Heiko Butscher
Date of Birth 28.07.1980
Age 43
Nat. Germany  Germany
Position Manager
Current club VfL Bochum

Heiko Butscher [Trainer]

Apr 9, 2024 - 1:32 PM hours
Heiko Butscher [Trainer] |#71
Apr 9, 2024 - 11:15 PM hours
Zitat von Mr.Hahn
Viel Erfolg für die 6 + evtl. 2 Spiele, Heiko Butscher!

Warum jetzt wieder die Worte zu der Lösung kritisiert werden, verstehe ich nicht.
Normales Fussball ABC.
Die können nicht sagen: "Kein anderer wollte, also haben wir uns für Plan P entschieden".
Natürlich war es dann die "volle Überzeugung".



Das ist doch das Grundproblem - und nicht nur im Fußball heutzutage - dass man Dinge in einem "demokratischen Staat mit Meinungsfreiheit" (- ja, klar, "darf" man, wenn man die Konsequenzen in Kauf nimmt...) - nicht sagen kann.
Heuchlerei nenne ich so etwas.

Warum kann man nicht sagen: "Die Verhandlungen mit Kandidat A und B haben nicht geklappt, also haben wir uns für eine günstige interne Lösung entschieden."
Das weiß doch sowieso jeder. Das nenne ich Heuchlerei! Das ist für mich ein, vielleicht sogar DAS Grundproblem überhaupt.

Ob Butscher als Trainer etwas drauf hat, wird sich zeigen, aber die Spieler sind ja nicht nur eine Horde Kinder. Die machen das ihr halbes Leben, sind Profis und kassieren mehr Geld im Monat, selbst beim VfL, als über 90% (und das ist wahrscheinlich noch großzügig angesetzt) der Menschen insgesamt in diesem Land.

Ich wünsche dem VfL den Klassenerhalt, falls die Mannschaft sich diesen verdient.
Heiko Butscher [Trainer] |#72
Apr 10, 2024 - 12:58 AM hours
Ich als Außenstehende versteh die Kommunikation der Verantwortlichen nicht. Man hätte dich einfach verhandeln können (im Stillen) und wenn der/die Wunschkandidaten nicht klappen, einfach sagen,dass butscher vorübergehend das Training übernimmt. Dann schauen in Ruhe ob sich eine Alternative ergibt.
Wünsch euren jetzigen Trainer einfach nur das Beste. Ausser wenn ihr gegen uns spielt zwinker
Heiko Butscher [Trainer] |#73
Apr 10, 2024 - 12:58 AM hours
Ich als Außenstehende versteh die Kommunikation der Verantwortlichen nicht. Man hätte dich einfach verhandeln können (im Stillen) und wenn der/die Wunschkandidaten nicht klappen, einfach sagen,dass butscher vorübergehend das Training übernimmt. Dann schauen in Ruhe ob sich eine Alternative ergibt.
Wünsch euren jetzigen Trainer einfach nur das Beste. Ausser wenn ihr gegen uns spielt zwinker

PS: kann vor lauter Werbung mein versehentlichen Doppelpost nicht löschen. Blöd
This contribution was last edited by ganderson on Apr 10, 2024 at 1:03 AM hours
Heiko Butscher [Trainer] |#74
Apr 10, 2024 - 5:30 AM hours
Zitat von ganderson
Ich als Außenstehende versteh die Kommunikation der Verantwortlichen nicht. Man hätte dich einfach verhandeln können (im Stillen) und wenn der/die Wunschkandidaten nicht klappen, einfach sagen,dass butscher vorübergehend das Training übernimmt. Dann schauen in Ruhe ob sich eine Alternative ergibt.
Wünsch euren jetzigen Trainer einfach nur das Beste. Ausser wenn ihr gegen uns spielt zwinker

PS: kann vor lauter Werbung mein versehentlichen Doppelpost nicht löschen. Blöd


Nichts anderes haben die Verantwortlichen ja gemacht, aber halt nicht für ein Spiel sondern jetzt für die letzten sechs. Nur gab es intern einen Maulwurf, der interna an die Presse gegeben hat, sodass der Verein halt dilettantisch darsteht.

