deadline-day banner

Kaderplanung 23/ 24

Mar 9, 2023 - 1:27 PM hours
Kaderplanung 23/ 24 |#81
May 13, 2023 - 2:07 PM hours
Also ich bin zu ziemlich 100 Prozent nicht @ringo25 Meinung.

KEIN Spieler steht über dem Verein! Tom Baumgart, ein sympathischer Kerl, hat in den vergangenen fünf Jahren nicht die Leistung erbracht, die man sich von ihm in Liga 2 und Liga 3 erwartet hat. Daran ändern auch drei Tore unter Carsten Müller leider nichts. Da er bei uns als Profifußballer angestellt ist und nicht als Maskottchen oder Social Media Manager gilt hier das sportliche Leistungsprinzip.

Sollte Tom Baumgart die fußballerischen Qualitäten besitzen, die einige in ihm sehen, müssen wir uns keine Sorgen um den Burschen machen, dann wird er bald einen neuen Verein finden.
Kaderplanung 23/ 24 |#82
May 13, 2023 - 2:21 PM hours
Zitat von ringo25
Zitat von BSGVogtland

Zitat von ringo25

Zitat von VereinFacher

Daß auch bei regional verwurzelten Spielern das Leistungsprinzip gelten sollte, stellt wohl keiner in Frage.
Inwieweit das Potential bei Spielern wie Sascha Härtel, Niklas Jeck und Co. dazumal erkannt bzw.ausgeschöpft worden ist, steht auch noch auf einem anderen Blatt.
Was eine gewisse Enttäuschung ist: der - unter Pavel Dotchev wohl unvermeidliche - Abgang von Tom Baumgart.
Mögen Verletzungen, Erkrankungen, P(l)andemie-Jahre den Rhythmus erschwert haben, die ständigen Trainerwechsel trugen meines Erachtens ausschlaggebend dazu bei, eine Weiterentwicklung zu behindern.
Daß er bei allen Schwächen gut genug zumindest für die 3.Liga ist, konnte er spätestens während Carsten Müllers Trainerzeit unter Beweis stellen.
Für Westerzgebirger sind die östlichen Ausläufer des Höhenzuges oft unbekanntes Land (und sprachlich/ von der Mentalität tatsächlich abweichend). Trotzdem weht im Bereich FG, BED zwischen schwarz-gelben auch so manche lila-weiße Fahne in den Gärten, die nun in gewisser Weise auf Halbmast sind - auch wenn wahre Fans lebenslänglich zur Stange halten...


...aus der Region die du gerade beschrieben hast komme ich und ich kann dir versichern, dass bei bei vielen, wie auch bei mir, der Schock noch immer nicht verdaut ist und sehr, sehr, sehr tief sitzt, dass man Tom nicht einmal einen neuen Vertrag angeboten hat. Ich kenne keinen Spieler, der außerhalb von Aue den Verein auf eine so ehrliche Art und Weise repräsentiert hat wie Tom. Er hat trotz der vielen Tiefschläge, besonders in der letzten Saison, immer die Liebe zum Verein nach außen gezeigt und nie ein böses Wort verloren. Die vielen positiven Nachrichten unter seinen Insta-Post bestätigen das. Wie es jetzt menschlich in ihm aussieht kann man nur erahnen... Bei einem muss ich dir jedoch widersprechen, ich habe von vielen regionalen Fans gehört, dass sie vom Verein ganz tief enttäuscht sind und dass sie Ihre Mitgliedschaft beenden werden, um ein Statement zu setzen. Ich gehöre dazu. Meine Fahne habe ich am Donnerstag abgehängt. Das mag sicherlich dem einen oder anderen missfallen, dass kann ich verstehen.... Der Verein steht nicht über allen und einen Kumpelverein sehe ich schon lange nicht mehr...

Ich wünsche Tom persönlich alles Gute und ich weiß, dass er nnerhalb des Auer Staff die Liebe seines Lebens gefunden hat. Ich bin mir sicher, dass er einen Verein finden wird, der ihn mehr respektiert und wertschätzt als zuletzt PD und MH zusammen....


Wegen des Abgangs eines Spielers, der sich nicht unter den Trainern Meyer, Schuster, Hensel, Shpilewski, Rost und Dotschev durchgesetzt hat und mit dem der Verein seit 2018 unendlich viel Geduld bewiesen hat, beendest du deine Mitgliedschaft? Ist das wirklich ernst gemeint? Wir können die Spieler nicht als Vereinsmaskottchen bezahlen, weil sie Erzgebirger sind. Es muss schon nach Leistung gehen. Tom Baumgart hatte unendlich viele Chancen, sich bei verschiedenen Trainern, mit verschiedenen Philosophien, anzubieten. Leider hat er keine dieser Chancen genutzt. Sein Abgang ist richtig und notwendig.[/quote

…und wie sind 3 Tore in 4 Spielen unter Carsten Müller einzuordnen? Unter Meyer wurde sein Vertrag vorzeitig wegen sehr guter Leistungen von HL verlängert.. Leider wurde er auch unter Rost wegen Krankheit ausgebremst. Vielleicht solltest du mal nachlesen wie lange die jeweiligen Trainer im Amt waren.
..Das von dir so ein sinnfreier Kommentar kommen musste war klar.


