Jordi Osei-Tutu
Date of Birth 02.10.1998
Age 25
Nat. England  England
Height 1,76m
Loan contract Jun 30, 2024
Position Right-Back
Foot right
Current club PAS Giannina

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 8-1
7-1
1--
---

Jordi Osei-Tutu [ausgeliehen an PAS Giannina]

Jun 25, 2019 - 5:51 PM hours
Jordi Osei-Tutu [ausgeliehen an PAS Giannina] |#171
Jan 22, 2024 - 7:17 PM hours
Zitat von G_Verbeek

Zitat von Happyhunter

Osei-Tutu ist für mich das Musterbeispiel für schlechtes Scouting. Da reichte ein „ Boah, kommt von Arsenal, ey „ um den zu holen. Von Anfang an als RV ein katastrophales Abwehrverhalten, das sich auch nicht gebessert hat. Danach hat man es dann dank seiner Schnelligkeit offensiv versucht, aber da fehlte es auch am Spielverständnis. Er hat für mich nicht mehr als knappes Zweitligaformat. Wenn man für ihn Ablöse bekommt, bloß abgeben. Und die Chance, dass er woanders durchstartet, sehe ich als ziemlich gering an. Wenn , dann vielleicht in Liga 3 in England.


Sehe ich anders, er ist schnell und technisch gut, so dass man dachte Stellungsspiel und Defensivverhalten kann man ihm beibringen. Dem war allerdings nicht so, allerdings entdeckte man seine Abschlussstaerke und gute Schusstechnik, so dass er endgueltig zum RA/LA wurde. Nach den ganzen Verletzungen kam er jedoch nie wieder an diese Form heran, es kam mir sogar so vor als wenn er etwas an Spritzigkeit und Schnelligkeit verloren hat seit dem. Eine wirkliche Chance als RA/LA hat er hier jedoch seit seinem Comeback nie erhalten, lediglich der Versuch als RV/RAV wurde wieder gestartet.

Anscheinend war er nicht bereit oder nicht in der Lage an den Defensivskills zu arbeiten, schade denn eigentlich koennte er vom Potenzial ein richtig guter RAV in einer 3er Kette sein oder RA mindestens auf Zweitliga-Niveau.


Zumal es ohnehin in diesem Fall überhaupt nichts mit scouting zu tun hatte. Er wurde damals evtl gescoutet, hat aber dann ja in der zweiten Liga durchaus geholfen. Danach hat man sich auf seine Zeit bei uns berufen und was er damals hier gezeigt hat. Das hat nun wirklich nichts mit scouting zu tun, sondern Einschätzung des Trainerstabs rund um zb Thomas Reis, unter dem er ja seine beste Phase bei uns hatte.

Hier würde ich als allerletztes der Scoutingabteilung einen Vorwurf machen. Wenn dann haben Reis und seine co-trainer sein Talent falsch eingeschätzt, aber auch da würde ich keine großen Vorwürfe machen. Es war damals im Grunde ein Low risk - high Chance Transfer. Man hat ihn billig bekommen und auf sein Talent gehofft, ähnlich wie u.a. bei Osterhage. Klappt manchmal und manchmal eben nicht.

•     •     •

"Wenn die Sache irre wird, werden die Irren zu Profis."


This contribution was last edited by realHST on Jan 22, 2024 at 7:21 PM hours
Jordi Osei-Tutu [ausgeliehen an PAS Giannina] |#172
Jan 22, 2024 - 8:05 PM hours
Zitat von realHST

Zitat von G_Verbeek

Zitat von Happyhunter

Osei-Tutu ist für mich das Musterbeispiel für schlechtes Scouting. Da reichte ein „ Boah, kommt von Arsenal, ey „ um den zu holen. Von Anfang an als RV ein katastrophales Abwehrverhalten, das sich auch nicht gebessert hat. Danach hat man es dann dank seiner Schnelligkeit offensiv versucht, aber da fehlte es auch am Spielverständnis. Er hat für mich nicht mehr als knappes Zweitligaformat. Wenn man für ihn Ablöse bekommt, bloß abgeben. Und die Chance, dass er woanders durchstartet, sehe ich als ziemlich gering an. Wenn , dann vielleicht in Liga 3 in England.


Sehe ich anders, er ist schnell und technisch gut, so dass man dachte Stellungsspiel und Defensivverhalten kann man ihm beibringen. Dem war allerdings nicht so, allerdings entdeckte man seine Abschlussstaerke und gute Schusstechnik, so dass er endgueltig zum RA/LA wurde. Nach den ganzen Verletzungen kam er jedoch nie wieder an diese Form heran, es kam mir sogar so vor als wenn er etwas an Spritzigkeit und Schnelligkeit verloren hat seit dem. Eine wirkliche Chance als RA/LA hat er hier jedoch seit seinem Comeback nie erhalten, lediglich der Versuch als RV/RAV wurde wieder gestartet.