•     •     •

Frage nicht, was dein Land für dich tun kann. Frage, was du für dein Land tun kannst.
Heiko Butscher [Trainer] |#75
Apr 10, 2024 - 8:34 AM hours
Und das entnimmst du woraus? Weil sie nicht wie Hochstätter damals im Vorfeld mit anderen verhandelt haben?

Weil man die Hoffnung hatte, dass das Trainerteam die Kurve noch bekommt?

Weil die Presse schreibt, das Kandidat XYZ abgesagt hätte?

Wie die interne Arbeit abgelaufen ist, werden weder du noch ich wissen, von daher sind es Mutmaßungen und Unterstellungen und kein wissen.

•     •     •

Frage nicht, was dein Land für dich tun kann. Frage, was du für dein Land tun kannst.
Heiko Butscher [Trainer] |#76
Apr 10, 2024 - 9:14 AM hours
Hat jemand das gestrige Training verfolgt?
Würde mich interessieren ob die Spieler gestern anders ans Werk gegangen sind, als zuvor.

•     •     •

Lieber Gott, ich danke Dir, dass ich nicht so bin wie die anderen!
Heiko Butscher [Trainer] |#77
Apr 10, 2024 - 10:19 AM hours
Zitat von FiegePapst1848
Zitat von Bepro1848

Und das entnimmst du woraus? Weil sie nicht wie Hochstätter damals im Vorfeld mit anderen verhandelt haben?

Weil man die Hoffnung hatte, dass das Trainerteam die Kurve noch bekommt?

Weil die Presse schreibt, das Kandidat XYZ abgesagt hätte?

Wie die interne Arbeit abgelaufen ist, werden weder du noch ich wissen, von daher sind es Mutmaßungen und Unterstellungen und kein wissen.


Weil es naiv war zu glauben man bekäme den Turn around in der Konstellation noch hin. Die Negativspirale ging steil bergab.
Deshalb konnte man davon ausgehen,dass spätestens nach dem Darmstadt Spiel das Trainerthema aufkommt. Da hätte man nach Alternativen schauen müssen.

Hätte man sich im Vorfeld mit der Trennung von Letsch beschäftigt, wäre die Suche nicht so mühselig gewesen. Auch das butscher die Wuchslösung sei kann man doch niemandem verkaufen. Auch ihn hätte man dann unmittelbar nach der Trennung vorstellen können.

Der VfL Plant ja auch 2 gleisig was die Ligazugehörigkeit betrifft. Da verlange ich einfach Weitsicht.


Also ich glaub schon das es weitsichtig ist, wenn man denkt, das man Butscher das zutraut und trotzdem erstmal externe Trainer nach der Möglichkeit auslotet. Im Fall Stöger zim Beispiel, wenn man überzeugt wäre, hätte man ja Butscher für Heidenheim auf die Bank gesetzt und hätte in Ruhe mit Admiral verhandeln können. Aber es gibt ja auch zwei Seiten der Medaille. Das selbe war bei Fischer, man hört ja da auch zwei verschiedene Argumente, erst das er zu teuer war und dann das er selbst abgesagt hat. Stelle ich mir ein Telefonat in der Kürze so vor: "Hast du Lust den VfL zu retten?" - "eigentlich hab ich mir was größeres vorgestellt, aber wenn das Geld stimmt, können wir bis zum Sommer zusamnenkommen" und zack ist das Telefonat vorbei.

