Jordi Osei-Tutu
Date of Birth 02.10.1998
Age 25
Nat. England  England
Height 1,76m
Loan contract Jun 30, 2024
Position Right-Back
Foot right
Current club PAS Giannina

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 8-1
7-1
1--
---

Jordi Osei-Tutu [ausgeliehen an PAS Giannina]

Jun 25, 2019 - 5:51 PM hours
Zitat von isomer
Jordi wurde ja auch gar nicht mehr auf der Position eingesetzt wo er in Bochum geglänzt hat. Keiner wollte ihn hier als Verteidiger sehen.

Aber vorne hat er sich nicht gegen Asano oder Zoller durchsetzen können. Obwohl er im eins gegen eins meiner Meinung nach mit einer der besten war wenn er vorne gespielt hat.

Aber es ist wie es ist.


Ich kann über diese Mär der angeblichen Eins gegen Eins Fähigkeiten von JOT echt nur noch den Kopf schütteln. Er hat sie nicht einmal gezeigt, anscheinend noch nicht mal im Training, ansonsten wäre Letsch sicher nicht so blöd gewesen darauf zu verzichten.
Jordi kann zwar mit Schnelligkeit punkten, ihm geht aber jedes Zweikampfverhalten ab. Und das brauchst du Offensiv genauso. In Liga 1 bist du sonst hoffnungslos verloren.

Es war eine Hoffnung, dass er es halbwegs so packt, wie in der Rückserie 19/20 unter Reis. Das war aber eben auch 2. Liga.

•     •     •

Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren!

This contribution was last edited by Mr.Hahn on Jun 7, 2023 at 9:44 AM hours
Bei ihm kommt es mir immer so vor, als ob er ein Kopf- oder Einstellungsproblem hat, ich kann es aber auch nicht so richtig greifen.
Jordi Osei-Tutu [ausgeliehen an PAS Giannina] |#164
Jun 7, 2023 - 10:31 AM hours
Ich sehe da tatsächlich einfach ein Qualitätsproblem. Zum Fußball gehört mehr als nur schnell laufen und dribbeln zu können. Defensiv reicht es bei ihm mMn zumindest bis hierhin nicht für die 1. Bundesliga. Dribbeln alleine ohne den richtigen Zeitpunkt für das Abspiel zu finden, eine gute Flanke zu schlagen oder ein Tor zu schießen ist im Fußball ebenso wenig wert.

JOT hatte in 790 Minuten, von denen er überwiegend auf den offensiven Flügeln eingesetzt wurde keine einzige Torbeteiligung. Wenn dann im Gegensatz zu anderen eher ineffektiven Spielern zudem kein gutes Abwehrverhalten kommt, ist das schlicht zu wenig. Es hat zumindest auch teilweise mit ihm zu tun, dass wir von den 20 Spielen in denen er auf dem Platz stand insgesamt 14 verloren haben. Heißt nicht, dass er da allein Schuld hat, aber spricht natürlich genau wie seine eigenen Statistiken nicht gerade für ihn. Und wenn man dann auf seine gesamte Profikarriere schaut, fällt auf dass er überhaupt nur eine Halbserie persönlich gute Scorer hatte. Weder in der Jugend noch andernorts ist er offensiv gefährlich (effektiv) gewesen - vermutlich ein Grund, weshalb er dann auch teils defensiver aufgestellt wurde. Schaut man dann auf seine einzige Station als Schienenspieler (was aufgrund fehlenden impacts vorne wie defensive Schwäche hinten von einigen als seine Paradeposition gesehen wird ) in der 3. englischen Liga, dann hatte er dort nicht mal einen sicheren Stammplatz, keinen einzigen Scorer und dazu eine sehr schlechte Werte auf whoscored.

So und worauf stützt man dann letztendlich, dass er doch so viel Potential hat? Müsste man nicht erwarten, dass so ein Spieler mindestens in der 3. englischen Liga zumindest ein wenig heraussticht oder wenigstens unangefochtener Stammspieler wird? Bewertet man die Leistungen nur aufgrund von dribbelstärke obwohl einzelne Dribblings in der kompletten Karriere mit Ausnahme eines halben Jahres nie wirklich zu was führen? Ich denke viele (ich im übrigen auch) haben all ihre Hoffnungen in ihm gelegt, weil er damals ein gutes halbes Jahr ausgerechnet bei uns hatte. Bei einer objektiven und gnadenlosen Bewertung muss man aber eben konstatieren, dass er mit 24 noch nie nachhaltig bewiesen hat einer Mannschaft in der 2. oder gar 1. Liga zu helfen. Bedeutet nicht, dass er das nie schaffen wird, denn auch andere Spieler sind später nochmal aufgeblüht und mit seinem Tempo und Dribbelfähigkeiten hat er zumindest teilweise gute Anlagen. Dennoch ist es der einzig richtige Weg sowohl für den Spieler als auch für den VfL, dass JOT auf niedrigerem Niveau erstmal nachhaltig zeigt ob er das Zeug dazu hat. Meinetwegen könnte man zb auch eine leihe in die zweite Liga forcieren (auch um den MW zu steigern), aber anscheinend haben letsch & lettau ein noch eindeutigeres Bild von ihm und bieten ihn offensiv zum Verkauf an. Das sollte dann auch tief auf seine Leistungen im tagtäglich Training blicken lassen, mit denen er sich zuletzt nicht Mal mehr für in den Spieltagskader empfehlen konnte. Und da kann man dann ggf auch Mal auf die Meinung unseres Trainerstabs vertrauen.