Geht's auch sachlich oder weshalb geht's du mich hier persönlich an? Die Bilanz von Baumgart ist eindeutig und ernüchternd. Schau dir doch seine Leistungsdaten auf TM an, da helfen auch 4 gute Spiele unter Müller nichts. Wer sich unter sechs Trainern nicht durchsetzen kann, wird der Mannschaft nicht mehr weiterhelfen. Auch wenn ich mich wiederhole, selten hat ein Verein über so viele Jahre an einem Spieler festgehalten, ihm so viele Chancen gegeben, wie im Fall Tom Baumgart. Und nein, nicht sechs Trainer und ein Sportdirektor sind schuld, dass er diese Chancen nicht genutzt hat. Er ganz allein hat sie liegengelassen. Die Trennung ist dringend notwendig. Trotzdem wünsche ich ihm viel Glück, vielleicht platzt ja der Knoten woanders.
Kaderplanung 23/ 24 |#83
May 14, 2023 - 2:55 PM hours
Habe mir gestern Dresden gegen Z,, angeschaut. Ich muss sagen der Johan Gomez ( soll ja bei uns auf dem Wunschzettel stehen) ist blutjung, sehr schnell und Gute Übersicht und ausserdem weiß er wie jubeln vorm Auer Block geht. Der könnte schon ins Auer Gefüge passen.Schaun mer mal.
Kaderplanung 23/ 24 |#84
May 14, 2023 - 4:06 PM hours
Gomez hat viel Potential, wäre eine interessante Neuverpflichtung.

Baumann dagegen wäre für mich der zweite Huth. Ein typ. Drittliga Spieler, begrenzte Technik, kaum mehr Potential, und für Auer Ansprüche ein Rückschritt. So sehen dann die kleineren Brötchen aus, die es von nun an in Aue gibt.
Kaderplanung 23/ 24 |#85
May 15, 2023 - 8:48 PM hours
Bei MAGENTA sprach der Reporter soeben davon, dass Maxi Thiel eine Option im Vertrag gezogen und sich damit sein Vertrag um ein weiteres Jahr verlängert hätte.

Bin da etwas skeptisch, wenn dem so wäre, hätte man es doch auch schon kommunizieren können.
Kaderplanung 23/ 24 |#86
May 15, 2023 - 9:14 PM hours
In der Halbzeit Pause wurde Heidrich auf Neuzugänge angesprochen. Er lässt sich nicht in die Karten schauen. Auf der Frage ob an den Gerücht von Johan Gomez was dran wäre hat er nicht richtig Nein gesagt und auch nicht ja..Wenn es soweit ist geben wir es bekannt. Es bleibt also geheim
Kaderplanung 23/ 24 |#87
May 15, 2023 - 9:54 PM hours
Für mich machte es den Eindruck, dass MH auf die Frage nach Gomez nicht vorbereitet war. Wäre nix dran am Gerücht, dann hätte er intuitiv nein sagen können. Er musste überlegen, weil er auch nicht lügen wollte. Denke man beschäftigt sich mit dem Spieler, ob es zu einem Vertragsabschluss kommt, ist eine andere Sache.
Kaderplanung 23/ 24 |#88
May 15, 2023 - 11:10 PM hours
Noch ein interessanter statistischer Wert der sehr gut zeigt wo der Schuh ganz besonders drückt. Wir sind laut MAGENTA das Team mit den wenigsten Stürmertoren in Liga 3 in dieser Saison.
Kaderplanung 23/ 24 |#89
May 16, 2023 - 10:47 AM hours
Zitat von Weismut
Bei MAGENTA sprach der Reporter soeben davon, dass Maxi Thiel eine Option im Vertrag gezogen und sich damit sein Vertrag um ein weiteres Jahr verlängert hätte.

Bin da etwas skeptisch, wenn dem so wäre, hätte man es doch auch schon kommunizieren können.


Soweit ich weiß ist diese Option zweiseitig. Wenn Thiel die Option wahrnehmen will kommt es auch darauf an, was der Verein diesbezüglich entscheidet. Eine Weiterbeschäftigung zum gleichen Gehalt halte ich eher für unwahrscheinlich.
Kaderplanung 23/ 24 |#90
May 16, 2023 - 4:15 PM hours
Gestern hat man gesehen das Besong immer besser wird. Es wäre schön wenn wir ihn halten bzw holen könnten. Heidrich sprach ja selber davon das er alles versucht !
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.