Anscheinend war er nicht bereit oder nicht in der Lage an den Defensivskills zu arbeiten, schade denn eigentlich koennte er vom Potenzial ein richtig guter RAV in einer 3er Kette sein oder RA mindestens auf Zweitliga-Niveau.


Zumal es ohnehin in diesem Fall überhaupt nichts mit scouting zu tun hatte. Er wurde damals evtl gescoutet, hat aber dann ja in der zweiten Liga durchaus geholfen. Danach hat man sich auf seine Zeit bei uns berufen und was er damals hier gezeigt hat. Das hat nun wirklich nichts mit scouting zu tun, sondern Einschätzung des Trainerstabs rund um zb Thomas Reis, unter dem er ja seine beste Phase bei uns hatte.

Hier würde ich als allerletztes der Scoutingabteilung einen Vorwurf machen. Wenn dann haben Reis und seine co-trainer sein Talent falsch eingeschätzt, aber auch da würde ich keine großen Vorwürfe machen. Es war damals im Grunde ein Low risk - high Chance Transfer. Man hat ihn billig bekommen und auf sein Talent gehofft, ähnlich wie u.a. bei Osterhage. Klappt manchmal und manchmal eben nicht.


Zumal wir damals andere Anforderungen an Spielern hatten. JOT ist schnell und technisch nicht schlecht bzw. sogar mit einer guten Schusstechnik versehen. Das waren damals halt die Spieler, auf die wir bei unserem Umschaltspiel gesetzt haben. Auch wenn ich jetzt nicht der größte Fan von ihm bin und war, für die Breite jemanden mit Speed und Technik zu holen, war vor 16 Monaten kein Unsinn, wie es zum Beispiel der Transfer von Mousset war. JOT würde man allerdings heute eher nicht mehr verpflichten, denke ich. Daher viel Erfolg in Griechenland.

•     •     •

07.10.1989 VfL Bochum - Werder Bremen 0:0



This contribution was last edited by Ostkurve_Bochum on Jan 22, 2024 at 8:08 PM hours
Jordi Osei-Tutu [ausgeliehen an PAS Giannina] |#173
Jan 22, 2024 - 8:44 PM hours
Im Endeffekt war der Transfer ein Flop, aber aus damaliger Sicht war es ein guter Transfer. Das System von Reis passte zu seinem Spiel besser, aber auch unter Letsch wurden ihm im Training sehr gute Leistungen attestiert. Warum es für fast keine Einsätze gereicht hat ist wohl auf die teilweise unterirdischen Leistungen bei seinen wenigen Einsätzen zurückzuführen.
Jordi Osei-Tutu [ausgeliehen an PAS Giannina] |#174
Jan 22, 2024 - 8:45 PM hours
Möge man mir verzeihen das ich kein bisschen böse bin das dieses Missverständnis nun endlich beendet wird. Er ging in seiner vermutlich besten Phase und hat danach nichts mehr gerissen - seine Rückkehr überflüssig. Hoffe er schafft im schönen Griechenland eine Kehrtwende die wenigstens dafür reicht das er da bleiben darf, allein mir fehlt der Glaube.

•     •     •

Wir ham die Radkappe, wir ham die Radkappe, wir ham wir ham die Radkappe
Jordi Osei-Tutu [ausgeliehen an PAS Giannina] |#175
Jan 22, 2024 - 8:48 PM hours
Er hat sich bis heute nirgendwo so halbwegs durchgesetzt. Es wäre wünschenswert, wenn er in Griechenland einen Schritt vorwärts macht und man dann im Sommer eine gute Lösung findet.
Beim VfL wird das gewiss nichts mehr.

Schnelligkeit und Technik sind da, aber für 1. Liga Fussball reicht das allein nicht aus.

•     •     •

Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren!

This contribution was last edited by Mr.Hahn on Jan 22, 2024 at 8:53 PM hours
Jordi Osei-Tutu [ausgeliehen an PAS Giannina] |#176
Jan 30, 2024 - 2:30 PM hours
Tolles Dribbling vom eigenen 16er bis hin zum gegnerischen 16er gegen 3-4 Gegenspieler von JOT, er wurde gelegt und es gab dann einen Elfmeter. Eigentlich genau so einen Umschaltspieler suchen wir gerade (ja ich weiss Griechenland ist bis auf 2-3 Vereine Zweitliga-Niveau). Waere trotzdem aergerlich, wenn er dort stark abliefert und wir durch die KO mit 300k abgespeist werden.

•     •     •

„Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet“.