•     •     •

"Wenn die Sache irre wird, werden die Irren zu Profis."


This contribution was last edited by realHST on Jun 7, 2023 at 10:38 AM hours
Jordi Osei-Tutu [ausgeliehen an PAS Giannina] |#165
Jun 7, 2023 - 10:42 AM hours
Gehe ich uneingeschränkt mit. Und wenn er in einer nächsten Station aufblüht werden sicher einige wieder schreien, der VfL hätte sein Potential verkannt. Aber bei allen aufgezählten Punkten kann der Verein aktuell nicht mehr auf ihn setzen.
Jordi Osei-Tutu [ausgeliehen an PAS Giannina] |#166
Jun 7, 2023 - 11:27 AM hours
Osei-Tutu ist für mich das Musterbeispiel für schlechtes Scouting. Da reichte ein „ Boah, kommt von Arsenal, ey „ um den zu holen. Von Anfang an als RV ein katastrophales Abwehrverhalten, das sich auch nicht gebessert hat. Danach hat man es dann dank seiner Schnelligkeit offensiv versucht, aber da fehlte es auch am Spielverständnis. Er hat für mich nicht mehr als knappes Zweitligaformat. Wenn man für ihn Ablöse bekommt, bloß abgeben. Und die Chance, dass er woanders durchstartet, sehe ich als ziemlich gering an. Wenn , dann vielleicht in Liga 3 in England.

•     •     •

Das Leben ist zu kurz um : schlechten Wein zu trinken und mittelmässigen Fussball zu gucken.
Jordi Osei-Tutu [ausgeliehen an PAS Giannina] |#167
Jan 22, 2024 - 3:47 PM hours
BESTÄTIGT vor 20 Minuten
Osei-Tutu: Leihe von Bochum nach Griechenland fix
Alles Gute, vielleicht kommt er ja nochmal in die Spur daumen-hoch
Jordi Osei-Tutu [ausgeliehen an PAS Giannina] |#168
Jan 22, 2024 - 3:54 PM hours
Jordi Osei-Tutu wird verliehen

Der VfL Bochum 1848 verleiht Jordi Osei-Tutu in die griechische Super League 1. Der 25-jährige Engländer schließt sich dem Erstligisten PAS Giannina an.

•     •     •

Hier könnte ihre Werbung stehen!
Jordi Osei-Tutu [ausgeliehen an PAS Giannina] |#169
Jan 22, 2024 - 4:30 PM hours
Zitat von Happyhunter

Osei-Tutu ist für mich das Musterbeispiel für schlechtes Scouting. Da reichte ein „ Boah, kommt von Arsenal, ey „ um den zu holen. Von Anfang an als RV ein katastrophales Abwehrverhalten, das sich auch nicht gebessert hat. Danach hat man es dann dank seiner Schnelligkeit offensiv versucht, aber da fehlte es auch am Spielverständnis. Er hat für mich nicht mehr als knappes Zweitligaformat. Wenn man für ihn Ablöse bekommt, bloß abgeben. Und die Chance, dass er woanders durchstartet, sehe ich als ziemlich gering an. Wenn , dann vielleicht in Liga 3 in England.


Sehe ich anders, er ist schnell und technisch gut, so dass man dachte Stellungsspiel und Defensivverhalten kann man ihm beibringen. Dem war allerdings nicht so, allerdings entdeckte man seine Abschlussstaerke und gute Schusstechnik, so dass er endgueltig zum RA/LA wurde. Nach den ganzen Verletzungen kam er jedoch nie wieder an diese Form heran, es kam mir sogar so vor als wenn er etwas an Spritzigkeit und Schnelligkeit verloren hat seit dem. Eine wirkliche Chance als RA/LA hat er hier jedoch seit seinem Comeback nie erhalten, lediglich der Versuch als RV/RAV wurde wieder gestartet.

Anscheinend war er nicht bereit oder nicht in der Lage an den Defensivskills zu arbeiten, schade denn eigentlich koennte er vom Potenzial ein richtig guter RAV in einer 3er Kette sein oder RA mindestens auf Zweitliga-Niveau.

•     •     •

„Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet“.

„Wenn die Gegner nach Bochum kommen, muss es ihnen dünn durch die Hose laufen. Gibt’s diesen Ausdruck nicht in Deutschland? Die Hose vollhaben.“

„Ihr stellt mir Fragen und macht daraus eure eigenen Wahrheiten. Das ist kein Niveau, sondern Manipulation!

This contribution was last edited by G_Verbeek on Jan 22, 2024 at 4:36 PM hours
Jordi Osei-Tutu [ausgeliehen an PAS Giannina] |#170
Jan 22, 2024 - 6:53 PM hours
Hätte er an seine Leistungen als RA in seiner ersten Periode bei uns anknüpfen können, hätten wir aktuell einige Problemchen weniger. Wieso er da nie wieder ansatzweise hin kam, wird am ehesten er selbst wissen.

Vielleicht braucht er nur ein wenig Vertrauen und die richtige Einschätzung hinsichtlich seiner stärksten Position.

Hoffentlich kommt er in Griechenland wieder auf die Beine, dann hat dieses Missverständnis am Ende noch einen versöhnlichen Abschluss.

•     •     •

~ VfL Bochum 1848 ~

~ Arsenal Football Club ~
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.