - bei allem verdienten Respekt für Kompetenz und Leistungen des Trainerteams - mal aufhören, selbstzufriedenes Zeug zu reden. Wir haben absolut verdient verloren (unsicherer Torwart, schwache Abwehr, orientierungsloses Mittelfeld, untergetauchte Außen und Stürmer - wohingegen Rostock einen großen Spieler im Aufgebot hatte, was zu nem verdienten Sieg gegen uns reicht)... und genau deswegen muss jetzt hier mal Klartext geredet werden! (Ich hätte fast geschrieben "der Baum brennen")

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
Haching in der Presse |#1093
Feb 10, 2014 - 6:37 PM hours
Nu ja, man kann natürlich auch argumenrieren, daß durch den eindeutig unberechtigten Platzverweis gegen Haberer uns die Chance genommen wurde, durch eine druckvolle Schlußoffensive das Ergebnis zu korrigieren. In der Vergangenheit hat die Mannschaft gezeigt, daß sie so etwas kann...
Bis auf die beiden Slapstickeinlagen unserer Abwehr in HZ 1 fand ich unser Spiel im übrigen auch nicht so katastrophal als dass man alles in Frage stellen müsste.
Haching in der Presse |#1094
Feb 10, 2014 - 6:59 PM hours
Kann man. Meine These ist eher, dass wir ohne Platzverweis einfach so weitergedüdelt hätten, wie die sechs ebenfalls unterm Strich völlig zu Recht verlorenen Spiele zuvor.

Aus meiner Sicht war der Sieg gegen Dortmund ein etwas schmeichelhafter Ausreißer gegen ein enorm ersatzgeschwächtes Team. Und ohne den wären die Prognosen einiger anderer Beobachter vielleicht auch etwas negativer...
Ich seh jedenfalls enormste Probleme auf uns zukommen. Auch wenn ich dir zustimme, dass unsere Spielanlage nicht die desolateste der 3. Liga ist. Oder gerade deswegen! Denn offensichtlich braucht's jetzt mehr als einen vom Grundgedanken her gefälligen Plan. Und die Probleme werden sich nicht durch Lamenti über den Schiedsrichter oder das allgemeine Pech regeln lassen. Just sayin.

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler

This contribution was last edited by VorstadtFlo on Feb 10, 2014 at 7:01 PM hours
Haching in der Presse |#1095
Feb 21, 2014 - 11:17 AM hours
'Talfahrt der Hachinger' auf kicker.de
http://www.kicker.de/news/fussball/3liga/startseite/599817/artikel_die-talfahrt-der-hachinger.html

•     •     •

Hachinger Jungs! Hachinger Jungs! wir sind alle Hachinger Jungs !!!
Haching in der Presse |#1096
Feb 21, 2014 - 3:53 PM hours
"Keine Ausreden mehr" wär ein schöner Ansatz.
Grad schade, dass Schwabl der einzige ist, der ihn überhaupt auch nur verbal verfolgt. :rolleyes
Baum scheint mir momentan als größter Schulterklopfer der Mannschaft.
Vielleicht ist's ja intern anders. Wer weiß.

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
Haching in der Presse |#1097
Mar 12, 2014 - 10:43 PM hours
Münchner Merkur: ,,Verzweiflung und Ratlosigkeit bei Unterhaching" : http://goo.gl/bbmI2J

Fußball Vorort: ,,Zetterer bleibt wohl die Nummer 1" : http://goo.gl/Hw2cmE

•     •     •

Hey das gehts ab, die Vorstadt steigt NIEMALS ab!
Haching in der Presse |#1098
Mar 15, 2014 - 1:25 AM hours
Zitat
http://www.fussball-vorort.de/verein-SpVgg-Unterhaching/mannschaftsart-Herren/Herren-Team-SpVgg-Unterhaching/artikel-Schwabl-im-Interview%3A-Abstieg%3F-Dazu-kommt%27s-nicht_11493

SpVgg Unterhaching - Wohin führt Hachings Weg? Nach einem Sieg in den zwölf Partien steht das Team um Manuel Baum auf Abstiegsplatz 18. Am Samstag - muss es beim Schlusslicht in Burghausen ran. Vor dem richtungsweisenden Derby sprach die tz mit Haching-Präsident Manni Schwabl.

Wieso läuft’s nicht mehr rund?

Schwabl: Das ist ein Phänomen der letzten drei Jahre. Immer haben wir in der Rückrunde einen Negativlauf gehabt. Zum einen bringen manche nicht mehr die Form der Hinrunde, dann fehlt die spielerische Leichtigkeit. Dazu kommen individuelle Fehler.

Ist die Leistung auf die Auflösung der Doppelspitze (mit Claus Schromm und Manuel Baum als Trainerduo) zurückzuführen?

Schwabl: Ich kann mir einen Zusammenhang nur schwer vorstellen, auszuschließen ist aber nichts. Ich werde oft gefragt: War diese Entscheidung richtig? Damals haben wir das aus voller Überzeugung gemacht, deshalb müssen wir da durch.

Haben Sie Vertrauen in die Arbeit von Trainer Baum?

Schwabl: In die Arbeit auf alle Fälle! Mit seiner Fachkompetenz ist der Manu ein absoluter Glücksfall für uns. Wenn aber im Profigeschäft die Ergebnisse gar nicht passen, muss man sich zusammensetzen und überlegen, was für den Verein am besten ist.

Was erwarten Sie beim Letzten?

Schwabl: Wir haben zehn Endspiele, das wichtigste ist das Erste. Hier können wir die Trendwende herbeiführen.

Machen Sie sich Gedanken über einen Abstieg?

Schwabl: Es wäre fahrlässig, wenn man nicht auf alles vorbereitet wäre. Aber ich bin felsenfest davon überzeugt, dass es dazu nicht kommen wird! Dafür ist zu viel Qualität da.

Welche Folgen hätte der Abstieg für Haching als Ausbildungsstätte?

Schwabl: Von der Gesamtentwicklung würde es uns um Jahre zurückwerfen. Es wäre ein kompletter Neuanfang.

Abschließend: -Haching schafft den Klassenerhalt, weil...

Schwabl: ...wir eigentlich eine geile Truppe haben!


also sieht auch Baum Schwabl nicht mehr als Alternativlos an
Haching in der Presse |#1099
Mar 19, 2014 - 3:37 PM hours
Baum: Wir brechen nicht in Panik aus - 3. Liga - kicker online

URL: http://www.kicker.de/news/fussball/3liga/startseite/601309/artikel_baum_wir-brechen-nicht-in-panik-aus.html

•     •     •

Hey das gehts ab, die Vorstadt steigt NIEMALS ab!
Haching in der Presse |#1100
Mar 19, 2014 - 4:15 PM hours
Hallo Simon, Du kabst das so gut, hol doch bitte mal den Artikel aus fussball-vor-ort rein, danke.
Passt bei baum-schromm-duo...
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.