„Wenn die Gegner nach Bochum kommen, muss es ihnen dünn durch die Hose laufen. Gibt’s diesen Ausdruck nicht in Deutschland? Die Hose vollhaben.“

„Ihr stellt mir Fragen und macht daraus eure eigenen Wahrheiten. Das ist kein Niveau, sondern Manipulation!
Jordi Osei-Tutu [ausgeliehen an PAS Giannina] |#177
Jan 30, 2024 - 2:49 PM hours
Zitat von G_Verbeek
Tolles Dribbling vom eigenen 16er bis hin zum gegnerischen 16er gegen 3-4 Gegenspieler von JOT, er wurde gelegt und es gab dann einen Elfmeter. Eigentlich genau so einen Umschaltspieler suchen wir gerade (ja ich weiss Griechenland ist bis auf 2-3 Vereine Zweitliga-Niveau). Waere trotzdem aergerlich, wenn er dort stark abliefert und wir durch die KO mit 300k abgespeist werden.
Passt schon so. In der Bundesliga wird er wieder abgekocht. In Griechenland kommt er locker durch. Denn viele Spieler sind auf deutschem Drittliganiveau unterwegs.
Jordi Osei-Tutu [ausgeliehen an PAS Giannina] |#178
Jan 30, 2024 - 3:04 PM hours
Sowas hat er gefühlt in jeder Vorbereitungsphase in den Testspielen gezeigt. JOT ist ein Paradebeispiel für einen Spieler, der nur so mit Talent gesegnet ist, aus welchen Gründen auch immer aber die trainierbaren Basics (Defensivverhalten, Stellungsspiel, Körperlichkeit, Spielintelligenz) nicht auf die Kette kriegt. Letsch hat ja jüngst selbst gesagt, dass Jordi im Training oft ganz verrückte Dinge macht, jedoch leider einfach die Konstanz und Klarheit in seinem Spiel fehlt. Es wird einen Grund haben, dass Reis und Letsch ihn beide so gut wie gar nicht beachtet haben.
Von mir aus kann er in Griechenland 20 Tore schießen. Wenn man das reflektiert genug betrachtet, sind das dann trotzdem 300k+Gehalt, die uns gut zu Gesicht stehen würden und deutlich besser wären als ihn hier weiter für seine tollen Trainingstricks und Sololäufe gegen Oberligisten zu bezahlen.

•     •     •

VfL.

This contribution was last edited by failerror on Jan 30, 2024 at 3:06 PM hours
Jordi Osei-Tutu [ausgeliehen an PAS Giannina] |#179
Jan 30, 2024 - 3:18 PM hours
Zitat von failerror
Sowas hat er gefühlt in jeder Vorbereitungsphase in den Testspielen gezeigt. JOT ist ein Paradebeispiel für einen Spieler, der nur so mit Talent gesegnet ist, aus welchen Gründen auch immer aber die trainierbaren Basics (Defensivverhalten, Stellungsspiel, Körperlichkeit, Spielintelligenz) nicht auf die Kette kriegt. Letsch hat ja jüngst selbst gesagt, dass Jordi im Training oft ganz verrückte Dinge macht, jedoch leider einfach die Konstanz und Klarheit in seinem Spiel fehlt. Es wird einen Grund haben, dass Reis und Letsch ihn beide so gut wie gar nicht beachtet haben.
Von mir aus kann er in Griechenland 20 Tore schießen. Wenn man das reflektiert genug betrachtet, sind das dann trotzdem 300k+Gehalt, die uns gut zu Gesicht stehen würden und deutlich besser wären als ihn hier weiter für seine tollen Trainingstricks und Sololäufe gegen Oberligisten zu bezahlen.


Das Phänomen nennt man "Trainingsweltmeister".
Jordi ist ein Zauberer, der die Fans begeistert.
Ein Zauberer, der aber leider in der 1.Bundesliga ein paar mal ausgerutscht ist auf dem Rasen.
Vielleicht trägt er einfach die falschen Schuhe?
Ich würde die Schuhe wegschmeißen, wenn ich mich damit zwei mal in der 1.Bundesliga flach lege. Den Ausrüster hab ich nachgeschaut Weinend

•     •     •

"... und dann geht das Stadion los!" (Pellegrino Matarazzo)

Kramaric: „Die müssen auch wissen, dass wir im Bochumer Stadion spielen.
Sie müssen sehen, was das für eine Atmosphäre ist.
Natürlich ist es schwierig, hier zu spielen.“
Jordi Osei-Tutu [ausgeliehen an PAS Giannina] |#180
Jan 30, 2024 - 4:31 PM hours
Ist die KO von € 300 k eine Vermutung oder ist die wirklich vereinbart ? Angesichts der bisherigen sportlichen Leistungen bei uns wäre das sogar OK. Einzig eine Weiterverkauhsbeteiligung sollte man vereinbart haben.

•     •     •

Das Leben ist zu kurz um : schlechten Wein zu trinken und mittelmässigen Fussball zu gucken.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.