Fabian gibt aber tatsächlich eine schlechte Figur in der PK und ab. Der redet auch immer, als hätte man ihn auf dem Spielplatz das Förmchen geklaut. Aber wenn ich Lettau daneben seh, oh mein Gott, der hält nicht mal Augenkontakt und redet als wie ein Unschuldiger auf der Anklagebank. Zudem redet der in ein Tempo, als hätte er das auswendig gelernt. Wenn der so in Verhandlungen redet, dann würd mir als Berater schwindelig werden und fragen ob der überhaupt mit mir oder sich mit dem Nachbartisch unterhält.

Da fand ich Villis schon souveräner, wobei man da denkt, er wäre ein Politiker und redet vor dem Bundestag. Wie einstudiert. Aber gut, wir sind uns alle einig, daß Bild der PK hat nur Butscher gut getan, der hat gesprochen wie du und ich, hat die richtigen Worte erkannt und wie der auf dem Stuhl hin und her gewippt hat, sah das aus als wäre er, nach dem ausstellen der Kamera,auf den Trainingsplatz gesprintet. Da hatte ich das Gefühl: " Hört auf zu quatschen, wir haben wichtigeres zu tun" und das ist eine geniale Einstellung.
Heiko Butscher [Trainer] |#78
Apr 10, 2024 - 10:23 AM hours
Villis ist halt ehemaliger CEO, der kann reden.
Fabian wirklich zum teil dünnhäutig und Lettau erinnerte mich an Rasiejewski. Viele Worte, aber keine wirkliche Aussage dahinter. Hat mich schon ein wenig überrascht. Aber vielleicht sind PK´s auch nichts für ihn.

Butscher machte da noch den besten Eindruck. Klar in den Formulierungen. Aber reden konnte Thomas Letsch noch besser. Von Reden holen wir keine Punkte.

•     •     •

Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren!

This contribution was last edited by Mr.Hahn on Apr 10, 2024 at 10:26 AM hours
Heiko Butscher [Trainer] |#79
Apr 10, 2024 - 11:43 AM hours
Zitat von FiegePapst1848
Zitat von Blonti1848

Zitat von FiegePapst1848

Zitat von Bepro1848

Und das entnimmst du woraus? Weil sie nicht wie Hochstätter damals im Vorfeld mit anderen verhandelt haben?

Weil man die Hoffnung hatte, dass das Trainerteam die Kurve noch bekommt?

Weil die Presse schreibt, das Kandidat XYZ abgesagt hätte?

Wie die interne Arbeit abgelaufen ist, werden weder du noch ich wissen, von daher sind es Mutmaßungen und Unterstellungen und kein wissen.


Weil es naiv war zu glauben man bekäme den Turn around in der Konstellation noch hin. Die Negativspirale ging steil bergab.
Deshalb konnte man davon ausgehen,dass spätestens nach dem Darmstadt Spiel das Trainerthema aufkommt. Da hätte man nach Alternativen schauen müssen.

Hätte man sich im Vorfeld mit der Trennung von Letsch beschäftigt, wäre die Suche nicht so mühselig gewesen. Auch das butscher die Wuchslösung sei kann man doch niemandem verkaufen. Auch ihn hätte man dann unmittelbar nach der Trennung vorstellen können.

Der VfL Plant ja auch 2 gleisig was die Ligazugehörigkeit betrifft. Da verlange ich einfach Weitsicht.


Also ich glaub schon das es weitsichtig ist, wenn man denkt, das man Butscher das zutraut und trotzdem erstmal externe Trainer nach der Möglichkeit auslotet. Im Fall Stöger zim Beispiel, wenn man überzeugt wäre, hätte man ja Butscher für Heidenheim auf die Bank gesetzt und hätte in Ruhe mit Admiral verhandeln können. Aber es gibt ja auch zwei Seiten der Medaille. Das selbe war bei Fischer, man hört ja da auch zwei verschiedene Argumente, erst das er zu teuer war und dann das er selbst abgesagt hat. Stelle ich mir ein Telefonat in der Kürze so vor: "Hast du Lust den VfL zu retten?" - "eigentlich hab ich mir was größeres vorgestellt, aber wenn das Geld stimmt, können wir bis zum Sommer zusamnenkommen" und zack ist das Telefonat vorbei.

