Heiko Butscher
Date of Birth 28.07.1980
Age 43
Nat. Germany  Germany
Position Manager
Current club VfL Bochum

Heiko Butscher [Trainer]

Apr 9, 2024 - 1:32 PM hours
Heiko Butscher [Trainer] |#81
Apr 12, 2024 - 2:31 PM hours
Bei der Pressekonferenz vor dem Spiel gegen Heidenheim hab ich Wasser in den Augen bekommen.
Da brauche ich jetzt erstmal ein Taschentuch. War sehr gut.
Ich steck mir dann morgen auch noch ein CreppPapier in die Hintertasche für den Fall von Freudentränen.

https://vfl1848.tv/detail/video/pressekonferenz-vor-heidenheim-2204

•     •     •

"... und dann geht das Stadion los!" (Pellegrino Matarazzo)

Kramaric: „Die müssen auch wissen, dass wir im Bochumer Stadion spielen.
Sie müssen sehen, was das für eine Atmosphäre ist.
Natürlich ist es schwierig, hier zu spielen.“

This contribution was last edited by VfL-Eagle on Apr 12, 2024 at 2:33 PM hours
Heiko Butscher [Trainer] |#82
Apr 12, 2024 - 5:57 PM hours
Heiko ist ein Trainer der einfach immer so rüberkommt als sei er du oder ich. Nicht viel rumgeschwafel, symphatisch und voll motiviert. Hoffentlich haben die Jungs das selbe Feuer in sich.
Heiko Butscher [Trainer] |#83
Apr 12, 2024 - 6:25 PM hours
Bochumer Jungedaumen-hoch
Mehr Identifikation kann man sich als Fan gar nicht wünschen.
Hat mich durch seine Auftritte bei den Pressekonferenzen voll überzeugt. Das wird was!
Heiko Butscher [Trainer] |#84
Apr 12, 2024 - 7:49 PM hours
Tolle Pk
Sehr authentischer Trainer
Aber auch schön wie die manschaft unter sich die kommenden Spiele sieht. Denke die haben begriffen um was es geht.

•     •     •

Lieber Gott, ich danke Dir, dass ich nicht so bin wie die anderen!
Heiko Butscher [Trainer] |#85
Apr 12, 2024 - 8:27 PM hours
Dass er mit Herzblut dabei ist, ist sehr löblich und wünschenswert. Ob er die Mannschaft erreicht und irgendwas zum Positiven verändern konnte, wird man aber erst morgen sehen. Herzblut allein macht Einen leider nicht zu einem guten Trainer.

Vom Fußballerischen kann man wohl keine großen Veränderungen erwarten, das sollte jedem Fan bewusst sein. Wenn dann werden wir eine von der Einstellung anders auftretende Mannschaft sehen und ggf. mit vereinzelt anderen Personalien als noch unter Letsch. Mehr wird sich in der Kürze der Zeit nicht bewerkstelligen lassen.

Ich hoffe nur wir finden nicht heraus, was passiert wenn wir morgen den nächsten Nackenschlag bekommen. Wovon ich aber leider ausgehe. Man hat schlicht 1-2 Wochen zu lang gewartet mit der letzten Patrone.

•     •     •

~ VfL Bochum 1848 ~

~ Arsenal Football Club ~
Heiko Butscher [Trainer] |#86
Apr 12, 2024 - 10:58 PM hours
Zitat von BOlx161
Dass er mit Herzblut dabei ist, ist sehr löblich und wünschenswert. Ob er die Mannschaft erreicht und irgendwas zum Positiven verändern konnte, wird man aber erst morgen sehen. Herzblut allein macht Einen leider nicht zu einem guten Trainer.

Vom Fußballerischen kann man wohl keine großen Veränderungen erwarten, das sollte jedem Fan bewusst sein. Wenn dann werden wir eine von der Einstellung anders auftretende Mannschaft sehen und ggf. mit vereinzelt anderen Personalien als noch unter Letsch. Mehr wird sich in der Kürze der Zeit nicht bewerkstelligen lassen.