Fabian gibt aber tatsächlich eine schlechte Figur in der PK und ab. Der redet auch immer, als hätte man ihn auf dem Spielplatz das Förmchen geklaut. Aber wenn ich Lettau daneben seh, oh mein Gott, der hält nicht mal Augenkontakt und redet als wie ein Unschuldiger auf der Anklagebank. Zudem redet der in ein Tempo, als hätte er das auswendig gelernt. Wenn der so in Verhandlungen redet, dann würd mir als Berater schwindelig werden und fragen ob der überhaupt mit mir oder sich mit dem Nachbartisch unterhält.

Da fand ich Villis schon souveräner, wobei man da denkt, er wäre ein Politiker und redet vor dem Bundestag. Wie einstudiert. Aber gut, wir sind uns alle einig, daß Bild der PK hat nur Butscher gut getan, der hat gesprochen wie du und ich, hat die richtigen Worte erkannt und wie der auf dem Stuhl hin und her gewippt hat, sah das aus als wäre er, nach dem ausstellen der Kamera,auf den Trainingsplatz gesprintet. Da hatte ich das Gefühl: " Hört auf zu quatschen, wir haben wichtigeres zu tun" und das ist eine geniale Einstellung.


Man hätte aber auch schon nach dem Darmstadt Spiel Kontakt aufnehmen müssen und ggf in Verhandlungen treten müssen. Dann hätte man jetzt zum Heidenheim Spiel wahrscheinlich jemanden anderes gehabt.

Klar butscher ist die naheliegendste Lösung von allen wenn keiner so kurzfristig will.

Butscher kann ja am allerwenigsten dafür,wenn Leute ihrer Arbeit nicht vernünftig machen.


Nein das hätte man ja nicht machen müssen und lose Kontakte/Anfragen wird es bei freien Trainern wie Kuntz oder Gerland bestimmt schon vorher gegeben haben.

Du weisst doch auch garnicht was für Gespräche es bereits zwischen Letsch/Fabian gab und wenn man überzeugt ist und die Mannschaft auch noch ganz intakt nach aussen scheint, dann geht man davon aus das das auch in Köln jetzt funktioniert.

Jetzt stell dir mal vor was für ein Shitstorm es gegeben hätte wenn ein Stöger vor dem Köln Spiel so ein dämliches Interview gegeben hätte, das er eine lose Anfrage aus Bochum abgesagt hätte. Zudem hast du wohl einen dämlichen Maulwurf im Verein der alles weitertratscht. Na ich glaub das Spiel wäre nicht 1:2 ausgegangen sondern 0:5. Jeder hätte da dann Fabians Kopf gefordert und hätte ihn anstelle Letsch die Schuld gegeben.

Ich bleib dabei, die Sommer und Winterperiode war meines Erachtens eine riesige Katastrophe und da MUSS es im Sommer Konsequenzen für geben, wer aber da jetzt die Hauptschuld trägt müssen aber andere entscheiden. Aber für den Trainerwechsel geb ich keinen die Schuld, das sind ganz normale Abläufe. Das ist nicht immer so einfach wie man sich das vorstellt.
Heiko Butscher [Trainer] |#80
Apr 10, 2024 - 10:53 PM hours
"Weniger labern, mehr machen!"
Dieser Satz von Butscher damals vor dem Köln-Spiel ist bei mir hängen geblieben.
Also lasst ihn jetzt mal machen, am Samstag den Heimsieg und danach den Klassenerhalt!

•     •     •

Bundesliga-Saison 2003/2004:
Unser Kult-Schnapper Rein van Duijnhofen (RvD)
bleibt in 13 Heimspielen 911 Minuten ohne Gegentor!
- Allzeit-Rekord in der Bundesliga -
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.