Ich hoffe nur wir finden nicht heraus, was passiert wenn wir morgen den nächsten Nackenschlag bekommen. Wovon ich aber leider ausgehe. Man hat schlicht 1-2 Wochen zu lang gewartet mit der letzten Patrone.


Mein Gott, was ist denn los mit dir? Alles doof oder was?
Heiko Butscher [Trainer] |#87
Apr 12, 2024 - 11:21 PM hours
Ich hab von Tag zu Tag ein besseres Gefühl mit Butscher. Ich bin nicht mehr so pessimistisch wie bei der Bekanntgabe. Ich lass mich einfach überraschen. Morgen ist die Mannschaft gefragt.
Heiko Butscher [Trainer] |#88
Apr 12, 2024 - 11:30 PM hours
Zitat von BOlx161

Dass er mit Herzblut dabei ist, ist sehr löblich und wünschenswert. Ob er die Mannschaft erreicht und irgendwas zum Positiven verändern konnte, wird man aber erst morgen sehen. Herzblut allein macht Einen leider nicht zu einem guten Trainer.

Vom Fußballerischen kann man wohl keine großen Veränderungen erwarten, das sollte jedem Fan bewusst sein. Wenn dann werden wir eine von der Einstellung anders auftretende Mannschaft sehen und ggf. mit vereinzelt anderen Personalien als noch unter Letsch. Mehr wird sich in der Kürze der Zeit nicht bewerkstelligen lassen.

Ich hoffe nur wir finden nicht heraus, was passiert wenn wir morgen den nächsten Nackenschlag bekommen. Wovon ich aber leider ausgehe. Man hat schlicht 1-2 Wochen zu lang gewartet mit der letzten Patrone.

Wenn Du morgen mit dem nächsten Nackenschlag rechnest, dann ist es leider so.
Ich hoffe und gehe davon aus, dass weder Trainer, Mannschaft noch Stadionbesucher und alle restlichen VfL-Fans deiner Ansage folgen werden.
Im Gegenteil, wer mit so einer Einstellung diese Aufgabe gegen den FCH angeht, hat schon verloren.
Habe mir eben die PK angeschaut.
Habe von Butscher den Eindruck, dass er die Sache sehr akribisch, schnörkelslos und mit klaren Vorstellungen angeht.
Er hat mit Allen Spielern gesprochen, hatte jetzt 5 Einheiten mit ihnen, hat klar gesagt, dass Spieler, die nicht 100% mit dem Kopf beim VfL sind, nicht im Spieltagskader stehen.
Auf mich hat er einen sehr entschlossenen und positiven Eindruck hinterlassen!
Ich denke auch, dass er mit Auswechselungen, wenn es bei einzelnen nicht so läuft, nicht so lange wartet wie Letsch; sowas könnte auch schon ab Beginn der 2ten HZ passieren, wenn es der Spielverlauf erfordert.
Außerdem gehe ich davon aus, dass er gegen Spielende nicht so destruktive Wechsel vornimmt, wie es Letsch oftmals gemacht hat.
Bin guter Hoffnung!

•     •     •

Bundesliga-Saison 2003/2004:
Unser Kult-Schnapper Rein van Duijnhofen (RvD)
bleibt in 13 Heimspielen 911 Minuten ohne Gegentor!
- Allzeit-Rekord in der Bundesliga -

This contribution was last edited by Taunus-1848 on Apr 12, 2024 at 11:48 PM hours
Heiko Butscher [Trainer] |#89
Apr 12, 2024 - 11:31 PM hours
Zitat von Nickname1848

Ich hab von Tag zu Tag ein besseres Gefühl mit Butscher. Ich bin nicht mehr so pessimistisch wie bei der Bekanntgabe. Ich lass mich einfach überraschen. Morgen ist die Mannschaft gefragt.


Wichtig ist halt auch, dass die Fans jetzt keine Wunder erwarten und denken wir spielen wie Barca Prime ploetzlich. Es waren 4 Einheiten. Man wird den Letsch-Stiefel spielen, aber lediglich tiefer stehen und vielleicht mal ein Mindset an den Tag legen, das bis zur 96. Minute anhaelt. Dann machen wir vielleicht auch mal in der Nachspielzeit ein Tor grins da waren wir unter Letsch ja immer weit von weg.

•     •     •

„Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet“.

„Wenn die Gegner nach Bochum kommen, muss es ihnen dünn durch die Hose laufen. Gibt’s diesen Ausdruck nicht in Deutschland? Die Hose vollhaben.“

„Ihr stellt mir Fragen und macht daraus eure eigenen Wahrheiten. Das ist kein Niveau, sondern Manipulation!

This contribution was last edited by G_Verbeek on Apr 12, 2024 at 11:33 PM hours
Heiko Butscher [Trainer] |#90
Apr 12, 2024 - 11:37 PM hours
Zitat von Blonti1848
Zitat von BOlx161

Dass er mit Herzblut dabei ist, ist sehr löblich und wünschenswert. Ob er die Mannschaft erreicht und irgendwas zum Positiven verändern konnte, wird man aber erst morgen sehen. Herzblut allein macht Einen leider nicht zu einem guten Trainer.

Vom Fußballerischen kann man wohl keine großen Veränderungen erwarten, das sollte jedem Fan bewusst sein. Wenn dann werden wir eine von der Einstellung anders auftretende Mannschaft sehen und ggf. mit vereinzelt anderen Personalien als noch unter Letsch. Mehr wird sich in der Kürze der Zeit nicht bewerkstelligen lassen.

Ich hoffe nur wir finden nicht heraus, was passiert wenn wir morgen den nächsten Nackenschlag bekommen. Wovon ich aber leider ausgehe. Man hat schlicht 1-2 Wochen zu lang gewartet mit der letzten Patrone.


Mein Gott, was ist denn los mit dir? Alles doof oder was?


Meinste nur weil jetzt Trainergott Heiko Butscher vier Trainingseinheiten geleitet hat, ist plötzlich alles Eitel Sonnenschein? Was soll er denn fussballerisch in der kurzen Zeit bewirken? Selbst wenn man ihm prinzipiell zutrauen würde, taktisch und vermittelnd mehr auf dem Kasten zu haben als Letsch, wäre das nahezu nicht machbar von Dienstag bis morgen.

Wie ich schon schrieb: Mehr als eine veränderte Körpersprache und vereinzelte personelle Veränderungen kann man in der Kürze der Zeit und nach den ganzen Nackenschlägen der letzten Wochen nicht erwarten. Das hat nichts mit Pessimismus zu tun sondern wer etwas Anderes erwartet, wird definitiv enttäuscht werden aufgrund viel zu hoher Erwartungen. Zumal er schonmal interimsweise eingesprungen ist und man durchaus weiß, wie die Herangehensweise und Veränderungen unter ihm sind.

Wenn er der Mannschaft etwas Selbstvertrauen einimpfen konnte und er die Truppe dazu bringt, wieder zu kämpfen, hat er erreicht, was man sich von ihm erhofft hat. Nochmal: Das hat nichts mit Pessimismus zu tun.
Dass ich denke, dass der Wechsel von Letsch auf Butscher/neuen Trainer zu spät kam und es uns nicht mehr retten wird, kannst du von mir aus für (zu) pessimistisch halten. Mit dem halben Kader vor dem Absprung und den ganzen Tiefschlägen der letzten Wochen wäre es eine psychologische Meisterleistung Butschers, die Truppe dahin zu bringen, aus dem Restprogramm genug Punkte zu holen. Pessimistisch? Möglich, das wird sich zeigen. Stand jetzt nicht falscher oder richtiger als deine Erwartungen.

•     •     •

~ VfL Bochum 1848 ~

~ Arsenal Football Club ~
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.